Utah Jazz - Team 2015/16

PistolPete7

Bankspieler
Marcin, du kommst drüber hinweg. Draftnight ist bald vorbei und spätestens wenn die Jazz zu spielen anfangen und Siege einfahren sieht die Jazzwelt auch in deinem Kopf anders aus.

Ich komme düber hinweg. Spätestens wenn wir es nicht bei der Hillverpflichtung belassen und eine erfolgreiche Free Agency hatten. :)

Dieser Trade behandelt unseren Größten Teamneed und gibt uns im Spiel und auch in der nächsten Offseason Flexibilität ohne Ende. Außer, dass dir die Draftnight versaut wurde gibts daran überhaupt nichts auszusetzen.

Dieser Need war eigentlich groß, weil Exum verletzt war. Jetzt ist Exum fit, Neto und Mack haben sich gut geschlagen. Aber klar Hill ist schon ein Upgrade gegenüber den genannten.

Ich mach mir mehr Sorgen um ermin. ;) Wenn die Hawks an 12 Korkmaz ziehen, dann dürfte Korkmaz sogar für kurz die jazzcappy aufsetzen, aber dann nie für Utah spielen. Das wird ein harter Schlag für unseren Lieblingstürken hier.

Der Trade wird glaube ich erst im Juli offiziell gemacht. Solange ist Hill faktisch noch ein Spieler der Pacers und der Pick gehört Utah, wenn ich mich nicht irre. Jazz picken aber heute für die Hawks.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Es geht um Playoffs, es geht um 50 Siege (jawohl!), wir brauchen Hill. Wenn Exum sich gut erholt und voll einschlägt - super, dann kann Hill zeitweise auch SG spielen und sich nach der Saison eventuell einen anderen Verein suchen, wenn Exum Zeit braucht und Hill eindeutig unser bester PG ist, dann auch gut, wir verlängern ihn.
Exum hat in den letzten drei Jahren real nur eine Saison bestritten, diesen Druck braucht er nicht.

erminator

Bankspieler
Ich mach mir mehr Sorgen um ermin. ;) Wenn die Hawks an 12 Korkmaz ziehen, dann dürfte Korkmaz sogar für kurz die jazzcappy aufsetzen, aber dann nie für Utah spielen. Das wird ein harter Schlag für unseren Lieblingstürken hier.

Waas?!Hör doch auf ey :mensch:Wie gesagt ich werde mir den Draft dann im Relivemodus reinziehen, die Sequenz wo Furkan die heilige Jazz-Kappe aufsetzt werd ich verewigen :laugh:

PistolPete7

Bankspieler
Es geht um Playoffs, es geht um 50 Siege (jawohl!), wir brauchen Hill.

50 Siege? Ich glaube deine Glückshormone spielen gerade verrückt. :D Soweit würde ich noch nicht gehen, es sei denn Exum und Lyles machen einen Riesensprung und/oder Utah überrascht wirklich bei der Free Agency, was ich sehr begrüßen würde.

Konzentrieren wir uns aber erstmal auf das wesentliche: den Draft! Wen werden die Jazz mit dem völlig, unwichtigen 42ten Pick auswählen? Ermin gibts es da nicht irgendeinen Türken der dich besänftigen könnte? Güven? :D

PistolPete7

Bankspieler
Wir hätten 1 Spiel mehr gewonnen wenn Exum nicht die ganze Saison ausgefallen wäre, wenn Gobert und Favors keine 23 Spiele jeweils verpasst hätten und wenn wir Burks für weitere 50 Spiele gehabt hätten?
Ein Spiel? e i n Sieg mehr? Willst du mich veräppeln oder meinst du das ernst?

Sorry, nein ich habe deinen Satz missverstanden. Die 41 beziehe sich darauf wieviel wir gewonnen haben und nicht hätten (ok, eigentlich waren es 40 Siege). Tatsächlich hätten wir mehr Spiele gewonnen, ich bin vor der Saison glaube ich von 45 Siegen ausgegangen. Aber 50 Siege rechne ich mir selbst mit der Hillverpflichtung nicht aus. Ist nun mal meine Meinung. Teams wie Minnesota, Los Angeles, Denver oder New Orleans werden besser werden. Der Kader muss einfach tiefer werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Ist nun mal meine Meinung. Teams wie Minnesota, Los Angeles, Denver oder New Orleans werden besser werden. Der Kader muss einfach tiefer werden.

