So noch ein Spieltag und dann ist die Saison 08/09 auch schon wieder rum. Wie doch die Zeit vergeht
Hab mal den Thread hier durchgelesen, was u.a. gefordert wurde.
Ich fass mal kurz zusammen, was Cat im Laufe dieses Jahres schon eingeführt hat
Das gewünschte Monatsranking (könnte nächstes Jahr etwas aktueller sein, aber ich weiß nicht ob das offiziell war oder nur nen Versuch) als Zugabe noch den Teamwert. Kann man nur sagen top :thumb::thumb:
Die geforderten (5) Mehr-Trades haben mMn auch voll eingeschlagen und den Spielspass sowie die taktischen Spielchen um einiges verbessert. Ist mMn nen sehr gutes Maß an Trades und sollte in dem Umfang auf jeden Fall beibehalten werden. Ebeso der Tradekauf für 1,5 Mio. Damit kommt man sehr gut über die Runden :thumb:
Es wurde noch angesprochen, dass es die Möglichkeit geben sollte alle Trades zu verkaufen, sprich die 5 im Dez. bzw. die wöchentlichen. Bin da klar dagegen. Begründung ist einfach, dass man denjenigen bevorzugen würde, der anfangs ein goldenes Händchen hatte und / oder im Verlauf der Saison viel Glück mit Verletzungen. Das würde dann nur einer Handvoll Managern wirklich nützen und der Abstand des Siegers wäre noch großer als in den letzten Jahren (da dieser eben von Anfang an nen Vorteil hat. Sollte hier noch Erläuterungsbedarf bestehen, kann ich gern näher darauf eingehen, müsst nur was sagen
)
Ansonsten fällt mir spontan auch nichts ein, was man fürs nächste Jahr verbessern könnte / müsste. D.h. du / ihr könnt euch voll auf das bereits angekündigte neue Design konzentrieren
Wichtig hier Editfunktion fürs Messageboard
Dazu fände ich eine Spalte unter der Rubrik mein Team ganz interessant, die die FPs auf dem jeweiligen Spot anzeigen. Von mir aus könnte man auch den FPs gesamt ersetzen.
Des weiteren wäre eine Sortierung nach Positionen wünschenswert. Denn gerade auf Center musste man dieses Jahr einige Seiten druchklicken um passende Spieler zu finden
Was vllt. noch ganz cool bzw. zu diskutieren wäre ist das Thema mit der Ersatzbank. Ob und wie das realsiert werden könnte. War ja schon mal während der Saison kurz hier Thema, allerdings ohne wirkliche Übereinstimmung, wobei nochmals klar gesagt werden muss, dass es nicht um eine Änderung des Gehälterupdates in der Zeit zw. 30.10. und 30.11.
cuttino schrieb:
und nur um das nochmal klarzustellen, ich bin für jede veränderung offen, wenn sie zu einer verbesserung im sinne der allgemeinheit führt.
Bei den punkten "gehälter-update schon nach 5 spielen" bzw. "spielertausch auf basis der anfangsgehälter bei einer verletzung im november" wäre das nicht der fall. nicht mehr und nicht weniger habe ich bisher festgehalten.
geht sondern um den Ansatzpunkt
interessant finde ich den ansatz, dass man vor anmeldeschluss für sagen wir mal bis zu 3 spieler einen gleichteuren ersatzspieler festlegt, der nur dann zum einsatz kommt, wenn sich die eigentlichen spieler für mindestens 5 - 10 spiele verletzen.
Bin mal gespannt, was wir hier so zu lesen bekommen