Utah Jazz - Team 2015/16

NBAFan

Nachwuchsspieler
Burks ist erstmal untradebar, nur wenn er die halbe Saison in guter Verfassung absolviert hat hat man die Möglichkeit ihn vor der Deadline zu traden. In der Offseason aber nicht.
Ich weiß nicht ob es einen Maxdeal braucht um ihn zu verpflichten. Vielleicht.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Barnes wäre für mich das Horrorszenario. Den mit Geld vollzuballern ist doch nicht euer Ernst?! Das schwächste Glied bei den Warriors und dort nicht unumstritten. Der Spieler hat einfach fast keinen Mehrwert als Starter.
Habe mich schon darauf gefreut, wenn eine bekloppte Franchise ihm im Sommer das Max anbietet und Geld verpulvert. Aber doch bitte nicht die Jazz.

PistolPete7

Bankspieler
Barnes wäre für mich das Horrorszenario. Den mit Geld vollzuballern ist doch nicht euer Ernst?! Das schwächste Glied bei den Warriors und dort nicht unumstritten. Der Spieler hat einfach fast keinen Mehrwert als Starter.
Habe mich schon darauf gefreut, wenn eine bekloppte Franchise ihm im Sommer das Max anbietet und Geld verpulvert. Aber doch bitte nicht die Jazz.

er braucht ne Luftveränderung, aber in Golden State wird er an der Seite von Curry, Thompson und Green nie der Spieler sein können, der er sein kann. Meiner Meinung jedenfalls.

erminator

Bankspieler

Jep sagte ja, Barnes spaltet Jazznation :D NBAFan würde ihn zusammen mit Pistol scheinbar begrüßen wogegen ich zumindest skeptisch wäre und EG10 ihn fast schon kategorisch ablehnt. @Sh3nx bitte melden oder immernoch geschockt von den Magyaren?

Ich weiß nicht ob es einen Maxdeal braucht um ihn zu verpflichten. Vielleicht.

Hätte ihn aber sehr sehr gerne vor 2 Jahren beim legendären Warriorstrade mit nach SLC wandern sehen aber jetzt mit nem Max?Du kannst wetten, dass er einen abstauben wird.

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Jep sagte ja, Barnes spaltet Jazznation :D NBAFan würde ihn zusammen mit Pistol scheinbar begrüßen wogegen ich zumindest skeptisch wäre und EG10 ihn fast schon kategorisch ablehnt. @Sh3nx bitte melden oder immernoch geschockt von den Magyaren?

Hätte ihn aber sehr sehr gerne vor 2 Jahren beim legendären Warriorstrade mit nach SLC wandern sehen aber jetzt mit nem Max?Du kannst wetten, dass er einen abstauben wird.

geschockt ist man erst wenn man aus dem turnier rausfliegt, gell? also sag dann bitte ab 23:00 uhr bescheid, wie sich das so anfühlt. :D

dass barnes so sehr spaltet überrascht mich selbst, aber ich muss mich da schon auf die seite von EG10 hinstellen. den part, den barnes bei den warriors ausübt, also defense und 3er werfen, wird er bei uns nicht 1:1 übernehmen können, weil man in snyder's system als small forward ein all-around player sein muss, der sich für keinen dreck zu schade ist. so halt mein eindruck. dass er, laut dir, noch dazu einen starken point guard an seiner seite braucht, ist auch kein gutes omen. zu ungewiss ist es eben wie sich exum entwickeln wird. noch dazu würde ich es nicht okay finden, wenn man unseren besten shooter zum benchplayer herabsetzt. hood hat sich prima entwickelt und er hat gegen ende der saison schon sehr viel verantwortung übernommen, sei es in clutch-momenten oder wenn wir dringend punkte gebraucht haben. mental wäre das sicherlich ein schock für ihn, wenn man ihn (aktuell grundlos) auf die bench setzt.

andererseits hätten wir widerrum das geld zur verfügung um so einen spieler zu signen und wir sind bloß boring utah. kidd-gilchrist wäre meiner meinung nach ein sehr guter fit gewesen. aber ich hoffe trotzdem, dass barnes (überbezahlt) irgendwo anders landet.

