Völler : Bierhoff

Arielle

Nachwuchsspieler
Ich habe keinen Thread gefunden, wo über die Geschichte gesprochen wird. Ausserdem war ich mir nicht sicher, wo er "hinpasst". Da es um die nat.mannschaft geht, dachte ich mir, stellst ihn halt hier rein.

Völler
"Oliver Bierhoff sollte sich in den nächsten Tagen bei Dr. Müller-Wohlfahrt untersuchen lassen. Das permanente Sich-selbst-auf-die-Schulter-Klopfen muss doch schmerzhafte Schädigungen nach sich ziehen." Ihm, so sagt Rudi, verschaffe dieses Verhalten jedenfalls "schlimmste Magenkrämpfe."..............."Mit Spielern, die Klubs wie Köln, Bayern München, Stuttgart, Bremen oder Bayer Leverkusen ausgebildet haben, kannst du diese Philosophie umsetzen. Die Philosophie für den Spieler Oliver Bierhoff, die musste noch erfunden werden. Brasilianische Spielweise einfordern mit Füßen aus Malta, das geht eben nicht."

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/161774/

Antwort von Bierhoff
Der so gescholtene regierte prompt und sprach seinerseits von Äußerungen, die "weit unter der Gürtellinie" liegen. Bierhoff weiter: "Das ist Stammtischniveau, niveaulos und von der Argumentation her Schwachsinn. Man weiß ja, dass Rudi zu emotionalen Ausbrüchen neigt. Aber diese Äußerungen sind eine Frechheit."

Also irgendwie hat er Recht, der Völler. panik:

Solomo

Hundsbua
Naja, ich finde Völler in dem Fall ziemlich daneben, weil er massiv unsachlich wird. Dass Bierhoff nicht der beste Fußballer war, hat nichts mit der derzeitigen Debatte zu tun. Nach meiner Erfahrung wird immer der persönlich, der sich ertappt fühlt und keine stichhaltigen Argumente mehr hat.

Das war doch schon seit 2004 so. Der Nationaltrainer regt Verbesserungen an, die Vereine verwehren sich massiv dagegen. Irgendwann stellt sich raus, dass der Nationaltrainer so unrecht nicht hatte und die damaligen Vorschläge werden umgesetzt. Ich weiß nicht, warum Fußballdeutschland so einen Horror davor hat, seine Arbeitsweise zu überdenken. Aber wir sind auf Vereinsebene wohl so erfolgreich, dass man nichts hinterfragen muss...

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Völler - Bierhoff 0:2

Ich sehs genauso wie Solomo. Natürlich kann man Bierhoff vorhalten, dass er sehr arrogant ist bzw. so rüberkommt, aber es ist ja nicht so, als würden Bierhoff + Klinsi + Löw & Co den Fußball revolutionieren, sie haben doch nur eingeführt, was in anderen Verbänden und Vereinen schon Gang und Gebe ist.

Und dann will man hier in Deutschland was anregen und sofort heißt es erstmal "nein, brauchen wir nicht", "nein, wir arbeiten seit 20 Jahren so und so und das bleibt auch so"...

Naja, wie auch immer. Völler hat sich (mal wieder) übernommen und wenn er so weiter macht in seiner Tätigkeit als Sportdirektor oder was auch immer er ist, dann wird er auch bald seinen Tante Käthe Bonus aufgebraucht haben.

theGegen

Linksverteidiger
Völler - Bierhoff 1:2

Nicht, weil ich denke, dass die Tante Käthe recht hat, sondern, weil er einfach unheimlich witzig war. "Brasilianische Spielweise einfordern mit Füßen aus Malta, das geht eben nicht." :laugh2: :thumb:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
typisch Völler. ich bin heilfroh, dass der in der Nationalmannschaft nichts mehr zu sagen hat. sonst wären San Marino und Zypern wieder die erwartet schweren Gegner gewesen - weil es keine Kleinen mehr gibt, auch Holland verloren hat, wir 2002 Vizeweltmeister, Vizeweltmeister, Vizeweltmeister geworden sind und jeder, der das anders sieht, eh besoffen ist -, die man durch ein oder zwei Tore in der Nachspielzeit erfolgreich niedergerumpelt hätte wie weiland die Färöer-Inseln. Völler war die nahtlose Fortsetzung von Ribbeck und Vogts. Gott sei Dank scheint diese dunkle Ära vorbei zu sein. hoffentlich auf Nimmerwiedersehen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Nicht, weil ich denke, dass die Tante Käthe recht hat, sondern, weil er einfach unheimlich witzig war. "Brasilianische Spielweise einfordern mit Füßen aus Malta, das geht eben nicht." :laugh2: :thumb:

Frage mich nur wie er ausgerechnet auf "Malta" gekommen ist. :crazy:

Das permanente Sich-selbst-auf-die-Schulterklopfen muss doch schmerzhafte Schädigungen nach sich ziehen.“
:D

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Bin da nicht ganz objektiv, aber ich bin auch klar für Völler. Die Sprüche sind einfach zu treffend:D

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
eindeutig pro bierhoff, ich meine durch seine unsachlichkeit manöviert sich völler ja selbst schon ins aus. ich mag seine impulsive art, und bisher hatte er ja meistens bei der kritik selbst irgendwie recht, aber diesmal nicht einmal das. bierhoff hat einen vorschlag gemacht, den ich gut finde, und völler führt sich auf wie ein kleinkind. er hätte auch einfach sagen können: nein danke, daran bin ich nicht interessiert, innovatives zeug muss ja nicht jedem liegen, aber die art und weise, bierhoff persänlich anzugreifen...

und sein pseudo-sarkasmus ist auch noch stark verbesserungswürdig... :crazy:

tobinho

Nachwuchsspieler
Was genau hat Bierhoff letztendlich den gesagt?
Das man sich zusammen setzen solle, oder?