Also Minnesota und New Orleans auf jeden Fall. Speziell New Orleans will Davis ein Siegerumfeld aufbauen. Bei den Timberwolves wäre es die zu erwartenden Entwicklung ähnlich wie bei den Jazz. Bei Los Angeles hab ich gar keine Meinung aber die Nuggets?Come on, die bleiben weiterhin Bodensatz denn durch DIESE Draft werden die nicht besser und der Upside ihrer Prospects vllt mit Ausnahme von Mudiay sehe ich als sehr begrenzt an. Von Nurkic halte ich gar nix und Jokic finde ich solala. Barton oder Harris sind auch keine Kracher. Bin etwas zwiegespalten ob Korkmaz dort landen soll oder nicht. Auf der einen Seite gibts da weniger Konkurrenz aber auf der anderen Seite sinds die Nuggets aber immernoch besser als die Chaoten Kings! Müssen die Türken, die ich verfolge unbedingt in derselben Division wie die Jazz spielen?

Hoffe aber auch dass er irgendwie etwas tiefer fällt, weil dann vllt die Wahrscheinlichkeit etwas größer ist dass die Jazz ihn doch bekommen. Bin mir im klaren, dass es dennoch eher unwahrscheinlich ist.

PistolPete7

Bankspieler
Wir haben uns am Ende nicht in die erste Runde reingetradet. Überhaupt scheint viel weniger passiert zu sein, als im Vorfeld vermutet wurde. Aber ich bin mit der Auswahl Bolomboys sehr zufrieden. Jazz hatten während der Workouts Interesse an ihm, kommt von der nahen Weber State und soll ein guter Defender und Highenergyplayer sein. Er sollte eine ähnliche Rolle ausfüllen wie sie einst Jeremy Evans hatte (mit mehr Muskeln), aber im Idealfall knackt er die Rotation und wird einer wie Trevor Booker. Auch Marcus Paige, für den wir runtergetradet haben, hatte eine gute Karriere an der UNC. Guter Scorer und Leader. "Mr. Irrevelant" Tyrone Wallace ein großgewachsener PG mit solider Defense und Athletik. Aber bei den letztgenannten sehe ich erstmal die D-League. Bolomboy dagegen hat für mich Sleeperpotential.

Interessant auch wen Utah für die Hawks gedraftet haben: Taurean Prince. Spielertyp: DeMarre Carroll. So hoch hätte ich ihn nicht eingeschätzt.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Ich bin mittlerweile zufrieden mit dem Verlauf des Drafts.
:):thumb:

Zum Thema 50 Siege [:love:]
In einer 'geschlossenen' Liga wird das allgemeine Niveau nicht schlagartig besser oder schlechter und daher ist die Qualität des eigenen Teams ausschlaggebend für die Anzahl der Siege. Es stimmt natürlich, dass Westteams öfter gegen Westteams spielen, aber ansonsten kümmert mich die Stärke des Westens wenig bei der Frage wie viele Siege man holt - diese Frage ist natürlich elementar wenn es darum geht wie weit man in den Playoffs kommt (da direkte Duelle).

Utah Jazz 2015-16
Record: 40-42, 3rd in NBA Northwest Division

PTS/G: 97.7 (28th of 30) ▪ Opp PTS/G: 95.9 (2nd of 30)
SRS: 1.84 (10th of 30) ▪ Pace: 91.0 (30th of 30)
Off Rtg: 105.9 (16th of 30) ▪ Def Rtg: 103.9 (7th of 30)
Expected W-L: 46-36 (10th of 30)

(SRS
Simple Rating System; a rating that takes into account average point differential and strength of schedule. The rating is denominated in points above/below average, where zero is average.)

Bei der gezeigten Leistung in der letzten Saison wären 46 Siege zu erwarten gewesen (trotz der ganzen Ausfälle) und Lindsey hat auch einige Male darauf Bezug genommen und gesagt, er sieht diesen Wert als repräsentativer für die Stärke eines Teams an als die Tatsächliche Bilanz (die natürlich durch Zufall/Glück/Pech in der Crunchtime anders aussehen kann).
Ich gehe mit dieser Denkweise größtenteils konform.

