Utah Jazz - Team 2015/16

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Oh man, ich würde unseren Pick gegen einen Unverwundbarkeitsserum für Alec traden. Kann ja wirklich nicht angehen.

Mir kam heute eine bekloppte Idee: Was haltet ihr von einem Trade rund um Hayward und Kyrie Irving. Viele halten Irving ja für überschätzt, ich jedoch für ziemlich unterschätzt. Er hat super Anlagen, die in die moderne NBA passen mMn.

PistolPete7

Bankspieler
Mir kam heute eine bekloppte Idee: Was haltet ihr von einem Trade rund um Hayward und Kyrie Irving. Viele halten Irving ja für überschätzt, ich jedoch für ziemlich unterschätzt. Er hat super Anlagen, die in die moderne NBA passen mMn.

Habe bzgl Irving einige Zweifel an seiner PG-Mentalität. Er ist doch ein sehr Scoringorientierter PG. Aber: Irving & Exum the australian Backcourt. Das hätte schon was :D

NBAFan

Nachwuchsspieler
Was haltet ihr von einem Trade rund um Hayward und Kyrie Irving. Viele halten Irving ja für überschätzt, ich jedoch für ziemlich unterschätzt. Er hat super Anlagen, die in die moderne NBA passen mMn.

Erzähle uns doch ein wenig mehr darüber. Wie stellst du dir das für Utah vor? Welche Folgedeals müssen gemacht werden? Warum bzw. in welchem Szenario würde das Sinn ergeben? Das gleiche Spiel für Cleveland. Warum wäre das sinnvoll für Cleveland? Welche Folgedeals müssten sie tätigen damit das eine runde Sache wird?

übrigens dazu passend:
Cavs mit James+Love auf dem Feld ohne Irving: +16 per 100 poss (+11.3 in der Offensive, +4.7 in der Defensive)
Cavs mit James+Irving auf dem Feld ohne Love: +8 per 100 poss (+9.4 in der Offensive, -1.5 in der Defensive)

RAPM für Love: +3.1
RAPM für Irving: -0.8

RPM für Love: +5.74
RPM für Irving: -1.19

Ja ja, Love ist das Problem, nicht Irving, ganz klar erkennbar an einem Spiel! :D

Zuletzt bearbeitet:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Erzähle uns doch ein wenig mehr darüber. Wie stellst du dir das für Utah vor? Welche Folgedeals müssen gemacht werden?
Naja geht mir ja nur um den Kern eines Deals. Irving ertraden, Burke und evtl. Mack/Neto abgeben, für die 2 und 3 draften und ein Free Agent holen, usw.

Warum bzw. in welchem Szenario würde das Sinn ergeben?
Darüber wurde ja schon genug geschrieben. Hayward werden wir verlieren, sodass es nun gilt das Beste herauszuholen.
Fast alle Topteams haben einen scoringlastigen PG. Die NBA entwickelt sich immer mehr in die Richtung und bei Irving sehe ich den perfekten Spieler, der noch Luft nach oben hat. Und wenn er seine Defensivschwäche nicht abstellen kann, kann man immer noch auf Exum zurückgreifen. Könnte ein sehr gutes Tandem werden.

Das gleiche Spiel für Cleveland. Warum wäre das sinnvoll für Cleveland? Welche Folgedeals müssten sie tätigen damit das eine runde Sache wird?
Wäre wahrscheinlich der Knackpunkt, da man den Cavs den Deal auch nicht mit einem Pick schmackhaft machen könnte. Außerdem bräuchten sie wohl von Hayward ne Zusage, dass er bleiben würde. Auf der 1 müssten sie natürlich über die Free Agency gehen, wobei LBJ auch ne riesen Strahlkraft hat. Vllt könnten sie ja Conley anlocken.

War ja auch nur so ne Idee.

erminator

Bankspieler
Er wird nicht bleiben wollen.

Solltest du vielleicht etwas ausformulieren und nicht so salopp (no offense ;)) dahinklatschen. Wir wissen doch, dass was Burks für dich ist, ist Gordon für NBAFan. Teile aber grundsätzlich die Meinung von EG und würde nicht meine Hand dafür uns Feuer legen, dass Gordon Hayward bleibt.

Zitat von vor ca. nem Monat:

Man muss aber auch die andere Seite der Medaille betrachten. Viel wird darüber diskutiert ob Gordon die Jazz weiterbringt aber viel zu wenig darüber was die Jazz denn Gordon sportlich geben können. Diese Saison hätte man, mit weniger Verletzungspech oder aggressiver Personalpolitik, die Playoffs erreichen können. Klar könnten ihm die Jazz im Sommer 2017 das meiste Gehalt bieten aber vielleicht denkt sich Gordon, dass das Geld erstmal nebensächlich ist und das Sportliche im Vordergrund steht, vor allem wenn man wieder die Playoffs verpassen sollte. Die Stats von Gordon sind zweifellos stark und werden auch kommende Saison mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sich in dem Bereich befinden (was nicht selbstverständlich ist) aber ob es für die Playoffs reichen wird, das ist das große Fragezeichen.

Was wenn er von sich aus mit den Jazz abschließt und wo anders ne bessere Perspektive sieht?

Wäre sehr wichtig gewesen wenn man zumindest diese Saison die Playoffs erreicht hätte, erst Recht unter diesen Umständen hätte man das dann fast schon als Statement sehen können. So könnte sich Gordon die Frage stellen, ob bei denn Jazz denn erst alles nahezu "perfekt" laufen muss um eine Playoffteilnahme zu garantieren.

Würde Gordon morgen ne PK halten und sagen, dass er völlig unabhängig vom sportlichen alleine schon aufgrund der finanziellen Vorteile definitiv bei den Jazz verlängern wird, dann würde das vielleicht den ein oder anderen Fan zwar etwas ärgern aber ich persönlich könnte sehr gut damit leben, denn Hayward bringt seine Leistung!

PistolPete7

Bankspieler
Ich denke Hayward spielt sicher mit dem Gedanken Utah zu verlassen. Allerdings wird er Utah mit Sicherheit erst verlassen, wenn wir nächstes Jahr die Playoffs wieder nicht erreichen und ich würde es Hayward nicht mal wirklich übel nehmen, denn dann wäre das die Schuld des Managments.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Solltest du vielleicht etwas ausformulieren und nicht so salopp (no offense ;)) dahinklatschen. Wir wissen doch, dass was Burks für dich ist, ist Gordon für NBAFan. Teile aber grundsätzlich die Meinung von EG und würde nicht meine Hand dafür uns Feuer legen, dass Gordon Hayward bleibt.

Naja, ich kann es einfach nicht ausformulieren. Es ist einfach nur mein Gefühl. Gordon wollte uns nach Charlotte verlassen (was legitim ist), wir gingen mit dem Angebot mit und nun haben wir es nicht geschafft in den Folgejahren die Playoffs zu erreichen. Auch wenn unsere Zukunft nicht ganz so schlecht aussieht, sind wir dennoch weit entfernt ein Top 5 Team zu werden. Das weiß auch Gordon und sollten wir keine absolut herausragende Saison spielen, wird er mMn weg sein (was ebenfalls legitim ist).
Wollte Hayward auch gar nicht kritisieren, dafür hat er sich gegenüber Utah immer fair verhalten und seine Leistung gebracht, aber vom Typ her schätze ich ihn schon so ein, dass er noch mehr will.
Sofern wir keine absolute Sahnesaison spielen, wird es schwer sein Gordon von den Jazz weiter zu überzeugen.
Läuft aber alles auf die eine Option hinaus, Lindsey muss in der Offseason sehr sehr aggressiv sein. Entweder stellt er Gordon Topspieler zur Seite und riskiert ihn auch ohne Gegenwert zu verlieren oder er tradet halt Gordon.
Im Endeffekt ist in der Offseason aus meiner Sicht wirklich niemand untouchable. Kein Hayward, kein Lyles, aber auch kein Exum.
Bin da sehr nah bei erminator.

