Utah Jazz - Team 2015/16

PistolPete7

Bankspieler
kein Lawson, dafür Shelvin Mack. Hayward wird sich freuen

The Atlanta Hawks are trading guard Shelvin Mack to the Utah Jazz for a second round draft pick, league sources tell @TheVertical.

erminator

Bankspieler
So entgegen meiner Ankündigung bin ich back. Es ist also Shelvin Mack geworden, den die Jazz angeblich schon seit paar Jahren auf dem Zettel haben und es geht dafür ein 2nd rounder drauf. Fragt sich jetzt nur noch was mit Trey Burke passiert.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Ich gehe davon aus, dass da noch was passiert. Mack ist ein guter Backup, jetzt haben wir mit Burke, Mack und Neto drei gute Backups.

Ja da wird bestimmt noch was passieren. Irgendwie glaub ich, dass Trey nach Minnesota wandert und Rubio die Wolves noch verlässt.

Wenn es im Endeffekt "nur" bei einem Burke-Mack-Switch bleibt, bin ich ein wenig enttäuscht, weil ich Trey sehr mag und er eine sehr solide Saison spielt. Bei allem Respekt vor Mack.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Burke-Mack-Switch? Burke wurde nicht für Mack eingetauscht :p

Du weißt doch, was ich meine ;)

Ist Erick Green eigentlich noch da? Exum, Neto, Burke und Mack sind definitiv ein Spieler zu viel, da alle zumindest ein paar Minuten für sich beanspruchen sollten. Burke und Mack sind vom Spielertyp doch schon sehr ähnlich oder? Wie ist Mack's Defense?

Edit:
Tony Jones ‏@Tjonessltrib 2 Min.Vor 2 Minuten
barring a great offer in the next 69 minutes, I'm hearing the Jazz are going to keep Trey Burke

PistolPete7

Bankspieler
Green bekam keinen neuen contract und spielt wieder in idaho. Mack ist glaube ich ein weniger Schusswütiger PG. Hayward freut sich sicher, weil beide auf dem College gespielt haben. Vielleicht gibt das auch Hayward jetzt einen kleinen Boost. :D

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Na toll zu meiner Rückkehr muss ich ausgerechnet mal wieder das grausamste Spiel aussuchen. Die Turnoverzahlen erzählen schon die ganze Geschichte des Spiels. Unsere PG grausam, so hat Mack wirklich gute Chancen in die Rotation zu kommen. Vor allem Neto auf beiden Seiten des Feldes völlig überfordert und von der Rolle. Trey bekam ebenfalls nichts gebacken, sodass Mitte des 4. Viertels auf einen reinen PG verzichtet wurde. Johnson spielte ab sofort mit Hood und Hayward. H&H ist es auch zu verdanken, dass die Niederlage einigermaßen gering ausfiel. Neben den Beiden kann man evtl. noch Booker positiv erwähnen.
Gobert mit sehr großen Problemen mit Gortat und Nene, Favors drei Viertel lang völlig abwesend. Die ganze Körpersprache war nicht so, wie man es eigentlich von ihm kennt. Lyles, Johnson und Ingles waren ebenfalls nicht der Rede wert.

Jetzt reist man heim und spielt gegen ausgeruhte Celtics. Könnte ganz bitter werden, hoffe Quin erreicht das Team jetzt.

PistolPete7

Bankspieler
tja schade, auch wenn ich mir ein bisschen Chancen ausgerechnet habe. Die Bank und Neto hatten einfach nicht ihren Tag. Da kann man Lindseys für die Untätigkeit wieder gratulieren, denn es war nicht das erste mal das die Bank ein Totalausfall war (mit Ausnahme von Booker). Heute dann gegen Boston, das wird hart und könnte unseren schön harterarbeiteten Record runinieren. :(

