Utah Jazz - Team 2015/16

erminator

Bankspieler
Ich werf mal ein ganz anderes Szenario in den Raum. Wäre es nicht interessant die Verträge von Favors und Hill mit dem Capspace neu zu verhandeln. Denver hat dies im vergangen Jahr mit Gallo und Chandler gemacht. Sollten sie die Wunschspieler in der ersten Woche nicht überzeugen können, könnte Utah mit dem Capspace einem/beiden (bei Favors ab Oktober) einen neuen Vierjahresvertrag anbieten und das Gehalt als Gegenleistung sofort erhöhen. Damit würde man vermeiden, dass Hill 2017 und Favors 2018 FAs werden.

Das wird in diversen Podcasts schon öfters erwähnt und ich wäre sehr sehr stark dafür. Speziell Hill sollte man ASAP um zwei Jahre verlängern, dann könnte ich sehr gut mit dem weggetradeten Pick leben ;) Derrick will ich natürlich auch noch sehr lange in SLC sehen.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Japp, das wäre wirklich gut und würde das Team über 2018 mehr zusammenhalten können. Hoffentlich machen sie das.
Mal bei Favors anklopfen und sagen, was hältst du davon die nächsten 4j je 20mio zu verdienen anstatt die nächsten 2j 11-12mio und dann eventuell 30?

Jerry

Bankspieler
S. Hill wurde nie in Indiana glücklch. Ich denke die Pacers werden auch nicht mit ihm verlängern. In Utah könnte Hill nochmal seine Karriere restarten und vorallem als überdurchnittlicher Perimeter-Defender uns helfen. Wenn er seine Dreier treffen würde, hätten wir genau die Art Spieler den wir brauchen.

Da spricht aber wirklich nur die pure Hoffnung aus dir. Es spricht nichts, aber auch wirklich so gar nichts dafür, dass er plötzlich den Dreier treffen könnte. :D
Denn wenn er diesen treffen würde, dann hätte er auch deutlich mehr Spielzeit gesehen.

PistolPete7

Bankspieler
Da spricht aber wirklich nur die pure Hoffnung aus dir. Es spricht nichts, aber auch wirklich so gar nichts dafür, dass er plötzlich den Dreier treffen könnte. :D
Denn wenn er diesen treffen würde, dann hätte er auch deutlich mehr Spielzeit gesehen.

ist es auch, er braucht wohl ne Luftveränderung. ;) Aber ein 32% bei 3 Versuchen pro Spiel, ist vielleicht Steigerungsfähig. Ein Carroll macht da Hoffnung, bevor er nach Utah kam sprach auch nichts dafür, dass er mal die Rotation knackt. Solomon Hill ist vielleicht nicht Carroll, aber er ist auch keine gänzliche Niete.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Taj Gibson soll zum Verkauf stehen. Ob Utah Chancen hätte ihn für ein paar Futurepicks (sofern Chicago den Rebuild sucht) oder in einen Threewaydeal zu ergattern?

NBAFan

Nachwuchsspieler
“In a very odd way,” Lindsey said, “I’m pleased that that (rumor) was put out.”
(“Hayward has expressed his unhappiness in Utah and the Jazz are attempting to accommodate him per league sources. …")

Hayward’s agent called the Jazz GM and was concerned about the quickly spreading rumor. For one reason, Lindsey explained ... Hayward wouldn’t want Jazz fans to think that he’s betraying them.
“This will disappoint him and upset him because he’s very loyal to Utah and the Jazz fans,” agent Mark Bartelstein said, according to the general manager.
Added Lindsey: “What our fans think of him is important to him.”

Upon Bartelstein’s recommendation, Lindsey sought out Hayward earlier this week while the small forward was doing a balance routine during a workout at the practice facility. Snyder joined them for the impromptu meeting.

Lindsey said Hayward wasn’t aware of the spreading rumor, but the three key Jazz figures proceeded to engage in a productive conversation. They talked about the Olympics, about Hayward’s wife, about his preparation and, although Lindsey didn’t elaborate, they most certainly chatted about things the team captain would like to see happen with his Utah team.

He was able to say a bunch of stuff and we were able to say a bunch of things, and Quin and I got a big, sweaty hug. It was all good,” Lindsey said. “In a weird way, the fact that it was put out there allowed us to say a few things that we probably wouldn’t have said otherwise.”

“There was a huge positive that came out of it,” Lindsey said. “Whoever started (the rumor), I would just thank them. A couple of neat things came out of it.”

Alle haben sich lieb in Utah :love3:

erminator

Bankspieler
Ach du dickes ei bitte kein hill aber gibson wäre schon ein starker move. Energizer mit etwas range.

Leute ernsthafte frage wir suchen nen big aber was muss der können?und viel wichtiger welchen platz in der rotation einnehmen?lyles sollte noch nicht der dritte big werden finde ich zumindest.

