Also unser Losglück im DFB Pokal in dieser Saison ist ja langsam nicht mehr normal.
Ein Verein aus der 14. Liga und danach 3
Heimspiele gegen
Zweitligisten. :laugh2: Dazu kommt uns Bayern gg Dortmund sehr gelegen, da aus zwei sicheren CL Teilnehmer nur einer ins Halbfinale kommt.
Wenn wir im Halbfinale dem Sieger aus diesem Duell aus dem Weg gehen könnten (womit wir unser Glück langsam endgültigf überstrapazieren würden
) hätten wir letztlich ein ernsthaftes Spiel gehabt um uns international zu qualifizieren (angenommen, Bayern/Dortmund würden ihr Spiel gewinnen und ins Finale einziehen, wovon ich ausgehe, übrigens auch gegen uns
).
Wolfsburg kommt die Konstellation natürlich auch sehr gelegen, aber die mussten jetzt immerhin Leverkusen aus dem Weg räumen.
Zum Spiel selbst:
erste HZ war sehr souverän, in der zweiten HZ war die Mannschaft dann erkennbar am Ende und hat sich irgendwie durchgemogelt. Das hätte gegen einen stärkeren Gegner oder in Köln durchaus ins Auge gehen können. Aber egal, jetzt im Winter Maza verkaufen (so wie Bobic aktuell zitiert wird ist das eher eine Frage von Tagen, nicht von Wochen) und am besten Kuzmanovic gleich mit. Gleichzeitig Labbadia in die Hand versprechen, dass das freiwerdende Geld in mindestens 3, vielleicht auch 4 Spieler investiert wird. Und dabei dann bitte keine Bahs verpflichten. Schon klar, dass wir keinen Messi bekommen, aber solide Kaderspieler, die uns in der Breite weiterhelfen, sollten es schon sein.
Ein Kumpel hat mir geschrieben, dass der Kommentator in der Konferenz Labbadia mit den Worten zitiert hätte, Molinaro spiele, weil er Offensivstärker sei.
Das lässt drei mögliche Schlüsse zu:
1. Labbadia hält Boka für Defensivstärker als Molinaro.
2. Labbadia hält Molinaro für den deutlich besseren LV.
3. Labbadia denkt nicht nach, bevor er mit Reportern redet.
Gegen (2.) spricht ganz klar die Rotation zwischen Molinaro und Boka. Und wenn man zwischen (1.) und (3.) auswählen muss kann man nur hoffen, dass (3.) gilt. Denn (1.) ist einfach der Treppenwitz des Jahrhunderts. Es gibt keinen AV in der Bundesliga, der in der Defensive anfälliger ist. Es mag Kandidaten geben, die Boka diese Stellung streitig machen wollen (in Leverkusen läuft so ein Kandidat herum :laugh2
, aber der König ist schwer zu schlagen.
Was Boka mit so etwas wie gehobenem Profifußball in Verbindung bringt sind seine offensiven Fähigkeiten. Und da ist, das sage ich als bekennender Boka Kritiker, Molinaro auch nicht stärker. Im Gesamtpaket aus meiner Sicht deutlich, aber bei den rein offensiven Fähigkeiten nicht.