Leider gehe ich davon aus, dass wir ein wenig enttäuscht werden, evtl. traden wir unseren Pick, aber große Moves sehe ich nicht.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Ja, schauen wir mal. Ich bin dahingehend wirklich entspannt da ich den Eindruck habe, dass
1. Gordon bleiben möchte (ihm gefällt es in Utah und er mag Quin Snyder, sieht das Team 'auf dem richtigen Weg') und dass
2. Utah weder aktiv versuchen wird ihn zu traden, noch genug im Rückzug angeboten bekommt (hat ja nur noch 1J Vertrag)

Die weitaus interessantere Frage wird sein, ob sie bereit sein werden ihm 30Mio zu zahlen (bis zu 30% des Caps). Das können sie 2017 tun, da haben sie auch noch das Geld. 2018 wird's dann richtig spannend, weil andere Spieler ebenfalls bezahlt werden wollen. 2018 werden den Jazz harte Entscheidungen abverlangt. Das könnte auch der Zeitpunkt sein an dem Hayward getradet wird. Bis dahin sehe ich ihn sicher bei den Jazz.

P.S.: In Charlotte hat er -denke ich- nur unterschrieben weil es klar war, dass die Jazz seinen Preis vom Markt bestimmen lassen und dann matchen. Durch die Spieleroption 2017 war das ein Schuss ins eigene Bein.

Hier noch aus einem Zach Lowe Artikel
http://espn.go.com/nba/story/_/id/14647616/the-jazz-hope-enough-money-their-rebuilding-plan-work
[Utah has at least seven players 25 or younger it might consider part of its core. That core hasn't produced a single winning season, but each member of it is appealing enough that Utah won't be able to afford all of them once their next contracts kick in. Hayward can already hit free agency after next season, just as the cap skyrockets to a record $108 million, and he'll demand a max contract. Gobert can start extension talks after this season, and if he finishes strong, he will enter negotiations confident a max offer awaits on the other end. Favors and Hood are further from free agency, but the Jazz have to project mammoth raises for both -- and possibly a third max deal for Favors, meaning three players that have won basically nothing could suck up 85 percent of Utah's cap. They have a chasm at point guard that Exum might not be ready to fill. Utah's payroll could crack $120 million before factoring in any outside free agents, ritzy territory for a small-market franchise with little history of paying the luxury tax.

"All teams will have to deal with this issue," Utah GM Dennis Lindsey told ESPN.com. "Maybe we'll have to deal with it a little more, with so many young players, and having had some good fortune in the draft. It's going to be tricky for everyone."

Hayward understands that financial realities could break up a team on the rise. "I'm constantly thinking about that," he said. "Contracts are so short now. A lot of our guys are on their rookie deals, and they'll come up for extensions. It all might determine whether or not I stay in Utah."]

Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
So endlich kommt mal etwas Pepp in die Bude und kein geringerer als Jeff Withey hats verursacht! Ich wusste es von anfang an, wenn einer Hollywood nach Utah bringt dann unser Jeff!

http://thebiglead.com/2016/06/02/fo...mmers-accuses-jeff-withey-of-cheating-on-her/

Seine Freundin (ehemaliges Playmate des Jahres) wirft ihm vor untreu gewesen zu sein :D:

https://www.google.de/search?q=kenn...ved=0ahUKEwiX2IOYhKbNAhUKDMAKHb2WBZsQ_AUIBigB

edit: Aus Rücksicht auf EG10 Freundin, NBAFan's Frau (?) und Pistols Puppe habe ich mich bewusst für die etwas koscheren Bilder entschieden.

Angefangen hat alles mit einem Kinofilm, den er laut eigener Aussage alleine geschaut haben will ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Hehe, diese Einträge sind nicht mehr vorhanden. Jeff's Account ist frei davon.
Nur auf ihrem Twitter etwas was auf diese Geschichte deuten könnte "Could someone just find me a new apartment please"

erminator

Bankspieler

NBAFan

Nachwuchsspieler
Freeagency 2016

Es wird Zeit, dass wir darüber mal sprechen (auch wenn die Ungewissheit des Drafts sexy ist - was wir dort picken, falls wir picken, wird uns sportlich 2j wahrscheinlich nicht weiterbringen).

Ich werde mal Namen in den Raum werfen - einen nach dem anderen, angefangen mit den Großen - und hoffe auf eine rege Diskussion.

