Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wenn Gordon geht...

...könnte man als Team respektabel sein, doch macht es wirklich Sinn in diesem Szenario George Hill 20 Mio und Joe Ingles 10-13 Mio zu zahlen? Hill ist 31 und Ingles 30 Jahre alt. Cap ist futsch und die Jazz sind mit ihrem Gehaltsgefüge in der Mittelmäßigkeit gefangen. Keine Chance auf Top 3 Seed und keine Chance auf Toppick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Wenn Gordon geht...

...könnte man als Team respektabel sein, doch macht es wirklich Sinn in diesem Szenario George Hill 20 Mio und Joe Ingles 10-13 Mio zu zahlen? Hill ist 31 und Ingles 30 Jahre alt. Cap ist futsch und die Jazz sind mit ihrem Gehaltsgefüge in der Mittelmäßigkeit gefangen. Keine Chance auf Top 3 Seed und keine Chance auf Toppick.

für mich macht es schon sinn, immerhin ist jeder schlechte contract tradebar (beispiele dafür gibt es genug) und ich betrachte es für ausgeschlossen, dass man wieder einen langjährigen rebuild durchlaufen möchte. das kann man weder der utah community oder spielern wie gobert, favors und burks zumuten. meiner meinung nach wird es nicht mal einen 'mini rebuild' geben, also wird man spieler - wer auch immer das sein mag - überbezahlen müssen um sie nach utah zu lotsen um wenigstens ein dauergast in den playoffs zu sein mit paar ausreißer mal nach oben oder unten. das ist halt der preis dafür, wenn man nicht in der lage ist verlorene spieler 1:1 adäquat ersetzen zu können.

blöd ist halt auch, dass die heurige free agency aus jazz-sicht nicht so gut bestückt ist wie es zum beispiel 2018 der fall wäre. ich zitiere mich mal selbst von anfang februar, um paar nachfolger von hayward zu nennen:
also ich erwarte keine trades, außer vielleicht mack für einen second rounder. ich genieße diese saison einfach und hoffe dass nicht das worst case szenario eintreffen wird und hayward uns verlässt. alleine schon wenn ich mir die potentiellen nachfolger ansehe, diie man überbezahlen müsste, wird mir schlecht:

- danilo gallinari (player option)
- rudy gay
- jeff green
- rudy gay
- andre igoudala
- rudy gay
- p.j. tucker
- rudy gay

ouman, hayward muss verlängern! :mensch:

mit einer starting-5 bestehend aus hill-hood-gallinari-favors-gobert wäre man denke ich schon ein typisch mittelmäßiges team, das die playoffs sicherlich erreichen würde, aber zu mehr einfach nichts taugen würde. blöde situation halt, aber wir wussten alle, dass dieser tag x mal kommen würde. lindsey und o'connor sind nun gefragt!
Wann rechnet ihr eigentlich mit der Entscheidung von Gordon?

wenn er bleibt, am 1. juli, falls er sich vertschüsst, dann erst später.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
mit einer starting-5 bestehend aus hill-hood-gallinari-favors-gobert
Vier dieser Spieler haben eine fragliche Gesundheit.
wenn er bleibt, am 1. juli, falls er sich vertschüsst, dann erst später.
Gordon hat einen starken Agenten der schon im Vorfeld sicherlich weiß wer 'maximales' Interesse an Gordon hat und hat bereits einige Fragen geklärt, daher könnte es schnell gehen. Gordon wird aber nicht den DeRozan machen und sagen er sieht nur Toronto solange das Angebot stimmt, er wird sich das ein oder andere Team anhören und das wird einige Tage dauern.
Und wer hat keinen vernetzten und bekannten Agenten? George Hill. Wenn dies stimmt, dann könnte das mit Hill länger dauern.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Wojnarowski hat sich auch zu der Sache mit Hayward geäußert und einen interessanten Standpunkt. Um es vorweg zu nehmen, Woj ist der Meinung das Hayward bleiben sollte, weil die Jazz sich gerade erst als Topteam etabliert haben und wohlmöglich in ein paar Jahren noch besser sein können.


