Chagaev ist gemessen an dem was er mal konnte sogar besonders schlecht und das schon seit recht langer Zeit, ohne dass sich eine Verbesserung andeuten würde.panik:
das stimmt schon aber du mußt auch bedenken dass er oft und sehr lange verletzt war. Im prinzip kann er ja nix dafür.
ja mit ruhm hat er sich nicht bekleckert. Ich denke mal das war der Ringrost bzw. fehlende Ringpraxis und genau das könnte ihn gegen Valuev zum verhängnis werden. Gerade deshalb weil er Valuev deutlich schlagen muß, um über die Runden wirklich gewinnen zu können.
Am schönsten wäre natürlich ein KO aber das wird er wohl nicht schaffen.
im direkten duell drücke ich auch chagaev die Daumen, aber für ihn wirds unheimlich schwierig Vitali zu schlagen da er zu langsam ist um rein und raus zu können. Von daher wäre Valuev vs Vitali schon interessanter, vorallem um sehen zu können wie klitschko mal gegen einen Physisch überlegenen Mann abschneiden würde.
Valuev scheint gegenüber dem letzten Kampf noch weiter abgenommen zu haben. Für einen 130 Kilo Boxer wirken seine Schulter/Nackenmuskulatur und auch die Oberarme jetzt geradezu winzig, ja fast untrainiert und passen irgendwie nicht mehr zu seinem breiten "Rahmen".
Ich bin wirklich gespannt, ob er dadurch schneller geworden ist. Gegen Holyfield konnte ich davon noch nichts merken, und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht dran, dass wir jemals einen schnell schlagenden Valuev im Ring sehen werden.
Ich denke das macht nur seine Schlagkraft kaputt und auch den handspeed noch lahmer, denn um schnell zu schlagen braucht man Explosivkraft bzw. Schnellkraft. Das einzige was durch die Abnahme wohl verbessert wird ist die Beweglichkeit und die Kondition.
Ich denke das macht nur seine Schlagkraft kaputt und auch den handspeed noch lahmer, denn um schnell zu schlagen braucht man Explosivkraft bzw. Schnellkraft. Das einzige was durch die Abnahme wohl verbessert wird ist die Beweglichkeit und die Kondition.
Es wurde nicht nur an eine Vereinigung gedacht sondern sie stand fest nur ist Chagaev wirklich an Hepatitis erkrankt gewesen. Es gab schon Werbung für den Kampf,Wettquoten wo Ibragimov klarer Außenseiter war....
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Ich drücke Valuev die Daumen. Die Langeweile bei Chagaevs Kämpfen ist mindestens ebenso groß, dafür seine Phasen der Inaktivität wesentlich länger. Auch dieser Kampf scheint auf Druck von Valuev/Sauerland zustande gekommen zu sein, man hat ja explizit auf die zugestandene erneute freiwillige Titelverteidigung verzichtet. Gewinnt Chagaev (den ich auch als Boxer für grenzenlos überschätzt ansehe, er hat mich einzig im Kampf gegen Ruiz überzeugt, der Rest war ziemlich durchwachsen), darf man von seiten Universums mit Satos großem Bruder für die nächste Titelverteidigung rechnen, worauf sich Chagaev den kleinen Zeh verstaucht und man von seiten der WBA wieder einen Super-, In-Recess- oder einen anderen WaldundWiesen-Titel-Champion installiert.
Valuev hat regelmäßig geboxt und auch keine Gegner gemieden. Selbst wenn er keine boxerische Offenbarung ist: Mir ist das allemal lieber.
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Ich drücke Valuev die Daumen. Die Langeweile bei Chagaevs Kämpfen ist mindestens ebenso groß, dafür seine Phasen der Inaktivität wesentlich länger.
Gewinnt Chagaev (den ich auch als Boxer für grenzenlos überschätzt ansehe, er hat mich einzig im Kampf gegen Ruiz überzeugt, der Rest war ziemlich durchwachsen), darf man von seiten Universums mit Satos großem Bruder für die nächste Titelverteidigung rechnen, worauf sich Chagaev den kleinen Zeh verstaucht und man von seiten der WBA wieder einen Super-, In-Recess- oder einen anderen WaldundWiesen-Titel-Champion installiert.
Auch dieser Kampf scheint auf Druck von Valuev/Sauerland zustande gekommen zu sein, man hat ja explizit auf die zugestandene erneute freiwillige Titelverteidigung verzichtet.