Utah Jazz - Team 2015/16

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
tja, marc stein haut mal so etwas raus:

lawson war doch schon im sommer ein thema bei uns. damals hätte ich ihn ohne wenn und aber geholt. aber dass er in houston aktuell so stagniert, irritiert mich nun doch etwas.

was meint ihr? sollte man gamblen? was würdet ihr davon halten?

VHyEWCP.jpg

burke alleine kann man nicht gegen lawson traden, weil die jazz müssten noch zusätzliche $2.1m an cap aufnehmen. burke hat zwar heute beim training mitgemacht, aber ein interview durfte er danach nicht geben. statt booker würde auch pleiss funktionieren. witzigerweise wurde er heute wieder von den idaho stampede zurückgeholt, obwohl die am donnerstag und/ oder freitag ein game haben. btw ist terrence jones auch nicht mit den rockets zu deren nächsten road game nach phoenix geflogen... zufall? :laugh:

edit:

burke's letzt gepostetes bild auf instagram:

CbdMdiCUAAA0ZkN.jpg

o_O

Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
wäre eine art kompromissdeal. jones würde pistol sehr freuen und lawson wurde von mir ja relativ oft genannt im letzten sommer aber wäre insofern ein geringes risiko, dass das zweite jahr ne reine teamoption wäre. es wird wohl eher booker anstelle von pleiss werden da sein contract ausläuft. gefühlt müssten die rockets aber noch nen 2nd rounder oder so draufpacken.

wie done ist lawson?damn nicht einfach für dl. eigentlich müsste er froh sein und purzelbäume schlage dass ein playoffanwärter interesse hat..

hätte auch ne gewisse ironie, da er vor paar jahren mal slc leicht verspottet hat, hängt jetzt seine weitere nba karriere eben vom engagement in utah ab. damit wird er konfrontiert werden!

"utah, the city is kinda boring sry jazzfans -.-" auf die frage wo er niemals spielen woll. kann mans ihm sehr übel nehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Lawson und Jones für Burke und Booker würde ich sofort machen. Wäre ein guter Trade für Utah, allein wegen Jones, der unsere Defense auf dem Flügel ordentlich aufwerten würde, während Lawson unser Playmaking besser machen würde. Klar spielen Lawson und Jones nicht gerade ihren besten Basketball, aber dafür würde ich das Chaos in Houston verantwortlich machen.

erminator

Bankspieler
Wake me up when trade deadline ends *siiing* :D Wann ist die Deadline denn vorüber also MEZ?

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Oh nein bitte nicht Lawson. Wir haben nicht nur leistungstechnisch so eine gute Truppe, auch charakterlich passt alles ziemlich gut. Warum nun einen eher schwierigen Lawson reinholen, der sowieso nie nach Utah wollte. Seine Worte vor ein paar Jahren sollte man nicht überbewerten, stehen aber immer im Raum. Seine bescheidene Saison kommt jetzt noch dazu. Genauso wie Trey ein guter Faktor von der Bank ist.
Klar, wenn noch paar Assets aus Houston kommen, dann kann man gerne nochmal überlegen. Aber bisher wurden Jones doch mit keinem Wort erwähnt? Und einen Firstrounder würden die Rockets auch nicht mitschicken. Also hoffentlich bleibt er im Houston und Houston auf seinem Vertrag sitzen.

Habe gehört die Suns wollen Brandon Knight abgeben?! Nach Walker mein Kandidat Nr. 2 :)
Frage an die Experten, wie würde er ins Gehaltsgefüge passen?

erminator

Bankspieler
Habe gehört die Suns wollen Brandon Knight abgeben?! Nach Walker mein Kandidat Nr. 2 :)
Frage an die Experten, wie würde er ins Gehaltsgefüge passen?

Diese und kommende Saison würde es kein Problem darstellen aber danach die 3 Jahre Restvertrag, die er noch hat mit jeweils 13,6, 14,6, 15,6 dann vllt schon eher. Im besten/schlimmsten Fall überschneiden sich dann die Verträge von Gobert, Favors, Hayward, Burks und Knight.

edit: Josh Childress wird mit den Jazz in Verbindung gebracht

http://purpleandblues.com/2016/02/17/report-utah-jazz-interested-in-josh-childress/

edit 2: Hayward wird mit großer Wahrscheinlichkeit seine Spieleroption nicht ziehen und dann 25+ Mille verlangen. Wünschte man hätte ihm nen richtigen 4 Jahresvertrag oder gar 5 gegeben aber wer konnte denn ahnen dass Gordon so nen Sprung macht! DL da nen Vorwurf zu machen ist übertrieben aber seine Verträge sollte man schon selbst gestalten, denn Spieleroption sind immer bescheiden für die Franchise.

