Verkürzte NHL- Saison 2021


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Gut, wenn er Skinner nicht an Toren misst, erklärt das zumindest warum er ihn stur in der Bottom 6 spielen lässt. Wirft natürlich die Frage auf für was er denkt, dass Skinner einen 9Mio Vertrag bekommen hat.

Witzigerweise hat er im gleichen Interview schon auch betont, dass sie ihre Torjäger in Form brauchen. Es ist offensichtlich, dass Krueger von Skinner ein anderes Spiel erwartet. Nichtsdestotrotz darf er das nicht so äussern. Das kann Skinner schlicht nicht motivieren. Dabei hat er wie Krueger selbst betont hat gerade die Null wegbekommen, wieso ihn dann wieder runterziehen bzw. überhaupt so eine Aussage tätigen? Krueger ist in Buffalo echt nicht mehr haltbar imo.
 
F

Falcon

Guest
Die Sabres sollten nachts nach Jersey fahren, Lindy Ruff mit Chloroform betäuben und ihn am nächsten Tag als Cheftrainer vorstellen. Denn der Misserfolg lässt sich zeitlich genau eingrenzen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Witzigerweise hat er im gleichen Interview schon auch betont, dass sie ihre Torjäger in Form brauchen. Es ist offensichtlich, dass Krueger von Skinner ein anderes Spiel erwartet. Nichtsdestotrotz darf er das nicht so äussern. Das kann Skinner schlicht nicht motivieren. Dabei hat er wie Krueger selbst betont hat gerade die Null wegbekommen, wieso ihn dann wieder runterziehen bzw. überhaupt so eine Aussage tätigen? Krueger ist in Buffalo echt nicht mehr haltbar imo.

Er hat aber noch bis 2022 Vertrag und verdient $4 Mio pro Saison, während die Pegulas wohl eher keine größeren finanziellen Anstrengungen in die Sabres stecken wollen und sich sowieso viel mehr um die Bills kümmern.
 
F

Falcon

Guest
Für mich ist Buffalo auch ein Umzugskandidat. Keine treuen Fans mehr, dem GM scheint das Abschneiden egal zu sein. Vielleicht sollte man zu dem aggressiveren Logo zurückkehren.
 

Chac

#66
Beiträge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Für mich ist Buffalo auch ein Umzugskandidat. Keine treuen Fans mehr, dem GM scheint das Abschneiden egal zu sein. Vielleicht sollte man zu dem aggressiveren Logo zurückkehren.

Nee, den Pegulas ist das Abschneiden egal. Der GM ist doch erst seit dem Sommer dort und hat mit den Verpflichtungen von Staal, Hall und Eakin die richtigen Baustellen adressiert. Dass das trotzdem nicht ausreichen würde um mal nach vorne zu kommen, konnte man da nicht ahnen. Den Coach feuern macht halt auch nur Sinn wenn man einen Ersatz parat hat.
 
F

Falcon

Guest
Nee, den Pegulas ist das Abschneiden egal. Der GM ist doch erst seit dem Sommer dort und hat mit den Verpflichtungen von Staal, Hall und Eakin die richtigen Baustellen adressiert. Dass das trotzdem nicht ausreichen würde um mal nach vorne zu kommen, konnte man da nicht ahnen. Den Coach feuern macht halt auch nur Sinn wenn man einen Ersatz parat hat.
Claude Julien? Hall hat kein Team nach vorn gebracht, trotzdem er sehr gute Veranlagungen hat. Die Oilers, die Devils und die Sabres sind nicht besser geworden. Ich sehe da nur 5 schüchterne Menschen auf dem Eis, die ja kein Tor kriegen wollen und froh sind, wenn sie im PP befreit aufspielen können.
 

Chac

#66
Beiträge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Möchte Julien den Job machen? Wenn ja, zu welchen Konditionen? Wären die Pegulas bereit das zu zahlen?

Hall hat die Devils vor paar Jahren in die POs geführt, dann war er verletzt und hat nicht mehr zu seiner Form gefunden. Dazu kommt, dass er selten wirklich viel Talent an seiner Seite hatte. Die Hoffnung, dass er zusammen mit Eichel wieder zu alter Stärke findet, war jetzt nicht so unberechtigt. Jetzt ist sein Wert nach unten gegangen.

