Zu Rodney Hood
Zunächst will ich sagen: es gab einige gute Spieler, sogar Stars, die für die Mannschaft von der Bank gekommen sind obwohl sie die besseren Spieler waren. (z.B. Kevin McHale, Champ und Hall of Famer, Manu Ginobili, Champ und zukünftiger Hall of Famer) Hier geht es nicht einmal darum Hood als besseren Spieler von der Bank kommen zu lassen, sondern ihn als drittbesten Flügel von der Bank zu bringen - das braucht nicht einmal Demut, sondern lediglich ein Gefühl für Realität ('Spieler vor mir ist besser') und Teamdienlichkeit. Ich finde die Jazz sollten keine Angst davor haben Spielern auf die Füße zu treten, v.A. jungen, unerfahrenen und unbewiesenen nur weil man ihnen Potential bescheinigt. Favors startete bei den Nets, kam nach Utah und durfte die Bank drücken für fast zwei Jahre. Hat es dazu geführt, dass er sich nicht entwickelte oder, dass er ein Groll auf die Jazz hegte und wegging? Nein, er mag es hier.
Interessante
Zahlen zur Saison von Hood:
But look closer and you’ll find there were different phases to Hood’s season. He looked like a stud for a two-month stretch, practically equaling Hayward’s output. From
Dec. 31 through Feb. 23, he averaged 19-4-3 (again, rounded) with 44 percent shooting from three.
But for
the other 54 games – the first two months of the season and the last two months – he averaged 13-3-3 and 31.6 percent from deep.
Which is the version of Hood the Jazz can bank on next year?
(lesenswerte Quelle:
http://bballbreakdown.com/2016/06/07/season-autopsy-utah-jazz/ )
Ich deute das so: als sich Hood Ende des Jahres 'gefunden' hat legte er los und traf seine Würfe recht gut und bekam eine höhere Usage. Dann stellten sich die Gegner auf ihn ein und es ging bergab.
kleine Trivia: Hatte Hood mehr Spiele mit 20p oder <10p letzte Saison?
letzteres.
Das soll alles andere sein als ein Hood-Bashing. Ich halte große Stücke auf ihn und mag ihn, jedoch hat er (noch) nicht das Kaliber an Spielqualität erreicht, als das die Jazz komplett auf ihn bauen sollten. Er ist als Starter sicherlich nicht untouchable und es wäre schön wenn der Jazzkader eine Qualität erreicht bei der Hood als Ersatzspieler eine logische Folge ist.