Valuev vs. Chagaev - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Auch jeden Fall sind ein paar von denen heute schlechter als früher...

Man könnte ja ein Turnier der noch aktiven Ex-WBA-Schwergewichtsweltmeister veranstalten.

- John Ruiz
- Nikolai Valuev
- Tony Tubbs
- Evander Holyfield
- Michael Moorer
- Bruce Seldon
- Roy Jones
- James Toney (bevor ihm der Titel wieder aberkannt wurde, durfte er sich ja n Weilchen "Weltmeister" schimpfen)

ich meinte eigentlich gewichtsklassenübergreifend, aber ist auch ok. fandest du das holy ein schlechter wm war, oder verstehe ich dass falsch?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wohl kaum ... allzu häufig lassen Kohl und Sauerland ja nun nicht ihre Boxer gegeneinander antreten wenn nicht eine Alternative vorhanden ist.

Ich tippe eher auf Meehan oder Bergeron, zwei Top-Männer die derzeit in keinen Top15 fehlen dürfen. :clown:

Ich glaube, dass man da schon was machen kann, gerade im Hinblick, dass von Sauerland aus der Titel doch recht "kampflos" an Kohl übergeben wurde :D
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Chagaev knapper aber verdienter Sieger.Sowohl 114:114 als auch 117:111 liegen daneben.Von den ersten aqusgeglichenen Runden musste man die Mehrheit an Valuev geben,denn er alleine hat den Kampf gemacht.Kann daher auch seine Aussage nicht verstehen,er könne das Tempo nicht mithalten.Warum hat er denn nicht zurückgenommen,denn von Chaagev ging keine Initiative aus.Der hat eigentlich weie der WM geboxt und Valuev wie der Herausforderer.In erster Linie war das ein gewonnenes Duell für Timm gegen den schwach eingestellten Riesen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.854
Punkte
113
Wohl kaum ... allzu häufig lassen Kohl und Sauerland ja nun nicht ihre Boxer gegeneinander antreten wenn nicht eine Alternative vorhanden ist.

Ich tippe eher auf Meehan oder Bergeron, zwei Top-Männer die derzeit in keinen Top15 fehlen dürfen. :clown:

Mollo müsste auch zur Verfügung stehen. Denke auch, einer von den 3en wirds...

@Hammer: Ich denke mal, er hat halt gemerkt, dass Aktivität seine einzige Chance ist.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ich glaube, dass man da schon was machen kann, gerade im Hinblick, dass von Sauerland aus der Titel doch recht "kampflos" an Kohl übergeben wurde :D

Was blieb Sauerland und King auch viel uebrig? Alle guten dinger sind 3,und manchmal 2.
1 Ruiz,2 Donald.Chagaev 3? Nein da ging das nicht durch den auch der Usbeke hatte einen machtigen man hinter sich der sicherlich nicht weniger fungiert als wie Sauerland und King.Haette Sauerland protestiert,wuerde er sich auf deutschen boden laecherlich machen und an serioesitaet verlieren.Glaubst du wirklich das ein alter fuchs wie sauerland sich so klein macht?Mein lieber,da unterschaetzt du die klasse dieses mannes aber gewaltig.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Mollo müsste auch zur Verfügung stehen. Denke auch, einer von den 3en wirds...

Meehan und Bergeron dürften wohl die nächsten Gegner von Chagaev werden. Eine einfache Titelverteidigung gönne ich ihm nach dieser Leistung auch. Mollo ist zu schlagstark für ne erste Titelverteidigung.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich würd mal nicht ausschließen, dass man Holyfield nach Deutschland holt. Allein um den Chagaev einem breiten US-Publikum bekannt zu machen. Könnte eine nette Keilerei werden, wobei Holyfield das Nachsehen haben wird.
Bergeron wäre ein Witz, da der außer Clubfightern noch niemanden geschlagen hat, der auch nur annähernd einen Shot rechtfertigen würde. Genauso Meehan. Wäre der Scherz des Jahres wie auch Mollo.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
es gab schon schlechtere Weltmeister als NV

mir fällt genau einer ein: Frans Botha. und selbst da bin ich mir nicht sicher. Botha war zudem wenigstens noch witzig.

Schlonski hat es meiner Meinung nach sehr treffend auf den Punkt gebracht: Valuev war einer, den man einfach als WM haben wollte.
größter und schwerster Schwergewichts-WM aller Zeiten, dazu die Aussicht, Marcianos Rekord zu kassieren, das war einfach zu verlockend, um es sich entgehen zu lassen. Zuschauerresonanz war sicher, selbst wenn viele nur kamen, um das "Monster" verlieren zu sehen - bezahlt haben sie trotzdem. also hat man Valuev mit B- und C-Contendern gefüttert, bis man ihn in einen Eliminator stecken konnte (nach einem Sieg gegen einen Etienne übrigens), der Rest ist - traurige - Geschichte. durch seine Niederlage am Samstag gegen Chagaev ist Valuev längst nicht mehr so interessant wie vorher, der Hype ist vorbei. sollte es im nächsten Kampf keinen überzeugenden Sieg geben, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man ihn ganz schnell fallen lässt und er als "trial horse" für aufstrebende Talente herhalten darf.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@mrfischer

