Utah Jazz - Team 2015/16

PistolPete7

Bankspieler
Spencer Checketts: Dennis Lindsey says the Jazz were approached by a team offering a “good” veteran player on a “solid” contract in exchange for Trey Lyles. Jazz passed.
8 hours ago – via

Ein Glück das die Jazz Lyles nicht abgegeben haben. Ich würde aber gerne wissen, wer dieser "veteran player" gewesen wäre.

Spencer Checketts: Dennis Lindsey: “I’m not going to lie this year, I’d like to find a trade for the RIGHT veteran player to help move us forward.”
8 hours ago – via Twitter

solange Lindsey keine Talente auf Rookievertrag wie Lyles, Hood, Exum oder einen echten Steal im Draft opfert und keinen 30iger holt, ist mir alles Recht.

Ich frage mich was die Defintion von "veteran Player" in Lindseys Augen ist? Ist ein 25-27-jähriger NBA-Profi mit sechs Jahren NBA-Erfahrung auch ein Veteran? So einer der Altersmäßig besser zu den Jazz passt, wäre mir echt lieb. Einer wie Avery Bradley bspws.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler

PistolPete7

Bankspieler
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie sehe ich Exum nicht als unseren Hoffnungsträger auf der Eins. Ich hoffe ich irre mich.

Das hoffe ich auch ;) Ich bin wirklich gespannt, inwiefern diese Knieverletzung seinen Spielstil beeinflussen wird, vorallem defensiv. Ich bin aber zuversichtlich das er besser wird als Devin Harris vor 4 Jahren, was ja schonmal sehr gut für das Team wäre.

erminator

Bankspieler
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie sehe ich Exum nicht als unseren Hoffnungsträger auf der Eins. Ich hoffe ich irre mich.

An dieser Meinung sollte es wenig zu rütteln geben. Exum war in seiner Rookiesaison sehr roh und wer kurz danach sich das Kreuzband reißt, bei dem darf man ruhig skeptisch sein.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Exum ist mein defensiver Hoffnungsträger auf der Eins. Offensiv wird er aber besser werden, viel schlechter als die Rookiesaison geht ja auch nicht :)
Ich bin bei Exum optimistisch - d.h. aber nicht, dass ich glaube er wird ein Star! Mir reicht es vollkommen wenn er sich bei 12-14p, 6-8a, 2stls bei starker Defense in seiner Karriere einpendelt.

PistolPete7

Bankspieler
@erminator eine Nachricht für dich

Andy Larsen: Sources: Utah Jazz new sideline reporter will be Kristen Kenney. She’s currently a presenter & host for NBC Sports.

Screen-Shot-2015-07-09-at-4.57.15-PM.png

hoffentlich schaust du dann nur wegen ihr schon mehr Spiele :D

erminator

Bankspieler
Dante wurde für die australische NM nominiert. Sehe das ganze sehr skeptisch entgegen denn wenn man bedenkt hat das Übel genau dort begonnen. Nicht falsch verstehen ich spreche mich nicht für eine permanentes Nationalteamverbot für Dante aus aber diesen Sommer sollte er doch skippen. Die nächsten Sommer kann er gerne für sein Land auflaufen, so wie es sich gehört :thumb:

PistolPete7

Bankspieler
Dante wurde für die australische NM nominiert. Sehe das ganze sehr skeptisch entgegen denn wenn man bedenkt hat das Übel genau dort begonnen. Nicht falsch verstehen ich spreche mich nicht für eine permanentes Nationalteamverbot für Dante aus aber diesen Sommer sollte er doch skippen. Die nächsten Sommer kann er gerne für sein Land auflaufen, so wie es sich gehört :thumb:

Ich bin da auch skeptisch und hoffe er kommt ohne Verletzung durch das Turnier. Auf der anderen Seite fehlt ihm die Wettkampferfahrung und gerade Olympia ist im Basketball der Traum eines jeden Spielers.

PistolPete7

Bankspieler
mal eine Frage an die Jazz (und Bulls)-Fans

Jimmy Butler

für

Rodney Hood
Alec Burks
Picks (#12 dieses Jahr oder GSW-Pick & OKC-Pick)
Trey Burke (?)

