Valuev vs. Chagaev - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Martin lass es lieber sein, es geht nicht um die Aggresivität(Tyson war aggresiver),es geht um seine Bewegungen, die sind schon identisch, abducken, dann reinlaufen. Die Pendelbewegungen des Oberkörpers macht Tyon ebenfalls.Und weißt du was informiere dich genauer über Tysons-Boxstil. Du hast überhaupt keine Ahnung, ohne ****** dich muss man wirklich hier ignorieren. Das darf doch nicht wahr sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also naja, Tyson-Chagaev hinkt schon bisschen, eigentlich ziemlich, gewisseÄhlichkeiten in gewissen Bewegungsabläufen mag es vielleicht geben, aber mehr ganz gewiss nicht.
Und den Spitznamen white Tyson hat er, soweit ich mich erinnere, weil er n seinen ersten Kämpfe die Leute weggehauen hat, teilweise mit brachialen Haken ala Tyson.
Er sollte diesen Kampfnamen, der sicher auch nicht auf seinem Mist gewachsen ist, ganz schnell wieder ablegen.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Man könnte auch sagen, Dominguez ließ Valuev schlecht aussehen. Das trifft es wohl am besten. Er war der erste, der Valuevs Anfälligkeit gegenüber Beweglichkeit demonstrierte (zumindest im TV) und vor allem die körperliche Überlegenheit durch boxerische Fähigkeiten relativierte. Allerdings ist Dominguez auch ein sehr guter und - nicht zuletzt wegen seiner ungünstigen optischen Erscheinung für einen Profisportler - oftmals unterschätzt, was auch damals schon viele Prognosen aufkommen ließ, dass ein jeder, der nur Spuren von Talent mit in den Ring bringt, Valuev dumm dastehen lässt. Die Wahrheit liegt, wie man inzwischen weiß, irgendwo in der Mitte.

Dominguez macht eklatante Schwächen bei Valuev offensichtlich, geschlagen hat er ihn aber nicht.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@d.crosby
wo ist die schwachstelle ??
kampfwertung oder mathematik ??
wurde hier zwar schon erwähnt, aber für dich werde ich es nochmal erleutern.
dazu müßen lediglich drei runden unentschieden(10-10) gewertet werden.:licht:

Wo die Schwachstelle liegt, kann ich dir genau sagen. Allerdings darf ich das hier nicht schreiben. Ich kann´s dir aber aufmalen und per PN schicken. :wavey:

Wenn man drei Runden unentschieden wertet, dann offenbart man eine nicht unerhebliche Unsicherheit beim Punkten, denn anstatt sich für einen der Boxer anhand der gültigen Kriterien zu entscheiden, ernennt man vorsichtiger Weise einfach mal keinen zum Sieger. Deutlicher kann man eigentlich nicht zeigen, dass man nicht weiß, wonach man schauen soll und auch nicht weiß, wie man punktet. Da hilft es dann auch nicht, dass man andere zig mal als "jungen Sportsfreund" bezeichnet. Planlos bleibt planlos.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Wo die Schwachstelle liegt, kann ich dir genau sagen. Allerdings darf ich das hier nicht schreiben. Ich kann´s dir aber aufmalen und per PN schicken?

ich bitte darum .:D

Wenn man drei Runden unentschieden wertet, dann offenbart man eine nicht unerhebliche Unsicherheit beim Punkten, denn anstatt sich für einen der Boxer anhand der gültigen Kriterien zu entscheiden, ernennt man vorsichtiger Weise einfach mal keinen zum Sieger.

so kann man es natürlich auch sehen.:licht:
ich habe die drei runden so gewertet , weil ich nicht gewillt war einem
der beiden boxer fürs nichtstuhen zu belonen.



Deutlicher kann man eigentlich nicht zeigen, dass man nicht weiß, wonach man schauen soll und auch nicht weiß, wie man punktet. Da hilft es dann auch nicht, dass man andere zig mal als "jungen Sportsfreund" bezeichnet. Planlos bleibt planlos.

