Valuev vs. Chagaev - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Aber eins sag ich euch...seit einem Jahr sage ich immer Klitschko würde Valuev fällen...ab heute bin ich mir sicher...er würde ihn klar K.O. schlagen...leider kommt es jetzt nicht mehr dazu

Wieso?Valuev könnte doch ein Gegner Klitschkos in einer freiwilligen Titelverteidigung werden.
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Dazu kommt noch eine Subjektivität, die ihres Gleichen sucht! (Zu martin1980)

:D Das ist noch gar nichts. Hier gibts noch viel "subjektivere" die z.B. jeden Kerl aus Albanien/Kosovo der Boxhandschuhe anziehen kann als neuen Weltmeister (In der jeweiligen Gewichtsklasse) ansehen :gitche:. Aber ich will ja keine Namen nennen ;).
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
nein unentschieden wäre nicht fair chagaev s treffer waren öfter und genauer :belehr: :wavey:
Nein.So mancher Treffer war gar keiner wie in einer Runde,wo in der Zeitlupe zu erkennen war,daß ganze drei "Treffer" Chagaevs danebengingen.Den Weltmeisterbonus bei knappen Runden berücksichtigt,wäre auch ein Unentschieden vertretbar gewesen.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich muss gestehen, dass ich Chagaev - trotz seiner erfolgreichen Amateurkarriere - lange unterschätzt habe. Für mich galt er lange Zeit als ein weiterer Boxer, der von UBP aufgebaut wird, dem aber irgendwann die Grenzen aufgezeigt werden.

Dass er einiges kann, stellte ich nicht in Abrede. Mich hat aber doch die starke und taktisch kluge Leistung gegen Ruiz überrascht. Heute hat Chagaev wieder die taktische Marschroute sehr diszipliniert und konzentriert umgesetzt. Und das, obwohl es sicher nicht seinem Naturell entspricht, so defensiv zu boxen. Ich kann nur meinen Hut ziehen und muss mein Urteil revidieren. Valuev war für mich zwar nie der Überboxer, aber eine solche Leistung, gekrönt mit einem verdienten Sieg muss man gegen diesen Riesen erstmal zeigen. Ich siedel Chagaev im derzeitigem HW jetzt sehr weit oben an.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ich hoffe, dieses Gequatsche: Valuev kann ni´cht nach Punkten verlieren, hat jetzt ein Ende (ja, ja, überall Betrüger...).
Hatte 130 auf ihn gesetzt. Hoffe, die Russen zahlen morgen aus.
Hab allerdings beim Pferderennen voll verloren. :wall:

MAHLZEIT
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Aber eins sag ich euch...seit einem Jahr sage ich immer Klitschko würde Valuev fällen...ab heute bin ich mir sicher...er würde ihn klar K.O. schlagen...leider kommt es jetzt nicht mehr dazu

Das kannst du nicht wissen, Chagaev ist andere Boxer wie Klitschko. Chagaev hat heute ziemlich klever geboxt, taktisch hervorragend!!! Er hat aus der Defense sehr gut gekontert. Valuevs schlägen schön ausgewichen, und dann selbst schöne Treffer gelandet.Und Klitscko ist kein Boxer, der sich an die Seile drücken lässt oder defensiv boxt. Wie wissen ja auch nicht, wie stark Chagaev überhaupt ist, ich kann mir durchaus vorstellen, dass er sogar Klitschko ausknocken kann.Also die Schnelligkeit hat er aufjedenfall!!!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
war von dem kampf ein bißchen entäuscht.
ich hätte mehr von beiden boxern erwartet.:(
chagaev ist ständig weggelaufen und valuev hat die rechte einfach nicht oft
genug gebracht.

ich hatte es 116-115 für chagaev.

