Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Egal wie es ausgehen wird, ich bin zuversichtlich dass die Jazz das Beste aus der Situation machen. Und auch wenn man am Ende mit einer Exum-Burks-Hood-Favors-Gobert Starting Five in die Saison geht, kann das bei entsprechender Leistungssteigerung der Außenspieler und einer "Rückkehr" von Favors, immernoch ein gutes Jazzteam bleiben, dazu eben mit sehr viel Capspace. Einen Favorsabgang kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn Hayward bleiben sollte. Aber ich hoffe dennoch das die Jazz zusammenbleiben.
Angenommen keiner der FAs bleibt und die Capholds sind runter - wer soll kommen? Ernstgemeinte Frage. Wen würdet ihr euch wünschen, wer soll anvisiert werden? (realistisch natürlich)
Eine Liste: http://hoopshype.com/2017/06/15/nba-free-agency-2017-the-top-players/


EDIT: Joe Ingles meinte ja in seinem Interview, dass er gordon nicht alle 2Min anrufen wird um nach dem Status zu fragen - habe gerade gesehen, dass er das gar nicht muss, denn sie haben den gleichen Agenten: Bertelstein :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Wenn es um die FA geht würde ich es bei Jrue und Gallo als Hill und Haywardersatz versuchen. Von den Top-FA wie Lowry, Paul oder Griffin will ich nicht träumen. Eventuell wäre Millsap ein Longshot. Gibt aber auch ein paar andere die ich interessant fände zB James Johnson, Teague, Gay, Snell, Tyreke Evans oder Darren Collison. Aber die sind eher Plan C und D.

Als RFA würden mich Porter, Caldwell-Pope, Plumlee und Roberson interessieren. Aber die sind auch nur sehr fern realistisch. MCW wäre jetzt jemand dem ich eine Chance geben würde, aber da haben wir auch schon Exum.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Millsap - wird Zeit über ihn hinwegzukommen (32J, 25+ Mio)
Gay - may be done (schwer Verletzung)
Darren Collison - fände ich gut
Porter, KCP - jo, wird aber teuer (KCP ist von den Zahlen Hood sehr ähnlich, daher interessant was er kriegt)
Plumlee - wir haben Rudy
Roberson - fände ich gut
James Johnson - mag ich, aber der Fit und Geld?
MCW - warum ist er noch in der Liga?
Snell - jo als Spieler Nr. 10-12
Tyreke - hmm... ohne Gordon und Hill vlt einen Versuch wert.
Gallinari - war leider nur 2 seiner 9 Saisons gesund. Wenn er gesund ist und seine verrückten Würfe trifft ist es natürlich toll, aber ansonsten ist es totes Kapital auf der Injurylist.

BLAKE - wäre so gut hier.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Könnten die Jazz sich nicht als drittes Team bei den Gesprächen zwischen den Cavs und Pacers einschalten? Die Pacers können mit Love nichts anfangen, weil sie rebuilden wollen, aber für Utah gibt es doch keine bessere Gelegenheit als sich für wenig Gegenwert Love zu schnappen.

Ein Paket aus Favors und Exum dürfte locker reichen, denn ich sehe für Love nicht allzu viele Fits in der Liga. Neben Gobert würde er aber perfekt passen. Und Hayward würde sich nach einer solchen Verstärkung auch zweimal überlegen, ob er Utah verlässt. Wenn man dann Hill noch hält...Halelujah.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Mir würde Love in Utah gut gefallen und Hayward sicher auch. Und Love würde die Liebe in SLC bekommen die er braucht. :D. Love für Favors + Talent wäre interessant, aber dann müsste noch jemand den Vertrag von Burks oder JJ mitaufnehmen um auch genug Capspace für Hayward und Hill zu haben.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ja, Love wäre sehr gut!
Da würde Utah einen klasse Scorer bekommen (Love kann natürlich noch mehr).
Nur Mut, Mr. Lindsay!

