Valuev vs. Chagaev - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


freako

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Meiner Meinung nach hat Chagaev verdient gewonnen. :thumb:

Schade ich hätte gerne einen Kampf WK vs. Valuev gesehen. :(

Aber der Trainier von Valuev ist echt eine Katastrophe.
Der hat ihm nicht einmal einen Tipp gegeben wie
er die Linke von Chagaev vermeiden könnte.

Also dann kann ich auch Trainer sein und mich in die Ecke stellen und meinen Schützling einfach nur ohne Sinn und Verstand anschreien. :gitche:
 

zeno

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Aus einem weiteren Artikel von eastsideboxing zum Kampf:

--

Valuev (46-1, 34 KOs) was off to the better start and kept marching forward throughout the twelve rounds, working cleverly behind his left jab. However, it was Chagaev who landed the clearer punches. The crowd roared every time he got through with his southpaw left - even though it did little to impress the Russian Giant, who proved his great chin. Chagaev dominated the middle of the fight before Valuev upped pressure towards the end, firing in a few good combinations himself.

The pattern remained the same, with Chagaev relying on his speed and counter-punches and Valuev controlling the center of the ring. "I committed too many mistakes," he admitted. "I did not throw enough punches and also had trouble finding my feet. I am respectful of my opponent and have to admit that the decision was okay. The better fighter won."

--

An Valuevs klarer Aussage und respektvoller Haltung könnten sich einige eine Scheibe abschneiden.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wette hin oder her, aber wie schafft man es eigentlich einen Kampf ernsthaft 116:115 zu werten? :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Also rein theoretisch ist das schon möglich, drei Unentschiedene Runden und den Rest ganz normal mit 10:9 reichen da aus. ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Rein theoretisch kann ich auch auf ein 120:120 kommen, aber solche Kämpfe gibt es nun einmal nicht. Wenn ich 3 Runden unentschieden gebe, dann heiße ich entweder Werner Schneyder und/oder habe keinen Plan vom Boxen. :licht:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Stimmt! :)
Aber erstens haben 10:10-Wertungen bei 'nem WM-Kampf NIX aber auch gar NIX verloren, und außerdem find' ich meine Version viel schöner und passender (wenn schon unentschiedene Runden, dann aber richtig!) ... :D

Stimmt :)


Rein theoretisch kann ich auch auf ein 120:120 kommen, aber solche Kämpfe gibt es nun einmal nicht. Wenn ich 3 Runden unentschieden gebe, dann heiße ich entweder Werner Schneyder und/oder habe keinen Plan vom Boxen. :licht:

Hey, ich bin völlig unschuldig. :belehr:
Da versucht man sich nur mal in die Denkweise des Scorers zu versetzen und schon wird man fertig gemacht :cry: ;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Nächtesmal die Augen öffnen und nicht schlafen!!!!Super Posting, sehr informativ!!! Es geht um sein Stil wie er boxt. Und er hat schon einen ähnlichen Stil wie Tyson. Pendelbewegungen mit dem Oberkörper.Abtauchen(Ducken) unter den Schlägen des Gegners, und dann voll rein in den Gegner, so hat Tyson auch geboxt, Peek a boo Kampfstil, dank Cus D`amato. Aber den Punch von Tyson hat er nicht!!!

Zu Iron Mike gabs aber schon ein paar unterschiede. Tyson schlug härter, viel schneller, war viel explosiver und schlug wesentlich bessere Kombos.
Das Chagaev im Kampf weggelaufen ist sehe ich auch nicht so. Er hat das genau richtig gemacht und gezeigt wie man Valuev boxen muß. Endlich die Farce ist zu ende.

Valuev rechne ich seine ehrlichkeit nach dem Kampf sehr hoch an, ich gönne ihm auch das gescheffelte Geld und hoffe daß er und seine Familie damit gut leben können. Sein trainer ist einfach nur ein volltrottel. Wenn ich schon höre du mußt Ihn mit deinen Schlägen erwürgen :wall:

Sind wir beim UFC oder was? Die anweisungen waren katastrophal.. Kein Gameplan und keine einzige taktische anweisung. Da hätte ich ja Valuev noch bessere Tipps geben können.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Wenn ich 3 Runden unentschieden gebe, dann heiße ich entweder Werner Schneyder und/oder habe keinen Plan vom Boxen. :licht:
Kann auch sein, dass du mehrmals während des Kampfes einschläfst und dann lieber 10:10 wertest um sicher zu gehen, dass du die Runde (die du grad verpennt hast) nicht komplett in die falsche Richtung wertest. Ich könnt mir schon vorstellen, dass Schneyder bei Hill-Maske eingepennt ist.
Blöd nur, wenn einem das bei einer Runde mit Niederschlag passiert.
 

marti n1980

Banned
Beiträge
4
Punkte
0
Trotz Niederlage, Valuev ist und bleibt der beste Boxer pound for pound aller Zeiten und ich bleibe auch hier!!!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Trotz Niederlage, Valuev ist und bleibt der beste Boxer pound for pound aller Zeiten und ich bleibe auch hier!!!

hast du dir schon sicherheitshalber einen zweitnick zugelegt? großer schwachsinn den du da schreibst...

zum Kampf:

bin nach runde vier eingepennt, da hatte ich chagaev aber schon mit drei runden vorne...er hat den sieg sicher verdient und ich bin froh auf dem bandwagon zu sein...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich würde mal sagen, da versucht jemand den echten martin1980 auf die Schippe zu nehmen. Allerdings ist das nur bedingt lustig.
 
Oben