Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Ich denke Utah will Hill so oder so nicht überbezahlen und das könnte klappen.
Philly kriegt Fultz, Brooklyn hat Russell bekommen. Diese Teams sind somit raus aus der 'wir überhäufen Hill mit Geld' Kiste. Wer bleibt? Dallas? Hoffentlich kriegen sie Jrue und sind auch raus. Indiana hat Hill getradet, unwahrscheinlicher Kandidat.
San Antonio? Hat höhere Ziele, jedoch nicht ausgeschlossen.
Wer bleibt, wer will Hill?

Übrigens, ich könnte mir Schlimmeres vorstellen als sich mit Love, Havward, Gobert & Hill den Cap zuzuballern :) Ich würde es sogar begrüßen - das gebe einen schönen Run von 3-4 Jahren.

raptors, falls lowry geht?
clippers, falls paul geht?
nuggets, wenn du schon die mavs aufzählst?

aus heutiger sicht sind deine aufgezählten teams natürlich die wahrscheinlichsten alternativen für hill. allerdings können sich die optionen so rasant ändern, dass vielleicht hill genau auf so etwas spekuliert und deshalb das gute vertragsangebot im winter ablehnte. ihm stehen sehr viele türen offen, bin schon gespannt wo die reise hingehen wird. schon bald werden wir schlauer sein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113

:D Mir fehlt die Power, bin platt bei den Temperaturen ohne Essen und vor allem Wasser. Ich werde mich einfach entspannt zurücklehnen und erstmal alles so hinnehmen, seien es Gerüchte oder bereits feststehende Deals, speziell wenn es um die Jazz geht.

Sobald die Draft losgeht, klinke ich mich erstmal aus der NBA-Welt aus und werde alles dann im Laufe des morgigen Nachmittags im Relive mitbekommen. Angenehmer Nebeneffekt: Killing some time :belehr:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Spurs sollen an Hill interessiert sein.

The Spurs selected Hill 26th overall in the 2008 NBA draft. The team then traded the point guard, who is constantly labeled as one of Popovich’s favorite players, in 2011 to secure the draft rights to Kawhi Leonard, Davis Bertans, and Erazem Lorbek. League sources told the Express-News the Spurs have yet to make any contact with Hill regarding a potential return, but expect the team to do so once free agency begins July 1.
1 hour ago – via San Antonio Express-News

Favors soll auch im Schaufenster stehen.

Jody Genessy: The Jazz are receiving “a lot of interest” in Derrick Favors, according to sources.
7 mins ago – via Twitter DJJazzyJody

Ich persönlich denke, dass nichts passieren wird
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Sehr guter Deal für Utah. Ich liebe Mitchell und er liebt es von den Jazz gezogen zu sein. Einer der besten Defender und Athleten des Drafts. Schade natürlich das Lyles gehen muss, ich hatte die Hoffnung er rafft sich nochmal zusammen. Die Jazz wollen angeblich auch für Rubio traden. Das wäre ein starker Abend, wenn wir Rubio bekämen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehr guter Deal für Utah. Ich liebe Mitchell und er liebt es für von de Jazz gezogen zu sein. Einer der besten Defender und Athleten des Drafts. Schade natürlich das Lyles gehen muss, ich hatte die Hoffnung er rafft sich nochmal zusammen. Die Jazz wollen angeblich auch für Rubio traden. Das wäre ein starker Abend, wenn wir Rubio bekämen.

Glaube auch, dass es ein guter Deal war. Lyles Defense war einfach nicht tragbar, obwohl ich bei ihm offensiv auch Potential sehe.
Oh nein bitte bitte nicht Rubio!!!
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
noch dazu hat man $1.4m für die payroll eingespart, yay, gallinari und gay wird es freuen.

echt schade um lyles. seine saison war natürlich absolut zum vergessen aber trotzdem hoffte ich dass er sich wieder erfängt und noch ne chance bei den jazz bekommen würde.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Eine Erkenntnis aus der bisheriger Dennis-Lindsey-Ära: drafte niemals einen Trey (Burke und Lyles) und trade mit Denver :D
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
ist auch sehr selten, dass ein lottery pick so sehr über die jazz schwärmt.


mitchell wird an beiden summer leagues in slc und vegas teilnehmen. exum anscheinend nur in slc.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
geiler Anfängerfehler: "Utah is a beautiful city" :laugh: Aber ansonsten sympathischer Junge, ich hoffe wir werden viel Spass mit ihm haben und er enttäuscht uns nicht wie die Treys vor ihm.

