Rocco
Bankspieler
Mist, liegt echt an der Auflösung. Wenn die auch nur ein wenig kleiner ist dann schiebt sich das Feld nach hinten und ist nicht sichtbar sondern die Suche ganz vorne.
Dafür ist zu wenig los. Für die Fünf relevanten Veranstaltungen im Jahr lohnt such der Aufwand eines Unterforums nicht.
Da hätte ich kein Bock drauf. Da würde ja jeder Beitrag mit "Digga", "fat" oder "Ey Junge" beginnen.auch nicht gerade im Hype. Der überwiegende Teil wird eben auch teilweise über social media "diskutiert". Kurze Kommentare, fertig. Muss man nicht mögen, darf man aber nicht inexistent reden.
Eigentlich gut, aber das Problem, was ich dabei sehe, ist, dass die Nachbesprechungen zu Events ja auch immer in den jeweiligen O-Scoring-Threads stattfinden, was ich auch nicht verkehrt finde.m hier etwas Konkretes noch vorzuschlagen. Ich habe, das auch schon häufiger hier im Forum, mich stark für ein neues Unterforum gemacht, welches O-Scorings beinhaltet. Die meisten eröffneten Threads (überwiegend sogar selbst von mir) sind eben solche O-Scoring Geschichten. Es würde dem restlichen Content wohl nicht schaden, wenn man das ausgliedert.
Dafür, dass die Zeiten der Klitschkos, Abrahams, Hucks, Sturms und anderer deutscher (bzw. in Deutschland kämpfender) Boxer lange vorbei sind, ist hier meiner Meinung nach schon noch gut was los. Sind halt hauptsächlich Boxfans, die sich für den Sport begeistern, ganz unabhängig davon, ob es die großen Events im eigenen Land noch gibt. Die Community sollte man nicht kleiner reden, als sie ist (hast du ja auch nicht getan).Ach, unter geht das imho nicht, aber es ist eben nicht sonderlich gefragt. Das Boxforum hat hier ohnehin aktuell nicht die besten Tage. Muss man so sehen. Vor ein paar Jahren war hier schon mehr los. Wie das teilweise vor 10-15 Jahren aussah, mag ich überhaupt nicht dran denken (war auch nicht meine Zeit).
Aber das ist wohl auch der Gesamtentwicklung geschuldet. Boxen verkommt immer mehr zum Nischensport hier in Deutschland, dazu ist die Forenkultur auch nicht gerade im Hype. Der überwiegende Teil wird eben auch teilweise über social media "diskutiert". Kurze Kommentare, fertig. Muss man nicht mögen, darf man aber nicht inexistent reden.
Aber zu den Vorschlägen: Ich bin da auch etwas skeptisch, aber warum probieren wir das nicht einfach mal für ein paar Monate aus und sehen dann, ob es gut ist oder nicht? Unterforum "Online-Scorings" und "Deutsche Boxnews" oder wie auch immer man die nennt. Ich bin dafür.
Online-scoring ausgliedern: macht das ganze übersichtlicher
Deutsche boxnews: jetzt nicht gerade meine baustelle aber für ein deutsches forum absolut n versuch wert. Sehe fast jede woche bei boxrec deutsche veranstaltungen. Könnte mir vorstellen, dass dies peu a peu ein richtig guter, lebendiger thread werden könnte. Scheint mir sinnvoll, es zu versuchen.
Ich würde aber eben schon sagen, wenn man das O-Scoring ausgliedert, dass der Rest dann deutlich übersichtlicher wird. Man müsste nun die wenigen Diskussionen im Vorschauthread nicht noch vom "nationalen content" trennen, dafür kommt zu wenig. Es würde imho genügen, wenn man einfach das O-Scoring ausgliedert.
Du meinst: o-scoring ausgliedern: ja.
Deutscher boxnews thread: nein?
Eigentlich gut, aber das Problem, was ich dabei sehe, ist, dass die Nachbesprechungen zu Events ja auch immer in den jeweiligen O-Scoring-Threads stattfinden, was ich auch nicht verkehrt finde.
Dann werden aber viele die später hereinschauen die Threads vielleicht nicht gleich finden, bzw mit ihren Nachbesprechungs-Beiträgen dann in den Event-Thread spoilern.
Kommt man wie ich aus der „Vergangenheit“, d.h. Mitglied hier im Forum seit 2002, ist es schwierig zu sagen: „Früher war alles besser“. Zeiten, Foren und Mitglieder ändern sich. Das kann, muss aber nicht gut sein. Ich habe mich überwiegend zurückgezogen, weil mir die „boxtypische“ agressive aber überwiegend faire Diskussion fehlt. Entweder die Beiträge langweilen oder werden persönlich und werden von dem einen oder anderen Moderator unterbunden. Harte, ja, auch hin und wieder polemische Meinungen mit fachlichem Unterbau sind eine Seltenheit geworden. Aus meiner Sicht besonders ärgerlich ist, dass interessante Beiträge, die ein wenig am jeweiligen Thema vorbeigehen, in der Regel aber höchst interessant sind, von Moderatoren zurückgepfiffen werden. Kann man so machen, muss man aber nicht. Was kann man ändern? Nicht die Form. Möglicherweise, was natürlich nicht geht, die Forenmitglieder. Ich weiß es auch nicht. Genügen würde mir schon der Verzicht auf die aus meiner Sicht überzogene „politically correctness“.
Hey Jungs, es ist hier einfach langweilig geworden.
Zwecks Kontroverse oder gegen Langeweile: macht doch einfach nen Thread zu einem bestimmten Thema auf und lasst 2 User (freiwillig oder Herausforderung) einen verbalen Schlagabtausch machen oder eine Diskussion ala heißer Stuhl, oder wie das Ding heißt. Am Ende können die User hier entscheiden, wer gewonnen hst. Nur als unausgereifte Idee vielleicht, für das gewünschte Kontroverse oder Herausfordernde.