Vasyl Lomachenko vs. Guillermo Rigondeaux, 9. Dezember 2017


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
Rein skillmäßig kann es keinen besseren Fight geben. Vom Potential treffen hier zwei ATG aufeinander.

Ich sehe Lomachenko hier dennoch klar vorne, da jünger, physisch größer, besseres Kinn...
Er hat ja zuletzt einfach total überzeugt, während der Kubaner teilweise uninspiriert schien und neben aller boxerischer Brillianz auch Schwächen offenbarte.
Rigo darf man nie unterschätzen oder gar abschreiben, aber hier ist er seinem Gegner mal nicht boxerisch hoch überlegen, und er ist einfach klar über den Zenit hinweg und geht gleich zwei Gewichtsklassen rauf.

Mein Herz wünscht sich einen knappen Punktsieg für wen auch immer da ich beide Ringvirtuosen liebe.
Mein Verstand sagt nach ein paar Runden mit wenig klaren Aktionen durch brillante Defensive beiderseits übernimmt Loma das Kommando und bricht den Kubaner physisch.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Die Logik ( :cry: ) sagt eindeutig Loma.....wie schon oben gesagt jünger..physisch stärker etc....

Beim Tippspiel allerdings geh ich Risiko...in der Hoffnung das die Logik nich immer recht haben muss und mir Zusatzpunkte bringt.... :D
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Rigondeaux muss Loma KO hauen. Er wird nie und nimmer das Urteil bekommen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Rigondeaux muss Loma KO hauen. Er wird nie und nimmer das Urteil bekommen.

Donaire hatte auch den Promoter mit der größeren Manneskraft und verlor trotz Niederschlag. Mal sehen. @wicked ich lach dich aus, wenn Rigondeaux bestohlen wird, und du dir dennoch die Lanze massierst. ;) Naja, egal. Freue mich schon auf das Profilbild. Mehr auf deins als auf Meins. Man muss och jünne künne.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Donaire hatte auch den Promoter mit der größeren Manneskraft und verlor trotz Niederschlag.

Ich mag mich nicht mehr an meine Scorecard erinnern, aber ich hatte es definitiv klarer für Rigo als die Punktrichter...

Julie Lederman 111-116 | Tom Schreck 112-115 | John Stewart 113-114
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Gegen? ;) Es ist nicht nur der Promoter entscheidend. Zuschauer-Magnet, Alter, etc. alles spricht for Loma.

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Aber ich könnte mir einen ähnlichen Verlauf wie bei GGG/Canelo vorstellen, wenn Rigo deutlich stärker sein sollte, ein Unentschieden gepunktet wird und die A-Side ein Rematch terminiert. A Side ist wenig zweifelhaft Loma...
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich mag mich nicht mehr an meine Scorecard erinnern, aber ich hatte es definitiv klarer für Rigo als die Punktrichter...

Julie Lederman 111-116 | Tom Schreck 112-115 | John Stewart 113-114

11-1 Runden hatte ich es. Donaire hatte die 11te nur durch den Niederschlag, die obligate 10:8, wobei ein 9:9 möglich wäre.

PS: Ich bin halt auch als Rigo Fan da rein gegangen.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ich denke auch, dass Rigo über die Punkte absolut chancenlos ist. Aber nicht wegen der Faktoren außerhalb des Rings sondern weil Lomachenko im Ring zu gut ist.

Donaire passt als Vergleich für mich überhaupt nicht, er war ein Boxer, dessen Kämpfe spaßig waren, weil er dank seiner Physis und der Power im linken Haken viel gut machen konnte aber boxerisch wurden ihm schon vor Rigondeaux mehr oder weniger die Grenzen aufgezeigt.

Ich würde nicht Lomachenko und Donaire vergleichen sondern Lomachenko und Rigondeaux. Wer wird häufiger klar getroffen, wer trifft selbst häufiger klar, wer ist aktiver, wer ist schneller, wer ist technisch besser, wer schlägt härter, wer ist größer? Für mich ist Rigondeaux in jeder Kategorie unterlegen.


Alles andere als eine dominante Vorstellung von Loma, inklusive vorzeitigem Sieg, wäre für mich das Upset des Jahres. Nicht weil ich Rigondeaux für so schlecht halte (ich hab keine hohe Meinung von ihm, das geb ich zu), sondern weil Lomachenko auf mich den Eindruck macht der beste Boxer aller Zeiten und Klassen zu sein.

Sollte Rigo irgendwie den Kampf gewinnen würde meine kleine Boxwelt komplett in sich zusammen brechen. :D
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was mich primär auf KO Lomachenko setzen lässt ist einfach die Tatsache dass Ringondeaux schon mehrfach auf dem Arsch gesessen hat und dass dieser selbst ein Anti-Finisher ist. May the best man win... ich wünsche uns einen aufregenden Fight. Und keinen Cent auf Atlas' Meinung, der liegt immer daneben. :D
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich denke auch, dass Rigo über die Punkte absolut chancenlos ist. Aber nicht wegen der Faktoren außerhalb des Rings sondern weil Lomachenko im Ring zu gut ist.