PistolPete7

Bankspieler
andererseits hätten wir widerrum das geld zur verfügung um so einen spieler zu signen und wir sind bloß boring utah. kidd-gilchrist wäre meiner meinung nach ein sehr guter fit gewesen. aber ich hoffe trotzdem, dass barnes (überbezahlt) irgendwo anders landet.

Ich würde Kidd-Gilchrist Barnes auch vorziehen, sofern er nicht, was Verletzungen angeht, Alec Burks II wird. Klar ist: wir brauchen einen guten Wingdefender, daher gefiele mir Barnes in dieser Rolle gut. Ok die Sache ist wirklich,ob er einen Max wert ist. Ich denke aktuell nicht. Lassen wir uns überraschen was Lindsey aus dem Hut zaubert. Das kann bei ihm entweder ein lebendiger oder ein toter Hase sein....

NBAFan

Nachwuchsspieler
Zu Rodney Hood

Zunächst will ich sagen: es gab einige gute Spieler, sogar Stars, die für die Mannschaft von der Bank gekommen sind obwohl sie die besseren Spieler waren. (z.B. Kevin McHale, Champ und Hall of Famer, Manu Ginobili, Champ und zukünftiger Hall of Famer) Hier geht es nicht einmal darum Hood als besseren Spieler von der Bank kommen zu lassen, sondern ihn als drittbesten Flügel von der Bank zu bringen - das braucht nicht einmal Demut, sondern lediglich ein Gefühl für Realität ('Spieler vor mir ist besser') und Teamdienlichkeit. Ich finde die Jazz sollten keine Angst davor haben Spielern auf die Füße zu treten, v.A. jungen, unerfahrenen und unbewiesenen nur weil man ihnen Potential bescheinigt. Favors startete bei den Nets, kam nach Utah und durfte die Bank drücken für fast zwei Jahre. Hat es dazu geführt, dass er sich nicht entwickelte oder, dass er ein Groll auf die Jazz hegte und wegging? Nein, er mag es hier.

Interessante Zahlen zur Saison von Hood:
But look closer and you’ll find there were different phases to Hood’s season. He looked like a stud for a two-month stretch, practically equaling Hayward’s output. From Dec. 31 through Feb. 23, he averaged 19-4-3 (again, rounded) with 44 percent shooting from three.
But for the other 54 games – the first two months of the season and the last two months – he averaged 13-3-3 and 31.6 percent from deep.

Which is the version of Hood the Jazz can bank on next year?
(lesenswerte Quelle: http://bballbreakdown.com/2016/06/07/season-autopsy-utah-jazz/ )

Ich deute das so: als sich Hood Ende des Jahres 'gefunden' hat legte er los und traf seine Würfe recht gut und bekam eine höhere Usage. Dann stellten sich die Gegner auf ihn ein und es ging bergab.

kleine Trivia: Hatte Hood mehr Spiele mit 20p oder <10p letzte Saison?
letzteres.

Das soll alles andere sein als ein Hood-Bashing. Ich halte große Stücke auf ihn und mag ihn, jedoch hat er (noch) nicht das Kaliber an Spielqualität erreicht, als das die Jazz komplett auf ihn bauen sollten. Er ist als Starter sicherlich nicht untouchable und es wäre schön wenn der Jazzkader eine Qualität erreicht bei der Hood als Ersatzspieler eine logische Folge ist.

