Verkürzte NHL- Saison 2021


SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.746
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 20.03.2021

New Jersey Devils - Pittsburgh Penguins 1 : 3
Florida Panthers - Nashville Predators 2 : 0
Colorado Avalanche - Minnesota Wild 6 : 0
Tampa Bay Lightning - Chicago Blackhawks 4 : 1
Carolina Hurricanes - Columbus Blue Jackets 2 : 3 SO
Detroit Red Wings - Dallas Stars 0 : 3
Montréal Canadiens - Vancouver Canucks 5 : 4 SO
New York Islanders - Philadelphia Flyers 6 : 1
Toronto Maple Leafs - Calgary Flames 2 : 0
Washington Capitals - New York Rangers 1 : 3
Anaheim Ducks - Arizona Coyotes 1 : 5
San Jose Sharks - St. Louis Blues 2 : 5
Edmonton Oilers - Winnipeg Jets 4 : 2

Tabelle

https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Moin. Habe wenig bis keine Ahnung von Eishockey aber schaue immer die Flyers- und Habs-Zusammenfassungen. Wieso haben die Flyers denn gestern 4vs4-Overtime gespielt? Dachte vlt, dass beide gleichzeitig Penalty hatten (weiß aber nicht, man dann 4vs4 spielt), aber bei nhl.com steht nichts.
Danke für die Aufklärung!
 

Chac

#66
Beiträge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Moin. Habe wenig bis keine Ahnung von Eishockey aber schaue immer die Flyers- und Habs-Zusammenfassungen. Wieso haben die Flyers denn gestern 4vs4-Overtime gespielt? Dachte vlt, dass beide gleichzeitig Penalty hatten (weiß aber nicht, man dann 4vs4 spielt), aber bei nhl.com steht nichts.
Danke für die Aufklärung!

Es gab gegen Ende des letzten Drittels eine Strafe die in die OT übernommen wurde. In OT wird dann 4vs3 gespielt. Ist die Strafe abgelaufen, spielen beide Mannschaften 4on4 weiter bis es zu einer Unterbrechung kommt.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.746
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 22.03.2021

Columbus Blue Jackets - Carolina Hurricanes 0 : 3
New York Rangers - Buffalo Sabres 5 : 3
Ottawa Senators - Calgary Flames 2 : 1
Philadelphia Flyers - New York Islanders 1 : 2 OT
Minnesota Wild - Anaheim Ducks 2 : 1
Arizona Coyotes - Colorado Avalanche 1 : 5
Vancouver Canucks - Winnipeg Jets 0 : 4
Vegas Golden Knights - St. Louis Blues 5 : 1
San Jose Sharks - Los Angeles Kings 2 : 1

Tabelle


https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Es gab gegen Ende des letzten Drittels eine Strafe die in die OT übernommen wurde. In OT wird dann 4vs3 gespielt. Ist die Strafe abgelaufen, spielen beide Mannschaften 4on4 weiter bis es zu einer Unterbrechung kommt.
Danke für die Antwort. Das war mir nicht bewusst, macht aber natürlich Sinn, nicht einfach jemanden runterzunehmen von der Powerplay-Mannschaft. Mich hatte es eben gewundert, dass dann bei noch 1:30 zu spielen immer noch vier Leute von jedem Team auf dem Feld standen, aber dann gab es in der gesamten Overtime offensichtlich einfach keine Unterbrechung :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
falls noch irgendwer Zweifel daran hatte, dass die Refs die Spiele "managen" :wavey:

der betroffene Ref Tim Peel ist von der NHL übrigens prompt gefeuert worden. Gut, der Mann wäre in einem Monat sowieso in den Ruhestand gegangen - von dem her ist das keine besonders schwierige Entscheidung für die Liga. Wäre interessant, ob man auch bei einem jüngeren Kollegen derart die Reißleine ziehen würde.
 
