Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Gonzaga stand im Final Four dieses Jahr und William-Goss war der Go to Guy bei denen. Ich hab ihn gegen South Carolina im Final Four gesehen und bin etwas überrascht dass er so spät über die Theke ging. Kann auch sein dass ich mich etwas habe blenden lassen, aber der beste Scorer von einem Final Four Teilnehmer sollte schon was drauf haben.
Das klingt doch gar nicht so schlecht! Danke für den Hintergrund zu dem Spieler!
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
NWG dürfte es in dieser PG-Rotation schwer haben Fuss bei den Jazz zu fassen. " er sich ....[um] Spielzeit bei SLC Stars in der D-League konkurrieren wird und wohlmöglich auch neben Bolomboy ein Kandidat für den neugeschaffenen 16 und 17 Spot sein wird. Lindsey selbst lobte NWGs Kommunikationstalent während des Workouts bei den Jazz.
Wäre doch toll wenn da ganz unerwartet doch ein Juwel gedraftet wurde.
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
NWG dürfte es in dieser PG-Rotation schwer haben Fuss bei den Jazz zu fassen. " er sich ....[um] Spielzeit bei SLC Stars in der D-League konkurrieren wird und wohlmöglich auch neben Bolomboy ein Kandidat für den neugeschaffenen 16 und 17 Spot sein wird. Lindsey selbst lobte NWGs Kommunikationstalent während des Workouts bei den Jazz.

Wäre doch toll wenn da ganz unerwartet doch ein Juwel gedraftet wurde.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Wäre doch toll wenn da ganz unerwartet doch ein Juwel gedraftet wurde.

Ich hoffe erstmal das die Jazz Spielzeit für Mitchell irgendwie freigeschaufelt bekommen. Denn er hat da viel Konkurrenz, sofern die meisten bleiben sollten: Exum, Neto, Hood, Burks und wenn Hill, Ingles Hayward bleiben sollten oder ersetzt werden, diese dann auch noch. ;)

Ich träume dennoch schon von einem Backcourt aus Exum und Mitchell. Das wäre schon ein defensiver Terror für jeden Gegner, wenn beide sich optimal entwickeln. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass Mitchell ähnlich wie Hill ein sehr guter Offball Spieler ist und die Jazz ihn daher teilweise, als PG wohlgemerkt, für Hill ersetzen könnten. Obwohl er am College nie PG gespielt hat. Das klingt ein bisschen wie das Experiment, dass die Magic damals mit Oladipo hatten.

Interessant wie sich auch die Draftstrategie unter Lindsey gewandelt hat. Waren die Jazz in den 90er und 2000er eher ein Team das gedraftet hat und dann nach Hause ging, sind sie unter Lindsey ein Team das während des Draft kluge, aber auch dumme Moves gemacht hat.

2013: Pick 14 (Muhammad) und Pick 21 (Dieng) für Pick 9 (Burke) getradet. Pick 46 (Green) und Cash für Pick 27 (Gobert) ertradet. Pick 47 (Neto) von den Hawks für Cash.
2014: Pick 5 (Exum) und Pick 23 (Hood). Pick 35 (Stokes) getradet
2015: Pick 12 (Lyles), Pick 42 (Hanlan), Pick 54 (Diez) nach Portland getauscht
2016: Pick 12 (Prince) für Hill getauscht, Pick 52 (Bolomboy), Pick 55 (Paige), Pick 60 (Wallace)
2017: Pick 24 (Lydon) und Lyles für Pick 13 (Mitchell) getauscht. Pick 30 und 42 für Pick 28 (Bradley) getauscht, Pick 55 (NWG)

