VfB Stuttgart 2012/2013


Wie schneidet der VfB in der kommenden Saison ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Molinaro spielt eine schwache Saison. Nach vorne völlig ungefährlich, immer für einen Fehler gut und in jedem Spiel schon in der ersten Hälfte gelb-rot gefährdet.

Man muss es immer ins Verhältnis zu Bokas Leistungsstärke setzen. Grundsätzlich spielt Molinaro nicht gut, die Frage ist nur: kann Boka besser spielen? Ich denke nicht.

Erstligisten meine ich, sorry. Bei Bruno gehts mir wie Liberalmente bei keller.

Mir ging es mit Labbadia durchaus auch mal so. :D Er hat sich aber einen gewissen Respekt bei mir erarbeitet, ich denke mal, dass ich hier im Thread eher zu seinen Befürwörtern zähle, was nicht frei von jeder Ironie ist.

Seine Arbeit in der Rückrunde gefällt mir nicht sonderlich, warum er jetzt zweimal in Folge Torun von Anfang an gebracht hat verstehe wer will (das Spiel letzte Woche war jedenfalls keine Eigenwerbung), aber generell komme ich bei meiner persönlichen Problemanalyse zu dem Fazit, dass die Probleme mit dem Kader und der Transferpolitik zu tun haben, weniger mit der Arbeit des Trainers.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Man muss es immer ins Verhältnis zu Bokas Leistungsstärke setzen. Grundsätzlich spielt Molinaro nicht gut, die Frage ist nur: kann Boka besser spielen? Ich denke nicht.

Natürlich kann er besser spielen als Molinaro. Er tut es schon die ganze Saison. Die Frage ist kann er besser spielen als ein beliebiger Zweitligakicker und da ist die Antwort wohl eher nein. :crazy:

Molinaro steht bei den Kickerdurchschnittnoten auf Platz 196 von 210 gewerteten Profis. Sakai auf 192 (auch dank seinem Dauerreisestress), Boka immerhin auf Platz 169. :cry: Das muss man sich mal geben und der VfB kauft nur Offensive ein. Ich predige es ja schon seit Monaten. Dann gibt man mit Kuzmanovic noch einen DMF-Spieler ab. Alleine die Mindereinnahmen in allen drei Wettbewerben durch den Qualitätsverlust Kuzmanovic wiegen wahrscheinlich den Transfererlös/Gehaltseinsparung wieder auf. :crazy:

Noch eine Niederlage gegen Hoffenheim und Hallo Geister von Eintracht Frankfurt. :wall:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Oh come on. Die letzten drei machen es unter sich aus. Fortuna hat kurz mal dran geschnüffelt, sich gegen Stuttgart aber wohl auch final rausgezogen. 10 Punkte in 13 Spielen aufzuholen halte ich für extreeeeem unwahrscheinlich.

Frankfurt hatte zum gleichen Zeitpunkt 8 Punkte auf Stuttgart (17ter zu der Zeit), da müsste also noch ein epischerer Turnaround passieren, weil nämlich zeitgleich Gladbach 20 Punkte aus 13 Spielen holen musste, um noch Platz 16 zu erreichen.

Für so einen Meltdown muss die Kerze von beiden Seiten brennen. Das wird in der Form nicht passieren. Augsburg wird keine letzten 10 ST wie Gladbach präsentieren.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Oh come on. Die letzten drei machen es unter sich aus. Fortuna hat kurz mal dran geschnüffelt, sich gegen Stuttgart aber wohl auch final rausgezogen. 10 Punkte in 13 Spielen aufzuholen halte ich für extreeeeem unwahrscheinlich.

Frankfurt hatte zum gleichen Zeitpunkt 8 Punkte auf Stuttgart (17ter zu der Zeit), da müsste also noch ein epischerer Turnaround passieren, weil nämlich zeitgleich Gladbach 20 Punkte aus 13 Spielen holen musste, um noch Platz 16 zu erreichen.

Für so einen Meltdown muss die Kerze von beiden Seiten brennen. Das wird in der Form nicht passieren. Augsburg wird keine letzten 10 ST wie Gladbach präsentieren.

Platz 16 reicht schon um Absteigen zu können.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Platz 16 reicht schon um Absteigen zu können.

Auch dafür bleibt die Rechnung gleich: Stuttgart darf keine 10 Punkte mehr holen (in 13 Spielen) und im Gegenzug müssten Augsburg oder Hoffenheim im gleichen Zeitraum ~20 Punkte in den letzten Spielen holen.

Gerade da scheiterts. Hoffenheim hat das nicht im Ansatz drauf und Augsburg (in München, in Dortmund, in Leverkusen) dürfte der Spielplan klar im Weg stehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

TheThunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
Sven Ulreich ist der einzigste Konstante, ich meine Sakai oder Kvist sind ja fehlerhaft durch und durch
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
‎(von facebook: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=475639855823033&id=175868355800186 )

*Die wahre Stellungnahme zum Thema ViaNoGo*

Liebe VfB Fans,

bei unserem Auswärtsspiel in Hoffenheim und beim Heimspiel gegen Nürnberg wurden Flyer verteilt, deren kritischer Inhalt sich gegen die Partnerschaft zwischen dem VfB Stuttgart 1893 e.V. und dem anonymen Schwarzmarkthändler ViaNoGo richtet. Unter anderem wird im Fazit folgende Meinung kundgetan: "Über ViaNoGo werden Fans systematisch vom eigenen Verein oder von anderen Kartenbesitzern abgezockt."

