Verdammt... ich hätte deutlicher machen müssen dass dieses ewige Wiederholen deiner "keine Leihe ohne KO" Geschichte einfach nur nervt. Du solltest es in deine Sig stellen, dann spart man sich die ewig gleichen Diskussionen bei jeder neuen Leihe.
War meine erste Intuition also doch richtig. Schade.
Eine Kaufoption würde für die Höhe festgelegt, dass exakt das der Fall ist, nicht deine utopischen wie unrealistischen 1,5-2 Mio. bei denen Manchester über den Tisch gezoogen würde. Genau da liegst du absolut falsch und willst es nicht einsehen
naja, wenn Macheda bei Stuttgart einschlägt, lässt sich halt im Sommer locker mehr als 1,5 Millionen lukrieren
ehrlich gesagt würde man ihn auch jetzt schon für um einiges mehr loswerden, da bin ich mir absolut sicher ... wir haben gerade fricking Robbie Brady für 2,5 Millionen in die zweite Liga vertickt, und der hat nicht mal ansatzweise das Potenzial gezeigt wie Macheda.
Wenn das der Fall ist darf ein klammer Verein wie der VfB einfach nicht mit englischen Vereinen Geschäfte machen. Ist ganz einfach.
über die Herr Liberalmente informiert war nicht notwendigerweise auch die einzigen Interessenten
Ob der TSV Buxtehude sich dachte 'Mmmh, dieser Macheda wäre einer für uns' kann ich nicht sagen. Dass wir und Elche aber die einzigen ernsthaften Interessenten waren hat der Berater bestätigt.
weil du nur 2 Reaktionen auf eine Aktion des VfBs kennst, die andere ist Schweigen.
Das kommt dir diese Saison vielleicht so vor, resultiert aber daraus, dass Bobic eine hundsmiserable Saison hinlegt, was den Einkauf angeht. Erst die Boenisch Gerüchte, dann wird es Hoogland, jetzt Macheda.
Bei Felipe Lopes habe ich bspw nicht gemotzt, da habe ich nur die Bedenken bzgl Rüdiger geäußert. Grundsätzlich geht Felipe schon als solide durch, aber das reicht vorne und hinten nicht, um zufrieden zu sein.
Bei Hajnal war ich damals richtig begeistert, bei Ibisevic hatte mir der finanzielle Aspekt Sorgen bereitet, aber ich war sportlich von Anfang an guter Dinge. Deine Unterstellung ist also nicht korrekt, ich bin nur von den zwei Transferperioden in dieser Saison extrem enttäuscht.
der Sinn des Deals ist doch, kurzfristige Hilfe im Sturm zu bekommen und in dieser Saison noch Erfolg zu haben. Dieses Loch ist doch in erster Linie wegen Cacau's Verletzung entstanden, oder habe ich was übersehen? Eine Leihe ist doch immer nur ein Pflaster für kurzfristige Probleme.
Wenn es nur um kurzfristige Hilfe geht sollte die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler auch einschlägt, sehr hoch sein ('sicher' kann man nie sein, aber hohe Wahrscheinlichkeiten kann man durchaus erreichen). Ich bin da bei Macheda pessimistisch, wobei das, wie ich schon ausgeführt habe, nicht der Hauptgrund ist, warum ich gegen den Transfer bin. Das Risiko, das Macheda floppt, in Verbindung mit der Chance, ein großes Talent zu einem marktgerechten Preis zu bekommen, wäre in Ordnung. Das Risiko, das Macheda floppt, in Verbindung mit keiner Chance, ihn zu halten, wenn er gut spielt, ist das, was mich so auf die Palme bringt.
Ich habe schon einige United-Spieler gesehen, die sich bei United nicht durchsetzen konnten, dann aber in Deutschland ziemlich erfolgreich waren: Tosic, Zieler, Diouf.
Hatten die vorher auch zwei Stationen im Erwachsenenfußball, bei denen sie sich nicht durchgesetzt haben?
Und die Kaderzusammenstellung ist momentan kein Faktor.
Es kann durchaus sein, dass Macheda den Kaderplatz für einen Stürmer belegt, der wirklich helfen könnte. So erzkonservativ, wie Bobic auf dem Transfermarkt agiert, halte ich das sogar für die wahrscheinliche Variante (das Interesse an De Camargo, der btw ein Spieler wäre, der wohl wirklich sofort weiterhilft, gleichzeitig aber längerfristig gebunden werden könnte, spricht zwar dagegen, aber wer weiß, wie intensiv das Interesse ist?).
lass den Jungen mal 2-3 Spiele machen.
Wenn es mir
nur um seine Leistungsstärke gehen würde wäre ich komplett bei dir. Aber da es sich, aus meiner Sicht, um eine Lose-Lose Situation für den VfB handelt kann ich schon von der ersten Minute enttäuscht sein, da der VfB hier nicht gewinnen kann.
@liberalmente
Es macht einfach keinen Sinn da mit dir weiter zu diskutieren.
Ich hatte eh genug Diskussionspartner, da ist das nicht weiter schlimm. Wobei deine Argumentation zum Teil schon
war. Sorry, dass ich das so deutlich schreiben muss. 'Wie kannst du denn nur die Verantwortlichen kritisieren?', wenn man selber seit 3 Jahren einen Zentralen Mittelfeldspieler bei United fordert, passt einfach nicht zusammen, wobei die Aussage so oder so nicht passen würde.