Unter den Pegulas wurden so viele Trainer und Manager ausgetauscht und nichts hat irgendetwas verbessert. Entweder die komplette Mannschaft austauschen, weil sich eine Looser Mentalität da bereits breit gemacht hat oder der Funke muss mal von ganz oben kommen. Ein Zeichen von den Inhabern, dass ihnen das Team nicht egal ist. So was könnte auch motivieren.
 
F

Falcon

Guest
Es scheint irgendwie gesetzmäßig so zu sein, dass US-amerikanische Starspieler nur in Kanada funktionieren (Gaudreau, Matthews, Scheifele, Gallagher) und kanadische nur in den USA. Ich würde Eichel traden und einen anderen Topstürmer verpflichten. Die Achse früherer Erfolge bildeten ja Osteuropäer, Hasek, Satan, Zhitnik. Jetzt ist kein einziger im Kader (Girgensons ausgenommen), nur Schweden und Finnen neben den Nordamerikanern. Vielleicht kann man auch da ansetzen. Ob die Pegulas jetzt wegen des Misserfolges sich nicht für die Sabres interessieren, ist mir nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Es scheint irgendwie gesetzmäßig so zu sein, dass US-amerikanische Starspieler nur in Kanada funktionieren (Gaudreau, Matthews, Scheifele, Gallagher) und kanadische nur in den USA. Ich würde Eichel traden und einen anderen Topstürmer verpflichten. Die Achse früherer Erfolge bildeten ja Osteuropäer, Hasek, Satan, Zhitnik. Jetzt ist kein einziger im Kader (Girgensons ausgenommen), nur Schweden und Finnen neben den Nordamerikanern. Vielleicht kann man auch da ansetzen. Ob die Pegulas jetzt wegen des Misserfolges sich nicht für die Sabres interessieren, ist mir nicht klar.

Scheifele und Gallagher sind Kanadier. Was ist mit Patrick Kane? Pavelski bei den Sharks (auch wenn kein Titel gewonnen wurde, waren die Sharks über Jahre dominant), Carlson bei den Caps....Also bei der Theorie gehe ich nicht mit. Die Nationalität der Spieler halte ich für unbedeutend. Das Problem ist, dass die keinen Leader im Team haben der mal erfolgreich war (Staal scheint kein großer Leader bei den Sabres zu sein) und der ihnen Selbstvertrauen einredet und keine Zweifel.
 
F

Falcon

Guest
War ich zu langsam! ;) Mc David geht glaube auch als Star durch. :)
Ja, aber das war er schon vor dem Draft. Und möglicherweise hätte er bei einer amerikanischen Mannschaft schon den Stanley Cup.

Scheifele und Gallagher sind Kanadier. Was ist mit Patrick Kane? Pavelski bei den Sharks (auch wenn kein Titel gewonnen wurde, waren die Sharks über Jahre dominant), Carlson bei den Caps....Also bei der Theorie gehe ich nicht mit. Die Nationalität der Spieler halte ich für unbedeutend. Das Problem ist, dass die keinen Leader im Team haben der mal erfolgreich war (Staal scheint kein großer Leader bei den Sabres zu sein) und der ihnen Selbstvertrauen einredet und keine Zweifel.
Ja, dann halt Wheeler und Petry. Und Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei 30 Mannschaften nicht zu vermeiden. :D Einen Crosby bei den Leafs könnte ich mir auch nicht vorstellen. Einen Jamie Benn oder einen Jakub Vrána bei den Sabres dagegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, aber das war er schon vor dem Draft. Und möglicherweise hätte er bei einer amerikanischen Mannschaft schon den Stanley Cup.


Ja, dann halt Wheeler und Petry. Und Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei 30 Mannschaften nicht zu vermeiden. :D Einen Crosby bei den Leafs könnte ich mir auch nicht vorstellen. Einen Jamie Benn oder einen Jakub Vrána bei den Sabres dagegen schon.

Da verschiebst du die Torpfosten nun aber gewaltig. Deine Theorie macht keinerlei Sinn, egal wie du sie drehst und wendest. Mit der Nationalität hat das nullkommanull zu tun. Du wirst immer irgendwelche Fälle herauspicken können um irgendeine Theorie zu "untermauern". Die Liga besteht nunmal zu großen Teilen aus Kanadiern und Amerikanern.

