Verstorbene Personen mit Bezug zum Boxsport


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.063
Punkte
113
Laut Medienberichten soll das Versterben mit einer Überdosis zu erklären sein.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.613
Punkte
113
Meine Worte zum Tod von Kazuki Anaguchi.

Oh nein ! Hatte den Fight live gesehen.

Ich weiss, es gehört zum Sport, aber wenns passiert, ists einfach nur richtig Schaisse.

Werd mich nie daran gewöhnen. Der Junge hatte noch das ganze Leben vor sich.

Nur abgrundtief traurig.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.063
Punkte
113
Oh nein ! Hatte den Fight live gesehen.

Ich weiss, es gehört zum Sport, aber wenns passiert, ists einfach nur richtig Schaisse.

Werd mich nie daran gewöhnen. Der Junge hatte noch das ganze Leben vor sich.

Nur abgrundtief traurig.

Ja, ich fühle das ebenfalls so. Wenn man einen Kampf aktiv schaut, diesen vielleicht scort und dann im Nachgang auch die Meldungen verfolgt bezüglich des komplizierten Gesundheitszustandes usw. dann macht es einen vermutlich nochmal etwas mehr betroffen.

Ebenfalls stelle ich mir das besonders schwer und intensiv vor, wenn man vielleicht vor Ort als Zuschauer war und das dann gesehen hat. Aber am Ende ist natürlich jede Nachricht sehr traurig. Gehört leider dazu, aber gewöhnen wird man sich daran nie.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.059
Punkte
113
Oh nein ! Hatte den Fight live gesehen.

Ich weiss, es gehört zum Sport, aber wenns passiert, ists einfach nur richtig Schaisse.

Werd mich nie daran gewöhnen. Der Junge hatte noch das ganze Leben vor sich.

Nur abgrundtief traurig.
Immer ******e, aber es passiert wenigstens seltener als früher.
Tragisch ist's vor allem, weil er noch seine ganze Karriere vor sich hatte.
 

Schattenboxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Ich weiß nicht, ob das hier der geeignete Thread ist. Wer kennt Besar Nemani? Er wurde in Bielefeld erschossen. Deutschland 2024...

 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.289
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich weiß nicht, ob das hier der geeignete Thread ist. Wer kennt Besar Nemani? Er wurde in Bielefeld erschossen. Deutschland 2024...

Ich habe mal vor Jahren, am Rande einer Veranstaltung, einige Worte mit ihm gewechselt. Schien ganz nett zu sein, allerdings weiß man nie, was da im Hintergrund abläuft. Scheint ja in Richtung Bandenkriminalität zu gehen.

Sportlich war er kein schlechter und hatte Potential. Allerdings geriet die Karriere mit der ersten Niederlage gegen Frank Haroche Horta irgendwie ins Stocken und versandete. Zumindest habe ich schon seit Jahren nichts mehr gehört. Hat wohl auch seit 5 Jahren nicht mehr geboxt.
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Habe ihn leider nie boxen sehen. Aber lt. der Berichte war er auch Ehemann und Vater, Tragödie :(

Deutschland 2024...
Ach komm, wenn du an die falschen Leute gerätst, ist es glaub ich egal, ob das in Deutschland, Amerika, Ungarn, China, Kanada oder Italien passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ahmet

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
18
1998 kam er nach Bielefeld. Er hing bisschen in einem Bezirk ab wo ich auch etwas zu der Zeit unterwegs war. Ich war eigentlich der einzige zu dem er aus dieser Gruppe etwas Kontakt hatte. Hintergrund war natürlich auch mein Interesse an Boxen. Er war wirklich als Mensch ein sehr korrekter Typ zu der Zeit, nie hatte er zu der Zeit ohne Grund eine körperliche Auseinandersetzung. Ich war sogar einmal dabei wo ein Großmaul ihn bis aufs Äußerste gereizt hatte aber trotzdem hatte Besar Nimani ihn nicht geschlagen sondern nur festgehalten und die Situation so geklärt.

Bei der Westfalenmeisterschaft war er dann 2 mal in der 1. Runde am Boden, das war dann der 1. Hinweis zu seinem Glaskinn und das sollte ihn dann später in seiner Profikarriere stoppen.

Wir sind beide 85er. 1999-2000 hatte ein Kickboxverein in der bielefelder Innenstadt aufgemacht und ich war da am trainieren. Einen Tag ist er dann gekommen und hat sich das Training angeschaut(nicht wegen mir sondern einfach so), das kuriose dabei. Da trainierte auch ein damals ca. 25 jähriger Türke. Ein sehr guter Kickboxer, dieser sollte ca. 15 Jahre später Besar Nimani und 2-3 weitere Männer von Nimani(ich glaube sein Bruder wurde auch angeschossen) in der bielefelder Innenstadt anschießen. Hintergrund war Schutzgelderpressungen. Nimani hatte einen Inhaber eines Restaurants seit längerer Zeit erpresst, dieser hat dann den Türken um Hilfe gebeten etc. und dann ist das alles eskaliert mit zig Schüssen.

Vor einigen Jahren wurde ein anderer Albaner mit dem Nimani seit Jahren Schutzgelder kassiert von einem bosniakischen Bauunternehmer erschossen und getötet. Auch das hat Nimani davon nicht abgehalten. Vor ca. einem halben Jahr soll Nimani ein Shishalokal erpresst haben, Inhaber sind Flüchtlinge, kurden aus dem Irak. Man sagt, diese sollen ihn dann gestern getötet haben.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
1998 kam er nach Bielefeld. Er hing bisschen in einem Bezirk ab wo ich auch etwas zu der Zeit unterwegs war. Ich war eigentlich der einzige zu dem er aus dieser Gruppe etwas Kontakt hatte. Hintergrund war natürlich auch mein Interesse an Boxen. Er war wirklich als Mensch ein sehr korrekter Typ zu der Zeit, nie hatte er zu der Zeit ohne Grund eine körperliche Auseinandersetzung. Ich war sogar einmal dabei wo ein Großmaul ihn bis aufs Äußerste gereizt hatte aber trotzdem hatte Besar Nimani ihn nicht geschlagen sondern nur festgehalten und die Situation so geklärt.

Bei der Westfalenmeisterschaft war er dann 2 mal in der 1. Runde am Boden, das war dann der 1. Hinweis zu seinem Glaskinn und das sollte ihn dann später in seiner Profikarriere stoppen.

Wir sind beide 85er. 1999-2000 hatte ein Kickboxverein in der bielefelder Innenstadt aufgemacht und ich war da am trainieren. Einen Tag ist er dann gekommen und hat sich das Training angeschaut(nicht wegen mir sondern einfach so), das kuriose dabei. Da trainierte auch ein damals ca. 25 jähriger Türke. Ein sehr guter Kickboxer, dieser sollte ca. 15 Jahre später Besar Nimani und 2-3 weitere Männer von Nimani(ich glaube sein Bruder wurde auch angeschossen) in der bielefelder Innenstadt anschießen. Hintergrund war Schutzgelderpressungen. Nimani hatte einen Inhaber eines Restaurants seit längerer Zeit erpresst, dieser hat dann den Türken um Hilfe gebeten etc. und dann ist das alles eskaliert mit zig Schüssen.

Vor einigen Jahren wurde ein anderer Albaner mit dem Nimani seit Jahren Schutzgelder kassiert von einem bosniakischen Bauunternehmer erschossen und getötet. Auch das hat Nimani davon nicht abgehalten. Vor ca. einem halben Jahr soll Nimani ein Shishalokal erpresst haben, Inhaber sind Flüchtlinge, kurden aus dem Irak. Man sagt, diese sollen ihn dann gestern getötet haben.
Wenn dies alles so stimmt, dann habe ich null Mitleid mit dem Schutzgelderpresser Besar Nimani.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.063
Punkte
113
Kanamu Sakama galt als einer der vielversprechendsten Halbfliegengewichte der Welt. Er sollte heute ein Co-Mainevent bestreiten in Japan, erschien gestern jedoch wegen gesundheitlicher Probleme nicht zur Waage. Wenig später wurde bekanntgegeben, dass Sakama verstorben ist. Er wurde nur 20 Jahre jung. Man sagt sich, dass er beim Gewichtmachen verstarb.

Das ist der zweite Fall hintereinander, wo ein junger japanischer Boxer verstarb.

RIP
kanamu_sakama_27d4700c93.jpg
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.388
Punkte
113
Er wurde nur 20 Jahre jung. Man sagt sich, dass er beim Gewichtmachen verstarb.
Das kommt davon wenn man das legal Cheating, durch massives Abkochen schön redet. Sportler völlig weightdrained auf die Waage steigen lässt, nur damit sie den Vorteil auf ihrer Seite haben, 2-3 Divisionen unter ihrem natürlichen Gewichtslimit zu boxen.
Was für Schande.

Rest in peace always, young warrior 😥
 
Oben