Zuletzt bearbeitet:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Ja Hood hatte es bisher wirklich leicht bei den Jazz, gerade durch Alec's Verletzungen und dem generellen Unterangebot auf der 2 und 3. Alle Spieler des Core's, die noch die Corbin-Zeit hinter sich bringen mussten, hatten es definitiv schwerer und mussten sich Minute für Minute verdienen. Bei schlechteren Spielen waren sie dann auch gleich erstmal außen vor.
Aber ich hätte auch überhaupt kein Problem ihn auf die Bank zu setzen und seine Minutenzahl ein wenig zu minimieren, wenn wir gute Alternativen im Roster hätten. Macht jetzt eine mögliche Barnes-Verpflichtung auch nicht besser, da Hood, trotz der Formschwankungen, jetzt schon der bessere Spieler ist.

PistolPete7

Bankspieler
Das Problem bei Hood ist nicht die Offense, sondern die Defense. Er hat Kobe viele seiner 60 Punkte erlaubt.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Ja Hood hatte es bisher wirklich leicht bei den Jazz, gerade durch Alec's Verletzungen und dem generellen Unterangebot auf der 2 und 3. Alle Spieler des Core's, die noch die Corbin-Zeit hinter sich bringen mussten, hatten es definitiv schwerer und mussten sich Minute für Minute verdienen. Bei schlechteren Spielen waren sie dann auch gleich erstmal außen vor.
Aber ich hätte auch überhaupt kein Problem ihn auf die Bank zu setzen und seine Minutenzahl ein wenig zu minimieren, wenn wir gute Alternativen im Roster hätten. Macht jetzt eine mögliche Barnes-Verpflichtung auch nicht besser, da Hood, trotz der Formschwankungen, jetzt schon der bessere Spieler ist.
Zustimmung.
Die Aussage Hood>Barnes - finde ich gewagt.
Jedoch sehe ich Barnes auch nicht als eine ideale Lösung an aber schön, dass sich eine Diskussion ergeben hat.
Ich poste demnächst einen weiteren Freeagent den ich für deutlich besser halte.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Zustimmung.
Die Aussage Hood>Barnes - finde ich gewagt.
Jedoch sehe ich Barnes auch nicht als eine ideale Lösung an aber schön, dass sich eine Diskussion ergeben hat.
Ich poste demnächst einen weiteren Freeagent den ich für deutlich besser halte.

Ja in der Defense würde ich Barnes schon höher einstufen, aber in der Offense finde ich ihn einfach sehr limitiert. Hood's Leistungen schwankten sehr, aber seine Wurfbewegung sieht so "sauber" aus, dass er aus meiner Sicht sich zu einem der besten Schützen der Liga entwickeln könnte.

PistolPete7

Bankspieler
Hier gibts ja eine heiße Offseason Diskussion.

Da ich für basketball.de die Offseason Preview der Jazz geschrieben hab würde mich euer Feedback dazu interessieren.
http://basketball.de/nba/utah/offseason-preview-utah-jazz

Wie seht ihr die finanzielle Situation. Ist die Franchise bereit tief in die Luxussteuer zu gehen? Oder wird man einige Moves in den nächsten Jahren zum Geldsparen sehen?

Ein sehr gut geschriebener Text mein Respekt. Spricht auch fast alles an, was hier im Thread besprochen wurde.

Einige Sachen würde ich noch erwähnen:

- Alec Burks Ausfall wog ebenfalls sehr schwer. Dadurch kam einfach nicht mehr genug Firepower von der Bank. Burks ist unser bester Bankspieler
- Jazz fehlt definitiv ein guter Perimeterverteidiger. Mögliche FA-Optionen: Dudley oder Tucker
- Wenn man das PG-Problem anspricht: Trey Burke und sein scheitern in Utah, weil er einfach kein Passwilliger PG ist

Conley wäre mein absoluter Wunschkandidat. Aber man müsste wirklich sehr viel Überzeugungsarbeit leisten um ihn zu bekommen. Eine Rückkehr von Deron würde ich auch begrüßen. Er könnte nach seinem unrühmlichen Abgang vor ein paar Jahren, einige Jazzfans nochmal besänftigen. Ich würde ihn gern als Backup und Mentor für Exum und Neto sehen. Ein Trade für Knight wäre für mich auch eine interessante Option (wollte ihn schon damals beim Draft 2011, aber ermin hat mit Enes gewonnen :D). Wenn nicht verletzt ist er Borderline All-Star Material. Ich würde aber noch den Namen Rubio reinwerfen, um den es ja auch Tradegerüchte gibt und der mit seiner Defense und Playmakingskills gut nach Utah passen würde.