Ich behaupte mal - ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen - dass unser Team mit Exum und Hill deutlich besser ist als es letzte Saison war. Ich finde es realistisch nächste Saison von einem gesundem Jazzteam 50 Siege zu erwarten. Mehr noch, ich bin absolut heiß darauf.

Außerdem will ich folgendes sehen: 20->30->40->50 (2014-15-16-17) - das gab es sicher nicht oft. (ich weiß, hier wird viel abstrahiert)

lyles-celeb.gif

PistolPete7

Bankspieler
Ein paar Ideen zur Free Agency. Jared Dudley und Kent Bazemore wurden schon genannt. Ich werfe mal ein paar weitere Namen rein: Solomon Hill, Jordan Hill und Ian Mahinmi. Man sieht schon: alles Pacersspieler. ;)

S. Hill wurde nie in Indiana glücklch. Ich denke die Pacers werden auch nicht mit ihm verlängern. In Utah könnte Hill nochmal seine Karriere restarten und vorallem als überdurchnittlicher Perimeter-Defender uns helfen. Wenn er seine Dreier treffen würde, hätten wir genau die Art Spieler den wir brauchen. Eine jüngere und billigere Version von Dudley, dem ich eine gute Rolle zutraue, wie er sie vor 2 Jahren gespielt hat.

Zwei weiterer Pacersspieler, die dem Rebuild in Indiana zum Opfer fallen könnte sind J. Hill und Mahinmi. Ab nächster Saison wird wohl Turner der Starter, Utah könnte Mahinmi, sofern er Interesse hat, als Backup für Gobert verpflichten. Ähnlich wie Jordan Hill, falls es mit Mahinmi nicht klappt. Wenn Booker dann bleiben würde, könnte er ja seinen Cousin für uns rekrutieren. :D

Würde man zwei der drei verpflichten, wäre ich zufrieden. Mahinmi, Hill, Hill und/oder Hill. Utah Pacers! :laugh:

durant35

Bankspieler
Bei S.Hill bin ich mir sogar recht sicher, dass er nicht in Indy bleibt. Da sie seine Option fürs letzte Rookiejahr nicht gezogen haben, kann Indiana ihm nur das Gehalt bieten, dass er in seinem vierten Jahr bekommen hätte (ca. 2-3 Mio). Alle anderen Teams haben solch eine Limitierung nicht. Ich glaub er wird deutlich mehr bekommen, da er zuletzt zeigte, dass er beide F-Positionen passabel spielen kann.

Ich werf mal ein ganz anderes Szenario in den Raum. Wäre es nicht interessant die Verträge von Favors und Hill mit dem Capspace neu zu verhandeln. Denver hat dies im vergangen Jahr mit Gallo und Chandler gemacht. Sollten sie die Wunschspieler in der ersten Woche nicht überzeugen können, könnte Utah mit dem Capspace einem/beiden (bei Favors ab Oktober) einen neuen Vierjahresvertrag anbieten und das Gehalt als Gegenleistung sofort erhöhen. Damit würde man vermeiden, dass Hill 2017 und Favors 2018 FAs werden.

PistolPete7

Bankspieler
Ich werf mal ein ganz anderes Szenario in den Raum. Wäre es nicht interessant die Verträge von Favors und Hill mit dem Capspace neu zu verhandeln. Denver hat dies im vergangen Jahr mit Gallo und Chandler gemacht. Sollten sie die Wunschspieler in der ersten Woche nicht überzeugen können, könnte Utah mit dem Capspace einem/beiden (bei Favors ab Oktober) einen neuen Vierjahresvertrag anbieten und das Gehalt als Gegenleistung sofort erhöhen. Damit würde man vermeiden, dass Hill 2017 und Favors 2018 FAs werden.

Ja, das wurde auch schon mal im "salt lake tribune" angesprochen. Das würde ich an Utahs Stelle in Betracht ziehen, wenn man keinen Top-FA in diesem Sommer bekommt. Zwar stände in Zukunft weniger Geld für FAs zur Verfügung, aber wenn man sowieso auf Favors und Gobert baut. Das wäre auch das richtige Signal an Hayward.

Oben