Edit: Capspace brauchen wir für Spieler an denen wir Rechte haben keins - nur den Willen tief in die Tasche zu greifen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Könnten die Jazz sich nicht als drittes Team bei den Gesprächen zwischen den Cavs und Pacers einschalten? Die Pacers können mit Love nichts anfangen, weil sie rebuilden wollen, aber für Utah gibt es doch keine bessere Gelegenheit als sich für wenig Gegenwert Love zu schnappen.

Ein Paket aus Favors und Exum dürfte locker reichen, denn ich sehe für Love nicht allzu viele Fits in der Liga. Neben Gobert würde er aber perfekt passen. Und Hayward würde sich nach einer solchen Verstärkung auch zweimal überlegen, ob er Utah verlässt. Wenn man dann Hill noch hält...Halelujah.

:thumb::eek: So gut der Vorschlag eben weil auch noch realistisch.

Mir würde Love in Utah gut gefallen und Hayward sicher auch. Und Love würde die Liebe in SLC bekommen die er braucht. :D. Love für Favors + Talent wäre interessant, aber dann müsste noch jemand den Vertrag von Burks oder JJ mitaufnehmen um auch genug Capspace für Hayward und Hill zu haben

Also für Gordon hat man die Bird rights ;)

Diaws Contract mit der ungarantierten Kohle könnte goldwert sein. Einer wie Love könnte nen Dominoeffekt auslösen für Hayward und Hill.

Hill, Hood, Hayward, Love und Gobert hätte aber sehr viel Facetten abgedeckt und nahezu perfekt für- und zueinander?Auch wenn mir der verrückte Athletikbolzen hier fehlt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
ich sehe keine chance für die jazz um love zu bekommen. die trade values von favors, burks und lyles waren noch nie so arg im keller wie es momentan der fall ist und die paar picks sind doch auch unspektakulär. was wollen die pacers zum beispiel mit einem favors anfangen, obwohl man eh myles turner und thad young im team hat und er nach dieser saison den max haben möchte? packt man da einen exum und hood in den deal mit ein, also talent, hat man wie schon in den letzten jahren ein backcourt problem, weil hill wird es mit love und hayward in utah nicht geben und der sinn eines love-trades ist es doch hayward mehr gründe zu geben um zu bleiben, oder? aus jazz-sicht ist das einfach nur ärgerlich. jahrelang häuft man sich talente und picks an, geht damit behutsam um, aber genau wenn es drauf ankommt einen 4-fachen all-star 'abzustauben', sind deine assets genau gar nichts wert.

kurz gesagt: ich denke dass uns irgendein lottery team zuvorkommen wird.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
ich sehe keine chance für die jazz um love zu bekommen. die trade values von favors, burks und lyles waren noch nie so arg im keller wie es momentan der fall ist und die paar picks sind doch auch unspektakulär. was wollen die pacers zum beispiel mit einem favors anfangen, obwohl man eh myles turner und thad young im team hat und er nach dieser saison den max haben möchte? packt man da einen exum und hood in den deal mit ein, also talent, hat man wie schon in den letzten jahren ein backcourt problem, weil hill wird es mit love und hayward in utah nicht geben und der sinn eines love-trades ist es doch hayward mehr gründe zu geben um zu bleiben, oder? aus jazz-sicht ist das einfach nur ärgerlich. jahrelang häuft man sich talente und picks an, geht damit behutsam um, aber genau wenn es drauf ankommt einen 4-fachen all-star 'abzustauben', sind deine assets genau gar nichts wert.

Dass die Trade Values von den jeweiligen Spielern in einem Extrem-Tief sind, stimme ich mit dir überein, weil gleiches hab ich selbst vor ein paar Tagen in nem anderen Thread geschrieben.