Gobert = 0 range
Favors = etwas midrange (kann man stolz sein)
Lyles = unlimited range :cool:
Gibson = ähnlich wie favors?

Brauchen wir mehr einen wie gibson oder nen richtigen stretch 4?

PistolPete7

Bankspieler
Ach du dickes ei bitte kein hill aber gibson wäre schon ein starker move. Energizer mit etwas range.

Leute ernsthafte frage wir suchen nen big aber was muss der können?und viel wichtiger welchen platz in der rotation einnehmen?lyles sollte noch nicht der dritte big werden finde ich zumindest.

Gobert = 0 range
Favors = etwas midrange (kann man stolz sein)
Lyles = unlimited range :cool:
Gibson = ähnlich wie favors?

Brauchen wir mehr einen wie gibson oder nen richtigen stretch 4?

Gibson bringt Defense, Toughness und BBIQ. Lyles dritter Mann? Wie kommst du denn darauf? Meinst du wir verlängern mit Booker? Gibson kann doch sicher auch Center spielen. Einen richtigen Stretch4 haben wir doch schon in Lyles. Vielleicht einen Stretch5?

NBAFan

Nachwuchsspieler
Wir brauchen einen Center. Mahinmi? Ezeli? Biyombo? Wohl alles zu teuer, Jeff Withey übernimmt.

Taj wäre natürlich willkommen.

Ansonsten fände ich Jared Dudley gut. Athletic Hands!

Mit Jared hätten wir mehr Spaß während der Saison. Fakt.

Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Withey? Ich mag Withey aber als Backup? Ist die Frage, ob er eine gewisse Konstanz über 20 Minuten pro Spiel bringen kann. Verlängern sollten wir mit ihm auf jeden Fall.

Dudley fänd ich cool, ich bin wirklich gespannt, ob Utah ihn holt.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Gesundheit vorausgesetzt, sollten wir mit Favors/Gobert, Lyles, Withey und etwas Smallball über die Runden kommen. Besser wäre aber noch jemand der >Withey ist.

Wobei, wir können nicht immer Lyles/Small spielen wenn Favors sitzt, ab und an brauchen wir jemanden mit Kante und Heißblut, also einen größeren Booker. Haben wir Assets für Ed Davis? (auch wenn die Beschreibung 'Kante&Heißblut' bei ihm nicht zieht)

PistolPete7

Bankspieler
Haben wir Assets für Ed Davis? (auch wenn die Beschreibung 'Kante&Heißblut' bei ihm nicht zieht)

Wir haben noch ein paar Firstroundpicks (OKC; GS und unsere), dazu eine Menge Secondroundpicks, auch von anderen Teams, die Rechte an Olivier Hanlan aus dem letzten Jahr und Ante Tomic. Wen aus dem jetzigen Kader könnte man traden? Burke, Ingles, Johnson, Pleiss, Neto hören sich wahrlich nicht attraktiv an, um für einen guten Rotationsspieler zu traden.

Lindsey hat sich zum Draft und zur Free Agency geäußert (aus dem jazzfanzforum)

nterview after the draft:
http://espn700sports.com/interviews/...nager-6-23-16/

Highlights:
About Bolomboy:
-we liked his character and athleticism
-a little bit surprised that he was there at 52
-has become a better shooter in Weber state

About Wallace:
-he's a big guard, great defender, very versatile

About Marcus Paige:
-can score the ball
-underrated pnr player
-high character, academic all-American

About the draft:
-We tried moving back into the first round(was about to to say at what position they started their attempts, but stopped himself, said he can't reveal that). We were close, but it didn't happen
-There were a few people we liked at 42, but they were taken right in front of us, so they decided to get some extra cash and move back

Miscellaneous:
-Agents and players know Utah is a great place to train and improve, word gets around that Quin is fair to the young guys...
-Will Dante be a starter? - didn't answer, but said that there will be more competition on the roster this year and the players know that we need reinforcements. Quin will be the one deciding who starts and who finishes and who plays.
-We plan on being VERY active in FA
-Dante's cleaned up his shot, but there are still some steps. This is a summer-long project to get him back to where he needs to be.
-Punted on questions of whether he's relieved that Exum and Hayward won't be in Rio and whether he prefers France qualifies to Rio.

The bolded part to me is the most consequential part of this interview. I think we can expect at least 2 FA/trade additions to the team.

Schade das man sich nicht zur ende der ersten Runde reintraden konnte. D. Murray, Luwawu, Korkmaz, Richardson, Davis und Labissiere sind viel schlechter gegangen als ich erwartet habe. An Pick 42 bin ich eher überrascht, dass man nicht Demetrius Jackson genommen hat.