:laugh2: :laugh2: ja klar herr boxmoderator.:clown:

@mrfischer

devensive und offensive lassen sich aber in einem boxstil vereinen, wie man bei tyson sehen konnte.
 
R

Ray

Guest
Also wenn ich ganz ehrlich bin nerven diese 10-10 O-Scorer richtig

ich z.B wenn ich score verteile nie eine Runde 10-10 ausserdem gibts ja einige Verbände wo mam garnicht Unetschieden werten darf

Was heisst eigentlich 10-Point must System...
sind da 10-10 Runden erlaubt ?
 
N

npu

Guest
...endlich ist der schlechteste HW-WM aller Zeiten den Gürtel los - und dann auch noch gegen seinen bisher kleinsten Gegener :jubel:
 
N

npu

Guest
Der kleinste war Chagaev denke ich nicht :)
...das habe ich genau so einem Fernsehkommentar entnommen - aber das ist ja rauszubekommen ...

- ok. zumindest für die letzten 10 Boxer stimmt es wohl - Gerald Nobles war tatsächlich noch ein Stück kleiner .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Was heisst eigentlich 10-Point must System?
Das heißt, dass mindestens einer der beiden Boxer 10 Punkte für die jeweilige Runde erhalten muss. Selbst wenn beide in der Runde mehrmals zu Boden gehen würden oder so.

Punktabzüge durch Fouls o.Ä. werden dabei nicht beachtet, da diese erst am Ende dazu gerechnet werden.
...das habe ich genau so einem Fernsehkommentar entnommen
Witte meinte, dass Chagaev der kleinste Gegner von Valuev bei dessen Titelverteidigungen sei.
Davor hatte Valuev gewiss schon kleinere Gegner ... Dominguez is doch nur knapp über 1,50m oder so.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Wenn man drei Runden unentschieden wertet, dann offenbart man eine nicht unerhebliche Unsicherheit beim Punkten, denn anstatt sich für einen der Boxer anhand der gültigen Kriterien zu entscheiden, ernennt man vorsichtiger Weise einfach mal keinen zum Sieger. Deutlicher kann man eigentlich nicht zeigen, dass man nicht weiß, wonach man schauen soll und auch nicht weiß, wie man punktet. Da hilft es dann auch nicht, dass man andere zig mal als "jungen Sportsfreund" bezeichnet. Planlos bleibt planlos.

Mensch Crosby, jetzt tust du ihm aber Unrecht.

Er weiß sehr wohl ganz genau, wonach er werten muss:
martin1980 schrieb:
ich bewerte...

1. die schlaghärte
2. die anzahl der treffer und zwar körpertreffer und kopftreffer
gleichermaßen
3. das ausweichen und blocken von schlägen
4. wer macht den kampf . das heißt, läuft ein boxer ständig weg, gibt das
bei mir richtig minuspunkte. würden das nämlich beide machen, gäbe es
keinen kampf.
5. "sauberes boxen" , das heißt bei mir clinch, innenhände und wegstoßen
des gegners werden ebenfalls negativ bewertet.
6. wie würde der kampf weiter verlaufen, wenn er fortgesetzt würde

:jubel: :jubel: :jubel:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
10-10 Runden in nem WM Kampf sind schon ok, aber 3 sind des guten bisschen zuviel. Lederman gibt auch ab und an in nem Titel fight ne 10-10, kann mich an ein zwei Bsp erinnern, ich hab auch mal gelesen dass es einen Weltverband gibt, der seine judges darauf hinweist, eine Runde lieber 10-10 zu geben, bevor sie sie schlechten Gewissens einen der beiden Boxer geben, aber sowas kommt, wie gesagt, selten vor. Da ja der WM meistens, wegen des inoffiziellen WM Bonus, die engen bzw. ausgeglichenen Runden bekommt.
Übrigens gabs in den "alten Zeite" schon mal WM Kämpfe, in denen ein judge oder mehrere, 5,6 Runden 10-10 gaben. Kann mich dan an einen fight aus den 70ern erinnern, den ich auf Band hab, weiß aber nicht mehr welcher, etl Monzon...
Aber wir leben ja im JETZT :wavey:
 
Oben