Mir würden Hood und Burks schon reichen, aber man muss ja den Bulls irgendwie das Angebot versüssen. Daher noch Picks.
Jimmy Butler soll ja nicht sehr glücklich mit den Bulls-GM sein. Bulls stehen möglicherweise ohne Gasol und Noah vor dem Rebuild und da könnte ich mir vorstellen, dass die Jazz bei den Bulls anklopfen. Für Utah wäre Butler der langbenötigte All-Star, der mit 26 auch gut in unsere Altersstruktur passt, auch stark vertedigen kann und auf einem guten Vertrag sitzt (2020 PO). Chicago bekäme mit Hood einen Spieler der viel Shooter-Potential besitzt, Burks einen Spieler der (wenn fit) einen guten Sechsten Mann abgibt und mit den Picks ein paar Talente für den Rebuild.

UTA S5:

Exum
Hayward
Butler
Favors
Gobert

Unsere Bank müsste natürlich über den Sommer ordentlich verstärkt werden. Aber vielleicht lässt sich mit dieser Starting-5 etwas anlocken. Meinungen? Ich gebe zu ich habe diesen Trade geträumt :D Aber Lindseys Worte man will diesen Sommer agressiv um Spieler werben, macht irgendwie Hoffnung.

erminator

Bankspieler
Aber Lindseys Worte man will diesen Sommer agressiv um Spieler werben, macht irgendwie Hoffnung.

Mir persönlich nicht. Zu passiv war er und den worten folgten nie taten. Kanter trade --> finanzielle flexibilität war zumindest im letzten sommer nix und das wurde von dl bis zum abwinken erwähnt...

PistolPete7

Bankspieler
Mir persönlich nicht. Zu passiv war er und den worten folgten nie taten. Kanter trade --> finanzielle flexibilität war zumindest im letzten sommer nix und das wurde von dl bis zum abwinken erwähnt...

Es gab ja Angebote, die aber u.a. Hood und Lyles implizierten, die man nicht bereit war abzugeben. Ich denke wenn der richtige Spieler kommt, wird Lindsey es jetzt tun. Ich finde bei jemanden wie Butler, sollte man viel in die Waagschale werfen, wenn sie auf den Markt kommen. Notfalls auch gute Verträge für RFAs wie Barnes, Fournier oder Beal raushauen. Wir sind einen guten Spieler davon entfernt im Westen zum sicheren Playoffteilnehmer zu werden. Entweder kommt dieser intern (Hood, Exum oder Lyles), was unwahrscheinlich ist oder man holt ihn sich per FA oder Trade.

erminator

Bankspieler
Pistol diesen Deal werden die Bulls im Leben nichteingehen. Der Contract von Butler ist alles andere als eine Bürde und man wird einen bonafied Allstar niemals gegen Wundertüten eintauschen. Jede Franchise in der NBA will doch so einen Superstar in den Reihen haben. Butlers Vertrag in Kombination mit seinem sportlichen Mehrwert sind einfach zu gut und die Tatsache, dass Butler in den letzten 3 Jahren jeweile 10-15 Spiele gefehlt hat sollte seinen Gesamtwert niemals schmälern. Normal sind diese Spieler High Risk / High Reward und das trifft bei Butler einfach nicht zu, jedoch haben die Bulls einen Spieler im Kader auf den das gewiss zutrifft.

Wenn die Bulls nen Rebuild eingehen wollen und aufräumen dann wäre Derrick Rose der erste Kandidat den man traden würde. Bei dem sind so viele Fragezeichen aber auch ein gewissen Potenzial. Rose wäre eher einer der zu haben wäre aber wie gesagt seine Gesundheit, die ihn sportlich hab sehr abbauen lassen. Bei nem 85% igen Rose würde ich schwach werden allerdings keiner weiß wie es diesbezüglich steht und sein Vertrag läuft auch nur noch ein Jahr.

Ich spreche mich jetzt nicht für Derrick Rose aus aber er wäre mit Sicherheit eher ein Kandidat als ein Butler.

