Verkürzte NHL- Saison 2021


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Canes vs Bolts war dann schon mal ein netter Vorgeschmack auf die Playoffs.
Das war ne Menge Skill und Speed gepaart mit physischem Spiel bei dem sich Tampa dann ein paar zu viele Strafen erlaubt hat.

In der Central dürften eigentlich drei Teams(Tampa, Carolina und Florida) für die Playoffs feststehen während den Hawks so langsam die Puste ausgeht und man dort einen Vierkampf zwischen Chicago, Nashville, Columbus und Dallas(haben einige Spiele weniger) hat.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.610
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was sind denn bislang eure Kandidaten für die Awards?

Meine sehen in etwa wiefolgt aus:

Hart:
McDavid
Hedman
Kane / Draisaitl / Vasilevskiy / Grubauer / Fleury

McDavid liegt hier eigentlich meilenweit vor allen anderen. Hedman folgt als nächster, danach ist es recht offen. Draisaitl hat natürlich hier den Nachteil, dass er McDavid vor sich hat, sonst wäre er klar die Nummer 3.

Lindsay:
McDavid
Hedman
Draisaitl

Ähnlich wie bei der Hart, nicht viel zu zu sagen.

Vezina:
Vasilevskiy / Grubauer / Fleury

Die drei sind momentan für mich klar vorne. Fleury ist vielleicht ein bisschen zurückgefallen, aber noch nimmt sich das nicht viel. Es gibt noch ein paar die in den Kampf eingreifen könnten, aber noch sind die drei klar vorne, ohne das sich jemand klar an die Spitze gesetzt hat.

Norris:
Hedman
Petry
Letang / Doughty / Girard / Theodore

Hedman für mich klar vorne. Offensiv liegt er vorne, Defensiv ist er eine Wand, da bleibt keine große Wahl. Dahinter ist ein relativ breites Feld, da wären noch mehr Kandidaten die man nennen könnte.

Selke:
Stone / Barkov / Kopitar

Hier kann ich mich bislang nicht wirklich entscheiden. Ist ähnlich wie bei den Torhütern.

Calder:
Kaprizov
Smith / Robertson / Stützle / Shesterkin (gott, was für eine Schreibweise...) / Kahkonen / Lankinen

Ziemlich eindeutig bislang, Kaprizov unangefochten an der Spitze. Dahinter gibt es eine Menge Kandidaten, ohne das sich jemand abgesetzt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich denke Panarin wird noch ein Wörtchen mitreden bei der Hart/Lindsay, also was den Platz hinter McDavid und Drai (mMn) angeht, und die Top 3 ums Oilers Duo komplettieren. Imo ist kaum ein Team von einem Spieler so abhängig wie die Rangers von Panarin. MMn bester Spieler hinter McDavid. Momentan würde ich eher noch Kane auf 3 sehen. Ach ja, bzgl der Rocket:

https://www.reddit.com/r/caps/comments/m8wwqd
:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.610
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mhm, unmöglich wäre es nicht, aber ich denke die Spiele die Panarin gefehlt hat machen es schon sehr schwer. 11 Spiele weniger sind ein ganzes Stück.

Wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue, dann gibt es nur zwei Jahre in denen jemand ähnlich viel gefehlt hat und unter die Top 3 kam. Torhüter natürlich ausgenommen. Einmal Crosby in 2012/13, und einmal Ovechkin in 2009/10. Crosby fehlte 12 Spiele, wurde knapp von Ovechkin für die Hart geschlagen, hatte aber mit Abstand den höchten Punkteschnitt der Liga (1.56 zu 1.25). Ähnlich war es bei Ovechkin. Der fehlte zehn Spiele, und wurde für die Hart nur knapp von Sedin geschlagen, hatte aber mit Abstand den besten Punkteschnitt der Liga (1.51 zu 1.37). Davor gab es dann noch das Comeback-Jahr von Lemieux, aber da waren die Zahlen natürlich noch absurder. Das sind also allesamt Fälle in denen der Spieler eigentlich der beste Spieler war, aber durch fehlende Spiele weder die Hart noch die Art Ross holen konnte. So stark Panarin bislang auch war, zu dem Level um die fehlenden Spiele auszugleichen fehlt dann doch noch was.

Für die Lindsay habe ich auf die schnelle keine Angaben für die Platzierungen über all die Jahre gefunden. Ich denke da wäre es vermutlich leichter möglich die Spiele auszugleichen.