Bei einem 3-Teams-Trade gibt es ja meistens ein Team, das etwas weniger reinwirft und da hätte ich die Jazz durchaus schon sehen können. Die erste Prämisse, dass die Jazz an Love rankommen ist ja erstmal dass die Cavs sich entweder um einen Butler oder einen George bemühen so dass ihre Franchise dann in den Rebuild gehen kann. Nen direkten Deal zwischen den Cavs und den Jazz wirds ja so nicht geben. Wenn die Jazzassets nicht ausreichen dann hauen die Cavs eben noch einen Osman und/oder nen Pick druff. Exum und die beiden diesjährigen Firstroundpicks würde ich nicht ganz als wertlos bezeichnen und dazu hätte man den nächstjährigen Pick unprotected und den vom übernächsten Jahr als Tausch anbieten können. Lyles hätte für die Bulls interessant sein können (Alter, Vertrag) aber gehen wir mal auf nen Härtefall, was wenn ein Deal grundsätzlich in Aussicht steht aber man den Namen Hood in den Ring werfen müsste?Hood ist von allen Spielern, die noch im Rookiecontract sind der wertvollste. Um an Love ranzukommen (3 Jahre Vertrag und im passenden Alter) würde ich auch Rodney hergeben wenn dies zu bedeuten hätte, dass Hill udn Hayward bleiben.

Wären die Pacers im Rebuild hätten Spieler wie Young keinen Bock auf die Franchise weil alles eben ein Dominoeffekt ist.

Leider scheint ein Trade von Butler zu den Cavs vom Tisch zu sein, da der Spieler "lieber in Chicago bleiben würde als nach Cleveland zu gehen".
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
den jazz wird interesse an beverley nachgesagt. bin jetzt zu faul die quelle zu posten aber angeblich soll ryan anderson ebenfalls available sein.

ich weiss wir wollten love aber poor mans love ist doch auch net übel ;)

edit: ich mag anderson nicht so sehr aber der spielertyp wäre halt nicht schlecht zu haben.

edit2: Man hat was Beverley angeht mächtig Konkurrenz

As reported by The Salt Lake Tribune, The Utah Jazz have made a trade inquiry on Houston Rockets point guard Patrick Beverley.

The Jazz are one of 12 teams that has reached out to the Rockets in hopes of acquiring him.

Utah general manager Dennis Lindsey is actively shopping for a veteran point guard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
für Beverly würde ich einen Firstroundpick in diesem Draft opfern mehr jedoch nicht. Er hat einen recht freundlichen Vertrag und eine Teamoption fürs nächste Jahr.

Ryan Anderson dagegen... naja, die Jazz waren mal an ihm interessiert vor paar Jahren. Auch nicht wirklich mein Fall, gerade weil defensiv sehr labil und auch immermal wieder mit Verletzung zu kämpfen gehabt. Dazu sein unglaublich teurer Vertrag (60/3), also das müssten die Rockets und irgendwie mit Picks vergüten, wenn wir Anderson mit aufnehmen sollten.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
beverley ist so ein unsympathling, jedoch ist er der typische spieler den man als gegner hasst aber im eigenen team lieben würde. eine richtige kampfsau eben, deshalb würde er mir als nachfolger von hill sehr gefallen. gute d, den 3er sowie turnovers provozieren kann er auch, er ist quasi der typ spieler den wir uns in exum erhoffen. aber ob hayward mit ihm spielen wollen würde? bei berverley muss ich immer an folgende situation denken:


und der preis wird sicherlich sehr hoch sein. ich kann mir gut vorstellen, dass die rockets ihm nur im paket mit gordon oder anderson verschiffen werden um auch deren großen verträge loszuwerden.

wegen anderson schließe ich mich der abneigung an. bevor man die ultra-ultra-ultra-light-version von love nimmt, sollte man lieber weiterhin mit favors, lyles, bolomboy und von mir aus sogar diaw in die saison gehen. 3/60 für einen chucker mit 0 defense raushauen würde ich nicht nachvollziehen können. noch dazu würde man einen aktuell direkten konkurrenten es ermöglichen einen weiteren star (griffin?) holen zu können wodurch die noch stärker werden würden und man sich selbst eher schwächt. #neinzuryan

es tut zwar nichts zur sache, aber in meinem fantasy team overpaide ich ryno letztes jahr um ihn zu bekommen - warum auch nicht? neuer vertrag, neues team, mit capela, nene und dekker war er 'konkurrenzlos' auf der 4 und 5 und dazu gabs noch mit d'antoni einen coach der das geballere fördert. die vorzeichen waren also sehr gut, allerdings kam schon nach paar wochen die ernüchterung. seine letztjährigen brick-phasen hatte nicht mal hood. wenn ich es richtig in erinnerung habe wurde er außerdem eine zeitlang wegen zu schlechter defense für dekker gebencht. aber mit anderson würde snyder endlich seinen ruf treu werden und zum mörder werden. :D
Dass die Trade Values von den jeweiligen Spielern in einem Extrem-Tief sind, stimme ich mit dir überein, weil gleiches hab ich selbst vor ein paar Tagen in nem anderen Thread geschrieben.

