Verkürzte NHL- Saison 2021


Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Vielleicht hätte Scheifele seinen Frust nach dem Pfiff raus lassen sollen, Evans aufs Eis schmeißen und sich auf seinen Kopf knien. Das wäre dann vermutlich nur 5k Strafe geworden....

Die 4 Spiele sind völlig in Ordnung, vorallem weil es das PO Aus der Jets bedeuten kann. Ist kein leicht zu ersetzender 4th Liner sondern der beste Spieler des Teams. Ist dann schon ne doppelte Strafe für Scheifele. Aber verglichen mit anderen brutalen Aktionen nach dem Pfiff und deren Strafen, kommt Scheifele da schon bisschen ungerecht weg.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.695
Punkte
83
Ort
Meerane
Die 4 Spiele sind ein Witz, zumal der andere wohl länger aus fällt. Sollten die Spiel sechs tatsächlich erreichen beginnt die Serie insbesondere für ihn von vorn.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Vielleicht haut ihm dann jemand den Schlittschuh in die Wade wie letztes Jahr Tkachuk (Wie viel Spiele wurde der gesperrt?).

Und Evans lernt vielleicht auch mal sich um zuschauen auf dem Eis ob Gegenspieler noch da sind.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Wobei letzteres insofern gar nicht nötig sein sollte, weil man einfach keine Blindside Hits an den Kopf bekommen sollte. Selbst wenn man durch eigene Blödheit aus "Blindside" quasi einen Kreis gemacht hat, weil man nur auf den Puck guckt und sonst nirgendswo hin. :rolleyes:

Die "Bestrafung" dafür sollte einfach nur der Turnover sein.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
In solchen Szenen ist das mit dem keep your head up eh ziemlich unsinnig, denn der Spieler läuft eine enge Kurve bei der der Kopf automatisch leicht nach unten geneigt sein wird. Dabei den Kopf hochzunehmen wäre eine sehr unnatürlich Körperhaltung. In diesem Fall hätte es auch keinen Unterschied gemacht. Kein Spieler sollte damit rechnen müssen, dass ihn sein Gegner auf illegale Art und Weise über den Haufen rennt. Dafür sind die Regeln ja da.

Generell halte ich von dem Satz auch so gut wie gar nichts. Er macht in den meisten Fällen einfach kein Sinn. Niemand kann den Kopf immer oben halten ohne jemals aufs Eis schauen zu müssen, das geht einfach nicht. Die Fälle in denen Spieler wirklich längere Zeit ihre Umgebung außer Acht lassen und deswegen gecheckt werden ist sehr gering. In den meisten Fällen befindet sich der Spieler viel mehr in einer natürlichen Bewegung in der er gar nicht anders kann, zum Beispiel beim Antritt, oder aber er wurde kurzfristig abgelenkt weil ein Puck springt, ein Pass in seinen Rücken oder seine Bein gespielt wurde, oder ein Schläger dazwischen kommt. Der Spieler kann dann nicht blind weiterrennen ohne zu wissen wo der Puck ist. Ab und zu wird ein Spieler dann auch mal angemeckert weil er ja ach so lange "seinen Pass bewundert hätte", was ebenfalls nur sehr selten zutrifft. Meistens wirkt das nur durch Superzeitlupen so. Im normalen Tempo hat der Spieler nur den Bruchteil einer Sekunde hingeschaut, so wie man es auch erwarten kann. Schließlich muss er für sein weiteres Spiel ja wissen ob es weiter nach vorne geht oder er sich nach hinten orientieren muss. Blinde Pässe, so gut sie auch sein können, sind eben doch nur eine Seltenheit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mal was anderes...

1622842371361.jpeg

...hoffe sehr, dass MAF dieses Jahr die Vezina gewinnt! Der einzige Penguin und Kanadier den ich je mochte bzw mag:D Ein herzensguter Mensch dem man richtig ansieht wie er leidet, wenn er ein schlechtes Spiel gemacht und sein Team „enttäuscht“ hat. Mal als bester der Liga ausgezeichnet zu werden, hätte er sich richtig verdient, so viel der Mann in seiner Karriere schon kritisiert wurde.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.695
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff, Second Round (Best of Seven), 04.06.2021

Winnipeg Jets - Montréal Canadiens 0 : 1
Serie: 0 : 2

Vegas Golden Knights - Colorado Avalanche 3 : 2
Serie: 1 : 2
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Aber dann ne klare nicht gegeben. Schläger am Helm des Gegenspielers, und nix passiert. :confuse: :crazy:

Point mit der Führung. Aber die Canes drehen bestimmt auch noch etwas auf.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
hat sich im zweiten Drittel dann ja mal komplett gedreht ;)

finde die Blueline der Canes ja schon edel. Hamilton, Slavin, Pesce und Skjei als Top 4 ist schon richtig fein, dazu noch Bean ... gibt Schlechteres ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Bin bei Dougie ja weiterhin auf den Preis gespannt. Aber gehört wohl eher in die NHL Threads. ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tampa gewinnt dann also 6:4( :crazy: ) und führt nun mit 3:1.

Jedes mal wenn sie wollten haben sie aufgedreht wobei natürlich die Strafe von Bean beim Stand von 4:2 für Carolina nicht gerade intelligent war und die Aufholjagd dann eingeleitet hat.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.695
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff, Second Round (Best of Seven), 05.06.2021

Tampa Bay Lightning - Carolina Hurricanes 6 : 4
Serie: 3 : 1

New York Islanders - Boston Bruins 4 : 1
Serie: 2 : 2
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.695
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff, Second Round (Best of Seven), 06.06.2021

Montréal Canadiens - Winnipeg Jets 5 : 1
Serie: 3 : 0

Vegas Golden Knights - Colorado Avalanche 5 : 1
Serie: 2 : 2
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das erste Team im Halbfinale sind "natürlich" die Montreal Canadiens aus der North Division nachdem sie auch das siebte Spiel in Folge gewonnen und die Jets per Sweep besiegt haben. o_O

Die Habs warten jetzt auf den Sieger aus Colorado - Vegas.

Kurz vor dem Einzug ins Halbfinale stehen zudem auch die Isles, die Spiel fünf in Boston gewonnen haben.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.695
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff, Second Round (Best of Seven), 07.06.2021

Boston Bruins - New York Islanders 4 : 5
Serie: 2 : 3

Montréal Canadiens
- Winnipeg Jets 3 : 2 OT
Serie: 4 : 0

für Conferenc-Finale qualifiziert
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Lightning sind nach dem 2:0 auch im Halbfinale und warten nun auf den Sieger der Serie Boston - NY Islanders.

Die Avs hingegen scheinen alles zu verspielen und verlieren das dritte Spiel in Folge, dieses mal mit 2:3 nach Verlängerung.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Isles schlagen die Bruins mit 6:2 und ziehen somit ins Halbfinale ein.
Dort geht es gegen den Champion aus Tampa.

Heute Nacht haben die Golden Knights dann die Chance ebenfalls ins Halbfinale einzuziehen.

PS: Sollte Vegas es auch schaffen, dann hätten wir drei von vier Teams im Halbfinale die auch letztes Jahr schon unter den letzten vier waren.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.695
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff, Second Round (Best of Seven), 08.06.2021

Carolina Hurricanes - Tampa Bay Lightning 0 : 2
Serie: 1 : 4

Colorado Avalanche - Vegas Golden Knights 2 : 3 OT
Serie: 2 : 3

Playoff, Second Round (Best of Seven), 09.06.2021

New York Islanders
- Boston Bruins 6 : 2
Serie: 4 : 2

für Conferenc-Finale qualifiziert
 
Oben