Fassen wir mal zusammen:
Schalke, Bremen, Stuttgart spielen international keinen Erfolgreichen oder guten Fußball.
In der Liga hinken mindestens Schalke, Leverkusen, Dortmund, Stuttgart, Nürnberg den Erwartungen und Potenzialen zurück.

Bei der DFB Auswahl läuft mehr oder minder seit 2 Jahren alles bestens, man hat eine sehr eingespieltes Team auch neben dem Platz und durch den nicht vorhandenen Bundesliga Streß zudem auch die zeit, sich um langfristige Dinge zu kümmern.

Also warum sollte da nicht ein Erfahrungsaustausch stattfinden?
Und wenn Löw sagt die Deutschen Mannschaften leisten international zu wenig will ihm doch auch niemand widersprechen, oder?

Aber trotzdem sind die Zitate Völlers natürlich sehr sehr schön. Die sind eigentlich schon so gut, die können irgendwie kaum aus dem Eifer des Gefechts kommen, die müsste man sich schon ausdenken.
Ganz große Vorstellung!

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Gigant Island ist uebrigens knapp an der EM-Quali vorbeigeschrammt. Platz sechs in Gruppe F, inklusive 3-0 Niederlage gegen Lichtenstein :D

ich kanns nicht mehr hören, ich kanns echt nicht mehr hören! die waren immerhin Tabellenführer, als wir da hingefahren sind!:D

@ tobinho
:thumb:

Les Selvage

BBL-Moderator
Völler ist echt etwas zerfressen von Neid, sieht man auch daran, dass er dauernd damit rauskommt, wie schlecht er es doch damals hatte und wie wenig Möglichkeiten. Von der WM Startformation 06 (und die ist ja eigentlich immer noch dieselbe), also Lehmann, Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm, Schneider, Frings, Ballack, Schweinsteiger, Podolski, Klose stand ihm bei der katastrophal einfallslosen EM 04 nur Mertesacker nicht zur Verfügung!!. Alle anderen Spieler standen im EM Kader.
Nur hat Völler dann lieber noch Ziege mitgenommen und Hamann vertraut, Bobic spielen lassen statt auf frische Leute zu setzen.

"Unter der Gürtellinie" schimpft der eine, "Malta-Fuß" motzt der andere: Oliver Bierhoff hat die Kritik seines Ex-Trainers Rudi Völler hart gekontert.:D
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,518275,00.html

tobinho

Nachwuchsspieler
Völler ist echt etwas zerfressen von Neid, sieht man auch daran, dass er dauernd damit rauskommt, wie schlecht er es doch damals hatte und wie wenig Möglichkeiten. Von der WM Startformation 06 (und die ist ja eigentlich immer noch dieselbe), also Lehmann, Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm, Schneider, Frings, Ballack, Schweinsteiger, Podolski, Klose stand ihm bei der katastrophal einfallslosen EM 04 nur Mertesacker nicht zur Verfügung!!. Alle anderen Spieler standen im EM Kader.
Nur hat Völler dann lieber noch Ziege mitgenommen und Hamann vertraut, Bobic spielen lassen statt auf frische Leute zu setzen.

"Unter der Gürtellinie" schimpft der eine, "Malta-Fuß" motzt der andere: Oliver Bierhoff hat die Kritik seines Ex-Trainers Rudi Völler hart gekontert.:D
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,518275,00.html

Man muss zu Völlers Entlastung aber auch sagen, das Spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Podolski und auch Klose oder Mertesacker da noch lange nicht an ihrem Zenit waren und zT noch nicht sind. Insofern nicht ganz vergleichbar.

Les Selvage

BBL-Moderator
Na, aber wer hat sie denn dorthin gebracht und ihnen das Vertrauen gegeben? Ihnen eine Umgebung geschaffen, in der sie ihr Potential voll ausspielen können und das nicht von "Didi Hamann- Fußball" regiert wird? Poldi und Schweini waren 2004 jetzt nicht wrklich ein anderer Spieler als 06, Klose hatte kein Selbstvertrauen, gut, aber das hat Klinsmann ihm doch wieder eingeimpft.
Es kommt halt darauf an, was man aus den Spielern macht, die man hat.

tobinho

Nachwuchsspieler
Na ich glaube schon, das es nicht nur an Klinsmann lag sondern auch an der ganz natürlichen Entwicklung, auch im Verein etc.
Aber mit Sicherheit hat auch Onkel Jürgen einen gehörigen Anteil an dieser Entwicklung.

Y

Yinka Dare

Guest
Ob Völler nun recht hat oder nicht, so sollte man sich nicht ausdrücken. Diese persönlichen Stichelein gegen Bierhoff waren total unnötig. Dadurch hat er sich selbst eigentlich schon disqualifiziert...

G

Gast_481

Guest
Man muss zu Völlers Entlastung aber auch sagen, das Spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Podolski und auch Klose oder Mertesacker da noch lange nicht an ihrem Zenit waren und zT noch nicht sind. Insofern nicht ganz vergleichbar.

Ausserdem finde ich so nebenbei, dass die Jungen wie Lahm, Poldi, und Schweini die Besten bei der EM waren. Auch sie nicht zwingend gut, aber die Einäugigen unter den Blinden die Völler nominiert hat.

Oben