If Hayward leaves, it’s not going to be because of what they have there or what they aren’t, it’s going to be geography, it’s going to be maybe, “I want to play in the East and get out of the West”…it is pretty rare and I know that there seems to be this growing speculation that Gordon Hayward could really leave. I’m not so sure.

I think if Gordon Hayward were to leave Utah, he will be tortured doing it. It will be a tortured decision because of what he has there.

He’s got a great coach, an elite NBA coach in Quin Snyder, who by the way, he’s played longer for than he played for Brad Stevens at Butler and who’s helped him become an All-Star, who he’s grown, developed, gotten better, and a general manager in Dennis Lindsey who has surrounded him with really terrific talent that is all on the upside.


It’s a team on the uptick, usually guys don’t leave that. Now sometimes, like Horford…he knew maybe Atlanta, they had done all they could do. I think Kevin Durant felt, “I’ve done all I can do.” I think he believed that. I think Horford believed that leaving Atlanta.

I don’t think Gordon Hayward can believe that.

This was the year they broke into the playoffs, they beat the Clippers, won a seventh game on the road before they played the Warriors and you look at who’s around him – Rudy Gobert – and this team they have in Utah, there’s lots of reasons for him to stay.

And I just think for them, if it ends up being about something else – geography, “I want to live somewhere else”, “I want to be in the East vs. the West” – that might be why he leaves. If it’s Boston, maybe he gets caught up in the history, the tradition, being a part of it, I get all that. But you look at what Utah has, what they’ve done, what they’ve put around him, I’m not sure they could have done much more for him.

They’ve only scratched the surface, I mean that’s how I look at it. If this Jazz team had gone to the playoffs the last three years and lost in the first round, then, yes, I can understand where from a Gordon Hayward perspective, you know maybe somewhere else, a change of scenery is in the best interest for me and my family and my future.

I mean this team, you lose in the second round here without George Hill for most of that Golden State series and, no, they wouldn’t have beat that Warrior team, but I think it would have been a little bit different here.

If this was maybe three years from now and this Jazz team was kind of running into a wall and hadn’t really maybe taken a step or had lost in the first round, then I would say yeah, sure I think the options are bound for him, but I look at this Utah team and they’re on the cusp of doing something really good here.

Weiterhin finde ich die Aussage von ESPN-Jazzwriter Tim McMahon interessant :D

“I do hear, this isn’t coming from Hayward’s camp so it’s under the gossip category and not the necessarily reporting category, but I do hear that Hayward has significant concerns about playing with Isaiah Thomas. In other words he wants the ball in his hands, he doesn’t just want to watch Isaiah dribble around and do his thing.”

:laugh:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hallo Utah!

Ich spiele gerade bei RealGM "GMAT" und hätte dort wohl die Möglichkeit, Trey Lyles für Darrell Arthur zu erhalten. Ich hab mir nun aber die Stats von Lyles angesehen und muss sagen, dass ich nicht so recht weiß, was ich von ihm halten soll. Während der Saison hörte man doch immer, er könne vielleicht bald Favors ersetzen, aber wenn ich mir das so ansehe, dann scheint er offensiv noch extrem roh und unfertig zu sein.

Wie seht ihr seine Zukunft?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Hallo Utah!

Ich spiele gerade bei RealGM "GMAT" und hätte dort wohl die Möglichkeit, Trey Lyles für Darrell Arthur zu erhalten. Ich hab mir nun aber die Stats von Lyles angesehen und muss sagen, dass ich nicht so recht weiß, was ich von ihm halten soll. Während der Saison hörte man doch immer, er könne vielleicht bald Favors ersetzen, aber wenn ich mir das so ansehe, dann scheint er offensiv noch extrem roh und unfertig zu sein.

Wie seht ihr seine Zukunft?

