Verkürzte NHL- Saison 2021


F

Falcon

Guest
Laut ESPN hatte vor 2 Jahren Ottawa die geringste Auslastung. Aber auch die Panthers und überraschenderweise die Islanders kommen neben den Coyotes schlecht weg.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
wirklich überraschend ist das nicht ... das war halt auch die Auswirkung dieser bescheuerten Idee, nach Brooklyn zu gehen. Die Halle dort war eben auch komplett auf die NBA ausgelegt und für NHL-Zuschauer wohl eine ziemliche Katastrophe - und natürlich haben die ihre Fanbase eben nicht in Brooklyn, sondern auf Long Island. Folgerichtig haben sie auch vor Covid schon die Entscheidung getroffen, wieder ins Nassau Colisseum zurückzugehen (wo die Auslastung vorm Umzug zwischen 90 und 95 Prozent lag), bis die neue Hütte in Belmont Park fertig ist.
 
F

Falcon

Guest
Wie die Devils mit einer absoluten No-Name-Truppe so eine Leistung vollführen können...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wäre so bereit, das Geoff Ward-Experiment zu beenden. Das ist nicht das einzige Problem, das man hat - aber es war eins mit Ansage. Der Mann ist einfach überfordert. Da werden Linien bunt durchgewürfelt, ohne irgendein Leistungsprinzip anzuwenden ... ein Sam Bennett darf zum Dank dafür, dass er in der ersten Linie gut gespielt hat, gleich mal mit Nordstrom und Ritchie spielen, gleichzeitig darf eine Pflaume wie Dominik Simon nach Healthy Scratch plötzlich in der ersten Linie ran. Joah, macht Sinn. Die D-Pairings plötzlich auch komplett gemischt, obwohl die funktioniert haben. Geile Sache. Da werden Probleme geschaffen, wo gar keine waren.

Gaudreau - Monahan - Lindholm
Tkachuk - Backlund - Mangiapane
Lucic - Bennett - Dube
unfähige 4th line

Hanifin - Tanev
Giordano - Andersson
Valimaki - Nesterov

kann doch nicht so schwer sein, Mensch. Stattdessen hat man jetzt die Situation, dass man nach über einem Viertel der Saison nicht eine eingespielte Linie hat. Mal abgesehen davon, dass man jeden Start ins Spiel komplett verschläft und dann erst mal einem Rückstand nachlaufen muss.

Ich wünschte, ich hätte bzgl. Ward Unrecht gehabt, aber nö. So ist man eben nicht mehr als ein .500-Team, und selbst das fühlt sich schmeichelhaft an.
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Ich wäre so bereit, das Geoff Ward-Experiment zu beenden. [...]

Ich wünschte, ich hätte bzgl. Ward Unrecht gehabt, aber nö. So ist man eben nicht mehr als ein .500-Team, und selbst das fühlt sich schmeichelhaft an.

Jeff Blashill gegen Geoff Ward?!

Ich mochte Ward das eine Jahr in Mannheim und würde ihm in Hockeytown ne Chance geben. Weniger Offense als bisher geht ja eigentlich nicht.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.746
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 18.02.2021

Boston Bruins - New Jersey Devils 2 : 3
Columbus Blue Jackets - Nashville Predators 3 : 0
Philadelphia Flyers - New York Rangers 2 : 3 SO
Pittsburgh Penguins - New York Islanders 4 : 1
Toronto Maple Leafs - Ottawa Senators 7 : 3
Washington Capitals - Buffalo Sabres 3 : 1
St. Louis Blues - San Jose Sharks 3 : 2 OT
Arizona Coyotes - Los Angeles Kings 2 : 3 SO
Anaheim Ducks - Minnesota Wild 1 : 3

Tabelle

https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Die Flyers retten mit 7 4th-Linern immerhin einen Punkt. Nun ja, für Tahoe bin ich nicht gerade optimistisch...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sind nur acht Spiele bislang, aber Joe Thornton hat 8 Punkte aus vier Spielen gegen Ottawa, und 0 Punkte aus vier Spielen gegen alle anderen Teams, schon irgendwie witzig :D
 
F

Falcon

Guest
Stützle hat gestern auch sein 5. Saisontor (ein sehr ansehnliches) und seinen 6. Assist gemacht. Ändert nichts an der Niederlagenserie, weil Smith immer noch nicht die Stammformation gefunden hat.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Jeff Blashill gegen Geoff Ward?!

Ich mochte Ward das eine Jahr in Mannheim und würde ihm in Hockeytown ne Chance geben. Weniger Offense als bisher geht ja eigentlich nicht.

Ich bin selbst kein Fan von Blashill, aber das ist mir doch zu einfach.


Klick mal ab da durch die Saisons durch, schau dir Goals for/against an und vergleich das mit den jeweiligen Kadern. Den Schuh kann sich eher Holland anziehen als der Coach. Dats und Z lassen da einfach altersbedingt immer mehr nach und sind früher oder später ganz weg, ebenso wie diverse gute Rollenspieler, und es kommt bei weitem nicht genug Ersatz, der ausreichend gut genug wäre. Und vor allen Dingen keine solchen Spieler, welche in der Lage sind, ihre Mitspieler besser zu machen.

Besonders desaströs ist, wie wenig von der D-Line kommt. Die haben vorne nichts beigetragen und waren hinten offen wie ein Scheunentor. Mit der Kombi gehst du zwangsläufig unter.

...

Ich kann gar nicht genug betonen, wie angetan ich von Stevies Umbau bis hierher bin. Speziell die DMen (abgesehen von Staal) machen es so viel angenehmer, die Spiele zu schauen. Es überträgt sich noch nicht so sehr in Resultate (obwohl es natürlich schon besser ist als letztes Jahr, logischerweise), aber es gab nur wenige hohe Niederlagen und in 90% der Spiele hat man mittlerweile ausreichend Chancen und spielt gut mit.

Braucht noch 2-3 Saisons, aber wenn ich mir da jetzt noch das ein oder andere Signing sowie 3-4 Top Youngster aus der Pipeline dazu denke für nächstes Jahr...dann kann Blashill die Saison wegen mir noch haben. Und je nachdem, ob/wie sehr es sich bessert, meinetwegen auch mehr. Er hatte nun mal herzlich wenig Qualität zur Verfügung seit er im Amt ist.
 
F

Falcon

Guest
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben. Heute der Outdoor Winter Classic zwischen der Colorado Avalanche und den Vegas Golden Knights am Lake Tahoe um 21:00 Uhr MEZ. Mehr Tradition geht nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Willst du lieber zum drölften mal Habs - Bruins sehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Die Sharks haben natürlich auch 50 Jahre mehr Tradition...
 
F

Falcon

Guest
Ich weiß nicht, was du willst. Das war lediglich ein ironischer Satz. Na ja, solange die Flyers nicht mitmachen.
 
Oben