Utah Jazz - Team 2015/16

erminator

Bankspieler
Nun ja, Shelvin Mack ist damit unser größter gesunder PG (6-3) und "stark" soll er auch sein. Quin kündigte bereits an, dass er von ihm Verteidigung erwarten wird.

Bisschen witzig ist das schon. 6'3 ist er nicht wirklich, zwar größenmäßig mit Schuhen nen halben Inch größer als Neto (6'2) und somit tatsächlich was die Größe angeht die #1 aber hat schon sehr interesse Körperproportionen. Trotz für seine Größe beachtliche Wingspan (wichtig für Steals und eingreifen in die Passing Lane) ist er was die Standing Reach angeht (wichtig beim erschweren des Wurfes) sogar kleiner als Neto und Burke :D Hier mal ne kleine Auflistung von Größe mit Schuhen, Wingspan und Standing reach.

Mack: 6'2,5; 6'7,5; 8'0,5
Neto: 6'2,0; 6'4,0; 8'1,5
Trey: 6'1,25; 6'5,5; 8'1,5

Was aber definitiv stimmt ist dass er wohl der körperlich stärkste PG ist aber bei Kolossen wie Burke und Neto :D?. Mal schauen viel hat man für ihn nicht aufgegeben aber wird schon besser sein in der Defense, da er ne gewisse defensive Mentalität mitbringen soll.

erminator

Bankspieler
Hmm, wenn diese Angaben stimmen ist Mack kleiner und Neto größer als ich dachte

Würde dich doch nicht anlügen ;) Ich beziehe mich dabei auf draftexpress.com.

Mal was anderes, was würdet ihr von David Lee halten?Dieser wurde von den Celtics gewaived und die Mavs sollen lauern was natürlich typisch ist, denn sie wollen ihren Altersdurchschnitt nach unten drücken ;)

Ich bin bei Lee sehr hin- und hergerissen

NBAFan

Nachwuchsspieler
Es scheint als hätte Lee nicht mehr viel zu bieten.
Zumal wir auf der Position drei Spieler haben. Wenn Lee noch dazukommt dann kann keiner der Bank-PFs an Rhythmus kommen bei geringer und sporadischer Spielzeit.
Ich denke das bringt weder ihn noch uns weiter.

PistolPete7

Bankspieler
Lee fände ich interessant, aber ob man ihn Lyles vor die Nase setzen sollte?

Snyder über Mack:

Quin Snyder: "We've had 6 different people play the point and finish games. Now we add Shelvin Mack."

Snyder: "He's a guy with more size. There have been some games where we've had matchups down low (Deron, Jrue) that have been hard."

Snyder: "[Mack] does give us some flexibility at times. We played him in Atlanta next to Jeff Teague."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
JJ Hickson wurde auch von den Nuggets entlassen. Was meint ihr, wäre er ein guter Fit? Kann auch Center spielen, er ist 27 und nicht so verletzungsanfällig wie Lee.

Alec Burks hat gestern verkündet, dass er in 2 Wochen zurückkehren wird.

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Ich wusste gar nicht, dass erminator bei dailythunder.com mitschreibt. Seit Tagen versucht mir dort einer zu erklären, dass Kanter ein Top 30 Spieler sei.

erminator

Bankspieler
Ich wusste gar nicht, dass erminator bei dailythunder.com mitschreibt. Seit Tagen versucht mir dort einer zu erklären, dass Kanter ein Top 30 Spieler sei.

Verdammt, ich hätte einfach nen anderen Nickname als airminator nehmen sollen.

Und du willst es einfach immernoch nicht verstehen, selten so nen sturen Bock gesehen, der seine Augen permanent vor der Wahrheit verschließt :belehr:. Ich glaube wir müssen bei dir andere Geschütze auffahren. Jeden Mittwoch von 20:00 - 21:00 veranstalte ich den wöchentlichen Kanter-Talk via Videochat. Feel free to join...;)

PistolPete7

Bankspieler
Ty Lawson wurde entlassen, soo jetzt bin ich gespannt, ob Utah einen Run startet. Übrigends @erminator heute ist der 1.3. und Jimmer hat immernoch kein Jazzdress an :D

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Solange er nicht Dion Waiters mitbringt.

Bei DT geistert ja hinsichtlich Waiters folgendes Bild durchs Internet:

tumblr_nyp4gc6wBk1s9t9owo1_500.png

Es gibt auch noch ne Dion-Version, bei welcher er in den Sonnenbrillengläsern auftaucht, die ich aber auf die Schnelle nicht finden konnte.:D

erminator

Bankspieler

Nein nicht für EG10 sondern für die gesamte Jazz Community. Alecs Athletik in der Offensive fehlt ungemein aber fragt sich wieviele Spiele er brauchen wird, bis er wieder nahe an die 100% kommt und ob es nicht fast schon zu spät ist? Also man kann Alec nicht viel vorwerfen in der Spielzeit aber wenn man gemein ist, dann die Tatsache dass er solange ausfällt aber er kann ja nix dafür :cry: Wenn ich so an die Verletzung von Griffin denke, die ja mal extrem dumm war...

NBAFan

Nachwuchsspieler
Reality Check?

Real-Plus-Minus (RPM)

http://espn.go.com/nba/story/_/id/10740818/introducing-real-plus-minus

Einige 'Experten' sind der Meinung, dass das RPM die beste Methode ist um Spielerqualität zu messen. (z.B. Kevin Pelton)
Ich behaupte nicht, dass diese Metrik der Weisheit letzter Schluss ist, aber interessant ist es allemal.

Unsere Jazz schneiden nicht gut ab. Hier das Ranking pro Position. Wenn also jemand #10 ist, dann ist er die #10 seiner Position, nicht in der ganzen NBA.

PG: Neto (#43), Burke (#61), Mack (#62)
SG: Hood (#13), Burks (#43)
SF: Hayward (#6), Ingles (#44)
PF: Favors (#24), Booker (#31), Lyles (#88)
C: Gobert (#16), Withey (#28), Pleiß (#51)

erminator

Bankspieler
Einige 'Experten' sind der Meinung, dass das RPM die beste Methode ist um Spielerqualität zu messen. (z.B. Kevin Pelton)

Finde ich nicht so ganz, denn das ganze richtet sich dann auch stark nach der Gesamtdifferenz oder habe ich da ein Denkfehler?Wenn man jetzt z.B. die Suns eine Gesamtdifferenz von -7 hat und Bledsoe da -1 vorweist ist er dann im Team überdurchschnittlich aber ligaweit vielleicht darunter?

Die Jazz haben ja eine Gesamtdifferenz von +0,7 vielleicht wäre anstelle der Platzierung der eigentliche Wert sinnvoller?

Oben