Verkürzte NHL- Saison 2021


Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich habe ja zur Zeit des damaligen Vorfalls noch nicht so wirklich Hockey geguckt, aber war Bertuzzi davor tatsächlich so ein Goon wie Wilson oder z.B. Cooke? Oder hat er an dem Tag einfach komplett die Kontrolle verloren?

Denn bei uns ist ja wirklich gar nichts mehr vorgefallen.

Das war eine Vergeltungsaktion. Paar Wochen zuvor wurde Naslund von Moore bei einem Blindside Hit verletzt und seitens der Liga erfolgte keine Strafe. Also haben das die Nucks selbst in die Hand genommen
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Das wusste ich. :)

Nur ob Bert generell jemand war, der alle paar Wochen auffiel und wo man ständig damit rechnen musste, dass er Gegenspieler verletzt - das weiß ich nicht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich glaube wir sind uns alle einig dass die Liga mehr machen müssten um Spieler zu schützen und durch härtere Strafen solche Vergehen zu bestrafen.

@RightyRight
Das Problem ist doch aber einfach dass man das Argument "im Affekt" bei Wilson langsam nicht mehr bringen kann.
Der schlägt erst total sinnbefreit einem auf dem Boden liegenden Spieler an Kopf/Schulter, während dieser sich nicht verteidigen kann/schutzlos ist.

Panarin zieht ihn dann nach oben(um seinen Mitspieler zu schützen) und dann dreht Wilson weiter nett am Rad.
Das Problem mit Wilson ist einfach, dass er viel zu oft am Rad dreht und sich absout nicht mehr unter Kontrolle hat(wenn man es gut mit Wilson meint und so argumentieren will) und daher die Gesundheit von Spielern gefährdet.
Panarin hatte keinen Helm mehr auf und auch Wilson muss das gesehen haben, weswegen man ihn nicht einfach Kopf über auf das Eis knallen kann.

Da Wilson sich(aufgrund mehrfacher Vergehen) wohl in diesen Situationen nicht unter Kontrolle hat muss halt irgendwer anderes(Liga) ihn kontrollieren und empfindlich sperren.
Ansonsten lernt er es nie, was ja auch seine Reaktion dann auf der Bank zeigte als er sich noch "feiern lies" und total abging.
 
  • Like
Reaktionen: Who

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Mit ihren lächerlichen Strafen provoziert die Liga solche Vergeltungsaktionen. Aber wenn ich so Kommentare im Internet lese, ist es auch das was immer noch viele Fans wollen. Harte Fights und Checks, egal ob Gesundheit dabei gefährdet wird. Wer Millionen verdient, kann sich auch den Kopf so oft einschlagen lassen bis langfristige Folgen entstehen und kein Geld der Welt sie wieder heilen kann. Aber wie es den Gladiatoren, äh Spielern, nach ihrer Karriere ergeht, interessiert die Fans nicht. Die wollen für ihr Geld unterhalten werden.

Im übrigen kann auch ruhig Crosby ne Strafe bekommen, wenn er den Kopf von Konecny aufs Eis haut. Wenn auch nicht aus großer Höhe aber dennoch ist das auch gefährdend und solche Aktionen gehören verbannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wenn jeder Spieler der in der Liga auch nur die Hand erhebt, Angst davor haben müsste, dass das Spiel für ihn gelaufen ist und er eventuell auch noch gesperrt wird - wie es im Juniorenhockey auch passiert - anstatt, dass man im Normalfall mit 2 Min für Roughing kaum was zu befürchten hat, hätten wir solche DIskussionen nicht. Es ist aber vollkommen offensichtlich, dass das die Liga nicht ändern will und bewusst einen Raum für Aggressionen und Gewalt lässt. Dass sie dann hier und da im Affekt eskalieren, sollte mMn vollkommen klar sein. Wir können im Nachhinein in aller Ruhe das Video-Material studieren, die beteiligten waren ziemlich sicher alle auf Flugmodus unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.342
Punkte
113
Ort
Austria
Das Statement der Rangers ist wirklich bemerkenswert. Die Liga derart zu kritisieren und so offen den Kopf von Parros zu fordern, das ist beispiellos und aus meiner Sicht eine sehr gute Sache. Wird den Rangers einiges an Geld kosten, da versteht die Liga keinen Spaß ... aber ich finde es richtig und wichtig, so ein Zeichen zu setzen. Parros macht einen grauenvollen Job.

Mit ihren lächerlichen Strafen provoziert die Liga solche Vergeltungsaktionen.
es ist ja nicht nur das, es sendet auch ein Signal, dass Aktionen wie jener von Wilson in den Augen der Liga okay sind. Das ist gefährlich hoch zehn. Ich sehs schon, da muss erst wieder was passieren, bevor sich was ändert ...

Dieser Winkel ist wirklich übel. Panarin hatte da unfassbares Glück, das hätte extrem bitter ausgehen können. Aber hey, oLdScHoOl HoCkEy.

 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wusste ich. :)

Nur ob Bert generell jemand war, der alle paar Wochen auffiel und wo man ständig damit rechnen musste, dass er Gegenspieler verletzt - das weiß ich nicht.

Mhm, Bertuzzi ging nicht in Richtung von jemandem wie Cooke, der gezielt eklige Aktionen aneinandergereit hat. Er war eher sorglos und hat nie bedacht, dass seine Statur für Gegner gefährlich werden könnte wenn diese gerade verwundbar waren. Er ist also nicht durch massenweise Verletzungsversuche aufgefallen, sondern eher durch Hits die zwar nicht zwingend illegal waren, aber gerne mal deutlich härter waren als in der Situation angebracht war. Eher ständig an der Grenze, anstatt sie ständig überschreitend wie ein Matt Cooke oder Raffie Torres.

Mit anderen Worten: er hat durchaus hier und da Verletzungen in Kauf genommen, aber sie nicht gezielt herbeigeführt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Hoffen wir mal das Statement mit der Rückkehr zum Start der neuen Saison stimmt. ;)


Interessant.
Das Team macht ein Statement für das es sicherlich eine ordentliche Strafe gibt(die man in Kauf genommen hat) und die haben einfach mal versucht sich irgendwie rauszuwinden....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Sekunde mal... das hieße ja dann, dass James Dolan etwas gemacht hätte, was moralisch richtig ist und Rückgrat hätte. :crazy::confuse:

:eek::eek::eek:


Da muss noch irgendein 180 kommen.. :skepsis:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na das Spiel kam dann ja vollkommen überraschend :clowns:
Buchnevich mit nem dicken Crosscheck gegen den Kopf von Mantha, da könnte es glatt 5k Strafe für geben :saint:

Parros hat sich da echt in die sch... geritten. Durch seine lächerliche Reaktion zu den Taten von Wilson hat er für komplettes Chaos im heutigen Spiel gesorgt. Sperrt er Buchnevich jetzt für seine Aktion gegen Mantha, dann wirkt es absolut lächerlich im Vergleich zu dem was Wilson bekommen hat. Sperrt er ihn nicht, öffnet er Tür und Tor für solches Fehlverhalten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Dumm, Dümmer, Department of Player Safety ist da wohl die Reihenfolge....

Wie wir schon gesagt hatten gibts da halt eine Reaktion, wenn man als Liga nichts macht, und jetzt stehen sie halt vor einem Dilemma bei dem sie wieder nur doof aussehen können.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.691
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 05.05.2021

Columbus Blue Jackets - Nashville Predators 4 : 2
New York Rangers - Washington Capitals 2 : 4
Ottawa Senators - Montréal Canadiens 5 : 1
Tampa Bay Lightning - Dallas Stars 6 : 2
Minnesota Wild - Vegas Golden Knights 2 : 3 OT
St. Louis Blues - Anaheim Ducks 2 : 3 SO
Calgary Flames - Winnipeg Jets 0 : 4
Arizona Coyotes - Los Angeles Kings 3 : 2
San Jose Sharks - Colorado Avalanche 2 : 4

Tabelle


https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal noch etwas anderes.

Anze Kopitar hat dann seinen 1000. Punkt gemacht.
Eine tolle Sache für einen der besten two way forwards seiner Generation. (y)

T.J. Oshie, in dem bereits genannten Spiel, mit einem Hat Trick. Das war sein erstes Spiel nachdem sein Vater verstorben ist.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, das war zu erwarten. Keine Liga kann es sich leisten in der Öffentlichkeit solche Kritik an Mitarbeitern stehenzulassen. Selbst wenn man die Meinung teilt, stellt man sich normalerweise öffentlich vor den Mitarbeiter und kritisiert dann intern. So heftig wie die Attacke war, musste also so eine Reaktion kommen.

Ändert natürlich wenig daran, dass die Aussage der Rangers komplett richtig war. Parros hat in dieser Situation komplett versagt, in einer Art und Weise die die Gesundheit der Spieler gefährdet. So jemand ist nicht länger tragbar. Nicht das man darauf bauen kann, dass ohne ihn alles besser werden würde...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Ich gucke jetzt knapp 10 Jahre Hockey und das DoPS war durchgängig *******e. Keine Linie, ständig nicht nachvollziehbare Vorzugsbehandlung für Spieler oder Teams, die gerade "in" waren...

Da braucht sich echt niemand mehr wundern, ist einfach immer das Gleiche.

Wenn ich Dolan wäre, würde ich über Strohmänner eine Anti-DoPS Kampagne aufziehen, am besten mit Crowdfunding. Wo er dann schön anonym selber Kohle reinbuttern kann. :D
 
Oben