Da was Chagaev gemacht hat, das nennt man defensives boxen und auf Konter lauern.ständig weggelaufen nennt man das nicht!!! Boxen ist eine Sportart, was eine gewisse Taktik dazugehört. Und Chagaev wurde auf Valuev mit dieser Taktik vorbereitet und hat es gut umgesetzt. Bevor du hier deine Postings schreibst, mach dich nächtes mal ein bisschen schlauer!!!! 0 Ahnung ergibt gleich keinen Sinn!!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ein Unentschieden wäre durchaus vertretbar gewesen.So schlecht und einfallslos
hat Valuev auch nicht geboxt(Schlag zum Körper und dann der Versuch zum Kopf).Aber seine Schläge sind einfach nicht schnell genug.Vielleicht hätte er auch öfter einen Aufwärtshaken schlagen sollen,als Chagaev nach vorne stürmte.

Und beim Versuch ist es geblieben:D Die meisten Schläge Valuevs waren entweder Luftlöcher oder verpufften an der Deckung von Ruslan. Was Effizienz anbelangt, war Ruslan ihm haushoch überlegen. Das dürfte doch total unbestritten sein. An Valuevs Kopf schlug eine Granate nach der anderen ein. Das muß man doch gesehen haben. Wieviele knackige Schlaghände hatte Valuev drin? Sein Jab wurde von Chagaev komplett neutralisiert, indem er ihn in die Leere laufen ließ, mit der Rechten blockte oder sie an seiner hervorragenden Deckung verpufften. Sogar Valuev, Sauerland und die ARD haben diese Niederlage anerkannt. Was faselst Du also immer noch von nem gerechtfertigten Unentschieden.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Nein.So mancher Treffer war gar keiner wie in einer Runde,wo in der Zeitlupe zu erkennen war,daß ganze drei "Treffer" Chagaevs danebengingen.Den Weltmeisterbonus bei knappen Runden berücksichtigt,wäre auch ein Unentschieden vertretbar gewesen.


Das sehe ich auch so. Auffällig war für mich der Kommentator ARD, der Valuev von Anfang an schlecht redete, sogar den Marciano-Rekord auf einmal in Frage stellte, weil Valuev ein NC im Rekord habe. Früher hat man darauf nicht hingewiesen. Dass Valuev nach Punkten zu besiegen ist, war auch schon vorher klar, nur müssen die Punktrichter auch entsprechend werten.

Gestern wäre ein Draw durchaus vertretbar gewesen.

Wollte Valuev zu sehr den Kampf gegen WK? Könnte ich mir durchaus vorstellen. Sauerland wird jetzt vielleicht an dem Kampf vermehrt interessiert sein, weil ja kein Titel mehr auf dem Spiel steht. Denn dass Valuev ein derart gefährlicher Gegner für WK sein soll, was hier einige behauptet haben, von wegen Kondition, Druck etc, die ihm angedichtete Schlagkraft, wurde gestern wohl widerlegt. Und von daher wäre der Titel bei einem Kampf gegen WK weg gewesen und zwar weg von Sauerland, Kohl und King. Und das galt es zu verhindern.

Die Herren Sauerland/Kohl und King scheinen sich ja auch prächtig zu verstehen.

Und Geld zu verdienen gibt es vielleicht noch im Mega-Event des Jahres auf dem Geburtstag von Max Schmeling, wenn Chagaev seine erste freiwillige Titelverteidigung gegen Luan K. boxen wird.:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich habe gestern den Kampf verpasst, aber wenn jemand wie Christodolou Unentschieden wertet, dann muß da auch was dran sein, denn ein "Heimpunktrichter" ist der bestimmt nicht.
Und da Jisi ein Unentschieden auch für vertretbar hält, war der Kampf bestimmt relativ eng.
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Unentschieden??Sorry,aber was labert ihr da für ne Sche*ße?
chagaev hat ganz klar gewonnen,ich war wirklich überrascht,bei dem größenunterschied ist ruslan trotzdem sehr oft hart durchgekommen.von Valuev hab ich nicht einen guten Schlag gesehen.
Leute,VALUEV SELBER hat gesagt,es sei ein faires urteil!!:idiot: :wall:
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Jisi hat doch nur Unentschieden gesagt, weil sie wollte, dass ihr Wladimir der ist, der Valuev als 1. besiegt :D. Hätte Valuev den Gürtel behalten, wäre WK bestimmt der nächste Gegner gewesen. Oder auch nicht. :D
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.913
Punkte
83
Ort
Bremen
So, habe gestern allein im stillen Kämmerlein den Fight gescored:

Rd.1 10:9 Valuev
Rd.2 9:10 Chagaev
Rd.3 9:10 Chagaev
Rd.4 9:10 Chagaev
Rd.5 9:10 Chagaev
Rd.6 9:10 Chagaev
Rd.7 9:10 Chagaev
Rd.8 10:9 Valuev
Rd.9 9:10 Chagaev
Rd.10 10:9 Valuev
Rd.11 9:10 Chagaev
Rd.12 9:10 Chagaev
----------------------

111 : 117 Chagaev
----------------------
----------------------

Valuev hat zu wenig gemacht, ich kann mich nur an 3,4 klare Treffer erinnern und das reicht trotz Weltmeisterbonus nicht für ein 114:114 wies hier anscheinend einige haben. Herr Christodulu oder wie er heisst ist ein nicht so fairer Sportsmann wie mir scheint.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Gratulation an Chagaev! Klarer deutlicher Sieg.

Respekt auch an Valuev. Er hat aus seinem massigen ungelenken Körper rausgeholt was ging ohne einen Herzinfarkt zu erleiden.

Zum Glück wurde bei dem Urteil nur ein bisschen gemogelt (Christodolou).
Wäre wohl ein zu großer Prestigeverlust für Sauerland gewesen. Vieleicht auch ein Erfolg all derer, die sich kritisch zu Fehlurteilen in Deutschland geäussert haben.

Wladimir vs. Valuev?
Auf keinen Fall! Möchte nicht sehen wie Wladimir Valuevs Riesenschädel zu einem blutigen Brei umarbeitet. Man sollte soviel Respekt vor dem Mann haben ihm so etwas zu ersparen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das kannst du nicht wissen, Chagaev ist andere Boxer wie Klitschko. Chagaev hat heute ziemlich klever geboxt, taktisch hervorragend!!! Er hat aus der Defense sehr gut gekontert. Valuevs schlägen schön ausgewichen, und dann selbst schöne Treffer gelandet.Und Klitscko ist kein Boxer, der sich an die Seile drücken lässt oder defensiv boxt. Wie wissen ja auch nicht, wie stark Chagaev überhaupt ist, ich kann mir durchaus vorstellen, dass er sogar Klitschko ausknocken kann.Also die Schnelligkeit hat er aufjedenfall!!!

Ja, und er ist Rechtsausleger! Denke dass Wladimir diesen Mann meiden wird.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Gratulation an Chagaev! Klarer deutlicher Sieg.

Respekt auch an Valuev. Er hat aus seinem massigen ungelenken Körper rausgeholt was ging ohne einen Herzinfarkt zu erleiden.

Zum Glück wurde bei dem Urteil nur ein bisschen gemogelt (Christodolou).
Wäre wohl ein zu großer Prestigeverlust für Sauerland gewesen. Vieleicht auch ein Erfolg all derer, die sich kritisch zu Fehlurteilen in Deutschland geäussert haben.

Wladimir vs. Valuev?
Auf keinen Fall! Möchte nicht sehen wie Wladimir Valuevs Riesenschädel zu einem blutigen Brei umarbeitet. Man sollte soviel Respekt vor dem Mann haben ihm so etwas zu ersparen.

Das denke ich auch, gegen Wladimir dürfte er wirklich Haue ohne Ende kriegen u. zu 80 % auch seinen ersten KO kassieren, das kann ich mir nicht anders vorstellen! Aber man weiß ja nie......
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich habe gestern den Kampf verpasst, aber wenn jemand wie Christodolou Unentschieden wertet, dann muß da auch was dran sein, denn ein "Heimpunktrichter" ist der bestimmt nicht.
Und da Jisi ein Unentschieden auch für vertretbar hält, war der Kampf bestimmt relativ eng.

Gestern lag Christodolou definitiv daneben, n Unentschieden wäre mehr als sehr schmeichelhaft für Valuev gewesen...der Kampf war sehr gut zu scoren, die Runden imo klar zuzuordnen. N Unentschieden war für Valuev nicht drin. Er war der schlechtere Mann und das war deutlich zu sehen.

CC
 
Oben