Fazit: viermal hochgetradet, einmal rausgetradet. Die Draftbilanz finde ich etwas ernüchternd, denn außer Gobert und Hood konnte niemand sich einen Starterplatz erarbeiten. Exum muss man abwarten, er arbeitet jedenfalls im Moment sehr hart an sich. Bei Mitchell habe ich ein besseres Gefühl als bei Lyles, aber ich bleibe dieses mal etwas zurückhaltender :D Den Hilltrade letztes Jahr sehe ich immernoch teilweise skeptisch, weil Hill eben verletzungsanfällig war und weil er jetzt FA ist. Aber ich erkenne natürlich an, dass ohne ihn die 50 Siege kaum möglich gewesen wären. So gesehen hat er vielleicht einen anderen Beitrag beigesteuert, nämlich dass Hayward (und damit auch er) vielleicht bleiben könnten und da wäre der Trade es wert gewesen. Falls beide gehen, würde ich im Nachinein den Trade auf lange Sicht hin als Flop bezeichnen. Aber sicher nicht so schlecht wie der Trade für Trey Burke. Das war bisher die schlechteste Amthandlung von Lindsey. Auch wenn man sagen muss, dass am Tag des Drafts ein toller Move war. Und bei Gobert waren wir alle ein bisschen unsicher. Witzigerweise hat Lindsey es in diesem Draft erneut getan, wollen wir nun also hoffen, dass Bradley nicht allzuviel besser wird als Mitchell. :laugh: Den Pick mit Lyles verzeihe ich Lindsey. Ich war ja selbst extrem angetan von seinem Spiel aber nach seiner zweiten Saison, war ich nur enttäuscht, dass er immernoch kein Postgame hatte, schwache Defense und Wurfentscheidung und keine Rebounds holen wollte, dazu seine schlechte Körpersprache. Ich hoffe Lyles wird in Denver wenigstens ein solider Rollenspieler. Aber hoffentlich nicht besser als Mitchell oder Bradley. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
mitchell twitterte ein bild an hayward, was er aber schnell wieder löschte:

Suee4mO.png


da frage ich mich 2 sachen - warum twittert er ein 2k-bild an hayward und warum löscht er es gleich wieder? haha
den emojis nach zu beurteilen sollte das eher zusammenhalt darstellen. aber wenigstens beteiligt er sich daran um hayward zu halten, oder weiß er - wie vielleicht auch andere leute - schon mehr?

auf alle fälle werden die nächsten 1 bis 2 wochen für meine jazz-seele sehr hart werden. ich immer so wenn der jazz, celtics und nba trade thread in der neueste beiträge übersicht sichtbar sind:

tenor.gif


wie gesagt, ich rechne mit einem abgang von hayward und ich würde es ihm überhaupt nicht übel nehmen. vielleicht hat nun auch der butler-trade eine rolle gespielt weil es jetzt mit den wolves ein weiteres team gibt das 'for real' ist. ein mögliches zusammenbrechen der clippers hin oder her. mich als spieler würde so etwas beschäftigen und ich würde den leichteren (sowie den vielleicht sichereren?) weg mit den celtics in den osten wählen. andererseits gibt es wieder viele gerüchte, dass hayward viel wert auf das sichere 5. jahr legt und deshalb die jazz bevorzugt. ist das vorstellbar? hm. wird zeit, dass endlich klarheit herrscht. :belehr:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
da frage ich mich 2 sachen - warum twittert er ein 2k-bild an hayward und warum löscht er es gleich wieder? haha
den emojis nach zu beurteilen sollte das eher zusammenhalt darstellen. aber wenigstens beteiligt er sich daran um hayward zu halten, oder weiß er - wie vielleicht auch andere leute - schon mehr?

ich glaube eher, dass er jetzt Bekannschaft mit den strengen Socialmediabeauftragten der Jazz macht. :laugh: Wann ist eigentlich die Spielervorstellung der Rookies? Habe Lust die PK mitzuverfolgen. Die ist ja meist immer kurz nach dem Draft.

wie gesagt, ich rechne mit einem abgang von hayward und ich würde es ihm überhaupt nicht übel nehmen. vielleicht hat nun auch der butler-trade eine rolle gespielt weil es jetzt mit den wolves ein weiteres team gibt das 'for real' ist. ein mögliches zusammenbrechen der clippers hin oder her. mich als spieler würde so etwas beschäftigen und ich würde den leichteren (sowie den vielleicht sichereren?) weg mit den celtics in den osten wählen. andererseits gibt es wieder viele gerüchte, dass hayward viel wert auf das sichere 5. jahr legt und deshalb die jazz bevorzugt. ist das vorstellbar? hm. wird zeit, dass endlich klarheit herrscht. :belehr:

wunder dich jedenfalls nicht, wenn Hayward entgegen der allgemeinen Erwartung, seine Option zieht und für weniger bleibt :saint:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
sltrib hat ein paar Kandidaten für den ominsönen "Vet-Help auf der PG" genannt

http://www.sltrib.com/sports/5439765-155/five-point-guards-other-than?page=3

So sehr Rubio oder Bledsoe mir gefallen würden, Exum würde ich im Moment nicht für sie opfern. Favors erst dann, wenn wir über einen anderen Weg einen adäquaten Ersatz finden. Beverly oder Joseph wären mir da lieber, wenn sie nur einen Pick kosten sollten. Teodosic habe ich Zweifel, ob er uns wirklich weiterhelfen könnte, wäre aber die billigste Lösung.

edit: das es zu einem Trade von Exum kommt ist jedenfalls unwahrscheinlich, denn er arbeitet anscheinend verbissen daran seinen Breakout zu haben und Lindsey gefällts. :thumb:

http://www.deseretnews.com/article/865683634/Utah-Jazz-impressed-with-Dante-Exums-progress.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Scheint wirklich ein guter Junge zu sein - gemessen an dem was andere über ihn sagen und was er so von sich gibt. Utah hat den athletischsten Spieler der Draftclass bekommen? Finde ich gut.
Wie viel wird er in seiner Rookiesaison zeigen können? Ich habe zwar nicht viel Videomaterial geguckt, jedoch hat das was ich gesehen habe mich nicht unbedingt beeindruckt - habe keinen Eliteskill gesehen, auch nicht in der Defense, da fehlte ihm das Gleichgewicht, trotz der guten 'recovery' wo er noch den Wurf erfolgreich stört.
Seine Maße sind im Grunde George Hill Maße. Size & Wingspan.
Er ist athletischer als Hill, aber am Ball in der NBA erstmal unbrauchber.
Er ist allem Anschein nach ein harter Arbeiter (hoffentlich ähnlich zu Gordon) der sich gut steigern wird/kann.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Scheint wirklich ein guter Junge zu sein - gemessen an dem was andere über ihn sagen und was er so von sich gibt. Utah hat den athletischsten Spieler der Draftclass bekommen? Finde ich gut.
Wie viel wird er in seiner Rookiesaison zeigen können? Ich habe zwar nicht viel Videomaterial geguckt, jedoch hat das was ich gesehen habe mich nicht unbedingt beeindruckt - habe keinen Eliteskill gesehen, auch nicht in der Defense, da fehlte ihm das Gleichgewicht, trotz der guten 'recovery' wo er noch den Wurf erfolgreich stört.
Seine Maße sind im Grunde George Hill Maße. Size & Wingspan.
Er ist athletischer als Hill, aber am Ball in der NBA erstmal unbrauchber.
Er ist allem Anschein nach ein harter Arbeiter (hoffentlich ähnlich zu Gordon) der sich gut steigern wird/kann.

Was mir gefällt, und das wurde auch in den Scoutingvideos auf draftexpress gezeigt, ist seine Defense. Er ist jemand der fullcourt verteidigt und enorm viel Druck auf den Ballführenden ausübt. Er hat auch eine gute Antizipation und stört erfolgreich Passwege und einen sehr guten, lateralen Speed. Die NBA ist eine andere Liga als das College, schwer zu sagen ob sich diese Defense-Fähigkeit übertragen lässt. Mitchell wird es hier in der Liga mit der Creme de la Creme auf seiner Position zu tun bekommen: Westbrook, Wall, Harden, DeRozan, Curry, Paul und wie sie alle heißen. Dazu kommt uns seine Athletik (die als Elite bezeichnet wird) uns sicher zu gute. Denn bisher hatten wir massive Probleme den dynamischen Comboguard des Gegners zu verteidigen. Der Artikel von SLCDunk gibt gut wieder, was wir erwarten können.

https://www.slcdunk.com/2017/6/23/1...ell-louisville-cardinals-denver-nuggets-trade

