Verkürzte NHL- Saison 2021


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.394
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was denkt ihr wie es mit der Saison weitergehen wird durch Corona? Devils, Sabres und Wild sind ja nun erstmal "raus".
In einem anderen Forum wird schon spekuliert das nach dem SuperBowl am Sonntag/Montag die NBA und NHL erstmal wieder gestoppt werden...
Die Frage ist natürlich auch was für einen "Puffer" hat man hintenraus um ausgefallene Spiele nachzuholen.

Ich glaube nicht dass es eine Pause geben wird.

Es wurde ja auch schon klar kommuniziert das nicht jeder die gleiche Anzahl an Spielen benötigt und notfalls halt, ähnlich wie für die Playoff Bubble, mit Points per Game gearbeitet wird.

PS: Ich haue es hier mal rein.
Die Arena in Seattle ist voll im Plan.


 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.585
Punkte
113
Ort
Austria
Die Liga wird halt sehr flexibel sein müssen, aber da hab ich eigentlich wenig Bedenken. Wird sicher jedem bewusst sein, dass das keine einfache Saison sein wird ... der NBA scheints ja auch erst mal nicht anders zu gehen, auch dort gibts immer wieder Absagen. Da muss man halt damit leben und gegebenenfalls auch am Modus noch mal rumbasteln.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
Jetzt wollte ich gerade "STOP THE COUNT !!" rufen, habe dann aber erst gecheckt, dass die Sens allen Ernstes noch schlechter sind als wir. :crazy:

Ich würde ja bevorzugen, wenn es nur in der NHL Spielabsagen und Saisonverlängerung gäbe, die SHL aber wie geplant durchläuft. :smoke:;)
 
F

Falcon

Guest
Kann Detroit sich nicht dazu gesellen? Blöd nur, dass der Nr.1-Pick nicht automatisch an die schlechteste Mannschaft geht.
 

James_Hunt

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
3
Jetzt wollte ich gerade "STOP THE COUNT !!" rufen, habe dann aber erst gecheckt, dass die Sens allen Ernstes noch schlechter sind als wir. :crazy:

Ich würde ja bevorzugen, wenn es nur in der NHL Spielabsagen und Saisonverlängerung gäbe, die SHL aber wie geplant durchläuft. :smoke:;)

Kaum sagst du es gewinnen sie bei den Habs, Tim Stützle an allen drei Treffern beteiligt (y)
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.101
Punkte
83
Da ja die Art der Begegnungen begrenzt ist, könnte man die Anzahl der Spiele reduzieren und dafür sorgen, dass wirklich jede Mannschaft mindestens 5x gegen die andere gespielt hat. Wenn besagte Mannschaften wieder einsatzbereit sind, können sie dann die fehlenden Spiele nachholen. Man müsste wirklich mal evaluieren, ob die Spieler von anderen Spielern, im Hotel oder bei Corona-Partys angesteckt wurden.

Also ist doch nicht so ziemlich klar, wo sich die Spieler anstecken.
Darauf wollte ich hinaus (y)
 
F

Falcon

Guest
Und dann haben sie noch nicht mal gegen die Habs gespielt. Zweistellig?
Ist nicht ganz eingetreten. Gegen die ansonsten schwachen Oilers und Canucks werden sie vorgeführt, gegen die nach RT ungeschlagenen Habs holen sie ihren zweiten Sieg. Vielleicht sind sie auch wie Shakhthar in der CL - je stärker der Gegner umso besser spielen sie (oder sie hassen den Westen :D). Dass ein gerade Gedrafteter bester Torschütze (und drittbester Scorer) ist, sagt vieles. Und Murray hält auch mal wieder.
Die Bilanz gegen die anderen Teams der ehemaligen Atlantic Division: 2 Siege, 1 Niederlage. Klingt doch viel besser. Vielleicht ist das Problem die Aufteilung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.708
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 04.02.2021

Columbus Blue Jackets - Dallas Stars 4 : 3
Florida Panthers - Nashville Predators 5 : 6 OT
Montréal Canadiens - Ottawa Senators 2 : 3
New York Rangers - Washington Capitals 4 : 2
Toronto Maple Leafs - Vancouver Canucks 7 : 3
Chicago Blackhawks - Carolina Hurricanes 6 : 4
St. Louis Blues - Arizona Coyotes 3 : 4
Winnipeg Jets - Calgary Flames 4 : 1

Tabelle


https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 
F

Falcon

Guest
Die Panthers immer noch ohne RT-Loss. Heute um 19 Uhr Habs @ Sens, wird von NHL TV als Free Game aufgeführt, aber wie immer werde ich es wegen Blackout (ich befinde mich offensichtlich in Ottawa) nicht empfangen können. Na ja, ich such mir meine Streams sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Sie könnten Jimmy Howard aus der Rente holen, aber das wär für beide wahrscheinlich nicht gut. :D Dass sie im Rebuild ist klar, aber wie sie verlieren in einer vergleichsweise schwachen Division, ist doch schon ziemlich schräg, obwohl sie bei der Zahl der zugelassenen Torschüsse im gesunden Mittelfeld sind. Und dann haben sie noch nicht mal gegen die Habs gespielt. Zweistellig?