Wie seht ihr die finanzielle Situation. Ist die Franchise bereit tief in die Luxussteuer zu gehen? Oder wird man einige Moves in den nächsten Jahren zum Geldsparen sehen?

Wenn man Lindseys Worten trauen darf, wollen die Jazz für Spannung am FA-Markt sorgen. Schließt also mit ein, dass sie auf Risiko gehen dürften und viel Geld raushauen werden. Gobert zB dürfte eine Vertragslängerung bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Danke für dein Feedback. Burks hast du vollkommen recht. Der hat auch lang gefehlt.

Rubio hab ich auch lag überlegt. Da bin ich immer noch extrem unentschlossen wie er passt. Sicher ein großes Upgrade, aber vielleicht etwas zu wenig firepower mit Gobert und Favors. Mit Lyles vielleicht. Find ich schwer zu beantworten

durant35

Bankspieler
@PistolPete7
zu Gobert: diesen Sommer oder 2017. Denn wenns 2016 ist spricht das ja eher dagegen. Dann verzichtet man darauf den kleinen Caphold 2017 nochmal für FAs zu nutzen. Deshalb hat ja z.B. Detroit und Washington auf die vorzeitige Verlängerung von Drummond und Beal verzichtetet

PistolPete7

Bankspieler
@PistolPete7
zu Gobert: diesen Sommer oder 2017. Denn wenns 2016 ist spricht das ja eher dagegen. Dann verzichtet man darauf den kleinen Caphold 2017 nochmal für FAs zu nutzen. Deshalb hat ja z.B. Detroit und Washington auf die vorzeitige Verlängerung von Drummond und Beal verzichtetet

Mit Hinblick auf den drohenden Lockout 2017 wäre es aber besser, den Deal schnell unter Dach und Fach zu bringen ;)

durant35

Bankspieler
Wenn man das vorher wüßte :). Dann müsste man eigentlich auch mit Favors im Oktober vorzeitig verlängern. Damit wäre aber wieder viel Cap nötig.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Keine Ahnung was das soll. Ich würde gerne deinen Artikel zu den Jazz lesen, doch er will mich verknüpfen und ich soll mich registrieren usw. wtf?! Kann man nicht 'einfach' auf den Artikel zugreifen?
Könnte einer ihn vielleicht hier posten?

PistolPete7

Bankspieler
Keine Ahnung was das soll. Ich würde gerne deinen Artikel zu den Jazz lesen, doch er will mich verknüpfen und ich soll mich registrieren usw. wtf?! Kann man nicht 'einfach' auf den Artikel zugreifen?
Könnte einer ihn vielleicht hier posten?

Seltsam, ich habe da keine Anmelde/Registrieranforderung. Die Seite mit dem Content öffnet sich ganz normal. Ich würde den Artikel auch hier posten, aber ich weiss das das manchmal vom Betreiber (basketball.de) kritisch gesehen werden kann. Daher überlasse ich es dem Autor durant35 den Artikel hier vollständig zu posten.

durant35

Bankspieler
Da ich mit schlechter Verbindung unterwegs bin geht das gerade nicht. Das man sich registrieren muss ist mir ebenfalls neu. Aber natürlich wird das gern gesehen :). Probiere es einfach mal direkt über basketball.de. Unter den letzten Tweets sind die letzten Artikel im NBA Bereich. Vielleicht klappt es über den Weg. Sonst post ich das später.

Oben