Verkürzte NHL- Saison 2021


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Wenn die jetzt nicht langsam auf den Trichter kommen, Smith im Lineup zu lassen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
scheint einen größeren Covid-Ausbruch bei den Canucks zu geben, mittlerweile sollen 8 Spieler und mehrere Betreuer positiv getestet worden sein ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113

Tja Stevie...hier kann ich dir nicht folgen. Konnte ich schon beim ersten Mal nicht...wenn man oben nen Spot braucht, weg mit Nielsen. Solange der im Taxi Squad oder gar Roster ist, sollte man niemanden (!) über den Waiver schicken. Svech hat gerade mal 30 Spiele in der NHL bisher, das dazu noch in Blashills merkwürdigem System, wo Hockey eher verhindert als gespielt wird...und die geben scheinbar schon auf? Was soll das? :(
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.695
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 02.04.2021

New Jersey Devils - Washington Capitals 1 : 2 OT
Winnipeg Jets - Toronto Maple Leafs 1 : 2 SO
Colorado Avalanche - St. Louis Blues 3 : 2
Edmonton Oilers - Calgary Flames 3 : 2
Anaheim Ducks - Arizona Coyotes 2 : 4
Los Angeles Kings - San Jose Sharks 0 : 3

Tabelle


https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.695
Punkte
83
Ort
Meerane
scheint einen größeren Covid-Ausbruch bei den Canucks zu geben, mittlerweile sollen 8 Spieler und mehrere Betreuer positiv getestet worden sein ...
Es gibt wohl dabei auch ein paar die es richtig heftig erwischt haben soll. Man schaut sich schon beim Farmteam um, die aber selbst erst eine Coronapause einlegen mussten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Svech cleared and was taxi’d. We’ve got Filppula and Nielsen manning the third line. Woof.

:rolleyes::wallbash:

Was soll man dazu noch sagen..

Heute die erwartbare Niederlage bei TB, aber immerhin keine Klatsche und generell ist es eh so, dass es interessanter ist zu beobachten, was die Youngster machen, als was für Ergebnisse wir haben.

Sinnbildlich, perfekt getroffen:

The next thing resembling a chance for Detroit is Val Filppula and Vlad Namestnikov getting a break and predictably try to pass the puck back and forth forever while hoping it eventually finds its way into the net without having to take a shot (this goes as-expected).

:sleep::LOL:
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.695
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 03.04.2021

Boston Bruins - Pittsburgh Penguins 7 : 5
Tampa Bay Lightning - Detroit Red Wings 2 : 1
Nashville Predators - Chicago Blackhawks 3 : 0
Buffalo Sabres - New York Rangers 3 : 2 SO
Carolina Hurricanes - Dallas Stars 2 : 3
Florida Panthers - Columbus Blue Jackets 5 : 2
Montréal Canadiens - Ottawa Senators 3 : 6
New York Islanders - Philadelphia Flyers 3 : 2 SO
Colorado Avalanche - St. Louis Blues 2 : 1
Vegas Golden Knights - Minnesota Wild 1 : 2
Los Angeles Kings - San Jose Sharks 2 : 3

Tabelle


https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Nachdem J. Cooper den 3. oder 4. Goalie nominiert hat und auch mit ner überraschenden D- Nominierung aufwartete, habe ich fast so einen Spielverlauf erwartet. Es sprach zu viel dafür, dass die Red Wings auf die leichte Schulter genommen werden und da fehlt halt die entsprechende Konzentration.
Und die Wings nutzen dies bisher gut aus. Kompliment.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Quizfrage zum Ostermontag, was denkt ihr, welcher Toronto Maple Leaf war mindestens einmal Top 6 im Scoring (am Ende der Saison):

A) Auston Matthews, b) John Tavares, c) Mitch Marner oder d) Phil Kessel

Es ist tatsächlich Phil Kessel... Und er war gar zwei Mal in den Top 6 und einmal Top 10 (8). Der einzige Maple Leaf der eine weitere Top 10 Platzierung erreichen konnte war Matthews - 9. Es ist schon krass, wenn man sich zurück erinnert wie das „kleine, dicke Kessel“ damals von den Medien zerrissen wurde und every Bodys Darling und „Generational Talent“ Matthews in allen Bestenlisten auftaucht, dabei aber sooooo wenig bis hierher geleistet hat und wie ein 100 jähriger Ovechkin scort. Ich bin echt gespannt wie lange man sich in Toronto noch ins Fäustchen lügen wird... dieses Jahr ist er mit 16 Mio der bestbezahlte Spieler der Welt!:crazy: Sollte sich Ovechkin bei seiner Verlängerung nach 0 x Rockets Matthews ausrichten, wir werden ihn kaum bezahlen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
:rolleyes::wallbash:

Was soll man dazu noch sagen..

Heute die erwartbare Niederlage bei TB, aber immerhin keine Klatsche und generell ist es eh so, dass es interessanter ist zu beobachten, was die Youngster machen, als was für Ergebnisse wir haben.

Sinnbildlich, perfekt getroffen:



:sleep::LOL:

Das Gute ist, du musst nur 56 Spiele über einen deutlich kleineren Zeitraum überstehen ;) Viel wichtiger ist, Button hat gerade Seider und Raymond auf 1 und 3 der besten Prospects gesetzt. Wenn die SHL Truppe nächste Saison dazu stösst, werden die Red Wings imo ein komplett anderes Gesicht zeigen. Mit Veleno und Berggren ist das fast schon ein komplett neuer Block.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Quizfrage zum Ostermontag, was denkt ihr, welcher Toronto Maple Leaf war mindestens einmal Top 6 im Scoring (am Ende der Saison):

A) Auston Matthews, b) John Tavares, c) Mitch Marner oder d) Phil Kessel

Es ist tatsächlich Phil Kessel... Und er war gar zwei Mal in den Top 6 und einmal Top 10 (8). Der einzige Maple Leaf der eine weitere Top 10 Platzierung erreichen konnte war Matthews - 9. Es ist schon krass, wenn man sich zurück erinnert wie das „kleine, dicke Kessel“ damals von den Medien zerrissen wurde und every Bodys Darling und „Generational Talent“ Matthews in allen Bestenlisten auftaucht, dabei aber sooooo wenig bis hierher geleistet hat und wie ein 100 jähriger Ovechkin scort. Ich bin echt gespannt wie lange man sich in Toronto noch ins Fäustchen lügen wird... dieses Jahr ist er mit 16 Mio der bestbezahlte Spieler der Welt!:crazy: Sollte sich Ovechkin bei seiner Verlängerung nach 0 x Rockets Matthews ausrichten, wir werden ihn kaum bezahlen können...

Matthews wurde durch Verletzungen immer wieder ausgebremst, auch diese Saison. Ohne diese Zwangspause wäre er im Rocket-Race vermutlich auf und davon. Abgesehen davon wird Matthews nicht daran gemessen wie viele Rockets er holt. Er ist Center und kein Sniper. Völlig andere Anforderungen im Spiel als z.B. ein Ovechkin. Er wurde als der Franchise Center gedraftet den die Leafs so dringend benötigt haben und diese Anforderung erfüllt er ganz gut. Jetzt muss er die Leafs zum Erfolg führen, passiert das nicht, wird auch die Kritik an ihm lauter werden. Es war aber kein Fehler sich von Kessel zu trennen und in den Rebuild zu gehen, denn das Team damals war einfach nur mittelmäßig und hat es kaum in die POs geschafft. Bis zur Verpflichtung von Tavares haben die Leafs vieles richtig gemacht. Mit Tavares wurde auch das Gehaltsgefüge gesprengt. Warum sollten die beiden besten Spieler für weniger Gehalt als er verlängern? Komischerweise steht Tavares kaum in der Kritik.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Matthews wurde durch Verletzungen immer wieder ausgebremst, auch diese Saison. Ohne diese Zwangspause wäre er im Rocket-Race vermutlich auf und davon. Abgesehen davon wird Matthews nicht daran gemessen wie viele Rockets er holt. Er ist Center und kein Sniper. Völlig andere Anforderungen im Spiel als z.B. ein Ovechkin. Er wurde als der Franchise Center gedraftet den die Leafs so dringend benötigt haben und diese Anforderung erfüllt er ganz gut. Jetzt muss er die Leafs zum Erfolg führen, passiert das nicht, wird auch die Kritik an ihm lauter werden. Es war aber kein Fehler sich von Kessel zu trennen und in den Rebuild zu gehen, denn das Team damals war einfach nur mittelmäßig und hat es kaum in die POs geschafft. Bis zur Verpflichtung von Tavares haben die Leafs vieles richtig gemacht. Mit Tavares wurde auch das Gehaltsgefüge gesprengt. Warum sollten die beiden besten Spieler für weniger Gehalt als er verlängern? Komischerweise steht Tavares kaum in der Kritik.

Matthews ist diese Saison erstmalig auch nach PPG unter den Top 6 (mal schauen für wie lange noch). Seine Verletzungen haben ihn also keine Top Platzierungen gekostet. Ansonsten sind die Ansprüche an Matthews genau die gleichen wie sie an Kessel waren: Erfolg. Kessel war nur ein kleiner rothaariger dicker Winger (mit schlechten Spielern um sich herum) und Matthews das 1.90m grosse selbst gedraftete Versprechen eines „Generationsspielers“ (mit einer Managergame Truppe). Er ist seit Jahren in jeder TSN Top Spieler Liste ganz weit oben vertreten und die NHL bemüht offensichtlich ihn als Konterpart zu McDavid aufzubauen. Dabei ist sein tatsächlicher Output auf dem Eis plus minus der von Phil Kessel (der von den Medien schlicht zerrissen wurde). Gleichzeitig ist er in dieser Saison wie gesagt der bestbezahlte Spieler der Welt. Wie viel verdient Draisaitl nochmal? Sprich, der amtierende MVP der Liga. Selbst nach Toren hat Draisaitl nur wenig schlechter abgeschnitten die letzten Jahre. Und dass Matthews mit der Rocket schon auf und davon wäre glaube ich auch eher nicht. Er hat bisher immer krasse Hochs und Tiefs gehabt in denen er über Wochen GPG ist und dann wiederum gar nichts mehr trifft. Wenn Matthews für Florida spielen würde, kaum einer würde über ihn reden.

Edit:

Und ja, ich würde schon sagen dass Matthews ein Sniper ist. Natürlich. Dort liegen seine Stärken, unabhängig von seiner Position ist er der der im gegnerischen Drittel den Abschluss sucht. Stamkos ist auch ein Center, doch im Angriffsdrittel spielt er wie ein Flügel der für die Tore zuständig ist. Er war gar lange Zeit ein absolutes One Trick Pony in der Offensive, das links auf den Schuss gelauert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Ich hoffe auch immer noch, dass Stevie was richtig Gutes vom UFA Markt verpflichtet. Capspace sollten wir eigentlich genug haben, wir haben zwar einige Re-Signings zu machen, aber die sollten überwiegend nicht so teuer werden und es geht auch genug von Bord. Hoffe ich zumindest..
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich hoffe auch immer noch, dass Stevie was richtig Gutes vom UFA Markt verpflichtet. Capspace sollten wir eigentlich genug haben, wir haben zwar einige Re-Signings zu machen, aber die sollten überwiegend nicht so teuer werden und es geht auch genug von Bord. Hoffe ich zumindest..

Welche Position schwebt dir denn so vor?

Die Free Agent Class 2021 ist zudem nicht wirklich überragend und die Highlights sind dann Taylor Hall, Tyson Barrie, Ryan Nugent-Hopkins, Dougie Hamilton, Gabriel Landeskog, Tomas Tatar oder einer der Goalies.

Ich glaube da bist du bald besser dran wieder auf Jagd nach Rohdiamanten in der Free Agency zu gehen oder halt den Cap Space für Trades zu nutzen.

Ich bin dann übrigens auch mal gespannt wie Francis die Sache angeht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Ich finde Danault sehr interessant, ist natürlich die Frage was der sich so vorstellt, 30/6 hat er ja scheinbar in Montreal bereits abgelehnt. Aber einen derartigen Two-Way-Center darf man auch gerne ein bisschen überbezahlen, findet man nicht so oft. Ist aber leider auch kein #1 Center der mein Problem mit Larkin lösen würde. ;)

Hall könnte man je nach Preisvorstellungen auch probieren, Hamilton sowieso aber den sehe ich zu 99% bei Carolina verlängern. Da sehe ich noch eher Barrie die Oilers verlassen. Problem dabei ist, dass die alle als Ziel haben werden die Bank zu sprengen, eben weil es nicht die Riesenauswahl gibt.

Zum Thema Goalie bekomme ich ehrlich gesagt seit längerem die Krise darüber, dass bei uns ständig gelabert wird (sowohl Fans als auch Medien) was man wohl für Bernier zur Deadline bekommen wird. Ich würde den eher extenden als traden...wo soll man denn einen besseren Goalie für ähnliches Geld auftreiben? Check ich nicht. Was der in seiner Zeit in Detroit geleistet hat ist mMn vom allerfeinsten, insbesondere wenn man sich die Vorderleute betrachtet..
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ja, Danault gibts auch noch.
Wenn der aber mehr als 30/6 haben will würde ich da eher die Finger von lassen(und damit ist klar das Francis das jetzt machen wird :LOL:).

In der Defensive dürftet ihr ja Seider dazu bekommen und da würde ich eher vorsichtig bei einem wie Barrie sein, der doch eher von der Offensive lebt.

Bernier wird halt immer wieder genannt weil der UFA wird und die Wings dann halt noch etwas bekommen würden.
Verlängern ist da sicher eine Möglichkeit, aber vielleicht kann man ihn auch traden und im Sommer dann wieder unter Vertrag nehmen.

Und wie gesagt, ich bin halt gespannt was Francis in der Free Agency so machen wird.
Diese, genauso wie Trades in der Offseason, wird nötig sein um den Kader aufzufüllen und ggf. die eine oder andere Position in der Offensive(wenn ich da so manche "Möglichkeiten" im Expansion Draft sehe :panik: ) zu besetzen.
 
Oben