K-Dot

Zauberfuß
Ich sehe das nicht so Negativ, so eine etwas längere Pause kann schon mal den Rhythmus stören. Klar, war kein schönes Spiel, und es haperte an Bench-Points, aber gegen Boston kann es schon wieder ganz anders aussehen. Da es das erste Spiel für Boston nach dem ASW ist, sind sie vielleicht auch aus dem Rhythmus, wer weiß. Also erstmal abwarten :)

erminator

Bankspieler
Ist doch ein Witz (besser gesagt Wiz) oder?Hatte das Spiel bei den Wizards erst heute Abend auf den Schirm :laugh:

Naja vermutlich besser so, dass ichs nicht gesehen habe aber:

Da kann man Lindseys für die Untätigkeit wieder gratulieren

Ich weiß, dass es sich vermutlich merkwürdig anhört wenn gerade ich DL diesbezüglich in Schutz nehme aber jetzt an dem Tag der Deadline kann ich ihm absolut keinen Vorwurf machen. Die Hawks haben die halbe Liga mehr oder weniger vera*scht in dem angeblich jeder zu haben war und am Ende ja gar keiner ging. Anderson, Gasol, Love, Howard etc. alle waren sie zu 99% weg aber am Ende dann doch noch da.

Wenn wir eines gelernt haben von letzter Saison, dann dass primär die Teamchemie unserem GM sehr am Herzen liegt. Diesbezüglich bin ich gespannt wie es mit Burke weitergeht aber problematische Spieler wie Lawson oder eben auch ein Morris (hätte es gerne mit einem der beiden versucht, speziell mit Morrris) sollten eben nicht an Bord geholt werden. Kann man respektieren. Durch den Mack - Deal hat man zumindest die Minimum Team Salary überschritten und strenggenommen ein unbedeutentes Upgrade des #3 PG's. Machen wir uns nichts vor, die Jazz müssen jetzt mit dem bisherigen Roster das bestmögliche rausholen, denn Mack macht den Braten jetzt auch nicht fetter :D Jedoch könnte das auch ein Indiz dafür sein, dass Dante in dieser Saison gar nicht mehr zurückkehrt.

Der Kern und die Firstrounder bleiben und die waren DL am Ende zu wertvoll und auch diese Ansicht kann man vertreten. Jedoch bin ich mir sicher, dass er diesmal bestimmt nicht Tetris spielen war wie vllt im Sommer als man - sry dass ich dem Deal immernoch hinterherweine - Ilyasova für NICHTS hätte ertraden können, weil ich einfach glaube dass unserem Team ein richtiger Stretch 4 sehr gut zu Gesicht gestanden hätte. Booker ist einfach kein richtiger diesbezüglich und nimmt die Würfe nur wenn es vorher halbwegs läuft. Bei Lyles wirkt das alles zwar natürlicher aber er ist noch ein Rookie und auf eine gute Aktion folgt dann gelegentlich eine schlechte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Nun ja, Shelvin Mack ist damit unser größter gesunder PG (6-3) und "stark" soll er auch sein. Quin kündigte bereits an, dass er von ihm Verteidigung erwarten wird.
Er ist ein etwas anderer Spielertyp, macht uns variabler - alles jedoch nicht auf hohem Niveau. Ich bin gespannt

K-Dot

Zauberfuß
Er ist ein etwas anderer Spielertyp, macht uns variabler - alles jedoch nicht auf hohem Niveau. Ich bin gespannt

Muss ja auch nicht auf hohem Niveau sein, solange etwas Niveau da ist. Ich denke nicht, dass Mack plötzlich zum Superstar reift, aber er ist ein weiteres Puzzleteil welches der Mannschaft helfen kann, wenn er sich in seiner Rolle wohl fühlt und funktioniert. Und Variabilität hat noch keinem geschadet :) Letztendlich wird er aber wohl nur ein Komplemänter sein, aber auch solche braucht man.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Natürlich. Bei manchen Spielen könnte er bzw die Variabilität die er uns ermöglicht über Sieg und Niederlage entscheiden.

Mack ist besser als nichts!

PistolPete7

Bankspieler
wenn er schon besser defenden kann als Burke ist er eine nützliche Ergänzug. Snyder dürfte ihn auch noch aus seiner Hawkszeit kennen.

Oben