Utah Jazz - Team 2015/16

EricGordon10

Nachwuchsspieler
@EricGordon10 warum denkst du, dass Utah AB traden könnte? Welche Gründe gäbe es?
(Ich will damit nicht sagen, dass es keine Gründe gibt oder dass es sie gibt, ich möchte deine Sicht dazu erfahren)

Naja, ich gehe eigentlich wirklich nicht davon aus, dass Alec getradet wird, aber falls man ein Upgrade sieht, dann wäre er meines Erachtens eher verfügbar als Hayward, Favors, Gobert, Hood und Exum.
Wenn man sich jetzt z.B. auf Teague versteift hat, dann müsste man auch schon 1-2 "gute" Spieler gehen lassen. Mit Picks würde sich Atlanta nicht abspeisen lassen.

PistolPete7

Bankspieler
Ich denke mittlerweile auch, dass wenn man Teague haben will, man sich von Alec trennen muss. Würde ich dennoch nicht machen. Wir sind kein Contender und kommen auch mit Burks in die Playoffs, zudem hat Burks einen guten Vertrag, wenn er mal öfters fit wäre ist er wertvoll, natürlich ist er jünger und spätestens nächsten Jahr setzen wir wieder auf Exum und einen verbesserten Neto. Da brauchen wir Teague nicht.

PistolPete7

Bankspieler
burks.gif

erminator

Bankspieler
Aus dem Mavs-Thread:
bsp sehe ich favors auch als besser in der centerpositon als in der pf position.

Interessante Auffassung. Favors ist mit Sicherheit in der Lage auch die 5 zu spielen, da er sowohl was die Länge als auch Robustheit angeht keine Probleme hat als Center aufzulaufen. Falls man smallball spielen muss geschieht das ja auch. Gobert und Favors sind offensiv sicherlich nicht zu 100 % kompatibel deshalb wird hin und wieder ein Stretch 4 mit Utah in Verbindung gebracht aber Favors sich steigernde Midrange plus Hood, Hayward und Neto (Dreier sitzt besser als erwartet) sorgen dafür, dass es einigermaßen klappt. Die Jazzidentität bezieht sich auf die Defense und da sind Gobert und Favors zusammen meiner Meinung nach elite. Allerdings je weiter Derrick von der Zone weg ist, desto unwohler fühlt er sich bzw. schwächer wird sein Impact in der Defense. Richtige Stretch 4 bereiten den Jazz deshalb die größten Probleme dennoch kann man froh sein so einen variablen Spieler in den Reihen zu haben.

Allgemein: Andy Larsen von ksl.com wirft u.a den Namen Jouffrey Lauveragne in den Raum.

https://www.ksl.com/?sid=38478922&nid=304

sonic00

Doppel Nullagent
Utah sollte sich einen guten Stretch 4-5 suchen der Backup auf beiden Positionen liefern kann. In meinen augen brauchts da "nur" einen frank Kaminsky.
Vielleicht sollten die jazz mal einen ihren vielen First Rounder anbieten?

NBAFan

Nachwuchsspieler
Dennis Lindsey draftet zu gut, als das wir 1sts abgeben sollten - zumindest nicht für Frye oder ähnliches.

PistolPete7

Bankspieler
Gibt schon die ersten Gerüchte um Burke und Burks

Adam Buys: Trade possibility on ESPN: Jrue/Cole from Pelicans, Burke/Burks/2nd rd pick from Jazz. Jrue could play w/ Exum. – Tony Jones: Alec Burks isn’t on the block, from what I can tell.

6 hours ago – via Twitter Tjonessltrib

A.J.: I heard atl wants tomic and Neto for Teague. – Tony Jones: Teague isn’t coming to Utah.

3 hours ago – via Twitter

Nate Bosworth: I hear it’s Burke plus Warriors and Thunder 1sts for Teague. – Tony Jones: Teague isn’t coming to Utah. That convo needs to cease.

3 hours ago – via Twitter

Jrue und Cole fände ich irgendwie super in Utah. Vorallem wenn Holiday wieder an alte Zeiten anknüpfen könnte. Aber gut zu wissen das Burks nicht auf dem Block ist. Tomic und Neto für Teague klingt eigentlich auch nicht so schlecht. Aber ich denke das wäre selbst Atlanta zu wenig.

