Verkürzte NHL- Saison 2021


Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die Scouting Abteilung der Hawks hat in der Schweiz ganze Arbeit geleistet. Rookie Pius Suter mit dem Hattrick in seinem 5. Spiel und Philipp Kurashev mit seinem zweiten Treffer der Saison heute Abend. Mal schauen wie sich die beiden im Laufe der Saison entwickeln, ob sie die nächsten Kubalik werden.
 
F

Falcon

Guest
Und mit Lukas Reichel ein deutsches Toptalent gedraftet, das aber noch nicht im Roster steht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.618
Punkte
113
Die amerikanische Aussprache von Pius ist der Knaller. Klingt wie ne Comicfigur. :LOL:

„Pjuuuus“
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.695
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 24.01.2021

Chicago Blackhawks - Detroit Red Wings 6 : 2
Washington Capitals - Buffalo Sabres 3 : 4 SO
Arizona Coyotes - Vegas Golden Knights 0 : 1
Calgary Flames - Toronto Maple Leafs 2 : 3
New Jersey Devils - New York Islanders 2 : 0
Pittsburgh Pinguins - New York Rangers 3 : 2
Anaheim Ducks - Colorado Avalanche 3 : 1
Dallas Stars - Nashville Predators 3 : 2
Minnesota Wild - San Jose Sharks 3 : 5
St. Louis Blues - Los Angeles Kings 3 : 6
Winnipeg Jets - Edmonton Oilers 3 : 4

Tabelle


https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 
F

Falcon

Guest
Es tut richtig weh, die Sens mitanzusehen. Da spielen sie schon gegen das Team, das die meisten Strafen kassiert und zu den schwächsten gehört, und bekommen dann auch noch Short Handed Goals. Matt Murray macht auch nicht den besten Eindruck. Ohne Unterstützle läuft da nicht viel.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Es tut richtig weh, die Sens mitanzusehen. Da spielen sie schon gegen das Team, das die meisten Strafen kassiert und zu den schwächsten gehört, und bekommen dann auch noch Short Handed Goals. Matt Murray macht auch nicht den besten Eindruck. Ohne Unterstützle läuft da nicht viel.

Hast du das Spiel gesehen oder nur das Ergebnis? Falls ersteres muss Stützle ja nen irrsinnigen Impact haben, wenn dir nicht mal aufgefallen ist, dass er auf dem Eis stand. ;) Stützle ist (noch) nicht der Spieler der die Sens zu einem besseren Team macht.
 
F

Falcon

Guest
Falls ersteres muss Stützle ja nen irrsinnigen Impact haben, wenn dir nicht mal aufgefallen ist, dass er auf dem Eis stand. ;)
Vor dem Spiel wurde er noch unter Injured Reserve geführt. Ich hab den Großteil gesehen, allerdings ohne Ton. Dann scheint er wirklich nicht aufgefallen zu sein. :D Schade für die Sens, das war eine böse Klatsche.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Stützle ist aufgefallen, zB beim 1:5 oder noch besser beim 1:7 :crazy:
Fehler darf man machen und gehören zur weiteren Entwicklung dazu. Er hat schon ein enormes Potenzial, aber die NHL ist eben was anderes als die DEL. Geben wir dem Jungen etwas Zeit.
 
F

Falcon

Guest
Das letzte Tor habe ich nicht gesehen. Aber als temporärer Pens-Fan freut es mich für Brandon Sutter, dass er den ersten Hattrick seiner Karriere geschafft hat.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.695
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 26.01.2021

Boston Bruins - Pittsburgh Pinguins 3 : 2 OT
Buffalo Sabres - New York Rangers 3 : 2
Columbus Blue Jackets - Florida Panthers 3 : 4 SO
New Jersey Devils - Philadelphia Flyers 3 : 5
Washington Capitals - New York Islanders 3 : 2
Minnesota Wild - Los Angeles Kings 1 : 2
Nashville Predators - Chicago Blackhawks 3 : 2 OT
Winnipeg Jets - Edmonton Oilers 6 : 4
Dallas Stars - Detroit Red Wings 2 : 1 OT
Arizona Coyotes - Anaheim Ducks 0 : 1
Calgary Flames - Toronto Maple Leafs 3 : 4
Colorado Avalanche - San Jose Sharks 7 : 3
Vegas Golden Knights - St. Louis Blues 4 : 5 SO

Tabelle


https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 
F

Falcon

Guest
Die Stars und die Panthers als einzige mit weißer Weste, allerdings nur mit 3 Spielen, weil die direkten Aufeinandertreffen am Anfang abgesagt wurden. Washington neben 3 OT-Niederlagen und Montréal neben 2 OT-Niederlagen haben ebenfalls keine nach regulärer Spielzeit einstecken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Falcon

Guest
Ottawa hatte gestern 8 Torschüsse mehr und verliert trotzdem 1:5. Das mag ein Goaltending-Problem sein (Hogberg mit .867 und Murray mit .862 Save-Wahrscheinlichkeit auf Platz 56 bzw. 59 ligaweit), zeigt aber auch die schlechte Chancenverwertung. Wenn man sieht, was Bobby Ryan in Detroit anstellt, war es vielleicht ein Fehler ihn auszuverkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Jake Muzzin hat wohl ne Art Revanche für Matthew Tkatchuks Aktion gegen Jack Campbell genommen und nach dem Ende des Spiels einen Puck richtung des Flames Spielers geschubst.

Die Reaktion war geil und Tkatchuk dann nach der Niederlage gegen die Gatorade Flaschen schnell in der Kabine. :LOL:
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.695
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 28.01.2021

Boston Bruins - Pittsburgh Pinguins 4 : 1
Buffalo Sabres - New York Rangers 2 : 3 OT
Carolina Hurricanes - Tampa Bay Lightning 1 : 0 OT
Columbus Blue Jackets - Florida Panthers 3 : 2 SO
Montréal Canadiens - Calgary Flames 4 : 2
New Jersey Devils - Philadelphia Flyers 1 : 3
Washington Capitals - New York Islanders 6 : 3
Minnesota Wild - Los Angeles Kings 5 : 3
Dallas Stars - Detroit Red Wings 7 : 3
Arizona Coyotes - Anaheim Ducks 3 : 2
Colorado Avalanche - San Jose Sharks 3 : 0
Edmonton Oilers - Toronto Maple Leafs 3 : 4
Vancouver Canucks - Ottawa Senators 4 : 1

Tabelle


https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ottawa gegen Edmonton am Sonntag dürfte sehr interessant werden, furchtbar schlechtes Team gegen furchtbar schlechte Defensive :D

Von Ottawa hätte ich bislang deutlich mehr Einsatz erwartet. Nicht, dass das Team auf einmal gut geworden wäre, aber man hatte einige interessante Talente, und Spieler die den Gegnern das Leben schwer machen könnten. Damit holt man vielleicht nicht viele Siege, aber man stellt den Gegner ständig vor Herausforderungen. Von all dem ist in letzter Zeit aber rein gar nichts zu sehen. Ich weiß auch nicht, ob manche Reihenkombinationen so gut zusammenpassen.

Das gilt für Edmonton noch viel mehr. Ich habe keine Ahnung was Tippett da gerade veranstaltet. Gut, man sieht wieder einmal wie wichtig Klefbom für das Team war. Defensiv läuft da rein gar nichts ohne ihn. Leider ist es ja zweifelhaft ob er seine Karriere überhaupt fortsetzen kann. Ersatz über LTIR konnte man sich auch nicht wirklich leisten, denn knapp unter 4m sind nichts womit man so einen Spieler ersetzen kann. Barrie war dann der Versuch wenigstens die Offensive zu ersetzen, denn dem Team fehlte doch ein Aufbau von hinten. Das hat bislang natürlich auch nicht funktioniert.

Richtig erschütternd ist aber mal wieder die 3. und 4. Reihe. Die ersten beiden Reihen haben eine deutlich positive Torbilanz, aber die anderne beiden bieten null Offensive bei schlechter Defensive. Nicht, dass die ersten beiden Reihen wirklich gut funktionieren würden. Es ist schlichtweg unerklärlich, dass Tippett damals die Reihe um Nugent-Hopkins - Draisaitl - Yamamoto gesprengt hat. Seitdem hat das Team nichts mehr gerissen, mit dieser Reihe hatte man dageen über mehrere Monate hinweg eine der besten Bilanzen der ganzen Liga. Kahun hat bislang nicht gut funktioniert, und RNH neben McDavid klappt auch nicht wirklich. Warum also nicht wenigstens mal versuchen das Ruder herumzureißen, in dem man diese Reihe wiedervereint, und Kahun neben McDavid stellt. Momentan sieht es einfach so aus, als ob Tippett lieber stur an seiner Idee festhält und dabei ohne Ende verliert, anstatt das offensichtliche auszuprobieren.


Ist zwar nicht NHL, aber das dürfte sich bald ändern: Moritz Seider ist einfach unfassbar stark. Er war auf Kurs für die Punktbeste U20 Saison eines Verteidigers in der SHL, und das bei herausragender Defensive und einem sehr körperbetontem Spiel. Leider hat er sich jetzt gerade verletzt und wird wohl einige Zeit fehlen, sehr schade.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.618
Punkte
113
Das wesentliche Thema während unserer letzten Niederlage war gar nicht das Spiel, sondern der während des Spiels zugeschaltete Jimmy Howard, der sein Karriereende erklärt hat.

maxresdefault.jpg


Jetzt kann man natürlich so einiges gegen Jimmy sagen, habe ich selbst auch immer, dass er nämlich nie wirklich "elite" war, bestenfalls mal phasenweise, aber nie konstant. Was einerseits damit zu tun hatte, dass er mMn das entsprechend notwendige, höchste Talentlevel nicht hatte, und andererseits einfach viel zu oft verletzt war und immer wieder, wenn es gerade gut lief, wieder seinen Rhythmus verlor.

Die Zahlen sprechen aber für sich hinsichtlich der Länge der Karriere und dem Einsatz für die Franchise. Und was ich ebenfalls immer betont habe und was man gar nicht hoch genug bewerten kann, ist der erstklassige Charakter von Jimmy Howard. Das ist ein Typ, der Community Work und Charity Events eben nicht als Pflicht empfindet, sondern für absolut selbstverständlich hält und auch genau so rüberkommt. Über die Leistungen ließ sich immer aus den erwähnten Gründen diskutieren, über die Person jedoch nie. (y)(y)

Da kann man nur sagen, danke Jimmy. :):)

Bin mir auch ziemlich sicher, dass er der nächste Ruheständler sein wird, der entweder eine Funktion im Verein übernimmt oder im Bereich Jugendarbeit in der Stadt tätig sein wird. Vielleicht nicht direkt, aber nach einer gewissen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben