Verkürzte NHL- Saison 2021


F

Falcon

Guest
Sehe ich anders. Viele Teams der jetzigen East Division hatten bis vor kurzem Probleme. New Jersey sehe ich nicht mit dem Potenzial, was du attestierst. Pittsburgh und Washington sind potenzielle Cupcontender, haben aber starke Formschwankungen. Bei den Rangers sehe ich trotz des Nr.1-Picks auch eher schlechte Chancen. Einzig Philadelphia scheint stark in Form zu sein und sind für mich auch Titelanwärter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
äh, bitte? Wer soll in der North denn außer Ottawa im Rebuild sein? :skepsis:

Caps unterdessen mit 100.000 Dollar Geldstrafe, weil Ovechkin, Orlov, Samsonov und Kuznetsov die Covid-Regeln gebrochen haben. Sind damit auch erst mal alle auf der Covid-List gelandet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Neben den Sens sind selbstverständlich die Canucks und mindestens die Habs im Rebuild (wenn auch natürlich alle nicht den selben Stand haben bzw. manche mehr manche weniger machen müssen). Vancouver setzt momentan auf einen Anfang 20 Jährigen Nr.1 Center (mit zwei Jahren NHL auf dem Buckel) und einen Anfang 20 Jährigen Nr.1 Verteidiger (mit einer Saison auf dem Buckel). Dazu sehen Spieler wie Beagle 3rd line Minuten, die bei uns schon sicher AHL spielen würden, während man auf die Ankunft weiterer für die Top 6 eingeplanten Talente wie Podkolzin wartet. Romanov ist straight von Nr.4 Verteidiger von ZSKA zur Nr.2 bei den Habs. Kotkaniemi und Suzuki würden bei uns in der vierten Reihe spielen, bei den Habs sind sie in der Top 6. Bei allem Respekt, die genannten Teams sind alle noch mehr oder weniger dabei ihren Core herauszubilden bzw. zu ergänzen, während man noch genügend Depth Spieler beschäftigt, die andernorts aussortiert wurden.

Ansonsten haben gerade die Oilers noch massive Löcher in ihrem Team und zählen ganz sicher nicht zu den Favoriten. Erfahrene, "fertige" Teams die auch in der Regel im Kreise der Contender genannt werden, sind doch eher Leafs und Jets.
 
F

Falcon

Guest
Die Flames (@Max Power wird sich freuen) würde ich auf jeden Fall zum Kreis der gefestigten Mannschaften hinzuzählen. Die Offensivreihen mit Gudreau, Monahan, Lindholm und Tkachuk sind seit Jahren eingespielt und Giordano ein Weltklasse-Innenverteidiger. Mit Markström haben sie jetzt auch noch einen guten Torwart. Pettersson ist Anfang 20, aber er hat die Qualität, ein Topspieler zu werden. Mit Horvat ist dazu ein "älterer" Führungsspieler da, der die Jungen führen kann. Zudem war auch Crosby war bei seinem ersten Stanley Cup 22 und schon die tragende Säule der Mannschaft, auch wenn das natürlich eine andere Qualität ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Komm ich gerade beim Kollegen ins Büro, Radio läuft, was höre ich?

„..born and raised in South Detroit..“

:D:jubel::jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Bei den Canucks kann ich das Argument schon verstehen, aber auch die waren immerhin in den Playoffs und haben dort eine gute Figur gemacht. Bei den Habs bin ich nicht so drin, die gehen mir ehrlich gesagt ziemlich links hinten vorbei :saint: aber so oder so, "fast die ganze Division ist im Rebuild" stimmt einfach nicht ;)
 
F

Falcon

Guest
Wenn nur erfahrene Teams den Stanley Cup gewinnen würden, dann hätten die Red Wings in den letzten Jahren alles abgesahnt. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
@Max Power : Habt ihr eigentlich geprüft, ob das ein Zweitaccount ist? Derartiges Talent in Sachen „ohne Punkt und Komma im Minutentakt Sch.. labern“ ist gar nicht so häufig. :p:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Letzte Saison waren die Bruins das stärkste Team der RS (Metro). In den Top 10 (nach Punkte pro Spiel, weil ja nicht zuende gespielt wurde) waren weiterhin vertreten die Caps (Metro), Pens (Metro) und die Fyers (Metro). Keine kanadische Mannschaft war unter den 10 punktbesten Teams der Liga. Dazu haben wir jetzt die Sabers bekommen, die sich mMn fantastisch verstärkt haben.

Auch nach den Buchmachern sehen ich auf den ersten Blick, dass die Metro stärker bewertet wird: klick Unter den Top 10 Favoriten taucht nur ein kanadisches Team auf, während allein die Metro 3 Teams stellt. Wir sind mit den Oilers ungefähr gleich bewertet, dabei ist auch das imo mit Vorsicht zu geniessen bzw. würde eine Umfrage unter Hockey Fans wohl eher uns favorisieren. Wüsste nicht was die Oilers im Vergleich zum letzten Jahr besser machen sollten bzw. wieso sie für dieses Jahr stärker eingeschätzt werden sollten (bei den leistungen die Drai und McDavid schon letztes Jahr gezeigt haben. Bleibt eig nur die Hoffnung, dass die Spieler dahinter einen Schritt vorwärts machen, die Schwächen in der Verteidigung und im Tor bleiben aber). Wir dagegen haben uns zwar auch früh aus den POs verabschiedet (davor eben noch die stärkste Division gewonnen), uns mit Laviolette aber einen anerkannten Experten geangelt, der uns einen deutlichen Push geben sollte. Wie auch immer, nach den letztjährigen Platzierungen sowie auch nach Quoten, wird die Metro stärker eingeschätzt.
 
F

Falcon

Guest
@Max Power : Habt ihr eigentlich geprüft, ob das ein Zweitaccount ist? Derartiges Talent in Sachen „ohne Punkt und Komma im Minutentakt Sch.. labern“ ist gar nicht so häufig. :p:D
Noch nie gefragt, warum @Savi mich so schnell zum GP eingeladen hat? Aber ja, deine Red Wings sind prima und echter Cupcontender. (y) :weghier:
Das war's fürs Erste.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
hey, wir sind uns ja einig. Ich sehe die Metro auch stärker, und über die Schwächen der Oilers könnte ich hier lange Vorträge halten :p mir gings rein um den Rebuild-Satz. Frag mal die Oilers, ob sie sich im Rebuild sehen ... die lachen dir ins Gesicht. Ich meine, du kannst ihnen dann auch ins Gesicht lachen, wenn sie sagen, sie sehen sich eher als Contender :D aber rebuilden tun sie nicht. Sie kommen halt nur nicht vom Fleck, obwohl sie zwei MVPs im Team haben. Auch eine Leistung ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Und direkt der nächste Dummlaber hinterher. Als ob ich unser Projekt Wiederaufbau als Contender bezeichnen würde. :LOL:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
@Falcon ist wie der sohn, den ich nie Haben wollte :D

Das klingt irgendwie nach..

images
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Der Witz ist ja, du kannst an sowas super ablesen, bis wann Titel gewonnen wurden. Zeig mir ne aktuelle Serie, wo ein vergleichbarer Charakter ein Wings Jersey anhätte. :LOL:

Die stecken jetzt alle in den entsprechenden Trikots der aktuell erfolgreichen Teams. ;)
 
Oben