Nächtesmal die Augen öffnen und nicht schlafen!!!!Super Posting, sehr informativ!!! Es geht um sein Stil wie er boxt. Und er hat schon einen ähnlichen Stil wie Tyson. Pendelbewegungen mit dem Oberkörper.Abtauchen(Ducken) unter den Schlägen des Gegners, und dann voll rein in den Gegner, so hat Tyson auch geboxt, Peek a boo Kampfstil, dank Cus D`amato. Aber den Punch von Tyson hat er nicht!!!
Gegen Valuev das war kein weglaufen, das nennt man Defense First,Defensivhaltung:nicht getroffen werden, warten bist der Gegner schlägt,dann eiskalt auskontern .Auch ein Stil von Tyson, hat man in manchen Kämpfen von ihm gesehen,aber erst ab der 6,7.... Runde, die ersten Runden hat Tyson seine Gegener meistens losattackiert.
Am Anfang habe ich mir die Frage auch gestellt, warum man ihn white Tyson nennt.

meinst du ein tyson hätte gegen valuev so wie chagaev geboxt.:licht:
mehr als unwahrscheinlich.


@d.crosby

Wette hin oder her, aber wie schafft man es eigentlich einen Kampf ernsthaft 116:115 zu werten?

wo ist die schwachstelle ??
kampfwertung oder mathematik ??
wurde hier zwar schon erwähnt, aber für dich werde ich es nochmal erleutern.
dazu müßen lediglich drei runden unentschieden(10-10) gewertet werden.:licht:


@sucksicksuck

Gegen Leute wie Donald hat schon nicht gereicht, sobald da einer kommt der noch besser boxt, davon gibt es übrigens genug, ist schon wieder schicht im Schacht!

weißt du mehr wie wir ??:clown:
Er war eine nette Zirkusatraktion, nun ist dann aber auch wieder gut...

dann hat chagaev also nur knapp gegen eine zirkusatraktion gewonnen.
nun gut, da wird schon was wahres dran sein.:rolleyes:

@airtan

Alles andere als ein Sieg von Chagaev ist ein krasses Fehlurteil!

fehlurteil.:eek: du meinst skandal.:sleep:
ich habe den kampf danach schließlich analysiert.:clown: :clown: :clown:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Gegen Hoffmann kann ich mir nicht vorstellen, fände ich aber nicht schlecht. Was ist denn mit Taras Bidenko? Kohl ginge kein Risiko ein und Bidenko wäre eine günstige und recht sichere Wahl den Titel zu verteidigen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gegen Hoffmann kann ich mir nicht vorstellen, fände ich aber nicht schlecht. Was ist denn mit Taras Bidenko? Kohl ginge kein Risiko ein und Bidenko wäre eine günstige und recht sichere Wahl den Titel zu verteidigen.

bidenko ist aber der einzigste der eigentlich auch gegen valuev gewonnen hat, allerdings sollte das für chagaev kein problem sein :wavey:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
@mrfischer



meinst du ein tyson hätte gegen valuev so wie chagaev geboxt.:licht:
mehr als unwahrscheinlich.

Martin lass es lieber sein, es geht nicht um die Aggresivität(Tyson war aggresiver),es geht um seine Bewegungen, die sind schon identisch, abducken, dann reinlaufen. Die Pendelbewegungen des Oberkörpers macht Tyon ebenfalls.Und weißt du was informiere dich genauer über Tysons-Boxstil. Du hast überhaupt keine Ahnung, ohne ****** dich muss man wirklich hier ignorieren. Das darf doch nicht wahr sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Gegen Hoffmann kann ich mir nicht vorstellen, fände ich aber nicht schlecht. Was ist denn mit Taras Bidenko? Kohl ginge kein Risiko ein und Bidenko wäre eine günstige und recht sichere Wahl den Titel zu verteidigen.

Hoffmann wird sicher noch ein oder zwei Siege für einen Shot brauchen, Bidenko wäre sicher eine preiswerte Lösung, glaube aber eher an Gegner wie Meehan oder Mollo für die erste Verteidigung.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Martin lass es lieber sein, es geht nicht um die Aggresivität(Tyson war aggresiver),es geht um seine Bewegungen, die sind schon identisch, abducken, dann reinlaufen. Die Pendelbewegungen des Oberkörpers macht Tyon ebenfalls.Und weißt du was informiere dich genauer über Tysons-Boxstil. Du hast überhaupt keine Ahnung, ohne ****** dich muss man wirklich hier ignorieren. Das darf doch nicht wahr sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reg dich doch nicht über Ihn auf, das ist genau das was er erreichen will.
 
Oben