Valuev boxt am 1.10 + wie gut ist er wirklich?!


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Sicher, vom Ergebnis her wirds wohl vorhersehbar. Aber Sauerland muss nunmal sehen, dass er seinen Boxer auf Platz 1 des WBA-Rankings kriegt, wenn er darauf spekuliert, dass Ruiz seinen Titel nächstes Jahr pflicht-verteidigt.
Und von den anderen 8 Leuten in den Top10 der WBA bietet sich nunmal keiner an.
Ray Austin macht somit hinsichtlich des Rankings keinen Sinn, da riskiert Sauerland doch nix was sich nicht lohnt...
Und Corey Sanders wäre auch kein Gegner (hey, Hoffmann hat den deutlich in ner UD geschlagen).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wie wäre es mit McCall als Gegner?? Er hat ein Granitkinn und sein punch ist auch gut. Ich weiss nur nicht ob er konditionell stark genug ist. Die 3 wichtigsten vorraussetzungen gegen Valuev sind:
gutes Kinn
harter Punch
gute kondition
aber so einen muss man auch erst mal finden unter den Top20 Boxern.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Die 3 wichtigsten vorraussetzungen gegen Valuev sind:
gutes Kinn
harter Punch
gute kondition

Dominguez hat außer der guten Kondition (und noch nicht mal die ist herausragend) keine dieser drei Voraussetzungen. und trotzdem sah die russische Realsatire auf Boxen gegen diesen kleinen Mann schlecht aus. aber was solls, Valuev, seine Ranglistenposition und die Gegnerschaft, die er auf seinem Weg dorthin "geboxt" hat, sind die deutlichsten Indikatoren dafür, dass das Schwergewicht die absolute Garbage Division des Boxens ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Wie wäre es mit McCall als Gegner?? Er hat ein Granitkinn und sein punch ist auch gut. Ich weiss nur nicht ob er konditionell stark genug ist. Die 3 wichtigsten vorraussetzungen gegen Valuev sind:
gutes Kinn
harter Punch
gute kondition
aber so einen muss man auch erst mal finden unter den Top20 Boxern.


Ich denke eher , daß Geschicklichkeit am wichtigsten ist gegen diesen Klotz.
Siehe Dominguez. Der hat weder Punch , Kondition noch ne starke Physis , er hat einfach nur mit Herz und Kopf geboxt. Und er hatte keinen Respekt.
"Gewonnen" hatte er den Kampf wohl nicht , aber es war kein Spaziergang für Valuev!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.366
Punkte
113
@Jisi
Der hat letzte Woche doch erst gegen Rahman gekämpft, wäre doch wohl ein wenig knapp, oder?
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
er wird gegen donald antreten, aber wen interessiert das denn schon? worauf es ankommt ist der fight im nächsten frühjahr gegen ruiz!

allerdings traue ich don king durchaus zu, dass er ruiz und byrd vorher aufeinander hetzt---> der sieger wäre wba super champ und bräuchte seinen wba titel doch nur noch alle schaltjahre mal verteidigen, wenn überhaupt!

valuev, für mich haushoher favorit gegen ruiz (wer ist das nicht?) könnte dann auf einen alten bekannten treffen---> andrew golota!!! panik: panik: panik:

soviel zum thema: der wba-titel ist der meist angesehene titel im hw.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
allerdings traue ich don king durchaus zu, dass er ruiz und byrd vorher aufeinander hetzt---> der sieger wäre wba super champ und bräuchte seinen wba titel doch nur noch alle schaltjahre mal verteidigen, wenn überhaupt!
Dass es zu einem Ruiz-Byrd-Kampf oder Ruiz-Brewster (wenn letzterer gegen Krasniqi gewinnen sollte) kommen könnte kann ich mir vorstellen. Aber wer will Ruiz-Byrd sehen? Beiden sagt man nach, dass ihre Kämpfe langweilig seien ... und die beiden dann gegeneinander?
Ich meine irgendwo mal gehört zu haben (vielleicht hier), dass der Superchamp gegen den Champ nach anderthalb Jahren (nachdem jener den Titel gewann) antreten muss.

Golotas wiederauftauchen im WBA-Ranking (Platz 10) kann einen Fight mit Valuev bedingt interessant machen. Aber wie schon mal erwähnt ... wenn WBA, dann kriegt Golota seinen Titelfight sofort ohne Umschweife ;)
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Gegen Barrett wird Valuev nicht boxen müssen, Barrett hat den richtigen Stil um Valuev sehr alt aussehen zu lassen. Ich für meinen Teil wäre aber nicht abgeneigt, Barrett am 1.10. in Deutschland zu sehen.

Vermutlich gibts sich aber eher The Legend" die Ehre. Diesen Kampf sehe ich übrigens auch nicht so leicht für Valuev, Donald boxt ordentlich den Jab mit vielen Händen auf der Innenbahn, für Valuev lief es zuletzt sehr glatt, er könnte auch ein wenig überrascht werden, wenn Donald keinen Respekt zeigt und seinerseits viel mit eigenen Aktionen in die von Valuev hinein stört. Und nach ein paar durchwachsenen Runden baut sich Nervosität und Ungeduld auf, wer weiß, schwindet das Selbstvertrauen, könnte es schnell mal in die Hose gehen. Denn mit Können ist Valuev wahrlich nicht gesegnet.

Generell hat es aber jeder schwer gegen den Kokosnußschädel in Deutschland.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
An der Sache mit dem Respekt von Donald wird es aber scheitern. Donald hat schon gegen einige andere Schiss gehabt, wie soll das erst gegen Valuev aussehen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Totila schrieb:
@Jisi
Der hat letzte Woche doch erst gegen Rahman gekämpft, wäre doch wohl ein wenig knapp, oder?

Ich hatte das auf den WBA-Eliminator bezogen, der ja dann auch später stattfinden kann, denn noch steht auf box rec nicht, dass der Kampf gegen Donald ein Eliminator wird und ich denke schon, dass King einen seiner Boxer gegen Valuev boxen lässt, der auch gute Chancen auf einen Sieg hat. Und die sehe ich bessere Chancen für Barett als für Donald, aber vielleicht boxt Barrett ja auch gegen direkt gegen Ruiz.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Tobi.G schrieb:
Die 3 wichtigsten vorraussetzungen gegen Valuev sind:
gutes Kinn
harter Punch
gute kondition
Wie kommst du zu dieser These??? Ich meine nicht das es schlecht wäre wenn man die 3 Atribute mitbringt, aber warum speziell gegen Valuev???
gutes Kinn??? Warum? Weil Valuev so schnell ist das er oft trifft??? Wohl kaum. Weil Valuev so Hart schlägt??? Konnte ich auch noch nichts von sehen.
Wichtiger ist es in meinen Augen ein gutes Auge zu haben und dann wird man schon recht wenig getroffen.
harter Punch??? Warum? Weil Valuev nur durch KO und nicht nach Punkten zu besiegen ist??? Wohl kaum. Weil Valuev ein Granitkinn hat??? Konnte ich bis jetzt nichts von sehen, selbst bei den Leuten die er bisjetzt als Gegner hatte sah er manchmal schon eingeschüchtert aus.
gute Kondition: Warum? Klar wenn man über die Punkte gehen will macht das Sinn eine Gute kondition zu haben, aber das ist bei Valuev nicht notwendiger als gegen jeden andern Gegner auch.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Man kann eigentlich 5€ ins Phrasenschwein werfen. Denn "gutes Kinn, harter Punch, starke Kondition" kann man gegen jeden Gegner gebrauchen ... egal wer.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Totto schrieb:
An der Sache mit dem Respekt von Donald wird es aber scheitern. Donald hat schon gegen einige andere Schiss gehabt, wie soll das erst gegen Valuev aussehen.

Er ist auf der anderen Seite aber nicht bekannt dafür umzufallen. Valuev müsste ein bißchen mehr boxen als in den letzten Kämpfen. Immerhin, begeistern könnte mich die Ansetzung auch nicht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Donald wird wie so oft auf Sicherheit boxen und irgendwann von Valuev erdrückt werden. Also TKO in 8-12. Ich glaube, hier ist das "wird" nicht besonders gewagt (s. anderer Thread).

@Iceman

Es war schon nicht ganz falsch mit den drei Eigenschaften. Ich würde sagen: Entweder viel Punch (=> KO-Sieg versuchen) oder viel Kondition (weil davon braucht man jede Menge, um 12 Runden mit dem Riesen durchzustehen, außerdem braucht man sehr schnelle Beine).
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Ja, entweder auf KO oder halt über die Runden, nur beides zusammen als das wichtigste fand ich etwas verwirrend.
Ich bleibe dabei jeder der einigermaßen boxen kann und vor allem gewinnen will, und dementsprechend ohne Angst in den Kampf geht kann gegen Valuev gewinnen.
Die Frage ist nur will Donald gewinnen. Wenn ja dann hat er in meinen Augen eine Chance von über 50%.
 

Marcin80

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
Am liebsten würd ich Valuev gegen den Vogel sehen :laugh2:
Bin mir sicher dass der dicke ihn kein mal treffen würde :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Iceman -l- schrieb:
Wie kommst du zu dieser These??? Ich meine nicht das es schlecht wäre wenn man die 3 Atribute mitbringt, aber warum speziell gegen Valuev???
gutes Kinn??? Warum? Weil Valuev so schnell ist das er oft trifft??? Wohl kaum. Weil Valuev so Hart schlägt??? Konnte ich auch noch nichts von sehen.
Wichtiger ist es in meinen Augen ein gutes Auge zu haben und dann wird man schon recht wenig getroffen.
harter Punch??? Warum? Weil Valuev nur durch KO und nicht nach Punkten zu besiegen ist??? Wohl kaum. Weil Valuev ein Granitkinn hat??? Konnte ich bis jetzt nichts von sehen, selbst bei den Leuten die er bisjetzt als Gegner hatte sah er manchmal schon eingeschüchtert aus.
gute Kondition: Warum? Klar wenn man über die Punkte gehen will macht das Sinn eine Gute kondition zu haben, aber das ist bei Valuev nicht notwendiger als gegen jeden andern Gegner auch.


Lächelich
Valuev ist natürlich sehr Schlagkräftig wenn der einmal trifft dann kommen sogar die besten in Schwierigkeiten.
Ich denke gegen diesen Bär kann man nicht auf Punkte ausgehen.
Valuev kann auch einiges einstecken.Ich habe bisher Valuev noch nie angeschlagen gesehen obwohl er schon viele gute Dinger bekommen hat.
Denke das er der ist der Vitali entrohnt
Valuev is biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig panik:
 
Beiträge
30
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Ich meine irgendwo mal gehört zu haben (vielleicht hier), dass der Superchamp gegen den Champ nach anderthalb Jahren (nachdem jener den Titel gewann) antreten muss.

Wenn man in einer Gewichtsklasse bei zwei Verbänden Weltmeister ist, muss man alle 18 Monate, bei 3 alle 21 Monate und bei 4 glaub ich nur alle 27 Monate den WBA-Superchampiontitel pflichtverteidigen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Was passiert eigentlich wenn der WBA-Champ nen unification fight mit nem anderen Verband gewinnt, dessen Gürtel sich nicht in den Händen des Superchamps befindet?
Gibts dann zwei Superchamps (z.B. einmal WBC-WBA und einmal WBA-IFB)?
 
Oben