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
hätte auch ne gewisse ironie, da er vor paar jahren mal slc leicht verspottet hat, hängt jetzt seine weitere nba karriere eben vom engagement in utah ab. damit wird er konfrontiert werden!

"utah, the city is kinda boring sry jazzfans -.-" auf die frage wo er niemals spielen woll. kann mans ihm sehr übel nehmen?

ich denke man kann es ihm nicht übel nehmen wenn er eine abneigung gegen eine stadt oder einen bundesstaat hat - außer man ist ein utah native. :D ich zum beispiel habe eine gegen caracas, das ist halt normal. aber man kanns ihm übel nehmen wenn man als profisportler öffentlich sagt, dass man niemals für team x oder y spielen wollen würde. viel mehr noch, da man als nicht-superstar sich sein team sowieso nicht aussuchen kann und man jederzeit getradet werden könnte.

entweder hat lawson wirklich etwas gegen utah, oder er ist einfach jemand der sich kein blatt vor den mund nimmt. dieser tweet ist zum beispiel wahnsinn, haha:

edit 2: Hayward wird mit großer Wahrscheinlichkeit seine Spieleroption nicht ziehen und dann 25+ Mille verlangen. Wünschte man hätte ihm nen richtigen 4 Jahresvertrag oder gar 5 gegeben aber wer konnte denn ahnen dass Gordon so nen Sprung macht! DL da nen Vorwurf zu machen ist übertrieben aber seine Verträge sollte man schon selbst gestalten, denn Spieleroption sind immer bescheiden für die Franchise.

anfangs war die player option auch für mich sehr supotimal weil ich die befürchtung hatte, dass hayward eh nicht den vertrag gerecht wird und er sich dann einfach 'durchschnorren' wird. aber mittlerweile finde ich sie gar nicht mal so schlecht. von einem spieler aus dem quintett hayward, favors, burks, gobert und hood muss man sich sowieso trennen weil es nicht möglich sein wird, dass man alle behaltet. und der name exum taucht da nicht einmal auf. vielleicht ist hayward aber auch so loyal und zieht seine option weil ihm der teamerfolg so wichtig ist? zutrauen würde ich es ihm für das eine jahr.

erminator

Bankspieler
vielleicht ist hayward aber auch so loyal und zieht seine option weil ihm der teamerfolg so wichtig ist? zutrauen würde ich es ihm für das eine jahr.

Also wenn er wohlwissendvauf 8+ Mille verzichtet, dann verdient er den maximalsten aller max contracts :laugh: Glaub ich aber nicht, weil so ein Typ dann nicht die Offersheet von ner anderen Franchise unterschrieben hätte. Er wird die Option ablehnen und am Ende dennoch hoffen, dass er bei den Jazz bleibt. Falls er die Jazz verlassen muss wird er beteuern, dass es ihm sehr schwer gefallen ist aber letztendlich das alles "part of the business" ist. Ich könnte es ihm aber nicht verübeln, da ich mit Sicherheit ähnlich handeln würde.

Naja noch Zukunftsgeschwafel fokussieren wir uns auf die nächsten 6 Stunden.

Ich glaube DL hat alle Hände voll zu tun und er will was auf die Beine stellen, so lobe ich mir das.

1. Priorität: Conley
2. Priorität: Holiday
3. Priorität: Teague
4. Priorität: Lawson

Nur eines kann man sagen, den Lawson - Deal macht außer den Jazz vermutlich keiner und diese Option wird er sich wohl bis zur allerletzten Sekunde der Tradedeadline offen halten. Mal schauen wie ich in sechs Stunden über ihn denken werde :D

edit: Also sieht aber so oder so aus als würde Trey die Franchise verlassen (wollen). Weiß nicht ob er aktiv nen Trade gefordert hat aber falls, dann hat er das diskret getan und wenn wir an letztes Jahr zu dem Zeitpunkt zurückdenken scheint es nicht selbstverständlich zu sein sich dennoch professionell zu verhalten. Hat seine Leistung bisher gerbacht und mit Sicherheit seinen Anteil am jetztigen Erfolg beigetragen.