Der VfB Stuttgart 1893 e.V. weist wider besseren Wissens diese
Behauptung entschieden zurück und will in diesem offenen Brief auf die verschiedenen Kritikpunkte eingehen.

1. Das VfB Ticketing bleibt weiterhin die Ticket-Bezugsquelle für alle VfB Fans, auch wenn ViaNoGo inzwischen fast prominenter auf
www.vfb.de <http://www.vfb.deintegriert/ wurde als unser eigenes
Ticketing.

2. *Es stimmt, dass* das Ticketportal ViaNoGo vom VfB Stuttgart ein sehr geringes Kartenkontingent von 1000 pro Spiel zur Verfügung gestellt wird. Diese Karten werden zum Originalpreis angeboten. Es ist richtig, dass zu diesem Preis die geringen Gebühren von 25%, die Mehrwertsteuer und die überhöhten Versandkosten von ViaNoGo hinzukommen.

*Es stimmt aber auch, dass* der Fan seine Karten über ViaNoGo gar nicht ordern muss. Er kann auch einfach daheim bleiben und sich die Spiele auf Sky anschauen!

Bezogen auf das Kartenkontingent von ViaNoGo wäre die Situation anders, wenn alle unsere Heimspiele ausverkauft wären. Dann hätten wir noch mehr Geld von ViaNogo bekommen. Da wir aber derzeit keinen guten Fußball spielen, ist dies leider äußerst selten der Fall. Daher werden dank vieler Gäste- und Eventfans nur die Spiele gegen Bayern und Dortmund ausverkauft sein. Selbst bei diesen Spielen gab es, trotz der fairen Preise (Kategorie 1), genügend Tickets im freien Verkauf beim VfB Ticketing.

Daher sehen wir keinerlei Problem, dass die restlichen Karten dieser Spiele an den Schwarzmarkthändler ViaNoGo gehen. Schließlich haben die uns ja im Gegensatz zu Ebay und der Schwarzmarkt-Mafia vor dem Stadion sehr viel Geld geboten.

Dies war für die Entscheidungsfindung der Verantwortlichen eine wichtige Tatsache.

3. Die ersten Erkenntnisse belegen diese Tatsache. Aus dem ViaNoGo vom

VfB zur Verfügung gestellten Kartenkontingent wurden bis dato mit
Ausnahme der beiden Topspiele weniger als 200 Tickets pro Spiel
verkauft. Für die Heimspiele gegen Bremen, Genk und Nürnberg hat sich ohnehin kaum jemand interessiert. Karten im gefragten
Fanbereich der Cannstatter Kurve werden ViaNoGo vom VfB ohnedies nicht zur Verfügung gestellt. Dies dürfen unsere Kunden schon selber, wie gegen Bayern München sehr oft geschehen.

4. Es ist richtig, dass Privatpersonen über ViaNoGo ihr Ticket oder
ihre Dauerkarte anderen Personen zum Kauf anbieten können. Es gibt jedoch viele Privatpersonen, die dies über verschiedene Wege bereits in der Vergangenheit praktiziert haben. Da dachten wir uns „Hey, da verdienen wir doch einfach mit.“ Darüber hinaus kam es beim Privataustausch zu Ticketverlusten. Die betroffenen Personen haben sich anschließend beim VfB Stuttgart über den Verlust beklagt.

Uns war es jedoch zu teuer eine eigene Tickettausch- und
Verkaufsbörse einzurichten – zudem verdienen wir damit auch kein Geld.

Im Vertrag mit ViaNoGo ist auf Drängen des VfB Stuttgart genauso wie bei allen anderen ViaNoGo Vertragspartnern sogar eine Höchstgrenze für Privatticketverkäufe von VfB Heimspieltickets von maximal 100% aufgenommen worden. Jeder Anbieter kann sein Ticket aber auch zum Normalpreis anbieten! Wie bei jedem Schwarzmarkthändler entscheiden
Angebot und Nachfrage letztendlich über den Preis. Durch die mit ViaNoGo vereinbarte Höchstgrenze wird für VfB Heimspielkarten jedoch Wucherpreisen Einhalt geboten. Über 100€ für eine Karte in der Cannstatter Kurve oder Untertürkheimer Kurve gegen Dortmund empfinden wir nicht als Wucher. Schließlich ist der VfB ein Premium-Produkt!

Weiterverkäufe über Ebay werden wir selbstverständlich zukünftig weiter sanktionieren, da verdienen wir ja schließlich nicht mit und die Viagogo Ticketgarantie ist für den Kunden sicherer als das Ebay und Paypal Bewertungs- und Käuferschutzsystem!