Jetzt kommt die Free Agency! Da bin ich gespannt, ob Lindsey mal ein paar magische Momente herbeizaubert.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Thread in Saison 2016/17 umzubennen?

edit: übrigends, Jazz lesen meine Gedanken :D

The Utah Jazz have expressed interest in acquiring Indiana forward Solomon Hill once the free agency period opens on Friday at midnight, The Salt Lake Tribune has learned.

2 mins ago – via Salt Lake Tribune

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Deng ist besser als Dudley, aber würde er auch von der Bank kommen?
Irgendwie sehe ich ihn nicht mehr als Starting SF, denke er ist zu langsam, sonst könnte man Hayward auf SG packen und Deng auf SF, aber irgendwie habe ich Zweifel, dass das funktioniert.
Ich kann mir vorstellen, dass er eine bessere Situation findet als bei den Jazz.

PistolPete7

Bankspieler

NBAFan

Nachwuchsspieler
Center, ich habe einen Center der für Utah perfekt wäre. Leider ein RFA.
Meyers Leonard!
Dreierschütze + ok Defense + solider Defensivrebounder.

erminator

Bankspieler
Hm ich hatte S. Hill eher als Power Forward in Erinnerung aber wenn er ein klarer 3er ist, dann kann man ihn ruhig holen zumal er in der Rotation eh hinter Burks sein wird. Deng würde diese bei den Jazz völlig durcheinander bringen und schließe mich Pistol an, glaube dass er bessere Alternativen als Utah haben wird.

@NBAFan Mit Meyers Leonard als #3 Big hätte ich keine Probleme nur wer garantiert mir, dass Gobert und Favors ne überwiegend gesunde Saison spielen werden und mit nem Starter Leonard täte ich mir schwer. Ich weiß nicht vielleicht will ich auch etwas zu viel?

Auch wenn die NBA größtenteils Small geht und Leonard 7+ groß ist, betrachte ich ihn nicht als Center (etwas soft?). Spielt aber keine Rolle durch Favors sind die Jazz flexibel, da er jederzeit auf die 5 rutschen kann. Gibt nicht viel Bigs die, die Athletik und Skills eines Power Forwards mit der Länge/Power eines Centers vereinen.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Center, ich habe einen Center der für Utah perfekt wäre. Leider ein RFA.
Meyers Leonard!
Dreierschütze + ok Defense + solider Defensivrebounder.

... und Basketball-IQ geht Richtung 0 und seine Sprungkraft/Athletik ist für die NBA sehr fragwürdig. Hart gesagt: Wenn Pleiß seinen Dreier trainiert, hätten wir den völlig identischen Spieler.

Die Idee mit Solomon Hill gefällt mir immer mehr. Wir bauen uns derzeit ein richtig starkes Defense-Team auf und Hill hat auch offensiv noch Potential. Auch wenn wir ihn derzeit überbezahlen müssten, wäre er eine sehr gute Ergänzung. Hoffentlich zieht Lindsey die Idee durch.
Als Alternative nenne ich nochmal Marvin Williams. Er hat mir immer sehr gefallen, auch noch zu Utah-Zeiten. Ihm fehlt immer irgendwie die Konstanz, aber ich wäre bei ihm noch voller Hoffnung, dass er irgendwann dauerhaft gute Leistungen zeigen könnte.

PistolPete7

Bankspieler
Leonard finde ich offensiv schon interessant, im Gegensatz zu Pleiss hat er die Athletik und hat sich in der NBA bewährt. Aber ich denke eher das viele Teams ihm viel Geld hinterherschmeißen werden, das er so nicht wert ist. Dazu noch RFA... Da sollte man vielleicht über Motiejunas (auch RFA) nachdenken oder Speights. 2 Veteranen die für kleines Geld zu haben sein könnten sind Hibbert und Nene.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Leonard finde ich offensiv schon interessant, im Gegensatz zu Pleiss hat er die Athletik und hat sich in der NBA bewährt. Aber ich denke eher das viele Teams ihm viel Geld hinterherschmeißen werden, das er so nicht wert ist. Dazu noch RFA... Da sollte man vielleicht über Motiejunas (auch RFA) nachdenken oder Speights. 2 Veteranen die für kleines Geld zu haben sein könnten sind Hibbert und Nene.

Also athletisch finde ich ihn überhaupt nicht. Vllt in deiner NBA2k-Karriere ;) du hattest Leonard da doch zu den Jazz geholt, oder?
Naja und in der NBA bewährt ist auch sehr positiv für ihn ausgedrückt. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er eine gute Startphase in die Saison, war dann aber öfter verletzt und fand nicht mehr wirklich in die Rotation. Die Saison davor fand ich ihn grausam.
Einen guten Vertrag wird er dennoch abgreifen, aber ich hoffe, dass wir genauso wie bei Barnes und Waiters die Finger davon lassen.
Motiejunas, Speights, Hibbert und Nene bei humanen Verträgen wären okay.

Oben