Utah Jazz - Team 2015/16

PistolPete7

Bankspieler
Das wäre zwar ein Top-Deal für Utah, aber ich vermute mal dass man Conley nicht ohne einen entsprechenden Gegenwert bekommt, und das wäre leider jemand aus dem jungen talentierten Core. Bei Teague oder Holiday sehe ich da schon eher Möglichkeiten.

Das stimmt. Falls Memphis ihn traden möchte, dann wäre Conley sicher nicht billig. Der Lee-Deal und die Gasolverletzung machen ein wenig Hoffnung, dass die Grizzlies sich für einen Rebuild entscheiden könnten. Dazu Conleys auslaufender Vertrag. Für den auslaufenden Vertrag würde ich natürlich nicht zuviel hergeben. Das Risiko im Sommer mit leeren Händen dazustehen, will ich auch nicht haben. Aber wenn eine Möglichkeit besteht, dann zugreifen. Utah hat noch einige Erstrundenpicks, auch von anderen Teams, die man auch einbinden könnte. Ich sehe keine große Chance, aber Utah ist immer für eine Überraschung gut. :D

Holiday würde ich wohl noch Teague vorziehen. Wie ich mitbekommen habe, wollen die Pelicans ihn loswerden, um im Sommer auf dem FA-Markt angreifen zu können. Atlanta will ja Hood für Teague, was Utah ablehnt. Also wenn man kein Schnäppchen schlagen kann, sollte man einen Trade nicht machen.

Andy Larsen rechnet jedenfalls mit einer 65% Chance, dass Utah einen Trade macht. Ist nur die Frage: kleiner oder großer Trade?

K-Dot

Zauberfuß
Das stimmt. Falls Memphis ihn traden möchte, dann wäre Conley sicher nicht billig. Der Lee-Deal und die Gasolverletzung machen ein wenig Hoffnung, dass die Grizzlies sich für einen Rebuild entscheiden könnten. Dazu Conleys auslaufender Vertrag. Für den auslaufenden Vertrag würde ich natürlich nicht zuviel hergeben. Das Risiko im Sommer mit leeren Händen dazustehen, will ich auch nicht haben. Aber wenn eine Möglichkeit besteht, dann zugreifen. Utah hat noch einige Erstrundenpicks, auch von anderen Teams, die man auch einbinden könnte. Ich sehe keine große Chance, aber Utah ist immer für eine Überraschung gut. :D

Holiday würde ich wohl noch Teague vorziehen. Wie ich mitbekommen habe, wollen die Pelicans ihn loswerden, um im Sommer auf dem FA-Markt angreifen zu können. Atlanta will ja Hood für Teague, was Utah ablehnt. Also wenn man kein Schnäppchen schlagen kann, sollte man einen Trade nicht machen.

Andy Larsen rechnet jedenfalls mit einer 65% Chance, dass Utah einen Trade macht. Ist nur die Frage: kleiner oder großer Trade?

Ich denke die Grizzlies werden einen Rebuild machen, aber erst im Sommer. Die aktuelle Saison herschenken wäre nicht sehr zielführend.

Warum dann Conley nicht im Sommer holen? Ich finde Utah ist eine der interessantesten Destinations momentan, viele junge, entwicklungsfähige Spieler, solides Umfeld, enormes Potential. Da sollte auf dem FA-Markt einiges gehen, zumindest mehr als bei anderen Franchises.

Wichtig wäre, wie du schon ganz richtig sagst, jetzt keine überhasteten Deals zu machen, die nicht eindeutig ein Gewinn sind.

PistolPete7

Bankspieler
Warum dann Conley nicht im Sommer holen? Ich finde Utah ist eine der interessantesten Destinations momentan, viele junge, entwicklungsfähige Spieler, solides Umfeld, enormes Potential. Da sollte auf dem FA-Markt einiges gehen, zumindest mehr als bei anderen Franchises.