Wer wären realistische Kandidaten für die Jazz? Holiday, Teague, vielleicht sogar Rubio? Meinungen? Wir sind wahrscheinlich einen guten PG vom Heimvorteil im Westen entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Gibt schon die ersten Gerüchte um Burke und Burks

Naja wie gesagt Trey ist es wahrscheinloch wogegen ichs bei Burks unter normalen Umständen nahezu ausschließen würde. Die Tradedeadline ist zwar nicht ganz so wie die Free Agency aber einen kleinen Dominoeffekt wird es brauchen bis die Deals dann Schlag auf Schlag losgehen.

erminator

Bankspieler
irgendjemand der sich mit den jazz beschäftigt hatte mal am rande einen deal um gordon hayward mit den celtics für möglich gehalten. klarer hauptaugenmerk ist deren brooklyn pick und so sehr der gedanke wehtut aber gordon könnte uns schon ende der nächsten saison verlassen.

halte nen deal grundsätzlich für nicht unnmöglich aber auf keinen fall zum jetzigen zeitpunkt. irgendwo zwischen draft lottery und draftnight dann schon eher...

NBAFan

Nachwuchsspieler
Das war Bill Simmons der in seinen Podcasts und auf Twitter immerzu versucht Hayward zu den Celtics zu traden weil er ihn haben will für 'sein' Team. Fragt dann auch andere Podcastgäste ob sie den und den Trade machen würden - die sagen meist nein, würden sie als Utah nicht tun.

erminator

Bankspieler
Das war Bill Simmons der in seinen Podcasts und auf Twitter immerzu versucht Hayward zu den Celtics zu traden weil er ihn haben will für 'sein' Team. Fragt dann auch andere Podcastgäste ob sie den und den Trade machen würden - die sagen meist nein, würden sie als Utah nicht tun.

nee von dem hab ichs ehrlich nicht aber stellt sich die frage ob der, den ich meine sich vllt auf ihn bezogen hat?

egal seis drum von teague liest man wenig und eigentlich nur in verbindung mit den jazz. wenn atlante ihn unbedingt verfrachten möchte, dann spielt das warten utah in die karten.

teague gegen hood - niemals
teague gegen burke + okc + warriors pick - why not?

wenn man anstelle des warriors picks vllt paar 2 nd rounder rüberschieben könnte wäre es ein richtig guter deal für die jazz!

PistolPete7

Bankspieler
egal seis drum von teague liest man wenig und eigentlich nur in verbindung mit den jazz. wenn atlante ihn unbedingt verfrachten möchte, dann spielt das warten utah in die karten.

so ganz stimmt das nicht, NY soll auch sehr an Teague interessiert sein. Von daher denke ich das Atlanta sich durchaus das Angebot raussuchen kann.

erminator

Bankspieler
so ganz stimmt das nicht, NY soll auch sehr an Teague interessiert sein. Von daher denke ich das Atlanta sich durchaus das Angebot raussuchen kann.

muhahha die knicks?sry pistol aber die knicks @Bartek s knicks die haben ja mal wirklich nix! es gibt für pg einfach keinen so großen markt ich habe das schon mal erläutert.

erminator

Bankspieler
ich hoffe dl lässt die finger von channing frye. auf einen alternden stretch 4 hab ich ja mal gar keine lust und nach dazu kommen seine 2,5 jahre restvertrag, die man sicher besser nutzen kann.

für mich ist er der calderon unter den pf's. man sollte beide vermeiden so dass ihre jeweiligen franchise mal ne lektion erteilt bekommen, dass man eben doch nicht jeden deal losbekommt und steigender cap hin oder her (was sich gerne manche einreden um das alles zu relativieren) sie blocken schon und verdienen die bezeichnung totes kapital.

wobei ich ehrlich bin, wenn fryes contract nur 1,5 jahre liefe oder am besten nur noch die restsaison dann würde ichs sogar probieren.

also so sehr ich dl kritisiert habe muss man die tatsache bewundern, dass die jazz keine vertragsleichen an bord haben.

PistolPete7

Bankspieler
der Traum für mich wäre heute Mike Conley zu bekommen gefolgt von Teague oder Holiday. Wenn wir Conley bekommen würden, ohne einen aus unserem jungen Core (mit Ausnahme von Burke) abzugeben, ich würde einen Besen fressen. :D

K-Dot

Zauberfuß
der Traum für mich wäre heute Mike Conley zu bekommen gefolgt von Teague oder Holiday. Wenn wir Conley bekommen würden, ohne einen aus unserem jungen Core (mit Ausnahme von Burke) abzugeben, ich würde einen Besen fressen. :D

Das wäre zwar ein Top-Deal für Utah, aber ich vermute mal dass man Conley nicht ohne einen entsprechenden Gegenwert bekommt, und das wäre leider jemand aus dem jungen talentierten Core. Bei Teague oder Holiday sehe ich da schon eher Möglichkeiten.

Oben