PistolPete7

Bankspieler
Nun ich hoffe auch nicht wirklich das es Lawson wird, da wären mir andere lieber. Aber wenn wir ihn gamblen können? Warum nicht? Seine Vorgeschichte interessiert mich nicht, ich komme ja auch nicht aus SLC. Vielleicht kann er SLC und den Fans doch etwas abgewinnen. Wenn er gut spielt, wird er selten in einer anderen Stadt so vergöttert wie in SLC. ;) Rockets wollen auf Teufel komm raus ihn loswerden und vielleicht gibt es noch ein zusätzliches Asset.

erminator

Bankspieler
Also aus Lawsons Situation werde ich einfach nicht schlau und irgendwie verzwickt.

http://www.sportando.com/en/usa/nba...if-the-deal-with-utah-won-t-be-finalized.html

ESPN sources say Rockets, if Ty Lawson trade talks with Utah were to collapse, would strongly consider waiving Lawson if they can't move him

Warum sollte man als die Jazz dann jemanden opfern?Man kann ihn doch dann, wenn er die Waiver passiert hat für weniger verpflichten?

Oder meint ihr die Rockets würden ihn genau dann waiven, wenn die jeweiligen Spieler nicht mehr playoffspielberechtigt wären um quasi eine Art Druckmittel zu haben? So das war jetzt erstmal mein letzter Beitrag, denn ich bin wirklich mental durch :D Ich schreibe dann ab 21:00 wenn die Deadline dann vorbei ist und man Gewissheit hat.

PistolPete7

Bankspieler
Oder meint ihr die Rockets würden ihn genau dann waiven, wenn die jeweiligen Spieler nicht mehr playoffspielberechtigt wären um quasi eine Art Druckmittel zu haben? So das war jetzt erstmal mein letzter Beitrag, denn ich bin wirklich mental durch :D Ich schreibe dann ab 21:00 wenn die Deadline dann vorbei ist und man Gewissheit hat.

Nein, das vorher ist immer spannender, als das nachher. :p Zu Lawson: naja wenn er FA wird, kann er sich sein Team aussuchen und ich denke nicht, dass es Utah werden würde. :D

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Eine Geschichte, die schon ziemlich konkret sein soll, sind die Verhandlungen von Houston und Utah. Da sollen womöglich Ty Lawson und Trey Burke getauscht werden. So braucht Utah einen Veteranen-Spielmacher und Houston bekäme einen tadellosen Defender auf der Eins

Spox übertrifft sich wieder und adelt Trey wiederholt als tadellosen Defender auf der 1. In Kombination mit Harden könnte es sehr interessant werden :D

Nein, das vorher ist immer spannender, als das nachher. :p Zu Lawson: naja wenn er FA wird, kann er sich sein Team aussuchen und ich denke nicht, dass es Utah werden würde. :D

Ja und genau deshalb ist er der Falsche. Wenn für ihn Utah nie eine Option sein würde, dann bringt er uns überhaupt nix. Eher würde er dem Team schaden. Bei dem ganzen Szenarien für die Zukunft ist auch jetzt noch ne Saison zu spielen. Klar läuft es auf ein Sweep der Warriors hinaus, aber lass da mal Curry ausfallen und gegen ein topfittes Utah antreten lassen.

Kann mir auch gut vorstellen, dass man die Rockets als Druckmittel nutzen möchte, um sich nicht von anderen Teams über den Tisch ziehen zu lassen.

Edit: Danke Ermin für die Erklärung zu Knights Vertrag. Wird dann wohl nix.

K-Dot

Zauberfuß
Die Teams sind immer noch am Verhandeln, doch gerade die Jazz wollen laut Steve Kyler den Wechsel nur durchführen, wenn Lawson auch wirklich bei der Sache ist. Deshalb spricht man noch mal mit dem Guard.

Auch wenn es SPOX ist... Wie EricGordon10 schon sagte, wenn Lawson mal so gar kein Bock auf Stadt und Team hat, dann schadet er der Mannschaft nur. Glaube auch nicht, dass man ihn in so kurzer Zeit alles schmackhaft machen kann. Da sollte man den Kelch Lawson lieber weiterreichen

Oben