Utah Jazz - Team 2015/16

erminator

Bankspieler
So Joe Johnson wird es also. Scheinen ja alle ziemlich angetan zu sein natürlich wieder außer mir aber keine Angst, ich empfinde eher Neutralität als Skepsis dem Neuen gegenüber.

Zuerst schätze ich Joe Johnson als Profi sehr, mir fällt kein Skandal oder ähnliches ein. Klar in seiner Prime war Johnson mega und ich glaube, dass er mit seiner Erfahrung durchaus als Mentor taugen würde, den man aber auch durchaus bringen kann wenns eng wird. Ein Swingman, der auch denn Ballvortrag übernehmen kann, jetzt trauere ich doch tatsächlich Korkmaz etwas hinterher aber gut vielleicht kann er Gordon das ein oder andere noch beibringen und Hoods gelegentliche Brainfarts minimieren. Seine Dreierquote von der letzten regulären Saison (wenn man die Heat als Maßstab nimmt) gefällt mir auch sehr.

Neutral zu betrachten ist für mich sein Gehalt, denn das ist erstmal bei all dem Capspace zur Nebensache geworden unabhängig davon welche Rolle er denn genau bei den Jazz spielen wir, denn 30+ Minuten wird er wohl nicht bekommen? Auf dem Papier hat man einen Starter von den Heat abgeworden was sich erstmal nicht so schlecht liest :D

Was mich aber stört ist die Vertragslaufzeit von zwei Jahren, wünschte man hätte ihm 15-20 Mille gegeben aber dafür nur ein Jahr.

PistolPete7

Bankspieler
Ach wir haben doch alle so unsere Zweifel, aber eigentlich finde ich die Offseason bisher doch sehr gelungen. Nicht perfekt, aber ich denke Lindsey haut noch was raus. Johnson ist für mich jedenfalls eine positive Überraschung, wenn jetzt die Gesundheit kein Strich durch die Rechnung macht, haben wir mit ihm, einem fitten Burks, Mack, Ingles, den verbesserten Lyles und Exum (oder Hill) eine gute Bank. Mir fehlt jetzt nur noch so ein guter Big neben Withey und evt. Booker, falls man ihn halten möchte. Dann aber auch mit der Vorgabe, dass man auf Lyles baut und er sich zurückstellen muss.

PistolPete7

Bankspieler
Trevor Booker wechselt zu den Nets. Damit dürfte sicher noch ein neues Gesicht kommen.

Danke an Booker für seine tollen zwei Jahre. Ein bisschen werde ich ihn schon vermissen, auch wenn sein zweites Jahr nicht so toll war wie sein erstes, seine Tweets waren aber immer lustig. :thumb:

durant35

Bankspieler
Was mich aber stört ist die Vertragslaufzeit von zwei Jahren, wünschte man hätte ihm 15-20 Mille gegeben aber dafür nur ein Jahr.

Aus Sicht der Jazz gefallen mir die 2 Jahre sogar besser. Die Offseasons in denen fast jeder Geld hat sind wohl 16 und 17. Da ist es sehr schwer für Teams wie die Jazz viel zu reißen ohne weit überzubezahlen. Außerdem haben so viele Teams Capspace, dass man JJ wenn für andere FAs nötig auch ohne großen Aufwand (sprich vielleicht einen Zweitrundenpick) 2017 wieder in den Space eines anderen Teams traden könnte. Deshalb find ich die 2 Jahre gar nicht schlecht

PistolPete7

Bankspieler
Ein paar Bigs die für Utah interessant sein könnten oder zu haben sind:

PF:
Sullinger (RFA)
T. Jones (RFA)
Bass
Teletovic
J. Hill
West
D. Lee
Scola
Nicholson (RFA)
J. Smith
Vesely
Robinson
Humphries

C:
Ezeli (RFA)
Motiejunas (RFA)
Speights
Nene
Hibbert
Ma. Plumlee (RFA)
Stoudemire
Zeller (RFA)
Aldrich
M. Leonard (RFA)
Kaman

Ich würde auf einen der Restricted gehen: Sullinger, Jones oder Motiejunas wären schon nice für die Bank. Jetzt wo Houston Anderson verpflichtet hat wird vielleicht Jones oder Motiejunas verfügbar. Ansonsten Teletovic, Hill, Hibbert oder wenn es noch Erfahrung sein darf West, Nene oder Lee.

EricGordon10

Nachwuchsspieler

NBAFan

Nachwuchsspieler
Ein paar Bigs die für Utah interessant sein könnten oder zu haben sind:

PF:
Sullinger (RFA)
T. Jones (RFA)
Bass
Teletovic
J. Hill
West
D. Lee
Scola
Nicholson (RFA)
J. Smith
Vesely
Robinson
Humphries

C:
Ezeli (RFA)
Motiejunas (RFA)
Speights
Nene
Hibbert
Ma. Plumlee (RFA)
Stoudemire
Zeller (RFA)
Aldrich
M. Leonard (RFA)
Kaman
Einige der Center sind PFs :) (Metiejunas, Speights, Nene, Stoudemire)
Ich fände Bass tatsächlich interessant - das wäre ein Brocken der seinen Mitteldistanzwurf trifft. David West wäre ein Traum (doch warum sollte er?). Vesely? Wirklich? Robinson, welcher Robinson? Ein gesunder Nene würde sehr gut passen - aber diesen kriegt wohl keine Mannschaft zu sehen. Zeller würde ich sehr gut finden! Aldrich auch - aber da ist der Zug abgefahren. Mason Plumlee wäre auch super, aber wird zu teuer und wohl auch gematcht. Meyers Leonard würd ich, bekanntermaßen, nehmen.

PistolPete7

Bankspieler
Zeller fände ich auch sehr nett. Jetzt wo die Celtics Horford verpflichtet haben, bestände vielleicht eine Möglichkeit.

Korrektur: das war wohl nicht Mason, sondern Miles Plumlee. Mein Fehler.

Oben