Ist es bei Willig denn überhaupt sicher, dass er das (nochmal) machen möchte?
Ich habe ihn letzte Saison mal kurz nach einem Spiel getroffen, da machte er mir jetzt nicht den Eindruck als würde er diesen Rummel unbedingt brauchen
Falls ja: Dann war es schon unnötig Walter zu holen, den neuen kann ich nicht beurteilen.
Willig ist sehr ehrgeizig, der will nicht sein Leben lang U19 trainieren wie ein Norbert Elgert bei Schalke, bspw., da würde ich viel Geld darauf wetten. Und es hat ihm viel Spaß gemacht, bei den Profis zu coachen.
Es ist jetzt nicht so, als würde er mir regelmäßig sagen, was seine nächsten Karriereschritte sind

, von daher kann ich nicht sicher sagen, was er in absehbarer Zeit will und nicht will. Das wissen wahrscheinlich nur er und sein nächstes Umfeld, hoffentlich weiß es der VfB.

Und ja, seine langfristige VVL als U19 Coach kann ein Zeichen sein, dass er sich in Ruhe in der zweiten Reihe entwickeln will. Er ist noch kein sonderlich erfahrener Coach, das weiß er selbst. Wenn das so ist, will ich nichts gesagt haben. Aber wenn Willig im März zu einem schwächelnden Zweitligisten wechselt, wie Tedesco damals, dann werde ich mich sehr ärgern.
Denn ich will jetzt nicht das große Wort "Nagelsmann" in den Mund nehmen, solche Wunderkinder sind natürlich sehr selten. Aber Kommunikation, emotionale Intelligenz, authentisches Auftreten, Spielerentwicklung, taktische Kreativität und Flexibilität, Coaching an der Seitenlinie - das ist schon Sahne bei Willig. Wenn er die richtigen Karriereentscheidungen trifft und ein bisschen Glück hat, kann der mMn mal Champions League coachen.
Wieso sollte es? Der hat es schließlich abgelehnt weiter Trainer der ersten Mannschaft zu sein
Was ist die Quelle oder die Grundlage für diese Aussage?