Verkürzte NHL- Saison 2021

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Weiss nicht ob’s mehr an Boston oder an uns lag... Nicky, Oshie, Kuznetsov, Mantha, Carlson du fake... waren alle unsichtbar bzw mit einem brainfart nach dem anderen. Unser PP war eine einzige fucking Katastrophe. Wir haben vor allem verloren weil Bostons Top Reihe geliefert hat, während unsere Stars schlicht über dem Berg sind, und weil unser PP inexistent war. Herzlichen Glückwunsch dass wir für Mantha unsere Zukunft weggeschmissen haben...

Eichel für Kuznetsov/Backström + Carlson bitte! Und GMBM und Mantha können die Sabres umsonst oben drauf haben!

Glückwunsch an Tirima und Irish, hoffe ihr seid happy irgendwo da draussen!

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Ich fände es schön, wenn der Titelträger aus Colorado, Vegas oder Carolina kommt. Freue mich zwar riesig, Kuch wieder zu sehen, aber wenn die es schaffen, hätte es irgendwie ei gewisses Gschmäckle, auch wenn sie sich innerhalb des Regelwerks bewegt haben. Aber nicht alles, was legal ist, ist halt auch legitim.

Sm0kE

The Magic Man
Herzlichen Glückwunsch dass wir für Mantha unsere Zukunft weggeschmissen haben...

Eichel für Kuznetsov/Backström + Carlson bitte! Und GMBM und Mantha können die Sabres umsonst oben drauf haben!

Zu Tony:

1. In der RS waren seine PPG bei euch schon leicht höher als bei uns, weil er natürlich bessere Nebenleute hatte.
2. Auf fünf Spiele eine Ausbeute von gerade mal zwei Assists sieht natürlich mies aus, vor allem wenn "Tore erzielen" deine Aufgabe ist, aber eins muss man natürlich bedenken - das war jetzt seine erste Playoffserie... in seiner sechsten Saison... :(
3. Mal abwarten, wie das nächste Saison aussieht. Als "eingespielt" konnte man das jetzt natürlich auch noch nicht bezeichnen.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich habe ansich kein Problem mit Mantha. Er ist schlicht nichts besonderes. Ist schnell, gross und kann schiessen. Er kann ein sehr guter/wertvoller Rollenspieler sein. Das eine Problem ist aber, dass wir sehr viel für ihn gezahlt haben und er deswegen auch liefern muss in der Top 6 bzw auch mal das Spiel machen muss - was er mMn nicht kann. Wer das kann ist Vrana... ein eigener Pick, jünger und talentierter. Gerade jetzt wieder der Antreiber der tschechischen Nationalmannschaft. Und das ist das andere Problem. Ein Pick für den Panik Vertrag, geschenkt. Vrana plus ein 1st oder 2nd?! Da hätte schlicht ein anderes Kaliber kommen müssen, wenn man schon einen wichtigen Teil der Zukunft der Franchise dafür aufgibt... Hall auf der anderen Seite hat was gekostet?

SteffSn

Nachwuchsspieler
Playoff, First Round (Best of Seven), 23.05.2021

Nashville Predators - Carolina Hurricanes 4 : 3 OT2
Serie: 2 : 2

St. Louis Blues - Colorado Avalanche 2 : 5
Serie: 0 : 4

Washington Capitals - Boston Bruins 1 : 3
Serie: 1 : 4

Winnipeg Jets - Edmonton Oilers 5 : 4 OT
Serie: 3 : 0

für Second Round qualifiziert

Chac

@RightyRight ich glaube, Caps und Pens können ihr Duell bald auf dem Golfplatz austragen :rolleyes:. Hatten die Chancen diesmal vorne genug gehabt aber Sorokin auch überragend. Aber sie haben 2mal geführt. Erst lassen sie Beauvellier durch laufen, dann kann Eberle völlig frei und unbedrängt schießen und als Krönung leistet sich Jarry in 2nd OT den kompletten Aussetzer, der sich in der gleichen Kategorie wie Samsonov und Schultz einreiht (oder McDavid in 3OT). Möglicherweise sind die einfach ausgelaugt, dass die Konzentration nach lässt. Die Isles scheinen auf OT einfach besser vorbereitet zu sein.

Minnesota bleibt mit irrer Performance von Talbot am Leben. Gewinnen Spiel 5 in Vegas mit einem Schussverhältnis mit 14-40 :crazy:.

Panthers vertrauen bei einem do-or-die Spiel im Tor lieber auf den 20jährigen Rookie Spencer Knight der noch nicht einmal ne Handvoll NHL Spiele gemacht hat als auf ihre eigentliche #1 - und gewinnen.

Jets tatsächlich mit den Sweep gegen die Oilers :eek:. Ich habe den Jets zwar durchaus zugetraut die Oilers zuschlagen aber nicht mit nem Sweep. Spiel 4 ging bis in die dritte Overtime.