Bei einem 3-Teams-Trade gibt es ja meistens ein Team, das etwas weniger reinwirft und da hätte ich die Jazz durchaus schon sehen können. Die erste Prämisse, dass die Jazz an Love rankommen ist ja erstmal dass die Cavs sich entweder um einen Butler oder einen George bemühen so dass ihre Franchise dann in den Rebuild gehen kann. Nen direkten Deal zwischen den Cavs und den Jazz wirds ja so nicht geben. Wenn die Jazzassets nicht ausreichen dann hauen die Cavs eben noch einen Osman und/oder nen Pick druff. Exum und die beiden diesjährigen Firstroundpicks würde ich nicht ganz als wertlos bezeichnen und dazu hätte man den nächstjährigen Pick unprotected und den vom übernächsten Jahr als Tausch anbieten können. Lyles hätte für die Bulls interessant sein können (Alter, Vertrag) aber gehen wir mal auf nen Härtefall, was wenn ein Deal grundsätzlich in Aussicht steht aber man den Namen Hood in den Ring werfen müsste?Hood ist von allen Spielern, die noch im Rookiecontract sind der wertvollste. Um an Love ranzukommen (3 Jahre Vertrag und im passenden Alter) würde ich auch Rodney hergeben wenn dies zu bedeuten hätte, dass Hill udn Hayward bleiben.

Wären die Pacers im Rebuild hätten Spieler wie Young keinen Bock auf die Franchise weil alles eben ein Dominoeffekt ist.

Leider scheint ein Trade von Butler zu den Cavs vom Tisch zu sein, da der Spieler "lieber in Chicago bleiben würde als nach Cleveland zu gehen".

klar würde ich auch hood für love opfern, aber die frage ist doch ob man exum und hood hergeben würde? ein love-trade würde bedeuten dass man 1.) hill oder hayward verliert (im schlimmsten fall beide) und 2.) ingles würde man auch nicht mehr halten können. man hätte also wie schon vor paar jahren ein backcourt problem. stand 1. juli hätte man mit diesem trade nur burks unter vertrag.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0

weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass man sich für 4 spieler hill, hayward, love und gobert den cap zuballert. für mich gibt es 3 szenarien:

1.) love kommt, hayward bleibt, hill möchte man deshalb nicht überbezahlen.
2.) love kommt, hayward geht, dafür überbezahlt man hill und man haltet ingles.
3.) love kommt, hayward geht, hill hat deshalb auch kein bock mehr auf utah.

mal abgesehen davon, dass ich eh nicht glaube, dass man love bekommen kann. :)

/e: vielleicht bin aber nur deshalb so pessimistisch, weil in meiner laufbahn als jazz-fan der größte move al jefferson war.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich denke Utah will Hill so oder so nicht überbezahlen und das könnte klappen.
Philly kriegt Fultz, Brooklyn hat Russell bekommen. Diese Teams sind somit raus aus der 'wir überhäufen Hill mit Geld' Kiste. Wer bleibt? Dallas? Hoffentlich kriegen sie Jrue und sind auch raus. Indiana hat Hill getradet, unwahrscheinlicher Kandidat.
San Antonio? Hat höhere Ziele, jedoch nicht ausgeschlossen.
Wer bleibt, wer will Hill?

Übrigens, ich könnte mir Schlimmeres vorstellen als sich mit Love, Havward, Gobert & Hill den Cap zuzuballern :) Ich würde es sogar begrüßen - das gebe einen schönen Run von 3-4 Jahren.
 
Oben