Utah ist nicht sonderlich attraktiv für Free Agents und wäre nur eines von sehr vielen Team die sich um Conley bemühen würden. Hätte Conley allerdings schon eine Verbindung zum Team und würde man mit ihm die Playoffs erreichen und wohlmöglich überraschen, wären die Chancen besser ihn zu halten.

erminator

Bankspieler

a) Man wird ihn überbezahlen müssen was zumindest die erste Saison kein Problem wird aber später greifen dann andere Verträge auch noch
b) Dante Exum

Den Jazz geht es im Optimalfall eigentlich nur ums Überbrücken der PG-Position bis man endlich ein genaueres Bild von Dante hat. Der wurde in seiner Entwicklung vermutlich ein ganzes Jahr zurückgeworfen. Teague wäre perfekt, da sowohl sein Gehalt als auch die Laufzeit moderat sind.

K-Dot

Zauberfuß
Den Jazz geht es im Optimalfall eigentlich nur ums Überbrücken der PG-Position bis man endlich ein genaueres Bild von Dante hat. Der wurde in seiner Entwicklung vermutlich ein ganzes Jahr zurückgeworfen. Teague wäre perfekt, da sowohl sein Gehalt als auch die Laufzeit moderat sind.

Verstehe. Dann würde ich aber generell die Finger von Conley lassen, der sicherlich sehr viele Minuten und Cap für sich beanspruchen würde. Wäre, was die Minuten angeht, eher hinderlich für Dante.
Teague könnte ich mir gut vorstellen, und so trade-willig wie die Hawks anscheinend sind, durchaus möglich.

PistolPete7

Bankspieler
Wobei bei Exum immernoch nicht ganz klar ist, ob er nur PG spielen wird. Wenn er seinen Wurf verbessert und mehr Muskelmasse zulegt, sähe ich ihn in Zukunft auch auf der 2. Aber das ist jetzt zu spekulativ. :D

WallIn

Bankspieler
Ich seh die Chancen Conley zu landen gar nicht so schlecht. Es gibt kaum ein so vielversprechendes Team, was Conley direkt den PG Spot und den Schlüssel zum Team geben kann. Dazu ist eher ein zurückhaltender Zeitgenosse, der in Memphis jetzt auch nicht im städtischen Paradies spielt.
Am Ende landet Conley aber irgendwie bei den Spurs, weil sie Matt Bonner verschiffen können und so noch ein Max raushauen können. Wäre auf jeden Fall der klassische Spursspieler.

erminator

Bankspieler
Wobei bei Exum immernoch nicht ganz klar ist, ob er nur PG spielen wird. Wenn er seinen Wurf verbessert und mehr Muskelmasse zulegt, sähe ich ihn in Zukunft auch auf der 2. Aber das ist jetzt zu spekulativ. :D

Meinst du wirklich? Ich bin der Meinung, dass wenn man aus Dante versucht einen SG zu machen ihm seine Besonderheit genommen wird. Er sollte doch für die gegnerischen PG's ein Matchupalbtraum werden mit seiner Länge und Geschwindigkeit und das im besten Fall in der Offensive mit seinem Zug zum Korb (von dem haben wir leider gar nix gesehen) als auch in der Defensive (gute Ansätze). Wenn du ihn mit einem Spielertypen wie Conley und Teague länger spielen lässt, ist er doch was diese Kategorien angeht fast schon wieder average, weil er dann auf die 2 ausweichen muss. Wie gut sein Wurf wird muss man sehen aber physisch muss er so oder so zulegen.

PistolPete7

Bankspieler
ich denke eher das er ein wandelndes Missmatch sein kann und auf beiden Guardpositionen eingesetzt werden kann. In einer NBA-Welt wo der SG ehe immer kleiner wird und die Positionen nicht mehr so streng definiert sind, bringt er auch für diese Position sehr gute physische Anlagen mit. Dazu die Athletik/Expolosivität/Speed, fabelhafter erster Schritt (sofern ihn die Knieverletzung nicht beeinträchtigt) und natürlich Spielverständnis. Also klar, warum ihn nicht auch mit einem guten PG im BC paaren? Es müsste aber auch der richtige sein, am besten einer der selbst auch groß und verteidigungsstark ist, so dass man immer switchen kann. Und ich denke ein Typ wie Conley oder Holiday wären richtig. ;)

WallIn

Bankspieler
Seh ich genauso, nur groß ist Conley nicht...auf die Jobbeschreibung würde ein gesunder Holiday eigtl perfekt passen.

