Chac
Die Leafs schaffen es noch das zu vergeigen . Spiel 7 verlieren sie dann nach einer 3-Tore-Führung
Toronto
Warum wieder nur Marner den ganzen Frust abbekommt, muss man nicht verstehen. Natürlich hat er nicht geliefert aber er ist nicht der einzige teure Spieler der abgetaucht ist. Der Rocket Richard Winner hat wie viele Tore in den POs erzielt? Eins? Aber irgendwie scheint der frei von Kritik zu sein.
Keine Ahnung warum die das nach Spiel vier wieder vergeigt haben. Nervös geworden? Druck nicht stand gehalten? Mir fehlt bei beiden der Killerinstinkt aber auch bei McDavid und Draisaitl. Können alle 4 nicht PO Hockey spielen.
Aber es besteht ja noch Hoffnung. Der hochgelobte Core der Caps hat auch circa 10 Jahre gebraucht um in der Postseason Erfolg zu haben.
Ich hab ja schon selbst auf uns verwiesen Btw, bei uns wurde der Core nochmal komplett geändert - nur Ovechkin und Backström sind geblieben. Semin, Green, Varlamov etc mussten alle gehen.
Carey Price ist sogar der erste Spieler mit Caphit >10Mio der ne Playoff Serie gewinnt (sollte Ovechkin bei Vertragsverhandlungen im Hinterkopf haben).
Dubas hat das Gehaltsgefüge mit dem Tavares Signing zerschossen. Danach war nicht zu erwarten, dass Matthews und Marner für unter 10Mio unterschreiben würden, da beide auf dem selben Niveau geliefert haben wie Tavares. Und allein die Tatsache, dass Tavares länger in der Liga ist rechtfertigt mMn kein größeres Gehalt. Mehr gewonnen als die anderen beiden hat er in der Zeit auch nicht. Nebeneffekt war natürlich auch, dass Marners Preisschild nur in die Höhe gehen konnte dadurch, da er auf jeden Fall neben einen Elitecenter spielen würde. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass er einen Center von diesem Kaliber gar nicht brauchen würde.
Warum wieder nur Marner den ganzen Frust abbekommt, muss man nicht verstehen. Natürlich hat er nicht geliefert aber er ist nicht der einzige teure Spieler der abgetaucht ist. Der Rocket Richard Winner hat wie viele Tore in den POs erzielt? Eins? Aber irgendwie scheint der frei von Kritik zu sein.
Keine Ahnung warum die das nach Spiel vier wieder vergeigt haben. Nervös geworden? Druck nicht stand gehalten? Mir fehlt bei beiden der Killerinstinkt aber auch bei McDavid und Draisaitl. Können alle 4 nicht PO Hockey spielen.
Btw, ist die Gehalts Thematik >10 Mio nicht unlogisch? Wie hoch war der Anteil von Sid und Geno 2009 am Gesamt-Cap?
Ich glaub die ist schon logisch und geht eher in Richtung der Leafs.
Die haben dort drei Spieler in dieser Kategorie und alle machen eigentlich das gleiche, nämlich offensiv spielen.
Wenn dort zwei in der Offensive und einer an der Blueline diese Verträge hätten wäre das sicher besser da man es auf verschiedene Teile des Teams verteilt.
Es wird halt ziemlich schwer mit drei solchen Verträgen den Rest des Teams auszufüllen, vor allem wenn sich halt alle drei Verträge nur auf die Offensive beziehen.
Ansonsten macht es auch Sinn, denn mit einer besseren Gehaltsstruktur kannst du halt deinen Cap besser verteilen und dann mindestens drei Linien, eine starke Top 4 an der Blueline und einen überdurchschnittlichen Goalie an Land ziehen um damit nicht mehr ganz so berechenbar zu sein.
Genau das macht doch aktuell die Colorados, Tampa Bays, Vegas, Bostons usw. so unausrechenbar und schwer zu bespielen in den Playoffs.
Denn wie hier ja geschrieben wurde gibts dann immer irgendwen der auf einmal heiß läuft und Spiele entscheidet, was halt wahrscheinlicher ist wenn die restlichen Spieler etwas mehr Qualität haben und nicht auf einmal irgendein League Minimum Spieler die Kohlen aus dem Feuer holen soll.
Mir ging’s explizit um die 10 Mio Grenze bzw um die Aussage, dass Teams mit derart hohen Verträgen keinen Cup gewinnen. 2009 war Malkin noch unterm ELC, 2016 haben er und Sid im Schnitt 9 Mio gemacht bei knapp 10 Mio weniger Cap Space. Relativ zum Cap haben die beiden ähnlich viel verschlungen wie Marner/Matthews. Ob jetzt der dritte dicke Vertrag für Tavares im Vergleich zu Kessels knapp 7 Mio damals ausschlaggebend ist, bezweifle ich. Dafür hat man einen Rielly für 5 unter Vertrag, was deutlich besser als die 7 für Letang 2016 sind. Worauf ich hinaus will, ich glaube es spielt keine grosse Rolle ob du 4,5 dicke Verträge hast und diese ergänzt oder durchweg ohne Superstars ein Team wie Vegas aufstellst - beide Varianten können zum Erfolg führen oder eben auch nicht.