Vasyl Lomachenko vs. Guillermo Rigondeaux, 9. Dezember 2017


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Natürlich ist jkd provokativ in seinen Aussagen und dass Walters geschmiert war, bezweifle ich ganz stark.
Aber ich gebe ihm insofern recht dass die Ansetzung relativ ausgeglichen, wenn nicht sogar pro Rigo wäre, wenn die körperlichen Unterschiede nicht wären.

Was mir allerdings eher Sorgen macht, ist das Alter von Rigondeaux.
Ich habe keine Ahnung wieviel er noch im Stande ist zu leisten.

Ich sehe Rigo zumindest nicht chancenlos, wenn er seine Leistung aus dem Donaire Kampf abrufen kann.
Loma verkauft sich durch seine Mätzchen besser und Rigo ist eher der Purist, boxerisch sind sie ebenbürtig.

Absolut.
Das sind beides krasse Überskiller. Jeder auf seine Weise!

Das Plus hat aber Lomachenko mit der Physis, dem Alter und der Lobby.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Natürlich ist jkd provokativ in seinen Aussagen und dass Walters geschmiert war, bezweifle ich ganz stark.
Aber ich gebe ihm insofern recht dass die Ansetzung relativ ausgeglichen, wenn nicht sogar pro Rigo wäre, wenn die körperlichen Unterschiede nicht wären.

Was mir allerdings eher Sorgen macht, ist das Alter von Rigondeaux.
Ich habe keine Ahnung wieviel er noch im Stande ist zu leisten.

Ich sehe Rigo zumindest nicht chancenlos, wenn er seine Leistung aus dem Donaire Kampf abrufen kann.
Loma verkauft sich durch seine Mätzchen besser und Rigo ist eher der Purist, boxerisch sind sie ebenbürtig.
gut analysiert. sehe den kampf als sehr ausgeglichen(ausser rigo baut altersmässig ab). für mich ist rigo der bessere boxer und loma der physisch stärkere... wird interessant.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
So wie ich das sehe werden hier nach dem Kampf viele überrascht sein, wie groß der Klassenunterschied zwischen Lomachenko und Rigondeaux ist. Ich sehe für Rigo keine Chance.
 
S

sabatai

Guest
So wie ich das sehe werden hier nach dem Kampf viele überrascht sein, wie groß der Gewichts-Klassenunterschied zwischen Lomachenko und Rigondeaux ist. Ich sehe für Rigo keine Chance.

Fixed it for you. :thumb:

Ich freu mich tierisch auf den Kampf. Mit Vorbehalt sicher einer der größten Kämpfe der Boxgeschichte. Wahrlich eine Schande, dass der Kampf nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich schreibe "mit Vorbehalt", da man einfach nicht wissen kann wie groß der physische Unterschied im Ring tatsächlich sein wird und was Rigo mit 37 Jahren noch zu leisten im Stande ist. Ich wäre allerdings nicht überrascht, wenn sich Rigo als kleiner Alptraum für Loma entpuppt. Rigo zählt zu den ganz wenigen Boxern weltweit, die einen Nachteil in puncto Physis durch ihren Stil verhältnismäßig einfach kompensieren können. Zwingend notwendig sind dafür immer Power, Schnelligkeit und Präzision, und ich denke, dass selbst Loma Rigo nicht einfach so "bumrushen" kann, ohne in die eine oder andere Bombe zu laufen. Das wird ein Drahtseilakt für Loma, denn sollte er Rigo boxerisch nicht Paroli bieten können (was nicht gänzlich unwahrscheinlich ist aufgrund der Nachteile in puncto Schnelligkeit), muss er ihn zwingend erdrücken. Sollte Loma Rigo kurzrundig weghauen, wird der Kampf wohl eher als Mismatch in die Boxgeschichte eingehen.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Fixed it for you. :thumb:

Ich freu mich tierisch auf den Kampf. Mit Vorbehalt sicher einer der größten Kämpfe der Boxgeschichte. Wahrlich eine Schande, dass der Kampf nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich schreibe "mit Vorbehalt", da man einfach nicht wissen kann wie groß der physische Unterschied im Ring tatsächlich sein wird und was Rigo mit 37 Jahren noch zu leisten im Stande ist. Ich wäre allerdings nicht überrascht, wenn sich Rigo als kleiner Alptraum für Loma entpuppt. Rigo zählt zu den ganz wenigen Boxern weltweit, die einen Nachteil in puncto Physis durch ihren Stil verhältnismäßig einfach kompensieren können. Zwingend notwendig sind dafür immer Power, Schnelligkeit und Präzision, und ich denke, dass selbst Loma Rigo nicht einfach so "bumrushen" kann, ohne in die eine oder andere Bombe zu laufen. Das wird ein Drahtseilakt für Loma, denn sollte er Rigo boxerisch nicht Paroli bieten können (was nicht gänzlich unwahrscheinlich ist aufgrund der Nachteile in puncto Schnelligkeit), muss er ihn zwingend erdrücken. Sollte Loma Rigo kurzrundig weghauen, wird der Kampf wohl eher als Mismatch in die Boxgeschichte eingehen.