Ich denke, dass Loma über die Kombination von überlegener Physis, Körperfrische, ob seines Alters und in einem anderen Stil, ähnlichem skillevel der Favorit ist.
Um Rigo, wie du sagst, als 'chancenlos' anzusehen ist mir der TÜHP einfach zu ungreifbar.
Seh's 60/40 pro Loma.

Donaire passt als Vergleich für mich überhaupt nicht, er war ein Boxer, dessen Kämpfe spaßig waren, weil er dank seiner Physis und der Power im linken Haken viel gut machen konnte aber boxerisch wurden ihm schon vor Rigondeaux mehr oder weniger die Grenzen aufgezeigt.

1. Ich wüsste jetzt keinen Kampf Donaires, den er wegen seiner Physis gewann.
Damit meine ich nicht, dass er nicht auch mal 'the bigger man' war.
Aber ich kann mich an keinen Kampf erinnern, wo er über eine drückende Physis gewonnen hätte.

2. Ich bitte dich auch hier wieder um die Beispiele, wo Donaire schon vor Rigo seine boxerischen Grenzen aufgezeigt worden wären.
Ich kenn da keinen Kampf...
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
1. Ich wüsste jetzt keinen Kampf Donaires, den er wegen seiner Physis gewann.
Damit meine ich nicht, dass er nicht auch mal 'the bigger man' war.
Aber ich kann mich an keinen Kampf erinnern, wo er über eine drückende Physis gewonnen hätte.

2. Ich bitte dich auch hier wieder um die Beispiele, wo Donaire schon vor Rigo seine boxerischen Grenzen aufgezeigt worden wären.
Ich kenn da keinen Kampf...

Ne, rein wegen der Physis hab ich nicht gesagt, Donaire war sicher kein Fallobst. Aber er hat schon gegen ein paar Leute vor Rigo auf mich keinen guten Eindruck gemacht. Vazquez beispielsweise hat ihm frei nach Vincent F. "die ganze Nacht Jabs in die Fresse geballert": https://encrypted-tbn3.gstatic.com/...oqYpDlnpENL47Wkzx6TpxfW6KOAKiJE_R0X-CnTDXaLvO
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Rigo wird Loma mehrfach anknocken, was ihn total verunsichern lässt, wodurch seine deckung, für die meisten überraschend, sehr löchrig wirken wird. immer wieder wird Loma durch die linke getroffen, für die er keine mittel findet. sein in den mann rennen wird ungestümer, ideen und "kreativität" gehen verloren. hier und da verunsicherte versuche zu klammern. Rigo ist schärfer im bewegungsablauf, trifft präziser und er ist aufmerksamer für das wesentliche.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Rigo wird Loma mehrfach anknocken, was ihn total verunsichern lässt, wodurch seine deckung, für die meisten überraschend, sehr löchrig wirken wird. immer wieder wird Loma durch die linke getroffen, für die er keine mittel findet. sein in den mann rennen wird ungestümer, ideen und "kreativität" gehen verloren. hier und da verunsicherte versuche zu klammern. Rigo ist schärfer im bewegungsablauf, trifft präziser und er ist aufmerksamer für das wesentliche.

Und ich dachte Rigo gewinnt, weil "er einfach der stärkere Mensch sei"? ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
nicht denken, fühlen sollst du.
Rigo ist einfach der bessere boxer.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
nicht denken, fühlen sollst du.
Rigo ist einfach der bessere boxer.

???

Gerade das ist für mich der größte Unterschied, Lomachenko hat ein unglaubliches natürliches Talent, Rigondeaux ist zwar gut in den paar Dingen, die er macht, wirkt auf mich aber extrem so als wäre das alles antrainiert und statisch. Ich weiß nicht wie ich es formulieren soll, Rigo macht auf mich keinen flüssigen Eindruck, entweder er findet Raum für seine antrainierten Bewegungsabläufe oder er wartet und macht nichts.

Loma is water, my friend.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Ich wage es zu tippen dass Loma ein umstrittenes Urteil gewinnt, nachdem wieder einmal die typische Huhn-Ei Diskussion (Quality vs Volume Punches) losgetreten wird.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Wehe du verschwindest wieder für ein Jahr, wenn du ein L kassierst!!!

:D

neue forschungsergebnisse interessieren mich, nicht der shit den ich längst weiß.
Rigo vs Loma ist so ein top notch dingen. könnte ja der qualitativ beste boxkampf aller zeiten sein und insofern was neues bringen. da guckt man doch mal hin. aber sonst ist boxen doch boring as shit. dagegen überschlagen sich im MMA ja die ereignisse
 
Oben