Zur Einstimmung



zu Bradley habe ich das gefunden; da ich mir bisher noch kein so richtiges Bild machen konnte.



North Carolina big man Tony Bradley only had a small role for the champion Tar Heels, but he could gradually build a key role in the NBA.


He’s built like few other players in this draft class. Bradley is 6-foot-11 with a 7-foot-5 wingspan and 9-foot-4.5 standing reach. He’s also nearly 250 pounds, so he has nearly the ideal physical dimensions for an NBA center. He used his size and length to gobble up 14.1 rebounds per 40 minutes last season.


Bradley is a middle-tier athlete, though. He runs the floor well for a center, but he lacks the vertical burst to hop over other centers. Without quick-twitch leaping ability, he may struggle to convert lofty lob plays or block shots on the move.


His early-career duties will consist of battling for position in the paint, aggressively pursuing offensive rebounds and attacking the hoop. Bradley has a decent touch on his low-post hook shots and short-range jumpers, which is encouraging considering his underwhelming athleticism. He also could be a respectable interior defender because his vertical and horizontal reach is so expansive.


Bradley is also an above-average passer for his age and size. He meshed well in UNC’s system, and he seems to be an unselfish type of player. That means he won’t force too many bad shots, and he’ll look to make the right play when he catches the ball in traffic.


NBA comparison: Taj Gibson/Dakari Johnson blend


2016-17 stats: 7.1 PPG, 5.1 RPG, 0.6 APG, 0.6 BPG, 0.3 SPG, 57.3 FG%, 61.9 FT%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
So mit 12 Stunden Verzögerung jetzt meine Reaktion :D

Bin mit der Draft tendenziell zufrieden. Mitchell wurde ja von @PistolPete7 schon ins Gespräch gebracht, weshalb man sich über den Spieler mal schlau machte. Passt ja von den Anforderungen, mir macht leider nur die Größe etwas Sorgen. Hat man hier nicht etwas zu viel abgegeben?Hätten es der 30. Pick plus Lyles nicht auch getan?

Zu Bradley: Finde ich etwas schwierig einzuschätzen ob man für nen sehr wahrscheinlichen 2nd Rounder unbedingt vom 30. Pick noch auf 28 hochtraden musste aber man hat hier auch jetzt nicht die Welt abgegeben. Der Spieler sagt mir an sich gar nix aber der Spielertyp gefällt mir auch.

Lyles Trade war keine Überraschung. Im letzten Saisondrittel und in den Playoffs keine Minuten von Bedeutung gesehen und sowas passiert einem Prospect, mit dem man für die Zukunft plant eigentlich nicht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Bin mit der Draft tendenziell zufrieden. Mitchell wurde ja von @PistolPete7 schon ins Gespräch gebracht, weshalb man sich über den Spieler mal schlau machte. Passt ja von den Anforderungen, mir macht leider nur die Größe etwas Sorgen.

Er hat aber eine sehr gute Wingspan mit 6'10 und damit nur unwesentlich kürzer als die von Exum mit 6'11. 2,0 Steals und 0,5 Blocks pro Spiel zeugen ja davon das er auch mit seiner Athletik und BBIQ die Körpergröße wettmacht. Zudem ist A. Bradley mit 6'6 Wingspan auch nicht länger und kann alle Positionen von 1 bis 3 verteidigen.

Hat man hier nicht etwas zu viel abgegeben?Hätten es der 30. Pick plus Lyles nicht auch getan?

Das glaube ich nicht, den Berichten während des Drafts zufolge wollte man Bradley schon an #24 draften. Wobei ich mich auch frage ob man für zwei Picks hochtraden den 42. Pick abgeben musste? Da hätte man auch Hartenstein nehmen können. Aber da war wohl die Angst groß das die Spurs Bradley an 29 nehmen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin mehr und mehr begeistert von Mitchell. Er könnte ganz schön schnell in die Rotation rutschen, gerade hinsichtlich der Verletzungsanfälligkeit von Hood und Burks. Meint ihr es folgen jetzt noch Trades? Burks wird man ohne Firstrounder nicht loswerden und Exum scheint man noch nicht ganz abgeschrieben zu haben, wenn ich die Tweets richtig deute. Einzig mit Favors und Hood hat man noch ein wenig Tradevalue. Gerade Hood könnte man ja wirklich nochmal ins Schaufenster stellen, da er nächstes Jahr sehr teuer werden würde (glaub ich zumindest). Die Situation kann man ja wahrscheinlich mit der von Caldwell-Pope vergleichen und da muss man sich schon überlegen, ob man dann nicht gleich auf ein bisschen Gegenwert spekuliert.
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Vielleicht hab ich es überlesen aber was sagt ihr denn zu unserem dritten Pick Nummer 55, Nigel Williams-Goss, ein Gonzaga PG..

Hat er echte Möglichkeiten im Team zu bleiben? Ich kenne den Spieler nicht, da es aber so viele gute PG in diesem Draft gab, vielleicht ist dann auch ein später PG Pick dennoch gut, weil es einfach so viele gab?

Ein wenig ist zu Nigel Williams-Goss hier im Artikel zum Ende geschrieben
http://www.deseretnews.com/article/...say-about-Utah-Jazz-draft-picks.html?user=app
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ernsthaft wie kommt es dass ihr William-Goss garnicht gesehen habt? Gonzaga stand im Final Four dieses Jahr und William-Goss war der Go to Guy bei denen. Ich hab ihn gegen South Carolina im Final Four gesehen und bin etwas überrascht dass er so spät über die Theke ging. Kann auch sein dass ich mich etwas habe blenden lassen, aber der beste Scorer von einem Final Four Teilnehmer sollte schon was drauf haben. Aber gut er ist auch schon 22, aber kann mir schon vorstellen dass er brauchbar ist, kann soweit ich das beurteilen kann auch ordentlich von draußen werfen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Vielleicht hab ich es überlesen aber was sagt ihr denn zu unserem dritten Pick Nummer 55, Nigel Williams-Goss, ein Gonzaga PG..

Ich habe mich in diesem Jahr eher weniger mit Collegebasketballtalenten beschäftigt. Mein Augenmerk fiel mehr auf die Spieler, die Ende der ersten Runde drankamen. Nach unten hin ist es dann ehe schon nahezu unmöglich vorherzusagen wer überhaupt noch für die Jazz in Frage käme. NWG dürfte es in dieser PG-Rotation schwer haben Fuss bei den Jazz zu fassen. Ich habe es im Draftprospect-thread geschrieben, dass ich glaube er sich mit den beiden letztjährigen Secondrounddraftpicks Wallace und Paige um Spielzeit bei SLC Stars in der D-League konkurrieren wird und wohlmöglich auch neben Bolomboy ein Kandidat für den neugeschaffenen 16 und 17 Spot sein wird. Lindsey selbst lobte NWGs Kommunikationstalent während des Workouts bei den Jazz.

Meint ihr es folgen jetzt noch Trades?

http://www.sltrib.com/sports/5436892-155/hill-beverley-rubio-jazz-still-searching

Lindsey meinte nach dem Draft das er weiterhin Augen nach einem Vet-PG offen halten wird. Man ist noch bis zum 1. Juli 13,7 Mio unter dem Salary Cap, das könnte man nutzen. Aber ich rechne erst mit Trades von Burks, Favors oder Hood, wenn Entscheidungen über Hill und Haywards Verbleib gefallen sind. Und glaubt man Medienberichten ist Hayward immernoch "zerissen" darüber, ob er die Spieleroption ziehen wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben