Nachdem man sich nach 1:3 Rückstand noch mal Spiel7 erkämpfte, ist nun also doch Schluss nach der ersten Runde. Schade, klar.
Letztlich darf man aber konstatieren, dass die Saison wesentlich besser gelaufen ist, als man vor der Saison erwarten konnte. Insbesondere, angesichts der Tatsache, dass man keinen Center hatte, den man als Top-Reihen- Center einstufen würde. Gerade am PP konnte man in der ersten Phase der Saison sehen, dass die Spieler her nicht gewohnt waren, dieses zu spielen, so dass die Quote lange einstellig blieb. Dafür klappte das PK umso besser.
Top-Draft M Rossi kam leider die ganze Saison nicht zum Einsatz, dafür überzeugte Rookie Kaprizov absolut und legte eine beeindruckende Serie hin.
Altstar Parise nahm, was den Einsatz anging, die Versetzung in die Bottom Lines gut an. Allerdings scheint er sich mit dem HC überworfen zu haben(wurde huete morgen beim Spiel gesagt, keine Ahnung, warum), so dass eine Zusammenarbeit schwierig erscheint. Allerdings sollte man den Coach Evason mMn auf alle Fälle halten und Parise mit seinem Gehalt zu traden, dürfte problematisch werden.
Sehr erfreulich für meine eigentlich wenig national geprägte Brille war, dass Sturm sich ziemlich fest in die Formation gespielt hat und sehr zuverlässig seine Leistung brachte. (Könnte mir allerdings vorstellen, dass er einer der Kandidaten für Seattle ist). Fiala brauchte wieder etwas Anlaufzeit, bestätigte dann aber den hervooragenden Eindruck zum Ende der letzten Saison. Deutliche Schritte nach vorn machten Eriksson - Ek und Greenway.
Das große Plus war aber die Ausgeglichenheit. 7 Spieler scorten zweistellig, 12 hatten mehr als 20Punkte ( 17 Spieler >15 Pkt), womit man sich auch im oberen Bereich der Teams befindet.
Und da die Knights wie auch die Avalanche zu den absoluten Topfavoriten zu zählen sind, ist es auch keien Schande, gegen eins der teams nach hartem Kampf rauszugehen. Bin gespannt, welche Moves vor der kommenden Saison anstehen.
Für diese würde es mich freuen, wenn der Titelträge aus der West-Division kommt. Habe halt absolut nichts gegen die Knights, was vielleicht auch daran liegt, dass sie ähnlich jung sind, wie mein NHL- Interesse.