Harrison Barnes, SF 6-8, 24J - RFA

Statistiken: http://www.basketball-reference.com/players/b/barneha02.html

Fakt: Eine gute Mannschaft braucht Topspieler auf einigen Positionen im Ligavergleich um erfolgreich zu sein.
Idee: Mit Barnes in der Starting-Five haben wir plötzlich einen Topflügel im Ligavergleich von der Bank geschaffen - Rodney Hood.

Hier mal eine Aufstellung der Spieler mit denen man rechnen kann und
Point: Exum
Wing: Hayward/Barnes
Bigs: Favors/Gobert
Bench: Hood, Lyles, Mack

Somit hätten wir voraussichtlich drei Positionen die Ligaweit zum Besten gehört (i.w.S.)

PistolPete7

Bankspieler
Barnes fände ich klasse, er spielt gute Defense und teamorientierten Basketball. Es bleibt natürlich die Frage, ob A. Barnes bereit wäre hinter Hayward und ggf Hood den dritten Wing zu geben und B. ob die Warriors nicht matchen werden und das werden sie, wenn die Verpflichtung von Durant oder einen anderen Top-FA fehlschlägt. Aber Barnes wäre ein sehr gutes FA-Signing.

Bench: Hood, Lyles, Mack

Wo ist Burks? :D

NBAFan

Nachwuchsspieler
Zum Punkt A - natürlich würde Barnes starten und Hood von der Bank kommen. Ferner könnte man Barnes auch mal 5Min auf PF geben.
Punkt B - joa, wissen wir halt nicht. Sie wurden sich ja nicht einig in den Verhandlungen letzte Offseason.

lies doch mal was über der Aufstellung steht ;)
(wäre lustig, wenns nicht traurig wäre)

NBAFan

Nachwuchsspieler
Ich hoffe ja auch, dass Burks verletzungsfrei bleibt und uns hilft - das war die letzten zwei Saisons nun mal nicht der Fall. Gibt es einen Grund anzunehmen, dass es von nun an der Fall sein wird? Er hatte letztens erst wieder eine OP. Selbst wenn diese 'erfolgreich' verlief heißt das ja noch nichts, denn die davor verliefen auch 'erfolgreich' - das bedeutet nun mal nicht, dass es rückstandslos ausgeheilt ist.

erminator

Bankspieler
Ich werde mal Namen in den Raum werfen - einen nach dem anderen, angefangen mit den Großen - und hoffe auf eine rege Diskussion.

Harrison Barnes, SF 6-8, 24J - RFA

Statistiken: http://www.basketball-reference.com/players/b/barneha02.html

Hm gleich mal mit einem der umstrittensten. Der Max Contract ist ja sowieso Voraussetzung aber im Endeffekt wüsste ich nicht wie ich so ein Signing bewerten würde. Die halbe Liga wird dem hinterher rennen plus die Matchoption der Warriors und die Jazz wären für ihn wohl der unpassendeste Fit überhaupt. Der Grund liegt auf der 1, denn im Gegensatz zu den anderen Interessenten haben wir keinen guten Point Guard, der Barnes in Szene setzen würde und da liegt für mich auch der Knackpunkt. Wieviel ist ein Harrison Barnes wert bzw. welchen Impact kann er ohne einen fähigen PG an seiner Seite leisten? Glaube diese Diskussion trat bei ihm schon auf dem College auf als deren PG sich verletzte wurde auch die Leistung von Barnes schlechter.

Klar wäre es mal ne Ansage einen der etwas höher gehandelten Free Agents abwerben zu können aber wäre das wiederum fast schon Aktionismus, wenn man doch wo anders viel größere Baustellen hat?

Wenn man für Alec einen besseren PG ertraden könnte und zusätzlich eben Barnes bekäme, dann wäre das ein Megaschritt aber pünktlich zur Offseason hatte Burks leider eine OP weshalb er vermutlich für Interessenten eher abschreckend wäre.

Also der Erwerb von Barnes müsste Folgedeals mit sich bringen, damit sich das richtig rentiert. Wäre aber sicherlich nicht verkehrt seinen Hut in den Ring zu werfen.

Ihr merkt bei Barnes habe ich so richtig keine Meinung und bin da echt hin- und hergerissen.

Oben