Sein Wurf ist noch ziemlich streaky, aber Mitchell wird, ähnlich wie auch Hayward und Hood vor ihm, als Latebloomer bezeichnet. Er hat schon von seinem Freshmen auf das Sophomorejahr einen Riesensprung gemacht. Mit Rick Pitino hatte er einen der besten Collegecoaches des Landes. Snyder ist ja auch jemand der Gut mit jungen Spielern kann, wenn diese bereit sind auch zu verteidigen. Ich denke er hat noch eine Menge Potenzial. Auch das Ballhandling ist sicher noch ausbaufähig. Aber sofern die Jazz mit ihm als Point Guard planen, wird er vielleicht noch besser. Am College war er häufig als SG unterwegs. Im Moment brauchen wir Mitchell mehr Offball.

Ich denke es wird so sein wie Lindsey es sagt: Wenn er verteidigt, dann spielt er, wenn er nicht verteidigt, dann spielt er nicht. ;) Aber sollten Hill und Hayward die Jazz verlassen, wäre Mitchell einer auf den man das Team aufbauen könnte. Ich habe jedenfalls bei ihm ein besseres Gefühl als bei Lyles, eben auch weil er sich auf Collegeebebe etabliert hat und den Willen mitbringt zu verteidigen. Wenn Exum jetzt noch seinem derzeit harten Workout Taten folgen lässt, haben wir mit Mitchell/Exum ein sehr interessantes Backcourtduo für die Summerleague :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113

Thema Rubio hat sich noch nicht erledigt ;). Bevor ich ein Experiment mit dem exzentrischen Teodosic versuche dann lieber den erprobten Ricky Rubio. Shootingprobleme mal beiseite aber mit Teodosic hätte man dafür ein Megaloch in der Defense.

edit: Alles unter der Prämisse, dass es mit Hill nix wird (mit halbwegs vernünftigen Zahlen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der große Unterschied ist aber, dass wir für Rubio traden müssten. Dafür würde ich einen Favors, Hood oder zukünftigen Firstrounder nicht abgeben.
Daher bitte bitte nicht.....
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
unser franchise player hat heute geburtstag und zudem ist er seit heute offiziell ein nba all-defensive first team player.

nächster schritt: nba all-star

gratulation! :jubel:

ich bin schon sehr gespannt was sich noch bis samstag tun wird. lindsey kann doch wohl echt nicht 14 millionen carp so einfach liegen lassen? langsam müsste es auch schon offiziell werden dass hayward seine player option nicht ziehen wird. erst dann kann lindsey trades abwickeln. wenn es nach den kursierenden namen geht wäre folgendes meine favorisierte reihenfolge:

holiday > bledsoe > rubio

natürlich erst falls hill nicht verlängert.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
erstmal bitte den DPOY abräumen :D

And the Oscars goes to..... Ruuuuudy


wird jendfalls ein enges Rennen, wenn man die defenivteamvotes sich ansieht:

Green (198 points, 99 First Team votes), Gobert (196 points, 97 First Team votes) and Leonard (192 points, 93 First Team votes) were overwhelming choices for the First Team, as selected by a global panel of 100 sportswriters and broadcasters.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
So ein Müll... Gobert wurde nicht DPOY. Er hätte es sicher auch verdient gehabt, ich hätte mich jedenfalls sehr für ihn und die Jazz gefreut. Beim MIP musste er zurecht Antetokounmbo den vortritt überlassen. Dennis Lindsey wurde beim Executive of the Year immerhin dritter. Warum der GM der Warriors mit einem ehe schon unschlagbaren Team EotY wurde, ist mir irgendwie schleierhaft. Dafür das er Durant geholt hat? Dann hätte ich Morey besser gefunden.

Synder wurde sechster beim COY...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113


Oklahoma macht mir ehrlich gesagt weniger Sorgen als Boston. Ich sehe sie aufgrund ihrer Lage im Westen auch nur als Long Shot. Da müsste in Utah und Boston schon viel schief laufen, dass Hayward sich Westbrook anschließt. :D

Bessere Chancen als Miami räume ich ihnen schon ein, da sie eine bessere sportliche Perspektive haben. Aber ich rechne damit, dass Blake die höhere Priorität hat als Hayward und auch eher bereit wäre in seine Heimatstadt zu wechseln.
 
Oben