WallIn

Bankspieler
Stimmt schon, aber er ist einer der besten Defensiv-PGs ;) Naja mal sehen was heute Nacht passiert. :D

Ich würd euch einen von beiden gönnen. Ich mag euer Team (abgesehen von Burke). Wenn man ein Conley für Burke + Burks + X bekommen könnte inkl. Andeuten eine Verlängerung...würde ich es an eurer Stelle machen. Conley passt wie Arsch auf Eimer zu dem Team. Hat schon alles gesehen, hat Allstar Format, ist ein Kompletter PG...der könnte den jungen Haufen anführen.
Ich weiss Burks wird hier sehr gemocht, aber letztendlich wärer er sicherlich zu verschmerzen. Hood bringt gute Leistungen und wird auf Dauer nicht mit der Rolle von der Bank zufrieden sein, Burks wahrscheinlich andersrum auch nicht. Da kann man sich auch ein soliden Role Player für verpflichten.
Für ein gesunden Holiday fände ich das Paket auch nicht zu verkehrt, da Holiday auf Jahre den defensiv starken und auch offensiv potenten PG geben kann. Allerdings ist er halt ziemlich verletzungsanfällig in letzter Zeit gewesen.
Von Teaque halte ich nicht viel, da seh ich Exums Sealing deutlich höher. Wenn man ihm Teague vor die Nase setzt, beinträchtigt dies seine Entwicklung, für kurzfristige Erfolge.
Also Conley/Holiday:thumb:

erminator

Bankspieler
Ich weiss Burks wird hier sehr gemocht, aber letztendlich wärer er sicherlich zu verschmerzen. Hood bringt gute Leistungen und wird auf Dauer nicht mit der Rolle von der Bank zufrieden sein, Burks wahrscheinlich andersrum auch nicht. Da kann man sich auch ein soliden Role Player für verpflichten.

Aber Hood ist doch schon Starter und Alec ist als 6th Man einfach Gold wert, denn ich glaube mit der Rolle ist er am stärksten und fühlt sich am wohlsten.

Von Teaque halte ich nicht viel, da seh ich Exums Sealing deutlich höher. Wenn man ihm Teague vor die Nase setzt, beinträchtigt dies seine Entwicklung, für kurzfristige Erfolge.

Das verstehe ich nicht ganz. Wenn man Holiday oder Conley vor Exum setzen würde täte es der Entwicklung von Dante besser als das gleiche Szenario mit Teague? Also freilich halte ich nen gesunden Holiday für den besseren Spieler als Teague und natürlich ist das Ceilling von Exum höher aber es geht mir ja mehr um eine mittelfristige Lösung. Teagues Contract läuft nach der nächsten Saison ab, also genug Zeit für Dante an Vertrauen zu gewinnen und dem FO zu signalisieren, dass er bereit für höhere Aufgaben ist. Wir reden hier von einem unproven Rookie, der frisch von einem Kreuzbandriss kommt.

Der Preis für Teague ist niedriger als der von Holiday oder Conley. Was bringt es wenn man nen Alec opfert wenn am Ende Jrue Holiday die Franchise für nichts verlässt. Ich glaube kein Spieler eines Kalibers von Conley wird auf die Free Agency verzichten, nicht unter der Capsituation und für nen gesunden Jrue gilt dasselbe. Teague könnte man falls Dante immernoch Zeit braucht (an ein schlimmeres Szenario möchte ich nicht denken) dann eher und vor allem günstiger verlängern da man auch auf seine guten Beziehungen zu Snyder hoffen kann.

PistolPete7

Bankspieler
Der Preis für Teague ist niedriger als der von Holiday oder Conley. Was bringt es wenn man nen Alec opfert wenn am Ende Jrue Holiday die Franchise für nichts verlässt.

Holiday steht auch 2016/17 noch sicher unter Vertrag und seine Verletzungen haben seinen Tradewert geschmälert. Eigentlich gleiche Vertragssituation wie bei Teague. Ich denke dennoch, dass er von den dreien der wahrscheinlich billigste sein wird.

WallIn

Bankspieler
Die Hood, Burks Situation kann ich als Außenstehender sicherlich nicht so gut einschätzen, aber wenn man einen der PGs holt, werden Mr. X oder Exum sicherlich auch 10-12 min auf SG sehen und ob dann für Hood und Burks genug Zeit übrig bleibt? Zu dem sollte an einem Spieler wie Burks so ein Trade, der noch mal das Team deutlich besser macht nicht scheitern.

