Also ich weiß gar nicht, was Holy groß passieren soll. Also so überlegen wie einige andere hier schätze ich Valuev nicht ein. Klar ist er Favorit, aber man muss sich doch erst mal überlegen, was die Schwächen von Holy sind. Da sind meiner Meinung nach die langsamer gewordenen Reflexe an allererster Stelle. Das konnte man ja gegen Ibragimov deutlich sehen. Da war einfach die Reaktion immer den Bruchteil einer Sekunde oder auch mal eine ganze Sekunde zu spät und auch als die Schläge kamen war Iggy meistens schon weg.
Und dann sehe ich auf der anderen Seite Valuevs Schwäche bzw. das, was ihm fehlt: Er hat genau dasselbe Problem wie Holyfield. Er ist furchtbar langsam. Und deswegen wird er mit Holy meiner Meinung nach nicht so umspringen können wie damals Ibragimov.
Ich bin der Meinung, dass Holy gute Chancen hat Valuev mit harten Treffern zu erwischen. Natürlich darf er sich nicht so passiv anstellen wie Lyakhovich damals. Aber ich denke auch gegen Ibragimov hat Holy einige "Blitzattacken" gebracht, auch wenn diese aufgrund seiner Langsamkeit bzw. wegen Ibragimovs Schnelligkeit teilweise etwas lächerlich wirkten. Aber man stelle sich nur mal vor, einer der Schwinger, denen der schnelle Ibragimov ausgewischen ist, schlägt bei Valuev am Kopf ein. Und meine Meinung ist, dass Valuev kein "Eisenschädel" hat, sondern definitiv verwunbar ist.
Ein Treffer nach dem Valuev wackelt, ich bin sicher, Holy ist dann in der Lage den Sack zuzumachen.
Natürlich kann alles auch ganz anders kommen und Valuev zeigt Holy wo der Hammer hängt, aber ich formuliere es mal mit Ploogs Lieblingsworten: Der Unterschied zwischen Holy und Valuev wird geringer sein "als alle das erwartet hatten".
Und ich wünsche ihm einen Sieg, dann kann er gegen VK kämpfen, bekommt dann da mit Sicherheit zig Millionen für und kriegt dafür nur einmal ordentlich auf die Nuss. Würde er gegen Valuev verlieren, würde er evtl. aus Geldsorgen weitermachen und noch zigmal auf die Mütze bekommen.
Und ob jetzt Holy oder nächstes Jahr Chagaev oder Klitschko Valuev nach Hause schicken, das ist mir eigentlich egal.
Valuev ist ein sympathischer Kerl, aber er hat oft nur durch gekaufte Urteile seinen Titel verteidigt und ist meiner Meinung nach kein Weltmeister. Das ist gar nicht böse gemeint, aber eben meine ehrliche Meinung.