Tja, das bekommt man eben davon, wenn man Boka als Linksverteidiger aufstellt. :thumb: Da hat er mal zwei, drei Spiele ohne Riesenbock, darunter sogar gegen den BVB
, aber dann gibt er es dir eben volle Kanone in einem Spiel.
Die Elfmeter für Hannover waren für mich unstrittig, aber man kann sicherlich darüber diskutieren, ob Huszti nicht vom Platz fliegen sollte. Ich bin mir nicht mal ganz sicher, ob er Gentner wirklich berührt, aber wenn man das pfeift, dann ist es schon sehr gnädig, ihn auf dem Platz zu lassen. Generell würde ich hier aber dem Schiedsrichter keine Schuld zusprechen wollen. Man hatte vor dem Spiel endlich eine gewisse Stabilität in der Hintermannschaft, nur um dann komplett auseinanderzubrechen. Das darf einfach nicht passieren.
Gentner war gestern, zumindest in der ersten HZ, sehr stark und spielt generell eine ziemlich ansprechende Saison. Aber ich mache mir Sorgen, was die spekulierte Vertragsverlängerung angeht. Das sind die Dinger, die man zum Zeitpunkt der Unterschrift vielleicht gut findet, die aber dem Verein langfristig Schaden. Denn man darf die Konstanz von Gentner schon stark hinterfragen. Potentiell schlimm wird das ganze, weil Gentner sicherlich zu den absoluten Spitzenverdienern zählt. Selbst wenn er Einbußen in Kauf nehmen würde (da wäre ich mir alles andere als sicher), er würde weiterhin sehr viel verdienen.
Aktuell sollten neben Gentner, Kuzmanovic und Cacau Tasci und Ibisevic das höchste Gehalt haben - das passt schon bei den zwei letztgenannten, gerade bei Ibisevic. Das ist auch gesund, absolute Leistungsträger dürfen auch mal mehr verdienen.
Eine VVL mit Gentner wäre ein bisschen Cacau reloaded. Contract year, gute Saison, die Verantwortlichen fühlen sich gezwungen, den Spieler nicht für lau gehen zu lassen, und am Ende bezahlt man für 2 oder 3 Jahre einen Spieler über und muss wieder mal zig Millionen Transferüberschuss erwirtschaften, um über die Runden zu kommen.