Im Moment kann man es knicken, dass Lyles überhaupt jemanden ersetzen wird. Er spielte die letzten 30 Spiele der Saison gefühlt nicht mit. Er fiel auch am Ende gänzlich aus der Rotation und kam nur in der Garbagetime. Seine diesjährige FG% spiegelt diese Phase nicht mal wieder, weil er da wirklich gar nichts traf (2 ppg und 20% FG nach dem All-Star Game). Schwache Defense, schlechtes Rebounding und haarsträubende Wurfentscheidungen. Wenn er in diesem Sommer nicht an sich arbeitet, dürfte er nächstes Jahr so gut wie gar keine Minuten sehen und in die D-League verschwinden. Außer seinem Potential hat er spielerisch null Wert. Da bist du mit Arthur im Moment besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Im Moment kann man es knicken, dass Lyles überhaupt jemanden ersetzen wird. Er spielte die letzten 30 Spiele der Saison gefühlt nicht mit. Er fiel auch am Ende gänzlich aus der Rotation und kam nur in der Garbagetime. Seine diesjährige FG% spiegelt diese Phase nicht mal wieder, weil er da wirklich gar nichts traf (2 ppg und 20% FG nach dem All-Star Game). Schwache Defense, schlechtes Rebounding und haarsträubende Wurfentscheidungen. Wenn er in diesem Sommer nicht an sich arbeitet, dürfte er nächstes Jahr so gut wie gar keine Minuten sehen und in die D-League verschwinden. Außer seinem Potential hat er spielerisch null Wert. Da bist du mit Arthur im Moment besser bedient.

Danke für die Einschätzung. Ich hatte ihn wie gesagt als talentierten Spieler in Erinnerung, aber da blieb mir doch ein wenig die Spucke weg, als ich seine Stats sah.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wenn ich als GM heute wählen dürfte würde ich Lyles nehmen, da ist wenigstens Hoffnung. Arthur ist Arthur.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Schlechter als die letzten Monate kann Lyles nicht mehr werden. Er fängt zur Saison 2017/18 wieder bei 0 an.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Der Trade zwischen Boston und Philadelphia könnte den Jazz nun in die Karten spielen. Denn nun werden die Celtics an #3 wahrscheinlich zwischen Tatum und Jackson entscheiden, womit der Need auf der 2/3 für Boston geringer wird, da man da auch mit Jaylen Brown noch einen talentierten SF hat. Crowder mal nicht mitgezählt. Oder man gibt den Pick für Butler oder George ab, was ebenfalls den den Need an Hayward schmälern würde. Am Drafttag sind wir schlauer

Interesant wäre es wenn die Celtics Hayward doch verpflichten möchten, aber aufgrund des Butler/George-Trade keinen Capspace mehr haben. Ein S&T-Deal der zB Brown und Bradley nach Utah brächte, wäre das möglich?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Der Trade zwischen Boston und Philadelphia könnte den Jazz nun in die Karten spielen. Denn nun werden die Celtics an #3 wahrscheinlich zwischen Tatum und Jackson entscheiden, womit der Need auf der 2/3 für Boston geringer wird, da man da auch mit Jaylen Brown noch einen talentierten SF hat. Crowder mal nicht mitgezählt. Oder man gibt den Pick für Butler oder George ab, was ebenfalls den den Need an Hayward schmälern würde. Am Drafttag sind wir schlauer

Interesant wäre es wenn die Celtics Hayward doch verpflichten möchten, aber aufgrund des Butler/George-Trade keinen Capspace mehr haben. Ein S&T-Deal der zB Brown und Bradley nach Utah brächte, wäre das möglich?

Will dir ja deine Illusion nicht rauben. Aber Boston fehlt DANK des Trades nicht einmal eine Mio zum Maxvertrag (bei 101). Ein Trade von D.Jackson brächte weitere 650 000. Einen kleinen Anstieg und Boston hat diesen. Ansonsten würde Roziertrade reichen. Wenn man sich mit den Bulls einigt und den dritten Pick zuerst unter Vertrag nimmt um ihn dann 30 Tage später nach Chicago zu traden würde Bradley/Pick dann ausreichen. Ähnlich machte dies Cleveland mit Wiggins und Love um die Capsache zurealisieren. Dann bräuchte man keine weiteren assets nach Utah schicken
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Der Trade zwischen Boston und Philadelphia könnte den Jazz nun in die Karten spielen. Denn nun werden die Celtics an #3 wahrscheinlich zwischen Tatum und Jackson entscheiden, womit der Need auf der 2/3 für Boston geringer wird, da man da auch mit Jaylen Brown noch einen talentierten SF hat. Crowder mal nicht mitgezählt. Oder man gibt den Pick für Butler oder George ab, was ebenfalls den den Need an Hayward schmälern würde. Am Drafttag sind wir schlauer