"Ich würde Eichel traden und einen anderen Topstürmer verpflichten."
Ja Mensch, warum hat noch niemand daran gedacht einen Topstürmer zu verpflichten? :D
Könnte es vielleicht sein, dass die praktisch nicht zu haben sind, und man sie entweder selbst draften oder jemanden als UFA mit Geld zuwerfen muss?

Buffalo hat sich übrigens einen Topstar geholt, Hall, ein Kanadier in den USA, und es klappt nicht wirklich. Teams haben es auch nur sehr selten geschafft einen hochtalentierten Spieler zu traden und dabei entsprechenden Gegenwert zu bekommen. Star gegen Star geschieht selten, denn dafür bräuchte es schon zwei Teams die unbedingt ihren Star abgeben wollen. Und Star gegen Masse ist in 99% der Fälle eine katastrophale Entscheidung.

Ich würde auch nicht wirklich davon reden wollen, dass Buffalo zu Glanzzeiten Osteuropäisch geprägt war. Zu Haseks Zeiten war man in erster Linie wegen ihm gefährlich, aber man kann nun auch nicht gerade davon reden, dass die Sabres zu den Top Teams gehörten. Man war eher das biedere Durchschnittsteam mit dem besten Torwart den man sich vorstellen kann. Die wirkliche Hochphase der jüngeren Vergangenheit war direkt nach dem 2005er Lockout, als man zweimal im Conference Finale stand und in der regulären Saison einmal da fünftbeste Team der Liga und einmal sogar der Presidents' Trophy Sieger war. Zu der Zeit hatte man Afinogenov, Kotalik (der nur eine richtig starke Saison hatte) und vielleicht kann man auch noch Kalinin zählen. Die Verteidigung war ansonsten aber eher skandinavisch geprägt (Numminen, Lydman, Tallinder) und vorne war es weitestgehend eine Mischung aus Nordamerikanern (Briere, Drury, Roy, Connolly, teilweise Dumont) und mit Vanek und Hecht auch zwei aus Zentraleuropa. Das war einfach eine Mannschaft mit sehr viel Tiefe die sehr gut zusammenpasste, und die dadurch auch Leistungen aus Spielern herauskitzeln konnten die sie nirgendwo sonst in der Art zeigen konnten.
 
F

Falcon

Guest
Da verschiebst du die Torpfosten nun aber gewaltig. Deine Theorie macht keinerlei Sinn, egal wie du sie drehst und wendest. Mit der Nationalität hat das nullkommanull zu tun. Du wirst immer irgendwelche Fälle herauspicken können um irgendeine Theorie zu "untermauern". Die Liga besteht nunmal zu großen Teilen aus Kanadiern und Amerikanern.
Ist nunmal eine Art Erfahrung. Dass kanadische Teams seit 1993 keinen Stanley Cup geholt haben, ist sicher kein Zufall und nicht nur der Erweiterung geschuldet. Egal, das ist eher eine Glaubensfrage.
Seit Lindy Ruff nicht mehr Trainer ist, hat man jedes Jahr die POs verpasst und unter ihm gab es meistens die richtige Mischung. Das jetzt ist eine zahnlose Truppe, die den Vatikan wie einen Schlägertrupp erscheinen lässt.
Heute wieder The Battle Of Los Angeles. Ducks nach Beendigung ihrer Losing Streak gegen die Kings mit guten Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist nunmal eine Art Erfahrung. Dass kanadische Teams seit 1993 keinen Stanley Cup geholt haben, ist sicher kein Zufall und nicht nur der Erweiterung geschuldet. Egal, das ist eher eine Glaubensfrage.
Seit Lindy Ruff nicht mehr Trainer ist, hat man jedes Jahr die POs verpasst und unter ihm gab es meistens die richtige Mischung. Das jetzt ist eine zahnlose Truppe, die den Vatikan wie einen Schlägertrupp erscheinen lässt.
Heute wieder The Battle Of Los Angeles. Ducks nach Beendigung ihrer Losing Streak gegen die Kings mit guten Chancen.