Nicht nur die Gewichtsklasse, nicht nur die Größe. Ich sehe Rigondeaux in jedem technischem Aspekt unterlegen. Wie jemand, der selbst wenn er offensiv gegen Leute aus der vierten Reihe kaum was macht, nur auf Sicherheit boxt und trotzdem immer wieder klar getroffen wird, so hochgejubelt werden kann verstehe ich nicht.

Lomachenko ist der beste Boxer, den ich je gesehen habe. Live, vor Ort oder in Aufzeichnungen, niemand ist so komplett wie Lomachenko. Rigondeaux wird für ihn (noch) einfacher als Marriaga.

Lust auf eine Wette?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nicht nur die Gewichtsklasse, nicht nur die Größe. Ich sehe Rigondeaux in jedem technischem Aspekt unterlegen. Wie jemand, der selbst wenn er offensiv gegen Leute aus der vierten Reihe kaum was macht, nur auf Sicherheit boxt und trotzdem immer wieder klar getroffen wird, so hochgejubelt werden kann verstehe ich nicht.

Lomachenko ist der beste Boxer, den ich je gesehen habe. Live, vor Ort oder in Aufzeichnungen, niemand ist so komplett wie Lomachenko. Rigondeaux wird für ihn (noch) einfacher als Marriaga.

Lust auf eine Wette?
Ich sehe Loma auch vorne, dennoch ist auch Rigo ein Meister seines Faches, was du anscheinend nicht erkennst.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
It’s fightweek, bitches...wie ist die letzte Meinung? Ich sage es gibt eine SD pro Mini-calzaghe...sollten wir den Rigo sehen, der donaire geputzt hat, wird es für die lomachenko Fans eine Überraschung geben. Ganz realistisch muss man allerdings auch einen rostigen Rigo einplanen. (Alliteration aufs Haus) Ich schätze ihn zwar sehr, aber denke, dass die Gefahr besteht, dass er zu sehr darauf wartet den linken Haken von Nord nach Südpol zu werfen und dadurch zu wenig schlägt. Lomachenko wird ebenfalls nicht viel treffen, aber mehr Luft wird zum Sieg reichen.

Sollte lomachenko Rigo so Easy handeln, wie es manche hier sehen, dann freue ich mich schon auf das Avatarbild, das wicked mir verpasst.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Gut, dass dein Herz für Rigo schlägt und nicht wie er: Drei mal pro Minute.
:laugh::thumb:
Denke das Loma besser und mehr trifft, während Rigo probleme haben wird zu treffen, da Loma die bessere Verteidigung hat :p
Später wird Rigo auch KO gehen, leider, ist ein netter Kerl, eine KO Niederlage wünsche ich ihm nicht, sein Kinn ist aber einfach nicht das beste, und er lag schon gegen schlechtere als Loma, der ihn im Zug Modus zerstört :smoke:
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Loamchenko ist 8 Jahre jünger, der der Donaire Kampf 4,5 Jahre her . 2 Gewichtsklassen Unterschied.
Beide kämpfen ungern gegen southpaws und bringen da natürlich viele signature moves nicht

Spricht alles für Lomachenko und ich behaupte nicht mich technisch genug für 4 Goldmedaillen auszukennen ^^
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Spricht alles für Lomachenko und ich behaupte nicht mich technisch genug für 4 Goldmedaillen auszukennen ^^

Verstehe den Satz nicht. Ist damit gemeint, dass du dich nicht gut genug auszukennen meinst, um solche großartigen olympischen Boxer zu bewerten. Das halte ich für gewagt, dass bessere Boxer bessere Experten erfordern. Was würde dich denn als Experte auszeichnen? Pulitzer Preis und Dissertation an der DSHS in Köln? C'mon, diggi.

Ich werde wohl eine Prediction dafür schreiben, aber eigentlich kann man sich nur freuen auf diese beiden Ausnahmeboxer. Mal sehen: Im olympischen Boxen würde der Ukrainer jetzt deutlich gewinnen, er ist einfach lockerer, jünger und hat vermutlich bessere Reflexe. Im Profi Zirkus, bei dieser Rundenzahl und weniger Trefferfokussierung sowie den Choreographiewertungen wäre ich vorsichtiger mit der Einschätzung.

Ich setze auf Rigo, da er schon gegen Donaire mit ähnlichen (nicht identischen) Argumenten abgeschrieben wurde, aber seine bislang beste Performance bei den Profis abgerufen hat. Ich schaue von beiden noch Video Material an, und überlege dann nochmal fürs Tippspiel.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Rigo war schon gegen Donaire totgesagt.