SteffSn

Nachwuchsspieler
Playoff, First Round (Best of Seven), 25.05.2021

Montréal Canadiens - Toronto Maple Leafs 0 : 4
Serie: 1 : 3

Carolina Hurricanes - Nashville Predators 3 : 2 OT
Serie: 3 : 2

Be Ready

Bankspieler
Da werd ich doch so früh am Morgen schon ganz "wild" :D
Nur noch einen weiteren Sieg bitte :beten:

Chac

Das war es dann auch für uns :rolleyes: . Nicht nur die Reihe um Crosby wurde komplett raus genommen auch defensiv war das ein Witz. Und das ist das größere Problem gewesen. Die Scoringtiefe war dennoch vorhande. Selbst ohne Produktion von Crosby haben wir in der gesamten Serie öfters geführt als die Isles. Aber nur in Spiel 2 mal konsequent verteidigt. Wenn man 5-6 Tore schießen muss um zu gewinnen, kann man in den POs nicht weit kommen.

SteffSn

Nachwuchsspieler
Playoff, First Round (Best of Seven), 26.05.2021

New York Islanders
- Pittsburgh Penguins 5 : 3
Serie: 4 : 2

Tampa Bay Lightning
- Florida Panthers 4 : 0
Serie: 4 : 2

Minnesota Wild - Vegas Golden Knights 3 : 0
Serie: 3 : 3

SteffSn

Nachwuchsspieler
Playoff, First Round (Best of Seven), 27.05.2021

Toronto Maple Leafs - Montréal Canadiens 3 : 4 OT
Serie: 3 : 2

Nashville Predators - Carolina Hurricanes 3 : 4 OT
Serie: 2 : 4

Playoff, First Round (Best of Seven), 28.05.2021

Vegas Golden Knights
- Minnesota Wild 6 : 2
Serie: 4 : 3

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Nachdem man sich nach 1:3 Rückstand noch mal Spiel7 erkämpfte, ist nun also doch Schluss nach der ersten Runde. Schade, klar.
Letztlich darf man aber konstatieren, dass die Saison wesentlich besser gelaufen ist, als man vor der Saison erwarten konnte. Insbesondere, angesichts der Tatsache, dass man keinen Center hatte, den man als Top-Reihen- Center einstufen würde. Gerade am PP konnte man in der ersten Phase der Saison sehen, dass die Spieler her nicht gewohnt waren, dieses zu spielen, so dass die Quote lange einstellig blieb. Dafür klappte das PK umso besser.
Top-Draft M Rossi kam leider die ganze Saison nicht zum Einsatz, dafür überzeugte Rookie Kaprizov absolut und legte eine beeindruckende Serie hin.
Altstar Parise nahm, was den Einsatz anging, die Versetzung in die Bottom Lines gut an. Allerdings scheint er sich mit dem HC überworfen zu haben(wurde huete morgen beim Spiel gesagt, keine Ahnung, warum), so dass eine Zusammenarbeit schwierig erscheint. Allerdings sollte man den Coach Evason mMn auf alle Fälle halten und Parise mit seinem Gehalt zu traden, dürfte problematisch werden.
Sehr erfreulich für meine eigentlich wenig national geprägte Brille war, dass Sturm sich ziemlich fest in die Formation gespielt hat und sehr zuverlässig seine Leistung brachte. (Könnte mir allerdings vorstellen, dass er einer der Kandidaten für Seattle ist). Fiala brauchte wieder etwas Anlaufzeit, bestätigte dann aber den hervooragenden Eindruck zum Ende der letzten Saison. Deutliche Schritte nach vorn machten Eriksson - Ek und Greenway.
Das große Plus war aber die Ausgeglichenheit. 7 Spieler scorten zweistellig, 12 hatten mehr als 20Punkte ( 17 Spieler >15 Pkt), womit man sich auch im oberen Bereich der Teams befindet.

Und da die Knights wie auch die Avalanche zu den absoluten Topfavoriten zu zählen sind, ist es auch keien Schande, gegen eins der teams nach hartem Kampf rauszugehen. Bin gespannt, welche Moves vor der kommenden Saison anstehen.

Für diese würde es mich freuen, wenn der Titelträge aus der West-Division kommt. Habe halt absolut nichts gegen die Knights, was vielleicht auch daran liegt, dass sie ähnlich jung sind, wie mein NHL- Interesse.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Von den verbliebenen Teams wäre mir auch Colorado mit Abstand am liebsten. Damit ist dann aber auch klar welches Team definitiv nicht den Cup holen wird :p

Danach dann vielleicht noch Carolina. Alles was folgt wäre mir dann relativ egal. Boston oder Tampa müsste ich nicht unbedingt haben, gerade die Masche mit Kucherov gefällt mir überhaupt nicht. Katastrophal wäre es nun aber auch nicht gerade.

SteffSn

Nachwuchsspieler
Playoff, First Round (Best of Seven), 29.05.2021

Montréal Canadiens - Toronto Maple Leafs 3 : 2 OT
Serie: 3 : 3

Playoff, Second Round (Best of Seven), 29.05.2021

Boston Bruins - New York Islanders 5 : 2
Serie: 1 : 0

Oben