Ist ja nicht das erste Mal, dass Ovechkin einen eher gemütlichen Start in die Saison hat, nur um zur zweiten Hälfte dann richtig aufzudrehen und praktisch ein Tor pro Spiel zu schießen. Ich denke er hat sehr gute Chancen auf eine weitere Richard. Seit Matthews Verletzung ist dort ja alles wieder eng zusammengerückt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Momentan stehen die Chancen natürlich eher schlecht, das ist richtig. Kane ist 18 Punkte vor Panarin und die Hawks auf einem PO Platz, die Rangers nicht. Grundsätzlich zähle ich Panarin zu einem Kreis Spieler der sich mMn etwas abhebt vom Rest (der Stars):

McDavid, Kuch, Drai, MacKinnon und eben Panarin. Kane schafft es immer wieder über Phasen trotz seines Alters mit der Gruppe oben mitzuhalten. Aber imo eben nicht über eine ganze Saison, was sich auch wieder zeigte als er die letzten Wochen doch sehr kalt war nach dem starken Saisonstart. Wobei ihm hier der verkürzte Spielplan natürlich entgegen kommen dürfte. Mit Kuch raus und MacKinnon wohl nicht so dominant dieses Jahr, wird’s wohl auf Kane in der Top 3 hinaus laufen.

Aber eben, während Panarins Ausfall waren die Rangers bei 0.3 P%. Jetzt sind sie schon wieder bei 0.5. Panarin hat ein Spiel und noch ein paar Minuten 3.Drittel gegen Kane in der Hand. Sollte Panarin wieder Fahrt aufnehmen und zwischen 1.40 und 1.50 PPG die Saison beenden, was ich ihm eher zutraue als Kane, auf 7,8,9 Punkte ran kommen und die Rangers noch um die PO in der starken East spielen, sehe ich Panarin durchaus mit Chancen. Aber ja, muss sicher viel zusammenkommen.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.681
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 28.03.2021

Washington Capitals - New York Rangers 5 : 4
Detroit Red Wings - Columbus Blue Jackets 4 : 1
St. Louis Blues - Anaheim Ducks 2 : 3 OT
Boston Bruins - New Jersey Devils 0 : 1
Dallas Stars - Florida Panthers 1 : 4
Chicago Blackhawks - Nashville Predators 2 : 3

Tabelle


https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.681
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 29.03.2021

Buffalo Sabres - Philadelphia Flyers 3 : 4 OT
Pittsburgh Penguins - New York Islanders 2 : 1
Toronto Maple Leafs - Edmonton Oilers 2 : 3 OT
Colorado Avalanche - Anaheim Ducks 5 : 2
Calgary Flames - Winnipeg Jets 1 : 5
Vegas Golden Knights - Los Angeles Kings 4 : 1
San Jose Sharks - Minnesota Wild 4 : 3 SO

Tabelle


https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.610
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war aber nur durch die Eisentscheidung, die ja erst hieß kein Tor. Damit müssen sie es ja am Video eindeutig anders sehen.

Tendenz für mich aber trotzdem das der eher mehr drin war wie drausen ;) . Aber mir ist Boston auch egal :p

Sieht für mich eigentlich nicht so aus als ob der drin war. Wie damals bei Calgary - Tampa täuscht da einfach der Winkel der Kamera. Gerade bei Pucks die nicht flach auf dem Eis liegen sieht es häufig aus manchen Perspektiven so aus als ob er drin sei, ohne das es wirklich stimmt. Und dieser Puck war ordentlich am flattern.
 

Chac

#66
Beiträge
27.533
Punkte
113
Ort
Oberfranken
18. Niederlage in Folge der Sabres und damit den Negativrekord der Pens von 2003/2004 eingestellt. Das eine Spiel schaffen sie bestimmt auch noch (diesmal winken aber keine Ovechkins und Malkins als Preis ;)). Wenn sie selbst bei einer 3-0 Führung nach zwei Dritteln nicht gewinnen können, wann wollen sie dann gewinnen.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.681
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 30.03.2021

Boston Bruins - New Jersey Devils 5 : 4 SO
Florida Panthers - Detroit Red Wings 4 : 1
Montréal Canadiens - Edmonton Oilers 4 : 0
New York Rangers - Washington Capitals 5 : 2
Tampa Bay Lightning - Columbus Blue Jackets 1 : 3
Chicago Blackhawks - Carolina Hurricanes 2 : 1
Nashville Predators - Dallas Stars 3 : 2 OT

Tabelle


https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und die Sabres Fans so...

giphy.gif
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.596
Punkte
113

Man könnte jetzt sagen, alles ist besser als Fox... andererseits wird der Besitzer der Unternehmensgruppe durch Rebranding auch nicht weniger trumpistisch. :rolleyes::sleep:
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.681
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 01.04.2021

Boston Bruins - Pittsburgh Penguins 1 : 4
Buffalo Sabres - New York Rangers 2 : 3 OT
Florida Panthers - Detroit Red Wings 3 : 2 OT
New York Islanders - Washington Capitals 8 : 4
Ottawa Senators - Montréal Canadiens 1 : 4
Tampa Bay Lightning - Columbus Blue Jackets 3 : 2
Chicago Blackhawks - Carolina Hurricanes 3 : 4
Nashville Predators - Dallas Stars 1 : 4
Vegas Golden Knights - Minnesota Wild 2 : 3 SO

Tabelle


https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 
Oben