5. Einer Person nachzuweisen, dass sie Tickets nur aus dem Grunde der beabsichtigten Weiterveräußerung erwirbt, ist schwierig. Wie die Erfahrung gezeigt hat, werden Tickets aus vielerlei Gründen weiterverkauft. Es gibt immer kurzfristige Erklärungen, warum jemand nicht selbst sein Ticket in Anspruch nehmen kann. Dies zeigt sich unter anderem an der Vielzahl von Kartenumschreibungen im Vorfeld des Auswärtsspiels in Genk. Trotz dem recht zeitnahen Verkauf der Tickets gibt es sehr viele Umschreibungen, weil Fans aus den verschiedensten Gründen nicht mehr zum Auswärtsspiel fahren können.

Daher war uns klar: Dieses Problem kann nur der Schwarzmarkthändler ViaNoGo lösen, der den Leuten einen anonymen Weiterverkauf zum doppelten Preis zzgl. Gebühren ermöglicht. Wir glauben hier fest an die Ehrlichkeit aller unserer Kunden, genauso wie jeder Geldanleger in Liechtenstein sicherlich steuerehrlich ist. Schließlich ist er ja nicht gezwungen Steuern zu hinterziehen.

6. Aufgrund des zeitlich befristeten Kooperationsvertrages wird ViaNoGo auch zu einem wichtigen Sponsor des VfB Stuttgart, was letztlich der sportlichen Weiterentwicklung des Vereins dient. Schließlich haben wir mit den sicheren 300.000 € ungefähr 1/50 von 3.5 Jahre Kuzmanovic oder 1/100 der verbratenen Gomez-Ablöse bereits wieder eingespielt und werden bei der kommenden Mitgliederversammlung einen etwas geringeren Verlust ausweisen können. Dies ist für uns sehr wichtig, damit wir knapp über 50% entlastet werden. Mehrheit ist ja schließlich Mehrheit.

mit freundlichen Grüßen

Der V(e)rstand des VfB Stuttgart 1893. e.V.

eine erklärung warum man immer weniger bock hat ins stadion zu gehen und ein weiterer grund warum dieser ver... präsident besser heute als morgen weg gehört.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hmm, denke über diese Meldung freut sich liberalmente ganz besonders:rocky:

http://www.kicker.de/news/fussball/...675/artikel_boka-bleibt-dem-vfb-erhalten.html

Anhang anzeigen 4833

Aber ist nicht so, als käme das überraschend. Labbadia hat etwas an ihm gefressen und die Klausel war ja bekannt. Es war also fast klar, dass das passiert, wenn er sich nicht schwerer verletzt.

Man kann jetzt nur hoffen, dass Molinaro verkauft wird und ein guter Nachfolger verpflichtet wird, um endlich mal Ruhe auf der Position zu haben. Blöd ist das ganze, weil Molinaro aus meiner Sicht >>> Boka ist, aber eben nicht ausreichend, wenn er sich in der Form befindet, in der er seit 1 1/2 Jahren ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
molinaro und boka sind beide scheisse, ich wäre schon halb glücklich wenn wenigstens einer der beiden endlich woanders spielt.

sakai spielt im rahmen seiner möglichkeiten auch nicht gerade toll, das 2:1 gg. lev geht auf seine kappe, und zwar mehr als auf die von tasci, der in der szene denkt stehenbleiben und ärmchen-heben bringt was
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
molinaro und boka sind beide scheisse, ich wäre schon halb glücklich wenn wenigstens einer der beiden endlich woanders spielt.

sakai spielt im rahmen seiner möglichkeiten auch nicht gerade toll, das 2:1 gg. lev geht auf seine kappe, und zwar mehr als auf die von tasci, der in der szene denkt stehenbleiben und ärmchen-heben bringt was

Sakai war im ganzen Spiel eigentlich deutlich schwächer als Boka/Molinaro. Schürrle hat mit ihm praktisch gemacht was er wollte und bis zu Molinaro´s Torwarteinlage ging fast die komplette Gefahr über die rechte Abwehrseite.

Zustimmung zum Rest. Alternativ könnte man bei einer Rückkehr von Beck Sakai nach links verschieben. Besser wäre noch einen zusätzlichen LV zu verpflichten. Dann hätte man Beck + neuen LV, plus Sakai als 1a back-up für beide Positionen und Rüdiger rechts/Boka links als absolute Notfalloptionen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Auch dafür bleibt die Rechnung gleich: Stuttgart darf keine 10 Punkte mehr holen (in 13 Spielen) und im Gegenzug müssten Augsburg oder Hoffenheim im gleichen Zeitraum ~20 Punkte in den letzten Spielen holen.

Gerade da scheiterts. Hoffenheim hat das nicht im Ansatz drauf und Augsburg (in München, in Dortmund, in Leverkusen) dürfte der Spielplan klar im Weg stehen.

Na was ein Glück, dass Augsburg überraschenderweise daheim gegen Nürnberg verloren hat, sonst wären es nur noch fünf Punkte bei noch neun Spieltagen gewesen. panik:
 
Oben