F

Falcon

Guest
Nicht vergessen, heute um 22 Uhr Ottawa gegen Calgary auf Sport 1, oder NHL TV. :panik:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.802
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
10. Heimsieg in Folge und damit neuer franchise- Rekord. Sehr schön. Vor allem, weil das Erfolgserlebnis nach den Klatschen bei den Avs schon wichtig war. Nico Störm ( ;) ) mit dem GWG. Zwar krasser Torwartfehler, aber da muss man halt auch erst mal da sein, um dies ausnutzen zu können. :)
Unabhängig davon, wie die Saison weiter verläuft, kann man jetzt schon sehr zufrieden sein, weil wesentlich besser abgeschnitten wurde, als dies vor der Saison zu erwarten war. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.289
Punkte
113
!0. Heimsieg in Folge und damit neuer franchise- Rekord. Sehr schön. Vor allem, weil das Erfolgserlebnis nach den Klatschen bei den Avs schon wichtig war. Nico Störm ( ;) ) mit dem GWG. Zwar krasser Torwartfehler, aber da muss man halt auch erst mal da sein, um dies ausnutzen zu können. :)
Unabhängig davon, wie die Saison weiter verläuft, kann man jetzt schon sehr zufrieden sein, weil wesentlich besser abgeschnitten wurde, als dies vor der Saison zu erwarten war. :)
Läuft (y)
Heute nach 2/3 mit nur 8 Schüssen aufs Tor aber 2:0 vorne.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.746
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 25.03.2021

Boston Bruins - New York Islanders 3 : 4 OT
Columbus Blue Jackets - Carolina Hurricanes 3 : 4 OT
Ottawa Senators - Toronto Maple Leafs 2 : 3 OT
Philadelphia Flyers - New York Rangers 3 : 8
Pittsburgh Penguins - Buffalo Sabres 4 : 0
Washington Capitals - New Jersey Devils 4 : 3
Chicago Blackhawks - Florida Panthers 3 : 0
Minnesota Wild - St. Louis Blues 2 : 0
Nashville Predators - Detroit Red Wings 7 : 1
Dallas Stars - Tampa Bay Lightning 4 : 3
Colorado Avalanche - Vegas Golden Knights 5 : 1

Tabelle


https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 
F

Falcon

Guest
Ich weiß nicht, was es ist, aber ich kann die Blackhawks nicht ausstehen. Absolut unsympathisches Team.
Die Entlassung von Tim Peel hat sich offenbar bemerkbar gemacht. Diesmal weniger Strafen für Nashville beim 7:1-Sieg.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
immer, wenn ich gefrustet bin ob der Flames, rufe ich mir vor Augen, dass es noch schlimmer sein könnte ... 17 Niederlagen am Stück jetzt für die Sabres. Eine noch und sie haben den Rekord der Penguins aus der Saison 03/04 eingestellt. Und dann bloß Hall nicht traden, dann ist wenigstens der 1st overall garantiert.
 

Chac

#66
Beiträge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken
immer, wenn ich gefrustet bin ob der Flames, rufe ich mir vor Augen, dass es noch schlimmer sein könnte ... 17 Niederlagen am Stück jetzt für die Sabres. Eine noch und sie haben den Rekord der Penguins aus der Saison 03/04 eingestellt. Und dann bloß Hall nicht traden, dann ist wenigstens der 1st overall garantiert.

Mittlerweile haben die auch mehr Shutout-Niederlagen als Siege
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.746
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 27.03.2021

Boston Bruins - Buffalo Sabres 3 : 2
Philadelphia Flyers - New York Rangers 2 : 1
Colorado Avalanche - Vegas Golden Knights 2 : 3 OT
Detroit Red Wings - Columbus Blue Jackets 3 : 1
Carolina Hurricanes - Tampa Bay Lightning 4 : 3
Pittsburgh Penguins - New York Islanders 6 : 3
Toronto Maple Leafs - Edmonton Oilers 4 : 3 OT
Chicago Blackhawks - Nashville Predators 1 : 3
Dallas Stars - Florida Panthers 3 : 4 OT
Arizona Coyotes - San Jose Sharks 4 : 0
Calgary Flames - Winnipeg Jets 4 : 2

Tabelle


https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 
Oben