Ich finde Teaque ist nicht mehr als ein guter Starter. Holiday ist für mich gesund weitaus mehr noch bzw. besitzt das wertvollere Paket...Conley ja sowieso. Für die beiden Spieler würde es sich mMn lohnen die Entwicklungschancen von Exum zu verringern. Natürlich würde ich Burks nur opfern, wenn beide langfristig bei der Franchise bleiben wollen. Wie lang hat den Holiday noch Vertrag?

Ein mittelfristigen Rental von Teaque finde ich weniger sinnvoll. Man sollte wenn man sich extern vertstärken will, langfristig planen. Ansonsten kann man ja auch noch 1-2 Jahre auf Exum warten/setzen und z.B ein Jameer Nelson oder so als Lehrmeister, der aber auch 20 min noch abreissen kann, versuchen zu holen.

durant35

Bankspieler
Mich würd mal die Meinung von euch Jazz-Fans zu einem ganz anderen Szenario interessieren.

Exum wird von einer langen Verletzung zurückkommen und ist eh noch sehr roh. Wenn der langsam rangeführt wird fänd ich das ganz OK.
Warum nicht D-Will 2016 Einjahresvertrag anbieten (wenn man den Capsapace nicht besser nutzen kann). Ja, dass wird sicher sehr teuer, denn ansonsten macht ein kurzfristiger Vertrag keinen Sinn.
Aber er könnte in seiner jetzigen Form dem Team echt weiterhelfen und wäre wohl auch ein guter Mentor für Exum. Dazu brauchen die Jazz ja erst 2017 den Cap für Gobert und Hayward. Fände das eine interessante Übergangslösung.

Was meint ihr?

PistolPete7

Bankspieler
Mich würd mal die Meinung von euch Jazz-Fans zu einem ganz anderen Szenario interessieren.

Exum wird von einer langen Verletzung zurückkommen und ist eh noch sehr roh. Wenn der langsam rangeführt wird fänd ich das ganz OK.
Warum nicht D-Will 2016 Einjahresvertrag anbieten (wenn man den Capsapace nicht besser nutzen kann). Ja, dass wird sicher sehr teuer, denn ansonsten macht ein kurzfristiger Vertrag keinen Sinn.
Aber er könnte in seiner jetzigen Form dem Team echt weiterhelfen und wäre wohl auch ein guter Mentor für Exum. Dazu brauchen die Jazz ja erst 2017 den Cap für Gobert und Hayward. Fände das eine interessante Übergangslösung.

Was meint ihr?

zunächst mal, hat D-Will nicht bis 2017 unterschreiben? :D aber die Idee fand ich der letzten Offseason schon interessant, leider schienen die Jazz nicht interessiert. Aber generell würde ich Deron gerne wieder im Jazzdress begrüßen und wer weiss, wenn die Mavs sich für einen Rebuild entscheiden, könnte er nochmal zurückkehren.

bartek

Nachwuchsspieler
Calderon + Seraphin (Kumpels von Neto und Gobert) bieten wir für Burke + Booker. Wenn ihr das nicht wollt, holen wir dafür Teague :p Btw @erminator : haben die Knicks noch Galloway und Grant im Aufgebot für Trades.

Zum Thema Utah halte ich einen großen Deal für nicht möglich. Das Front Office wird niemanden von größerem Kaliber vor Exum stellen. Holiday halte ich für unwahrscheinlich, weil die Jazz nicht so doof sind 13mio für 20-30 Spiele zu bezahlen.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Holiday wäre schon ok, die Vertragslaufzeit und Größe in der Defense passen perfekt.
Warum würde ihn Utah nicht bezahlen? Biedrins haben wir ja auch bezahlt.

bartek

Nachwuchsspieler
Weil man jetzt ein anderes Team hat? Weil man jetzt um die Playoffs mitspielt und das Geld "besser" investieren kann? War Biedrins nicht ein auslaufender Vertrag und man hatte sonst keine Großverdiener im Kader (Situation wie in Philly oder aktuell Portland)?

Oben