Kanadische Teams stellen auch nur etwa 1/5 der Liga...
Du findest auch 10+ amerikanische Teams die über den Zeitraum keinen Cup geholt haben, und dann noch das eine oder andere (z.B. Washington, St.Louis) denen nach Ewigkeiten gerade erst der erste Erfolg gelungen ist.

Ausserdem hat das nichts weiter mit deinen vorherigen Aussagen zu tun. Es gibt da schlichtweg keinen Zusammenhang. Das hat nichts mit Gefühlen oder Erfahrung zu tun, sondern mit Fakten. Es gibt einfach nichts was die Idee das Amerikanische Stars in Kanada besser passen würden und Kanadische Stars in den USA unterstützen würde. Das ganze wird noch viel mehr dadurch verzerrt, dass es deutlich mehr US-Teams gibt als Kanadische, dafür aber deutlich mehr Kanadische Spieler als Amerikaner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Da war doch noch dieser Wayne Gretzky... hat glaube ich auch ganz gut funktioniert. Ihre All Star Teams der Habs und Oilers bis hin zur Cap Ära haben auch sehr gut funktioniert. Ansonsten war Haseks Karriere in Buffalo eine einzige Schande, bedenkt man was für ein Ausnahmespieler Hasek war! Hasek war gut und gerne auf diesem Gretzyk/Mario 200P Level zum Ende der 90er, ein halbwegs gutes Team und er hätte den Cup imo in Serie geholt... Bezeichnend, dass hier dann Satan oder Zhitnik als Stars genannt werden, die anscheinend irgendwas getragen hätten... Dass er es dann als alter Mann bei den Wings getan hat, ist wie gesagt imo eine einzige Schande für die Sabres.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was mir vorhin aufgefallen ist, die Pens hatten noch kein einziges Spiel gegen die Devils und Sabres:skepsis: Das heisst, sie stehen da wo sie stehen gegen Teams wie Bruins, Islanders, Flyers, Caps - also alles PO Teams 2020 - und gegen die Rangers, Play-In Team 2020.
 

Chac

#66
Beiträge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Als wir gegen die dran gewesen wären, hatten die es geschafft sich in Quarantäne begeben zu müssen. :LOL:
Das würde auch den Schwachpunkt aufzeigen, müsste man die PO-Teilnehmer anhand der Winning Percentage bestimmen (wozu es wahrscheinlich eh nicht kommen wird). Stand jetzt wären die Pens in dieser Kategorie im Nachteil. Heißt natürlich nicht, dass die Pens es gegen diese beiden Teams nicht vergeigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Falcon

Guest
Da war doch noch dieser Wayne Gretzky... hat glaube ich auch ganz gut funktioniert. Ihre All Star Teams der Habs und Oilers bis hin zur Cap Ära haben auch sehr gut funktioniert. Ansonsten war Haseks Karriere in Buffalo eine einzige Schande, bedenkt man was für ein Ausnahmespieler Hasek war! Hasek war gut und gerne auf diesem Gretzyk/Mario 200P Level zum Ende der 90er, ein halbwegs gutes Team und er hätte den Cup imo in Serie geholt... Bezeichnend, dass hier dann Satan oder Zhitnik als Stars genannt werden, die anscheinend irgendwas getragen hätten... Dass er es dann als alter Mann bei den Wings getan hat, ist wie gesagt imo eine einzige Schande für die Sabres.
Galt auch für Ovi bis 2018. :p Gestern haben beide deutschen Topstars im direkten Duell getroffen. Stützle und Draisaitl mit dem GWG.
 

Chac

#66
Beiträge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Galt auch für Ovi bis 2018. :p Gestern haben beide deutschen Topstars im direkten Duell getroffen. Stützle und Draisaitl mit dem GWG.

GWG = Game Winning Goal? Oder hat das eine andere Bedeutung bei dir? Ansonsten wäre es wohl das erste Mal in der Geschichte der NHL, dass zwei Spieler ein Game Winning Goal erzielt haben
 
F

Falcon

Guest
GWG = Game Winning Goal? Oder hat das eine andere Bedeutung bei dir? Ansonsten wäre es wohl das erste Mal in der Geschichte der NHL, dass zwei Spieler ein Game Winning Goal erzielt haben
Hast du falsch verstanden. Stützle (hat getroffen) und Draisaitl mit dem GWG, also letzterer.
 
Oben