Verkürzte NHL- Saison 2021


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Es spielt absolut eine Rolle und das sieht man halt auch an den aktuellen Playoffs wieder.

Zudem würde ich Matthews/Marner/Tavares aktuell absolut nicht auf ein Level mit Crosby/Malkin stellen wollen, was das gezeigte Gesamtpaket betrifft.

Insgesamt ist mir die Zusammenstellung der Leafs zu unausgewogen und so richtig verständlich ist es für mich auch nicht warum man Tavares brauchte, obwohl Matthews/Marner schon da waren.

Unfair ist aber natürlich dass ihnen alle Verfehlungen der Leafs seit 2004 aufgeschultert werden obwohl sie den Großteil davon garnicht dabei waren.

Natürlich müssen die entsprechenden Spieler diese auch +/- Wert sein. Der Punkt ist, du kannst einem McDavid, Draisaitl auch die Cap Obergrenze zahlen (das sind 15 Mio gerade?) und beide wären es trotzdem wert. An ihren Verträgen liegt es ganz sicher nicht, dass man einen Contender nicht auf die Beine stellen kann. Nochmal, Crosby und Malkin haben bei ihrem Sieg 18,5 von 72 blockiert, McDavid und Draisaitl sind bei 21 von 82... jetzt willst du mir sagen, dass die 12 für den mit Abstand besten Spieler der Welt hier einen tieferen Run verhindert haben? Die fetten Verträge treffen in der Regel den Wert des Spielers (bis auf die Torhüter die hier und da krass überbezahlt sind) - es sind die 4,5,6 Mios für Rollenspieler die Manager eher in den Sand setzen und Contendern das Genick brechen.

Edit:

Das Team das es momentan zu schlagen gilt sind sicherlich die Bolts und sie haben 27,5 Mio auf 3 Stars verteilt. Kucherov, Stamkos und Vasilevski. Die Leafs geben 33 Mio für Tavares, Marner und Matthews aus. Sind die knapp 6 Mio jetzt der Unterschied? Glaube ich nicht. Und wer jetzt sagt, dass der Vergleich unfair ist, weil die Bolts Verträge besser sind, vor zwei Jahren und nach dem Sweep gegen die Jackets hätte das noch keiner gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Natürlich müssen die entsprechenden Spieler diese auch +/- Wert sein. Der Punkt ist, du kannst einem McDavid, Draisaitl auch die Cap Obergrenze zahlen (das sind 15 Mio gerade?) und beide wären es trotzdem wert. An ihren Verträgen liegt es ganz sicher nicht, dass man einen Contender nicht auf die Beine stellen kann. Nochmal, Crosby und Malkin haben bei ihrem Sieg 18,5 von 72 blockiert, McDavid und Draisaitl sind bei 21 von 82... jetzt willst du mir sagen, dass die 12 für den mit Abstand besten Spieler der Welt hier einen tieferen Run verhindert haben? Die fetten Verträge treffen in der Regel den Wert des Spielers (bis auf die Torhüter die hier und da krass überbezahlt sind) - es sind die 4,5,6 Mios für Rollenspieler die Manager eher in den Sand setzen und Contendern das Genick brechen.

Edit:

Das Team das es momentan zu schlagen gilt sind sicherlich die Bolts und sie haben 27,5 Mio auf 3 Stars verteilt. Kucherov, Stamkos und Vasilevski. Die Leafs geben 33 Mio für Tavares, Marner und Matthews aus. Sind die knapp 6 Mio jetzt der Unterschied?
Glaube ich nicht. Und wer jetzt sagt, dass der Vergleich unfair ist, weil die Bolts Verträge besser sind, vor zwei Jahren und nach dem Sweep gegen die Jackets hätte das noch keiner gesagt.

Die Bolts haben damit aber auch eine unfassbare wichtige Position abgedeckt die bei den Leafs zwar gut, aber nicht außergewöhnlich abgedeckt ist.
Und das ist im Tor und mit Vasilevsky halt wohl der beste und beständigste Goalie der letzten Jahre und damit hat man halt sowohl Offensive als auch Defensive abgedeckt.
An Campbell lag es zwar nicht, statistisch gesehen, aber so einen wie das 0:1 in Spiel 7 bekommt Vasilevsky halt nicht.

Das war dann halt auch eine Sache die ich angebracht habe, denn es sind halt drei Spieler die eigentlich das gleiche/ähnliche machen und dem musst alles anderen unterordnen und den Rest des Kaders füllen.

Ansonsten ist es natürlich zu betrachten dass die Bolts zwar ne Menge Cap Gymnastik betreiben aber eben halt auch den Vorteil haben das es keine Einkommenssteuer in Florida gibt und daher 9 Mio dort mehr als 11 Mio in Toronto wert sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Bolts haben damit aber auch eine unfassbare wichtige Position abgedeckt die bei den Leafs zwar gut, aber nicht außergewöhnlich abgedeckt ist.
Und das ist im Tor und mit Vasilevsky halt wohl der beste und beständigste Goalie der letzten Jahre

Das sagst du jetzt, nachdem Vasi wie der nächste Brodeur aussieht... vor zwei Jahren, als Vasi als Playoff Choker galt, hättest du das sicher nicht gesagt. Vor zwei Jahren waren auch manche der Meinung dass 10 Mio für Bob auch okay wären - ich mein, 2 Vezinas in 3 Jahren. 2014 hat man auch sicher gesagt, dass wenn man 10 für einen Goalie zahlt, dann sicher für Price...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das sagst du jetzt, nachdem Vasi wie der nächste Brodeur aussieht... vor zwei Jahren, als Vasi als Playoff Choker galt, hättest du das sicher nicht gesagt. Vor zwei Jahren waren auch manche der Meinung dass 10 Mio für Bob auch okay wären - ich mein, 2 Vezinas in 3 Jahren. 2014 hat man auch sicher gesagt, dass wenn man 10 für einen Goalie zahlt, dann sicher für Price...

Ja, das sage ich jetzt.
Immerhin hat Vasy nunmal die vier Vezina Nominierungen in Folge und ist klar der beste Goalie der letzten Jahre.
Ich sage übrigens nicht, dass Matthews, Marner oder Tavares es überhaupt nicht könnten und auch dass es unfair ist ihnen die komplette Bürde für nun 17 Jahre ohne Gewinn einer Playoff Serie anzulasten.

Was das nun mit Bobrovski zu tun haben soll erschließt sich mir jetzt auch nicht wirklich.

PS: Für die von dir genannten ca. 6 Mio konnten die Lightning übrigens einen Sergachev(oder Cirelli) verlängern, während auch ein Coleman noch geholt werden konnte.

Ansonsten habe ich ja gesagt dass es nicht nur darum geht das Spieler Verträge über 10 Mio haben, sondern auch wie sich das verteilt(in Toronto gibts drei die "das gleiche" machen) und das die Leafs so, aus meiner Sicht, halt einfach nicht für die Playoffs gebaut sind.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff, Second Round (Best of Seven), 02.06.2021

Winnipeg Jets - Montréal Canadiens 3 : 5
Serie: 0 : 1

Colorado Avalanche - Vegas Golden Knights 3 : 2 OT
Serie: 2 : 0
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich bin echt geschockt und enttäuscht von Mark Scheifele. So ein rücksichtsloses Frustoul hätte ich nicht von ihm erwartet. Er fällt sonst ja auch nicht durch solche Aktionen auf. Hat er den Jets auch einen Bärendienst erwiesen.
Gute Besserung an Jake Evans!

Ich bin mal gespannt wie viele Spiele Sperre das werden.
Er hat ja Anlauf vom Tor der Habs genommen....:panik:

 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Naja, das stimmt so auch nicht. Er rennt über das Eis um das Tor zu verhindern, nicht weil er Evans checken möchte. Kommt aber zu spät und rennt als Folge Evans über den Haufen. Was natürlich nur Frust war.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Naja, das stimmt so auch nicht. Er rennt über das Eis um das Tor zu verhindern, nicht weil er Evans checken möchte. Kommt aber zu spät und rennt als Folge Evans über den Haufen. Was natürlich nur Frust war.

Habs nochmal angesehen und zwischendrin nimmt er etwas fahrt raus.

Frust spielt da natürlich ne Rolle, aber das war schon ziemlich dumm und dürfte ihn mindestens ein Spiel kosten.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Trotzdem ist es mit Anlauf. Der ist ja nicht allein und er hätte durchaus auch Zeit gehabt noch ab zu bremsen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Trotzdem ist es mit Anlauf. Der ist ja nicht allein und er hätte durchaus auch Zeit gehabt noch ab zu bremsen.

Ja, klar. Den Hit darf er so nicht bringen. Dazu wird der Hit noch heftiger, weil Evans arglos ist, den Kopf unten hat, sich klein macht um das Tor zu erzielen und Scheifele 10cm größer ist.
Soll aber keine Entschuldigung fur Scheifele sein. Aber der Kommentar im zweiten Link, stimmt so halt auch nicht.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Übrigens (y) an Nikolaj Ehlers der sich schützend vor Evans stellt um das Gerangel vob ihm fern zu halten und nach dem medizinischen Personal ruft.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Eines stände für mich fest. Sollte der wieder kommen in der Serie, würde ich einen "abstellen" für den.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Da muss eben die Liga reagieren. Den einfach für den Rest der Playoffs (mindestens) sperren und du hast das Problem nicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Sm0kEs DoPS decides - 10 games.

Und das auch nur, weil Ersttäter und unbeschriebenes Blatt. Ansonsten + X .. :rolleyes::wallbash:
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff, Second Round (Best of Seven), 03.06.2021

New York Islanders - Boston Bruins 1 : 2 OT
Serie: 1 : 2

Tampa Bay Lightning - Carolina Hurricanes 2 : 3 OT
Serie: 2 : 1
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.610
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es sind immerhin vier Spiele Sperre geworden. Nicht wirklich ausreichend, aber mehr als ich befürchtet hatte.
 
Oben