Noch was dazu, weil vorhin eine Statistik eingeblendet wurde:

Bei SOG muss man auch schauen von wo die Schüsse kommen. Beim letzten Spiel gegen die Habs kamen 24 von 38 Schüssen aus dem Slot (die Sens haben nur 8mal vom Slot aus auf das Tor geschossen). Wenn die in jedem Spiel so viele Schüsse aus High-Danger-Areas zulassen, ist es kein Wunder, dass die so unter gehen. Ich finde aber keine Statistik die die Anzahl der Schüsse aus High-Danger-Areas auflistet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.585
Punkte
113
Ort
Austria
Noch was dazu, weil vorhin eine Statistik eingeblendet wurde:

Bei SOG muss man auch schauen von wo die Schüsse kommen. Beim letzten Spiel gegen die Habs kamen 24 von 38 Schüssen aus dem Slot (die Sens haben nur 8mal vom Slot aus auf das Tor geschossen). Wenn die in jedem Spiel so viele Schüsse aus High-Danger-Areas zulassen, ist es kein Wunder, dass die so unter gehen. Ich finde aber keine Statistik die die Anzahl der Schüsse aus High-Danger-Areas auflistet.

hier müsste eigentlich alles da sein.

HDCF & HDCA = High Danger Chances For/Against
HDGF & HDGA = High Danger Goals For/Against

ich weiß aber auch nicht, wie verlässlich das ist. Verliere bei so Zahlenkolonnen dann auch immer recht schnell das Interesse :D bin aber auch überrascht, dass es diese Statistik nicht zB auf NHL.com gibt, denn während der Spiele tauchen diese High Danger Sachen sehr oft in Tweets etc. auf.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.101
Punkte
83
Stützle musste ganz schön einstecken. Herzlich Willkommen in der NHL, aber wichtiger Prozess für den jungen Bengel.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.571
Punkte
113
Ort
Freiburg
Jepp, wenn es ja "nur" gegen den Körper ginge, okay. Aber ein paar Aktionen gegen den Kopf/ Nacken. Das ist auf Dauer nicht gut.
 
F

Falcon

Guest
Noch was dazu, weil vorhin eine Statistik eingeblendet wurde:

Bei SOG muss man auch schauen von wo die Schüsse kommen. Beim letzten Spiel gegen die Habs kamen 24 von 38 Schüssen aus dem Slot (die Sens haben nur 8mal vom Slot aus auf das Tor geschossen). Wenn die in jedem Spiel so viele Schüsse aus High-Danger-Areas zulassen, ist es kein Wunder, dass die so unter gehen. Ich finde aber keine Statistik die die Anzahl der Schüsse aus High-Danger-Areas auflistet.
Ja, die Canucks haben als einziges Team noch mehr Gegentore als die Sens und mit Abstand die meisten HDC zugelassen, dafür aber auch doppelt so viele Tore geschossen. :D
Also doch hauptsächlich auch ein Goaltending- und Offense-Problem (keiner mehr als 4 Tore).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das letzte Powerplay der Senators war ja echt erschütternd. Die ersten paar sah man ziemlich gut aus, man hat ja auch ein Tor geschossen. Aber dann, mit der Chance kurz vor Schluß auszugleichen, ging überhaupt nichts mehr. Tkachuk verrennt sich sinnlos hinter dem Tor und der Puck geht raus. Dann verspielt man ihn gleich noch einmal, und am Ende geht Chabot als letzter Mann mit dem Puck in einen Zweikampf, anstatt einen Pass zu spielen, was in einem verloren Puck und einer Strafe endet.

Stützle heute etwas ruhiger. Montreal schien doch sehr darauf bedacht ihn nicht aus den Augen zu verlieren. Und das nicht nur weil man ihn dreimal mit dem Stock am Kopf getroffen hat. Insgesamt hatte Montreal doch leichte Vorteile, aber es hätte trotzdem genauso andersherum ausgehen können.

Ich frage mich aber auch warum soviele Teams so zwanghaft an diesem Droppass im Powerplay festhalten. Selbst bei relativ freier Bahn ins Drittel wird unnötigerweise nochmal nach hinten gepasst. Teilweise in einer so offensichtlichen und lahmen Art und Weise, das der ganze Vorteil der dadurch entstehen soll überhaupt nicht zum tragen kommt. Diese Art von Angriff hat seine Vorteile, aber nicht wenn man sich praktisch aussschließlich darauf verlässt, denn dadurch wird man bloß vorhersehbar.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
*seufz*

Ich will Pavel zurück. Da sahen die Entries noch so aus, dass er gegen die meisten Teams einfach nur ins Drittel reinfahren musste, weil alle vor ihm zurückgewichen sind und sich niemand getraut hat, nen Stickcheck auch nur zu versuchen. :D :LOL::beten:
 
F

Falcon

Guest
*seufz*

Ich will Pavel zurück. Da sahen die Entries noch so aus, dass er gegen die meisten Teams einfach nur ins Drittel reinfahren musste, weil alle vor ihm zurückgewichen sind und sich niemand getraut hat, nen Stickcheck auch nur zu versuchen. :D :LOL::beten:
Man sollte ja auch Respekt vor alten Menschen haben. :weghier:
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.708
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 06.02.2021

Ottawa Senators - Montréal Canadiens 1 : 2
St. Louis Blues - Arizona Coyotes 1 : 3
New York Islanders - Pittsburgh Penguins 4 : 3
Toronto Maple Leafs - Vancouver Canucks 5 : 1
Anaheim Ducks - San Jose Sharks 2 : 1 SO
Calgary Flames - Edmonton Oilers 6 : 4

Tabelle


https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 
Oben