Nein.So mancher Treffer war gar keiner wie in einer Runde,wo in der Zeitlupe zu erkennen war,daß ganze drei "Treffer" Chagaevs danebengingen.Den Weltmeisterbonus bei knappen Runden berücksichtigt,wäre auch ein Unentschieden vertretbar gewesen.
Das sehe ich auch so. Auffällig war für mich der Kommentator ARD, der Valuev von Anfang an schlecht redete, sogar den Marciano-Rekord auf einmal in Frage stellte, weil Valuev ein NC im Rekord habe. Früher hat man darauf nicht hingewiesen. Dass Valuev nach Punkten zu besiegen ist, war auch schon vorher klar, nur müssen die Punktrichter auch entsprechend werten.
Gestern wäre ein Draw durchaus vertretbar gewesen.
Wollte Valuev zu sehr den Kampf gegen WK? Könnte ich mir durchaus vorstellen. Sauerland wird jetzt vielleicht an dem Kampf vermehrt interessiert sein, weil ja kein Titel mehr auf dem Spiel steht. Denn dass Valuev ein derart gefährlicher Gegner für WK sein soll, was hier einige behauptet haben, von wegen Kondition, Druck etc, die ihm angedichtete Schlagkraft, wurde gestern wohl widerlegt. Und von daher wäre der Titel bei einem Kampf gegen WK weg gewesen und zwar weg von Sauerland, Kohl und King. Und das galt es zu verhindern.
Die Herren Sauerland/Kohl und King scheinen sich ja auch prächtig zu verstehen.
Und Geld zu verdienen gibt es vielleicht noch im Mega-Event des Jahres auf dem Geburtstag von Max Schmeling, wenn Chagaev seine erste freiwillige Titelverteidigung gegen Luan K. boxen wird.:kotz: