Ja aber warum den einen Spatz aus der Hand geben bevor der andere nicht mal ansatzweise gelandet ist? Hayward für einen zweiten Pick ist relativ viel. Imo viel zu viel, selbst wenn Ingram wie erhofft einschlagen sollte bist du da als Utah Jazz noch nicht viel weiter. Besonders bis er auf so einem Level ist, oder das Team direkt weiterbringt vergehen 2-3 Jahre, toll danach sieht eh wieder alles ganz anders aus.
Ich werd das Gefühl nicht los, das Simmons und auch Ingram viel zu hoch gehandelt werden. Machen mir beide nicht den Ansatz das beide zwingend Superstarkaliber a la Durant/James werden. Lasse mich gerne belehren, aber manchmal habe ich das Gefühl, das durch das was wir hier von anderen Usern (mit sehr gut fundierten Aussagen) aufnehmen, einfach aufeinanderstapeln und schon steht der nächste Hype da.
Simmons oder Ingram sind (wahrscheinlich) natürlich kein James/Durant, aber welche Top Picks sind das schon...in den letzten Jahren vielt Davis und KAT jetzt.
Allerdings müssen die beiden das auch nicht annähernd werden um zumindestens Haywards Leistungsvermögen zu übertreffen.
Die Jazz werden mit diesem Kader im Normalfall nie ins Conference Final einziehen können.. Es sei den Exum entwickelt sich prächtig. Man hat einige Spieler die am Allstar Niveau kratzen: Favors, Gobert, Gordon...aber keinen richtigen Anführer bzw. keinen der wie ein Franchise Player spielt. Kein Spieler kann mal ein Spiel konstant nachhause fahren bzw. das Team dauerhaft Schultern. Favors ist auf ein Point Guard angewiesen und für Hayward ist die Rolle ähnlich wie bei Iggi damals bei den Sixers zu groß.
Ein Ingram ist somit nicht nur einige Level vom Talent höher anzu siedeln als Hayward, sondern würde als Scorer bestens in dieses Team passen. Dafür muss er ja noch nicht mal Superstar Niveau reichen.
Ich könnte ja deine Bedenken verstehen wenn man von Buddy Hields hier redet. Bei dem jeder Medienfutzi eigtl davon ausgeht, dass er sein Game 1 zu 1 übertragen kann und einfach ziemlich gehyped ist.
Aber Ingram und Simmons sind vom Talent und am College gezeigten definitiv in einem Tier mit den meisten 1-3 Picks der Vergangenen Jahren, die sich wie angenommen entwickelt haben. Natürlich können sie scheitern oder nur solide Starter werden, aber dann wäre sie schon fast auf Hayward Niveau
.
Aus Jazz Sicht würd ich auf jeden Fall daskleine/mittlere Risiko eingehen einen Super/Allstar mit passendem Skillset zu bekommen, anstatt mit Hayward weiterhin ein gutes aber nicht sehr gutes Team zu sein.
Die Jazz sind ja auch auf einem guten Weg, die haben in der Breite und in der hinteren Spitze (Favors, Hayward, Rudy) ein extrem talentiertes Team, welches ähnlich wie die Hawks immer Furore machen können. Sie haben aber auch das Problem, dass FAs Utah übergehen und sie für den Draft deutlich zu gut sind. Jetzt kann man auf die Wundertüte Exum hoffen oder man müsste so ein Risiko wie ein Ingram Trade eingehen. Zu mal ich mir fast sicher bin, dass Hood bald schon auf ähnlichem leistungsniveau wie Gordon ist.
Der Trade wird allerdings eh nicht passieren, weil Hayward im aktuellen Lakers Stadium unbrauchbar ist.