Never.
Donaire hatte damals nen gigantischen hype ( ob zurecht oder nicht lass ick dahingestellt) und war körperlich bigger.
Es gab aber genug stimmen,die der Auffassung wahren das rigo den jut'eensten donaire locker packt.
Hinzu kommt das donaire ,rigo super in die karten gespielt hat indem donaire weniger kontrolle über seine emotionen hatte (kaum fing das Publikum an zu buuuuuhen,schon wollte donaire das mit aktion kompensieren-was rigo wiederum sehr gut ausnutzte.....grüße gehen an @treize ,das alte Adlerauge :D )
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Never.
Donaire hatte damals nen gigantischen hype ( ob zurecht oder nicht lass ick dahingestellt) und war körperlich bigger.
Es gab aber genug stimmen,die der Auffassung wahren das rigo den jut'eensten donaire locker packt.
Hinzu kommt das donaire ,rigo super in die karten gespielt hat indem donaire weniger kontrolle über seine emotionen hatte (kaum fing das Publikum an zu buuuuuhen,schon wollte donaire das mit aktion kompensieren-was rigo wiederum sehr gut ausnutzte.....grüße gehen an @treize ,das alte Adlerauge :D )

Hier haben fast alle Donaire vorne gesehen. Das Donaire ein Crowdpleaser (golovkin lässt sich auch immer absichtlich treffen) war und deshalb Kämpfe verlor entspricht nicht dem Rigo/Donaire Verlauf. Das war ein Masterpiece wo der Boxer Puncher gegen den Konterboxer-Puncher verloren hat. Hatte nichts mit Crowd oder so zu tun. Rigo hat jede Runde in einem hervorragenden Boxkampf gewonnen, sogar die Niederschlag Runde hatte er besser...Donaire hat aber in dieser Runde gezeigt, wie man Rigo schlägt: Dreckig boxen.

Ich erinnere mich nicht an eine Meinung, die "locker" packen o.ä. sagte. Ich sagte damals, Rigo macht das, aber eher aus Fanboytum und aufgrund der besseren Fundamentals.

Aber juut...Jeder hat seine Wahrnehmung und seine Gründe warum er zu einer Einschätzung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Als der Kampf noch nicht offiziell war, hätte ich klar darauf getippt: Loma kann kaum verlieren. Mindestens ein knapper Punktsieg aufgrund der höheren Workrate (inkl. Punktrichter) müsste drin sein. Viel eher dachte ich aber sogar, dass Lomachenko Rigondeaux demontiert.
Schliesslich tendiert so vieles gegen Rigondeaux:
- Physis
- Alter
- Promoter
- Aktivität bzw. Ringrost

Wie näher de Kampf rückt, umso mehr Sorgen machen ich mir um meinen ( :love2: ) Boy Loma.
Wie von @rude_ras richtig gesagt, ist Rigo am Besten wenn er liefern muss. Die Rigondeaux-Performanz gegen Donaire gehört für mich immer noch zu den boxerisch hochklassigsten Performanzen die ich zu meiner Zeit als Boxfan live miterleben durfte (sprich circa der letzten 10-12 Jahre).
Was für ein Purist Rigo in dem Kampf war. Unglaublich.

Anderseits gehen mir aber auch Rigondeaux's schwächere Performanzen nicht aus dem Kopf. Allen voran der Kampf gegen den C- oder D-Level Boxer Drian Francisco auf der Canelo-Cotto Undercard. Es war nicht nur der Fall, dass es stinklangweilig war. Nein. Rigo wurde auch immer wieder mit Treffern getroffen, die ein Skiller wie Rigo nicht treffen sollten.
Aber eben wie bereits angedeutet: Rigo ist der klassische Typ (wie noch andere Boxer der kubanischen Boxschule) von 'Fighting down to the level of his opponents' (sorry, wusste nicht wie ich es sinngemäss auf Deutsch übersetze).
Ein hochkonzentrierer Rigo wird sich IMO nicht von solchen Dingern treffen lassen.
So sah Rigo auch zuletzt im Sommer gegen Moises Flores - der als die grösse Gefahr seit Donaire angesehen wurde - deutlich sharper aus, als die Kämpfe zuvor.

Anderseits geht mir aber auch nicht aus dem Kopf wie Loma im 3. Profikampf (!!!) mit Gary Russel Jr. umgegangen ist. Gary Russell - eigentlich en hochtalentierter, schneller Boxer (IMO besser als Leo Santa Cruz, Valdez, Frampton, Quigg, etc.), aber schrecklich inaktiv. Loma hat ihn DEKLASSIERT. Loma hat den Rhythmus bestimmt, Winkel kreiert, war viel ökonomischer und hat es richtig dreckig gemacht, wenn sie beide ihm Infight oder der Halbdistanz standen.

Prediction:

Ich tippe mal darauf, dass Rigo verdammt gut drauf sein wird und zu Beginn das Leben von Loma verdammt schwer machen wird. Doch gegen Ende findet Loma seinen Weg und wird immer wie besser und klarer treffen. Vllt gibt's auch den einen oder anderen Knockdown für Loma, da Rigo die Überblick im Infight und der Halbdistanz verliert und von Loma mehr rumgeschubst wird.

8-4 nach Runden auf fairen Scorecards für Lomachenko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben