Falls Holy den Riesen aus St.Petersburg schlagen sollte(unwahrscheinlich) ,bekommt der Box Opa garantiert einen Höhenflug und will nochmal an den großen Pott.
Glaub ja nicht, das er danach nur einen Gedanken ans Aufhören verschwendet.
Ja, und das ist wirklich traurig. Wenn ich mich richtig erinnere hat Holy schon nach dem (zweifelhaften) Sieg gegen Oquendo gesagt, dass jetzt viele gegen ihn antreten wollen, weil sie (und natürlich er selbst) damit eine Menge Kohle machen können. Da konnte man doch schon zwei und zwei zusammenzählen und wusste, wohin der Hase läuft!
Man möchte dem "alten Mann" eigentlich die Daumen drücken, aus Sentimentalität wegen seiner großen Karriere, vielleicht aus Mitleid weil er pleite ist, oder auch einfach nur um zu zeigen, dass man auch mit 46 noch sportliche Höchstleistungen bringen kann (nach dem Motto YES, WE CAN!). Aber wenn man dann hört, dass er nach einem Sieg gegen die Klitschkos ran will, muss man Holy eigentlich gegen Valuev eine deutliche Niederlage wünschen. Gut, mit 99%iger Sicherheit wird es eh dazu kommen. Nur, dieser Cocktail aus Holys unrealistischen und wahrscheinlich aus finanzieller Not vorgeschobenen Ambitionen, seinem großen Namen, gepaart mit der Möglichkeit für Sauerland, ihn für vergleichsweise wenig Geld in den Ring zu holen, sind es die diesen Fight überhaupt möglich machen. Sportlich gesehen gibt es dafür keinen Grund, nicht einen einzigen!
Der Kampf zeigt Seiten des Boxgeschäfts, die die meisten nur allzu gerne ausblenden: a) egal wie sensationell die Leistungen eines Ex-Champs im Ring einmal waren, er kann am Ende seiner Karriere mit leeren Händen dastehen. b) Wenn der Ex-Champ nichts mehr hat als seinen großen Namen, - und offenbar auch keine andere Möglichkeit sieht, um Geld zu verdienen - macht er deshalb solange weiter, bis auch der kaputt ist. Und dann schließlich c) Boxen ist in hohem Maße auch Showbusiness!
Ich habe noch keine Ahnung, ob ich mir diesen Fight ansehen werde. Aber freuen tue ich mich darauf mit Sicherheit nicht.