hast du denn ernsthaft geglaubt, dass sich United bei einem 21-Jährigen über den Tisch ziehen lässt?
Über den Tisch ziehen?? Bei dem, was Macheda bisher im Erwachsenenbereich gezeigt hat, wäre eine KO über 1,5 - 2 mio doch nicht über den Tisch gezogen.
Ich verlange doch nicht, dass der Sir uns Macheda schenkt, nur um ihn los zu haben. Dann wäre der Vorwurf 'unrealistisch' vielleicht angemessen.
Außerdem ist da das letzte Wort längst nicht gesprochen: Gut möglich, dass Macheda, falls er gute Leistungen zeigen sollte, letztendlich trotzdem dauerhaft in Stuttgart landet. United ist im Sturm wunderbar aufgestellt.
Ja, falls Macheda gut spielt dürfen wir uns mit der halben russischen und der halben englischen Liga kloppen und können ihn nicht finanzieren. Super, das Geschäft ist ein wahrer Traum. :love2:
Macheda ist ein Spieler mit interessanten Ansätzen und man sollte ihm die Chance geben
Komischerweise waren die einzigen zwei Vereine, die konkretes Interesse hatten, ein spanischer Zweitligist und der VfB. Leider Gottes hat der Sir einen dummen gefunden, ansonsten würde Macheda jetzt entweder weiterhin Reserveliga oder eben zweite spanische Liga spielen. Das wäre auch angemessen, wenn man solche Vorstellungen hat. :wall:
Andererseits: Ferguson ist hier kein Vorwurf zu machen. Solange ein Verantwortlicher einen blöden findet, der ihm seinen Preis bezahlt, hat der aus seiner Sicht alles richtig gemacht.
Unabhängig davon, ist die Realität nunmal, dass beide Seiten den Deal abgeschlossen haben und somit scheint man das ja in Stuttgart komplett anders als du zu sehen
Und das darf ich nicht bedauern, oder was?? Bedauerst du nicht auch seit zwei Jahren, dass der Sir nicht Sneijder oder irgendeinen 8er/10er verpflichtet hat? Darf ein Fan keine Aktionen seines Managers hinterfragen? Du misst hier mit zweierlei Maß, Kumpel.
- man geht kaum Riskio ein und kann eigentlich nur gewinnen.
So ein Unfug. Gewinnen kann man mittelfristig gar nichts. Wenn Macheda gut spielt ist er weg, wenn er nicht gut spielt haben wir dasselbe Problem wie in der Hinrunde. Toller Deal, wirklich.
Was wäre denn bitte eure große Alternative gewesen?
Es gab schon Alternativen (ua Hemed, der wäre richtig gut gewesen). Da wurden einige Namen gehandelt in letzter Zeit und einige auch von Bobic bestätigt, kann man alles nachlesen. Waren nicht alle toll, aber so weit ich weiß wäre keiner eine Leihe ohne KO gewesen.
Wenn es so tolle Möglichkeiten gab, warum dann letztendlich Macheda?
Das ist doch genau mein Kritikpunkt.
du gehst viel zu vorschnell davon aus, dass Macheda bei Stuttgart floppt. Mit welcher Begründung?
Ich frage gerne umgekehrt: was spricht dafür, dass Macheda sofort hilft? Und nur sofortige Hilfe bringt bei einer Leihe über ein halbes Jahr ohne KO etwas.
QPR und Genua legen nun wahrlich nicht gerade nahe, dass Macheda bereit ist für Erwachsenenfußball. Nur weil er vor ein paar Jahren als kommender Star im Jugendbereich galt bedeutet es doch nicht, dass die Chancen gut stehen, dass er einschlägt.
und von dem Zug, dass Stuttgart ein großes Risiko eingeht, kann man eigentlich abspringen. Eine Leihe über ein halbes Jahr ist vieles, aber kein Risiko - schon gar nicht, wenn der Spieler als Joker/Backup eingeplant ist. Hauts hin, hilft es Stuttgart, um einen EL-Platz zu kämpfen. Hauts nicht hin, ist nicht viel passiert.
Warum das ganze ein Risiko ist habe ich bereits erwähnt (wenn Macheda im Genua Modus spielt haben wir weiterhin keinen Back-up für Ibisevic), und wenn Macheda gut spielt ist er bald wieder weg. Natürlich hält sich das finanzielle Risiko in Grenzen, aber es gibt ja nicht nur ein finanzielles Risiko, sondern auch ein Risiko in der Kaderzusammenstellung. Das scheinen weder du noch Trave zu berücksichtigen.
das ist ein reiner Umkehrschluss aus dem "Vollkatastrophe"-Satz ... den wirst du ja irgendwie begründen können, oder?
Habe ich doch.
Aber hey, ich kann die Sache eben aus beiden Seiten betrachten - mein Lieblingsverein verleiht einen Spieler an meinen anderen Lieblingsverein. Aus reiner Stuttgarter Sicht würde ich das ganze vielleicht auch etwas anders sehen
Ich habe auch so das Gefühl, dass Trave und du das zu sehr aus Uniteds Perspektive sehen. Für
United macht der Deal absolut Sinn, für United ist es kein Risiko (Alternative wäre zweite spanische Liga oder Reserveteam gewesen) mit der Chance, ordentlich Geld zu bekommen.
aber so schwarzmalen, wie du es betreibst, bevor er überhaupt sein erstes Spiel macht? Das ist völlig überzogen.
Ich male nicht schwarz weil ich mir sicher bin, dass Macheda schlecht spielt. Ich male schwarz, weil der VfB aus der gesamten Situation nichts positives wird herausziehen können. Das steht schon jetzt fest, weil die Möglichkeiten feststehen. Deswegen darf ich auch schwarzmalen. Ansonsten hättest du recht.
Mente ist halt ein entschiedener Gegner der "Leihe ohne Kaufoption". Mit der Story kommt er doch bei so ziemlich jedem Leihgeschäft um die Ecke... ist wohl so ein ideelles Ding.
Als ich deinen Namen neben einem Beitrag gesehen habe dachte ich schon, du willst wieder mal pöbeln. Schön, dass es auch anders geht. :thumb:
Und du hast Recht, ich habe ein ganz grundsätzliches Problem mit Leihe ohne KO, da sie aus meiner Sicht nur Sinn macht, wenn der für den aufnehmenden Verein eine absolute Verstärkung ist.
Bei anderen Vereine kritisiere ich das dann, beim VfB werde ich eben entsprechend sauer.