Interesant wäre es wenn die Celtics Hayward doch verpflichten möchten, aber aufgrund des Butler/George-Trade keinen Capspace mehr haben. Ein S&T-Deal der zB Brown und Bradley nach Utah brächte, wäre das möglich?

Ich gehe jetzt fest davon aus, dass Ainge auf Butler + Hayward gehen wird. Die Celtics traden nicht Fultz um sich einen Jackson oder wen auch sonst an 3 zu holen. Entweder sie hätten das größte Talent mit Fultz geholt und auf die Phase in einigen Jahren nach Lebron gebaut und dementsprechend entwickelt, aber sie haben sich wohl für Win-Now entschieden und Hayward dürfte Ziel nr.1 bleiben. Aus Bulls-Sicht hoffe ich bei einem möglichen Trade dass Brown mit im Packet dabei ist, alleine #3 sollte nicht reichen für Butler, so oder so, Brown sehe ich nichtmehr in Boston, Crowder wird man sehen, auch da könnte ich mir einen Trade gegen z.B. einen Rim Protector vorstellen, bei Boston ist jetzt alles möglich.

Ich hätte natürlich auch nix dagegen wenn Hayward in Utah bleibt und die Celtics nur für Butler traden, allerdings glaube ich daran nicht, Ainge weiß er braucht beide um die Cavs realistisch angreifen zu können.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich gebe Euch beiden Recht. Das ist das was ich mit ein bisschen rumlesen auch irgendwie befürchte. Sofern die Celtics wirklich Butler holen und dann noch genügend Capspace für Hayward haben, dürfte das für Hayward ein Argument mehr sein sich den Celtics anuzuschließen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Warum Butler und Hayward?Das verstehe ich nicht so ganz, gehe zu 51% davon aus dass es sich da eher um Griffin handelt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Warum Butler und Hayward?Das verstehe ich nicht so ganz, gehe zu 51% davon aus dass es sich da eher um Griffin handelt.

Griffin wird natürlich auch spekuliert, aber wieso sollten die Celtics mehr Chancen mit Griffin und Horford im FC haben als wie einem ordentlichen Rim Protector und dafür ein top Flügel ? Horford ist kein Rim Protector und IT + Bradley und Hayward ist aus meiner Sicht nicht genug, Butler bringt dir vor allem defensiv im BC neben IT schon noch andere Möglichkeiten.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Warum Butler und Hayward?Das verstehe ich nicht so ganz, gehe zu 51% davon aus dass es sich da eher um Griffin handelt.

Ich bin mir sicher das Boston Hayward vorziehen würde. Stevens hat kein Problem damit klein zu spielen wenn drauf ankommt. In den POs mit Green auf der Vier und auch oft mit Smart und Crowder als F haben das gezeigt. Horford /Crowder/Hayward /Butler /IT4 wären eine potentielle closing lineup die Stevens gefallen wird
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Horford /Crowder/Hayward /Butler /IT4 wären eine potentielle closing lineup die Stevens gefallen wird

Damit würde man Feuer (Cleveland) mit Feuer bekämpfen und auf dem Perimeter sieht das schon sehr gut aus aber man würde irgendwie in der Zone im Rebounding gegen Thompson/Love schon etwas alt aussehen. Ich sage nicht, dass du unrecht hast aber sowohl Hayward als auch Griffin passen eigentlich nicht so 100% dahin von daher ist echt tricky. Wir gehen ja davon aus, dass Butler safe ist (warum auch immer ;)). Celtics gehen jetzt mehr oder weniger auf den best oder most available Free Agent als auf den besseren Fit, was natürlich den Grund hat dass der eigentlich gesuchte Spielertyp Rim Protector auf dem Free Agent Markt nicht existiert. Al Horford beklagt sich ja gefühlt seit 5 Jahren über die ihm aufgedrängte Rolle und finde die Celtics Bigs schon auch etwas hüftsteif wirkend weshalb Griffin auch nicht so verkehrt wäre.

Thomas-Butler-Hayward wird interessant beim Ballvortrag aber gleiches kann man auch mit Griffin argumentieren.

@NBAFan zweifle nicht an deiner Loyalität aber dennoch die Frage, beim worst Case würden wir dich nicht auch zusätzlich verlieren oder?

edit: bei den Jazzfanz wird darüber spekuliert ob Favors Trade schon beschlossene Sache ist, da er alles Jazz - relevante aus seinem Account entfernt haben soll? Weiß jetzt nicht wie sein Account vorher aussah weshalb ich dazu nix sagen kann.

Binnen einer Woche sowohl Favors als auch Hayward zu verlieren wäre sehr hart, auch wenn bei ersterem ein Gegenwert käme. In dem Thread werden die Knicks als ein Tradepartner genannnt, wegen Horny.

Weiß jetzt gar nicht ob das captechnisch überhaupt ginge?Aber Porzingis und Favors würde gut passen. Knicks könnten natürlich keine interessanten Spieler geben aber ich schiele irgendwie auf deren Pick :crazy:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich gehe nicht davon aus das Butler fix ist. Persönlich rechne ich eher damit das dies ein Move in Richtung Trade als pro Jackson ist. Und ähnlich wie Hayward ist Butler da eine realistische Option.
Natürlich kann es auch ganz anders laufen.

GS vs Cavs hat ja gezeigt das die Warriors einen Big oft vom Feld gespielt hat. Es muss schon ein mobiler Big sein den ich jemanden wie Hayward vorziehen würde. Eine realistische Option seh ich ds eigentlich nicht. Das heißt nicht das Horford das Jahr C spielt. Zizic soll ja kommen und in Europa ein Tier am Brett sein. Dazu hat der letzte Dommer gezeigt dss man Bigs a la Pachulia, Dedmon, Nene etc auch per room exception noch bekommen kann. Und Amir Johnson hat ja such oft gestartet, nur im Spielverlauf in den POs meist nicht viele Minuten gesehen. Ein ähnliches Szenario kann ich mir ebenfalls gut vorstellen
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
@NBAFan zweifle nicht an deiner Loyalität aber dennoch die Frage, beim worst Case würden wir dich nicht auch zusätzlich verlieren oder?
Nein, jedoch wäre meine Aufmerksamkeit geteilt, so dass ich nicht jedes Spiel schauen könnte. So zumindest meine Annahme.
Es erwartet von Gordon eigentlich keiner einen Bitchmove, er mag kein Drama um seine Person und will gewinnen. Wenn seine Entscheidung wie erwartet sich um diese Punkte dreht werde ich ihm nicht böse sein können, nur enttäuscht wenn er nicht bleibt. Daher werde ich auch sein Team verfolgen falls er nicht die beste Entscheidung aus meiner Sicht trifft.
edit: bei den Jazzfanz wird darüber spekuliert ob Favors Trade schon beschlossene Sache ist, da er alles Jazz - relevante aus seinem Account entfernt haben soll? Weiß jetzt nicht wie sein Account vorher aussah weshalb ich dazu nix sagen kann.
Oh, das hört sich nicht gut an! Link?
EDIT: https://jazzfanz.com/showthread.php?69298-Favors-takes-down-all-Jazz-related-stuff-from-his-twitter
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Egal wie es ausgehen wird, ich bin zuversichtlich dass die Jazz das Beste aus der Situation machen. Und auch wenn man am Ende mit einer Exum-Burks-Hood-Favors-Gobert Starting Five in die Saison geht, kann das bei entsprechender Leistungssteigerung der Außenspieler und einer "Rückkehr" von Favors, immernoch ein gutes Jazzteam bleiben, dazu eben mit sehr viel Capspace. Einen Favorsabgang kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn Hayward bleiben sollte. Aber ich hoffe dennoch das die Jazz zusammenbleiben.
 
Oben