PistolPete7

Bankspieler
Rose als Homeboy wird wohl seinen Vertrag aussitzen dürfen und es gab ja Zoff zwischen Rose und Butler während der Saison. Daher meine Vermutung die Bulls würden sich eher von Butler als Rose trennen und für Butler gäbe es einen ordentlichen Gegenwert. Rose will niemand zu dem Gehalt haben.

Deine Begründung klingt auch einleuchtend, aber ich würde trotztdem nicht unterschreiben, dass die Bulls um jeden Preis Butler halten wollen/werden. Selbst Noah hat seinen Abscheid angekündigt, weil er mit dem Front Office nicht glücklich ist.

erminator

Bankspieler
Rose will niemand zu dem Gehalt haben.

Deine Begründung klingt auch einleuchtend, aber ich würde trotztdem nicht unterschreiben, dass die Bulls um jeden Preis Butler halten wollen/werden. Selbst Noah hat seinen Abscheid angekündigt, weil er mit dem Front Office nicht glücklich ist.

Den aktuellen Rose will freilich keiner haben aber wenn jemand in die Glaskugel schauen könnte und dort nen fast Prime Rose sieht würden sich auch die Jazz ihre Gedanken machen.

Noah ist Free Agent es ist nicht so als wolle/könne er aus seinem Vertrag aussteigen. Wir wollen uns doch nicht lächerlich machen und uns bei jedem Star ins Gespräch bringen (lassen), sonst nimmt das ja Celtics'sche Dimensionen an. Ist K Love eigentlich schon drüben? Bei Cousins ist man ja ebenfalls ganz nah dran und Jimmy Butler auch nur ne Frage der Zeit :laugh:

Alle 4 Tage werden die Celtics mit ihrem "Millionen von Assets", die letztendlich wenig Wert sind mit einem dieser Spieler in Verbindung gebracht aber es passiert überhaupt nix, da keine Franchise seinen Star abgeben will erst Recht nicht wenn er noch 3+1 Jahre Vertrag hat.

Der letzte richtige Superstartrade war doch ironischerweise, der von den Jazz als man D - Will 1,5 Jahre vor Vertragsablauf abgegeben hat. Melos Trade war notgedrungen, da sein Contract nur noch ein halbes Jahr lief.

PistolPete7

Bankspieler
http://www.sportando.com/en/usa/nba...stin-zanik-as-general-manager-in-waiting.html

Zanik wechselt also zu den Bucks?Bin ich der einzige, den das irgendwie stört?Ist das vom Zeitpunkt her noch ethisch?

Im ersten Moment dachte ich auch: so what? Aber die Bucks die zwei Picks vor uns ziehen, kennen nun mehr oder weniger unsere Draftstrategie. Sofern er sofort wechselt und nicht erst am 1.7.

Zanik genießt wohl auch einen sehr guten Ruf und soll als Hammondnachfolger bei den Bucks aufgebaut werden. Ich bin nun gespannt wen sich die Jazz holen.

PistolPete7

Bankspieler
Hm Alec hatte eine erneute OP?Und ist anscheinend in einen harmlosen Autounfall verwickelt?

http://www.slcdunk.com/utah-jazz-ne...rthroscopic-surgery-on-left-knee-car-accident

Also die Saison ist seit fast 1,5 Monaten zu Ende warum operiert man so spät? War doch bei Enes vor paar Jahren schon mal so.

Wohl weil die Ärzte zunächst ausgingen das man nicht operieren muss, der Zustand sich aber wohl verschlimmerte, so dass eine OP nötig wurde. Es waren wohl irgendwelche Resttrümmer im Knie und Sprunggelenk. Er soll aber "bald" wieder am Trainig teilnehmen. Alec bleibt das Sorgenkind unseres Teams. Ich würde wetten, er schafft nächstes Jahr wieder keine 80 Spiele. 60-70 würden mich schon glücklich machen.

Jerry Sloan hat mal wieder aus dem Nähkästchen geplaudert: er meinte der Ex-Owner Larry Miller begann jede Willkommensrede zur neuen Saison mit den Worten: "Ich werde hier sein, ihr möglichweise nicht" Weckte sicher vertauen, besonders bei Karl und John. :D

Oben